Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

04.09.2003 21:01
#16 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
da wurde eine teure Therapie für einen 13 Jahre alten Hund durchgezogen, die außer Stress für das Tier und Kosten für den Besitzer nichts erbracht hat.


@normann:
ich weiß was du meinst und stimme dir in dem punkt auch mehr als zu. aber einen frischling gleich töten, ohne ihm eine chance zu geben würde ich halt auch nicht, ich könnte es gar nicht.


Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

05.09.2003 08:15
#17 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
Du erhältst von mehreren Tierärzten dieselbe Antwort, glaubst denen aber trotzdem nicht? Aber wenn dir irgendjemand, den du nicht kennst, in irgendeinem Forum sagt: "Klar, das geht soundso", das glaubst du dann?
Wenn das so ist, wage ich zu bezweifeln, daß dir zu helfen ist.

Ich habe nie gesagt das ich den Tierärzten nicht glaube nur möchten wir den kleinen nicht aufgeben und deshalb hab ich die Frage hier gestellt ob sich jemand auskennt!!! Es gibt ja manchmal zufälle das hier jemanden schon mal daselbe "passiert" ist und vielleicht Ratschläge hat! Ich habe auch nie gesagt das ich alles was mir hier für Tips gegeben werden als die einzige Lösung ansehe!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.09.2003 09:09
#18 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

ALSO LANGSAM BRINGT MICH DAS FORUM ZUM KOTZEN!!!!

Da fragt jemand nach Hilfe und bekommt so ne bescheuerte Diskussion, ob er/sie denn nem Tierarzt net glauben würde an die Backe geheftet. Ich glaubs geht los!

Dann sollte man doch echt einfach mal die Fresse halten!!!




München 2003! Lord of the ring

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.09.2003 09:10
#19 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
Wenn das so ist, wage ich zu bezweifeln, daß dir zu helfen ist.
Wenn du glaubst mit solchen Kommentaren zu helfen, ist DIR auch nicht mehr zu helfen!


München 2003! Lord of the ring

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

05.09.2003 09:46
#20 RE:Bräuchte Hilfe/Kennt sich jemand mit Hasenbabys aus? Antworten

In Antwort auf:
abgesehen davon ist es die größte quälerei hasen in einem käfig bzw. im haus zu halten
überlegt mal was hasen für eine strecke in freier laufbahn zurücklegen !!!!


Hoschi, ich glaube, du verwechselst da was. Bei dem Tier handelt es sich mit 100%-iger Sicherheit um ein Kaninchen, trotz des Namens "Zwerghase". Das ist ein umgangssprachlicher Begriff genauso wie "Walfisch", der ja bekanntlich auch kein Fisch ist.

Hasen in Gefangenschaft zu halten ist fast unmöglich. Sie nachzuzüchten ist meines Wissens bisher erst in einem Fall (Basler Zoo) gelungen. Anders sieht es mit Kaninchen aus. Die haben eine völlig andere Lebensweise, sind mit den Hasen ungefähr so nah verwandt wie der Hund mit der Katze und problemlos zu halten und zu züchten, da der Platzbedarf für ein Kaninchen nicht groß ist. Im Gegenteil, im Vergleich zum Hasen mögen Kaninchen keine offenen Flächen und "freie Laufbahnen".

Es ist sicher möglich, ein Kaninchenbaby mit der Flasche aufzupäppeln aber bestimmt nicht einfach.
Das größte Problem dabei dürfte sein, die "richtige Mischung" zu finden, da sich die Milch fast aller Tierarten unterscheidet (Fettgehalt usw.). Eine gewisse Robustheit der Art vorausgesetzt, kann man das bis zu einem bestimmten Maß ausprobieren. Ich wage aber zu bezweifeln, dass "Leihmütter" bei Kaninchen funktionieren. Müsste aber im Internet was drüber finden zu sein.

Rossi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz