Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

04.09.2003 09:58
#31 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

Ich wollte damit sagen das diese Vereine auch erfolgreich sind obwohl sie mehr franzosen, engländer oder italiener (einheimische) in ihrer manschaft haben. Ich meinte damit das ein gewisser patriotismus in diesen länder (vereinen) ist den ich hier sehr vermisse. auch unter den fans.

Supa Borschie

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.09.2003 10:40
#32 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

Hm, ich weiß nicht, ob in Mailand mehr Italiener auf dem Platz stehen, als bei Bayern oder Dortmund deutsche Spieler. Zumindest nicht so sehr, dass ich da jetzt eindeutig den Fehler sehen würde. In England brauch ich mir nur Arsenal anschauen, da steht doch auch kaum ein Engländer auf dem Platz. Also die Ansicht teile ich nicht ganz so.

Zur DEL nur soviel: Ich will gute Spieler sehen, ob sie nen deutschen, kanadischen, schwedischen oder japanischen Pass haben, is mir vollkommen wurscht. Gib mir 20 gute Deutsche und ich sehe sie mir gerne jede Woche an. Aber es gibt sie halt nicht in der benötigten Anzahl.



München 2003! Lord of the ring

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.09.2003 11:07
#33 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Und wenn ich mir Dortmund ansehe wo 80% der spielenden elf ausländer sind.

Genau das denken sich die 80.000 Zuschauer die alle zwei Wochen ins Dortmunder Stadion gehen auch. Die wollen ihren letzten Deutschen auf der Bank (M.Sammer) anfeuern ...



Seinfeld, was sonst

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

04.09.2003 11:41
#34 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

Ich finds traurig

Supa Borschie

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

04.09.2003 14:34
#35 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Ich finds traurig
Ich auch, den in der Fußball Bundesliga zählt wenigstens Leistung egal welchen Pass ein Spieler hat. In der DEL muß man irgendwelche Luftpumpen im Kader haben die Ü bzw. U23 & deutsch sind egal ob sie Eishockeyspielen können oder nicht. Das ist viel trauriger
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

04.09.2003 15:22
#36 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Ich auch, den in der Fußball Bundesliga zählt wenigstens Leistung egal welchen Pass ein Spieler hat. In der DEL muß man irgendwelche Luftpumpen im Kader haben die Ü bzw. U23 & deutsch sind egal ob sie Eishockeyspielen können oder nicht. Das ist viel trauriger

Hallo!
Nur haben die Fußballer die Probleme noch vor sich, bzw. schieben sie vor sich her. Durch den überraschenden Vize - Titel wurde vieles verdeckt, das jetzt langsam wieder aufbricht. Nur der Erfolg wird verhindern, dass sich die Herren beim DFB/DFL darüber ernsthaft Gedanken machen müssen. Da bedarf es nur einer Niederlage in Island......

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich bin nach wie vor gegen eine Beschränkung in der DEL, sehe aber ein, dass es aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten einer solchen Beschränkung bedarf, um die schon in anderen Threads beschriebene Situation der Nationalmannschaft zu verbessern, bzw. zu stabilisieren, denn weiter hinauf als bis Platz 6 dürfte es kaum gehen. Mich interessiert die Nati auch nicht sonderlich. Vielleicht ändert sich das aber wenn plötzlich die Namen Reichel, Francz, Hackert, Sulkovsky u.a. auftauchen.........vielleicht ist das ja dann nicht nur bei mir so.......

Gruß

P.S. Schön, dass es wieder los geht!
Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.09.2003 15:34
#37 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
sprich die besten Fernsheverträge und daraus resultierend die besten Sponsorenverträge muß ich mein Verhalten entsprechend anpassen, denn dieses Geld brauche ich zum existieren.

Die besten Fernsehverträge gab es zu der Zeit, als die Nati in der 2. Klasse spielte.

Selbst wenn die Nationalmannschaft jetzt Weltmeister würde, wird die DEL nächstes Jahr von Premier bestimmt weniger Geld bekommen, deshalb ist dieses Argument für mich nicht ganz schlüssig.

Zwar sind 180.000 EUR pro Saison besser als nix, aber wenn die Vereine nur durch dieses Geld existieren können, dann kann man die Lizenzierung komplett vergessen(was ich eh denke),
Denn diese 180.000 Eur, sind auch schnell durch andere Sachen verloren(nicht zahleneder Sponsor, muss jicht mal der H-Sponso sein, Rausschmiss des trainers und Neuverpflictung eines neuen usw. usw. usw.)
Leider sind die Zeiten der hohen Fernsehverträge vorbei.





Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)


Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

04.09.2003 15:45
#38 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Die besten Fernsehverträge gab es zu der Zeit, als die Nati in der 2. Klasse spielte.

Dürfte aber an der damaligen Hoch-Zeit des Herrn Kirch gelegen haben.
Die Fußball-Bundesliga boomt ja nach wie vor und trotzdem fand sich lange kein Sender, der das geforderte Salär zahlen wollte.

Gruß
Klaus I

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.09.2003 16:30
#39 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Und mit dem Zusammenhang Nationalmannschaft - TV-Zeit hast du leider leider recht. Ich kann die Leute nicht verstehen, aber leider ist es so. Also bitte, wenn man rumheult wegen der aktuellen Situation (so wie ich ) dann soll man auch so konsequent sein und was dagegen tun, indem man die Nationalmannschaft boykotiert (so wie ich ).

tja warum das so ist, weiß ich auch nicht, der einzige Ansatz den ich hätte, ist der daß es die einzige Möglichkeit alle interessierten eines Landes zu bündeln und jegliche Vereinsinteressen hintenanzustellen, dadurch erreiche ich immer eine größere Gesamtheit wie bei einem Spiel zweier Ligenmannschaften.

Allerdings ist das wie du früher schonmal sagtest nicht unbedingt zeitgemäß, vieleicht werden wir ja langfristig zu Ligenauswahlmannschaften statt Nationalmanschaften kommen, dann werde auch ich nicht mehr die Quotendeutschen vertreten. Und Ihr werdet sehen auch der von Euch so gescholtene Hans Zach wird seine Einstellung ändern.

Aber es ist nunmal wie es ist, und das ist in den Staaten, Kanada, und bei uns gleich, wenn man die Leute nach den Graetest Moments of Hockey fragt wird man Bronze 76, Olympia Gold 80 und die 72er Serie als Antwort erhalten, alles Erfolge der Nationalmannschaft.

In Antwort auf:
Die besten Fernsehverträge gab es zu der Zeit, als die Nati in der 2. Klasse spielte.

@Domi
Wie Klaus I (herzlich willkommen zurück) schon sagte, die Gründe lagen damals in dem Kirch'schen Premiertraum und hatten rein gar nichts mit der Qualität des Eishockeys zu tun.

In Antwort auf:
Zwar sind 180.000 EUR pro Saison besser als nix, aber wenn die Vereine nur durch dieses Geld existieren können, ...

@Domi
ich denke mal auch dir ist klar, das es nicht primär um die 180 TEU geht sondern vor allem um die um ein vielfaches besseren Möglichkeiten an der Sponsorenfront, da zählen nunmal Blickkontakte und Übertragungen im Free TV, die sind es die in Euro und Cent beglichen werden. Deshalb sind die Fernsehverträge so wichtig. Ich würde sogar im Gegensatz zur DEL auf das Angebot des DSF eingehen und mich an den Produktionskosten beteiligen um weiter im Free TV präsent zu sein, das wäre ein Investition die sich in meinen Augen über erhöhte Sponsorengehälter leicht selbst tragen würde.

In Antwort auf:
Selbst wenn die Nationalmannschaft jetzt Weltmeister würde, wird die DEL nächstes Jahr von Premier bestimmt weniger Geld bekommen, ....

und genau das glaube ich nicht, denn dann könnte ein ähnlicher Boom entstehen wie im Tennis oder im Radsport, hier werden auf einmal auch Rennen übertragen und von den Zuschauern angenommen die vorher keinen Menschen interessiert haben und die sicher auch nicht besser besetzt sind wie noch vor Jahren. Eishockey ist nach wie vor ein attraktive Sportart und würde daher solche leider unrealistische Erfoge vorausgesetzt durchaus einen Boom erleben können, der sich für die Vereine in barem niederschlägt
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.09.2003 18:57
#40 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

@ Der Löwe

In Antwort auf:
Das ist schön für Dich wenn Du diese ansicht hast und so argumentierst, ich denke wir leben in deutschland, und dann möchte ich auch bitte eine deutsche eishockey liga haben in der auch deutsche spielen,

Tja, da kommen wir dann nicht auf einen Nenner. Ich will Leistung sehen, du willst Deutsche sehen. Jedem das seine...

Ich muss hier den Absatz aus HCZs-Antwort quoten und muss ihn nochmal dick unterstreichen, denn genau so wie er sehe ich es auch. In meinen Augen zählt nicht der Pass, sondern die Leistung.
Zur DEL nur soviel: Ich will gute Spieler sehen, ob sie nen deutschen, kanadischen, schwedischen oder japanischen Pass haben, is mir vollkommen wurscht. Gib mir 20 gute Deutsche und ich sehe sie mir gerne jede Woche an. Aber es gibt sie halt nicht in der benötigten Anzahl.
Besser kann man es nicht sagen

In Antwort auf:
es ist für mich ein absoluter graus wenn ich sehe das in anderen ligen z.b. im fußball, es eine manschaft schaft ohne einen einzigen deutsche aufzulaufen. (Cottbus)

Cottbus war für mich auch ein Grauss, weil sie absolut unattraktiv und scheisse gespielt haben. Das war der einzige Grund, warum sie mich genervt haben.

Ich hab schonmal irgentwo geschrieben, ich bin grundsätzlich dagegen, Menschen aufgrund ihrer Nationalität zu bewerten. Und da macht der Sport auch keine Ausnahme !




Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

05.09.2003 13:54
#41 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

@probie

es liegt mir am entferntesten jemand nach seiner herkunft zu bewerten, oder einen menschen ÜBERHAUPT zu bewerten. (um hier missverständnissen vorzubeugen)

du würdest dir also auch gerne 20 gute deutsche jede woche ansehen die es aber leider nicht gibt? ich denke wir sind mit der ausländerbeschränkung gerade dabei dafür zu sorgen das in ein paar jahren genug GUTE deutsche spieler da sein werden. das es auf dem weg dahin zu qualitätsverlusten kommt oder kommen kann habe ich nie bestritten.


Supa Borschie

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

05.09.2003 22:29
#42 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
ich denke wir sind mit der ausländerbeschränkung gerade dabei dafür zu sorgen das in ein paar jahren genug GUTE deutsche spieler da sein werden. das es auf dem weg dahin zu qualitätsverlusten kommt oder kommen kann habe ich nie bestritten.
Die wirklich qualitativ guten Deutschen haben sich auch in Zeiten der vielen Ausländer hier behauptet. Es gibt einfach nicht genug gute Deutsche Spieler für alle 14 DEL Teams. Wenn man sein Geld auf den Tisch legt, hat man auch gewisse ansprüche an ein Produkt.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

05.09.2003 22:59
#43 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
du würdest dir also auch gerne 20 gute deutsche jede woche ansehen die es aber leider nicht gibt? ich denke wir sind mit der ausländerbeschränkung gerade dabei dafür zu sorgen das in ein paar jahren genug GUTE deutsche spieler da sein werden. das es auf dem weg dahin zu qualitätsverlusten kommt oder kommen kann habe ich nie bestritten.

Und ich bin nicht bereit, diese Qualitätsverluste hinzunehmen. Du hast mich nämlich nicht richtig verstanden. Ich wäre bereit, mir 20 gute Deutsche anzugucken, wenn es sie gäbe. Es gibt sie aber nicht. Also will ich gute Ausländer sehen, und nicht zugucken, wie unausgebildete Deutsche in der obersten Liga spielen. Und ganz abgesehen davon bezweifele ich, dass sie irgentetwas entscheidendes ändert, wenn man die Deutschen zwanghaft spielen lässt.... Hier wären grundlegende Änderungen in der Jugendarbeit nötig, die bei uns aber aufgrund fehlender Infrastruktur (Hallen) und fehlendem Interesse (die Jugend spielt lieber Fussball) nicht durchführbar sind.




Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

08.09.2003 14:24
#44 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

@Probie

ok, was deine argumentation zur jugendarbeit angeht da kann ich dir nur 100% zustimmen, da haben wir ja doch was gefunden wo wir uns einig sind.

Supa Borschie

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.09.2003 17:22
#45 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

Supi Prob

solange du hier weiter so schreibst brauch ich nur noch sagen:
*unterschreib*

ps: Und der Matsner bestimmt auch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz