Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3
Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.09.2003 13:26
#16 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Die deutschen Spieler brauchen die ausländischen Legionäre, um auf ein akzeptables Leistungsniveau geführt zu werden. Eine gewisse Eindämmung der Ausländerlizenzen zur Förderung der Spieler (und selbst das ist umstritten !!!) und Stärkung der Nationalmannschaft mag ja noch akzeptabel sein...aber irgendwann ist auch mal Schluss. Die Ausländer bringen ja gerade erst die Farbe in diese Liga rein. Ausserdem gibt es gar nicht genug geeignetes deutsches "Spielermaterial", um bei einer weiteren Beschränkung der AL die Reihen zu füllen. Ausser, man nimmt die damit einhergehende Qualitätseinbusse in Kauf, worauf ich schlicht keine LUST habe. Starke Ausländer helfen den Deutschen eher, sich im harten Liga-Alltag durchzusetzen und sich qualitativ zu verbessern als eine weiter Senkung der AL !

Das sehen ich genauso ... Die besten Deutschen haben sich eintwickelt als es die vielen Ausländer gab. Nicht umsonst ist ein Sturm (Topspieler als Konkurenz in Landshut) und Hecht (das selbe Thema) in der NHL gelandet. Und auch ein Seidenberg hat viel von seinen Ausländischen Kollegen lernen können.



Seinfeld, was sonst

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

03.09.2003 13:38
#17 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

Ich deke doch das es gerade darum geht,

wenn weniger al vergeben werden, wird man noch gründlicher seine lizenzen vergeben müssen, daraus schließe ich das eine deutscher, von sagen wir mal 10 richtig guten al, mehr lernen kann als von 15 durchschnittlichen. und wieso haben es dann Ehrhoff und Goc in die NHL geschafft, wegen weniger al ??? Außerdem geht es ja darum MEHR deutsches spieler"material" zu schaffen, das wäre evtl. ein kurzfristiger qualitätsverlust, langfristig aber ein riesen schritt. und wie kommt es dann das die liga im ausland immer mehr ansehen genießt und das deutsche eishockey wieder etwas wert ist wo wir doch immer weniger al haben die unseren schlechten deutschen was beibringen können ??? haben wir nicht in der zeit mit den meisten ausländern so schlechte deutsche gehabt das wir irgendwo in der b-wm rumgedümpelt sind ???

sorry, aber ich glaube das wir bei diesem thema nicht auf einen nenner kommen werden.

Supa Borschie

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

03.09.2003 17:07
#18 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
und wie kommt es dann das die liga im ausland immer mehr ansehen genießt und das deutsche eishockey wieder etwas wert

Da kommen wir definitiv nicht auf einen Nenner. Was interessiert es mich, was das Ausland über unsere Liga denkt ? ICH bin es, der sein Geld auf den Tisch legen soll, und genauso bin es ICH, der sich das nicht bieten lässt, dass die oberste (!) Liga zur Ausbildungsliga verkommt, das Niveau seit Jahren sinkt, und ich dafür auch noch bezahlen soll. NEIN, ich sehe das nicht ein. Wenn ich auf der Arbeit schlechte Leistung bringe, dann kommt auch kein Zach, der sagt "wir müssen dem deutschen Nachwuchs eine Chance geben". Das sagt vielleicht ein Herr Schönhuber (ACHTUNG, KEIN Vergleich Zach-Schönhuber, Anm. d. Red.), aber wenn ein ausländischer Mitbürger es besser macht, dann bekommt er den Job, und zu was, ZU RECHT ! Genausowenig akzeptiert es ein Kunde, wenn eine Firma auf einmal nur noch zehn qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen darf und den Rest mit Lehrlingen auffüllen muss, die dann nicht nur zugucken, sondern mitschaffen müssen... Und als Zuschauer bin ich der Kunde. Sehe ich zumindest so.

Andere Ligen haben den Anspruch, den besten Sport zu bieten, und in der DEL stellt sich der Herr Tripcke hin und brüstet sich, dass man den höchsten Deutschen-Schnitt hat. Toll. Davon kann ich mir viel kaufen...

In Antwort auf:
und wieso haben es dann Ehrhoff und Goc in die NHL geschafft, wegen weniger al ???

Nö, bestimmt nicht wegen weniger al ! Eishockey spielen lernt man doch nicht an einem Tag bzw. in ein paar Jahren...



Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.09.2003 18:02
#19 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Was interessiert es mich, was das Ausland über unsere Liga denkt ? ICH bin es, der sein Geld auf den Tisch legen soll, und genauso bin es ICH, der sich das nicht bieten lässt, dass die oberste (!) Liga zur Ausbildungsliga verkommt, das Niveau seit Jahren sinkt, und ich dafür auch noch bezahlen soll. NEIN, ich sehe das nicht ein. Wenn ich auf der Arbeit schlechte Leistung bringe, dann kommt auch kein Zach, der sagt "wir müssen dem deutschen Nachwuchs eine Chance geben". Das sagt vielleicht ein Herr Schönhuber (ACHTUNG, KEIN Vergleich Zach-Schönhuber, Anm. d. Red.), aber wenn ein ausländischer Mitbürger es besser macht, dann bekommt er den Job, und zu was, ZU RECHT ! Genausowenig akzeptiert es ein Kunde, wenn eine Firma auf einmal nur noch zehn qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen darf und den Rest mit Lehrlingen auffüllen muss, die dann nicht nur zugucken, sondern mitschaffen müssen... Und als Zuschauer bin ich der Kunde. Sehe ich zumindest so.

Andere Ligen haben den Anspruch, den besten Sport zu bieten, und in der DEL stellt sich der Herr Tripcke hin und brüstet sich, dass man den höchsten Deutschen-Schnitt hat. Toll. Davon kann ich mir viel kaufen..


...das ist das beste und aussagekräftigste Posting, dass ich seit langer langer Zeit hier gelesen habe!! Respekt für diese treffende Aussage!!

Und Probie, ich bin mit Dir!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

03.09.2003 19:39
#20 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Was interessiert es mich, was das Ausland über unsere Liga denkt ? ICH bin es, der sein Geld auf den Tisch legen soll, und genauso bin es ICH, der sich das nicht bieten lässt, dass die oberste (!) Liga zur Ausbildungsliga verkommt, das Niveau seit Jahren sinkt, und ich dafür auch noch bezahlen soll. NEIN, ich sehe das nicht ein. Wenn ich auf der Arbeit schlechte Leistung bringe, dann kommt auch kein Zach, der sagt "wir müssen dem deutschen Nachwuchs eine Chance geben". Das sagt vielleicht ein Herr Schönhuber (ACHTUNG, KEIN Vergleich Zach-Schönhuber, Anm. d. Red.), aber wenn ein ausländischer Mitbürger es besser macht, dann bekommt er den Job, und zu was, ZU RECHT ! Genausowenig akzeptiert es ein Kunde, wenn eine Firma auf einmal nur noch zehn qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen darf und den Rest mit Lehrlingen auffüllen muss, die dann nicht nur zugucken, sondern mitschaffen müssen... Und als Zuschauer bin ich der Kunde. Sehe ich zumindest so.

@Holy ich schließ mich an, auch ich mußte erstmal schlucken

sehr gut argumentiert, allerdings fällt ein Punkt hinten runter. Wenn ich aus dem Kunden obigen Unternehmens den Sponsor bzw. das Fernsehen mache und feststelle, daß ich meine Produkte am besten abgesetzt bekommen, sprich die besten Fernsheverträge und daraus resultierend die besten Sponsorenverträge muß ich mein Verhalten entsprechend anpassen, denn dieses Geld brauche ich zum existieren.

Nun haben wir in den letzten Jahre deutlich festgestellt, daß sich das Fernsehinteresse an dem Erfolg der Nati orientiert, denn deren Erfolg wird von der breiten Masse wahrgenommen, die DEL deutlich weniger.

Was müssen wir tun um die Nati nach vorne zu bringen und unsere finanzielle Basis zu sichern ?

Richtig die Deutschen Spieler fördern, denn nur diese bringen die Nati nach vorne. Langfristig über ein leider nach wie vor nicht vorhandenes tragfähiges Nachwuchskonzept kurzfristig über eine Begrenzung der ALs (wie hoch die sein muß darüber kann man streiten, aber ich denke nicht unter 10 und nicht über 12 ist schon ok).

Das ist geschehen und darum haben die Fernsehzeiten wieder deutlich zugenommen. (Das das DSF nicht überträgt hat ja bekanntlich andere Gründe)

Ein anderer Punkt ist die "angeblich" ständig abnehmende Qualität. Nach wie vor suche ich den Pressebericht der dies schreibt, jeder Experte (ob er denn auch immer einer ist, sei dahingestellt ) spricht davon das die Liga auf einem höheren Niveau spielt als noch vor ein paar Jahre, wo ist ein gegenteiliger Bericht ?

Keine Frage das wir Probleme haben so mir nichts dir nichts auf 10 ALs zu gehen weil die jungen fehlen, aber der jetztige Zustand ist ein guter Kompromiss der meiner Meinung nach allen gerecht wird.

Das daurch immer ein gewisser Prozentsatz Quotendeutscher in die Liga gespült wird, die das Niveau nicht halten können, steht auch außer Frage, aber die haben wir Jahr für Jahr auch auf den AL Positionen wie wir gerade in Frankfurt zur genüge wissen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

03.09.2003 21:52
#21 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Ein anderer Punkt ist die "angeblich" ständig abnehmende Qualität. Nach wie vor suche ich den Pressebericht der dies schreibt, jeder Experte (ob er denn auch immer einer ist, sei dahingestellt ) spricht davon das die Liga auf einem höheren Niveau spielt als noch vor ein paar Jahre, wo ist ein gegenteiliger Bericht ?

Das ist meine subjektive Meinung. Ich würde nicht zum Eishockey gehen, nur weil Pappnasen wie Kühnhackl und Konsorten sagen, das es gut ist. Meiner Meinung nach hat das Niveau deutlich gelitten unter der.... ja, ich sags mal genauso, Deutschen-Schwemme. Wenn ich die Situation heute mit der vor ein paar Jahren vergleiche, sorry, dann sehe ich ein deutlichen Unterschied. Natürlich hatten wir damals eine saugeile Mannschaft und die letzten Jahre nicht, aber da zu einem Spiel immer zwei Mannschaften gehören, denke ich, dass man sich auch so einen Überblick über die Qualität einer Liga verschaffen kann.

Und mit dem Zusammenhang Nationalmannschaft - TV-Zeit hast du leider leider recht. Ich kann die Leute nicht verstehen, aber leider ist es so. Also bitte, wenn man rumheult wegen der aktuellen Situation (so wie ich ) dann soll man auch so konsequent sein und was dagegen tun, indem man die Nationalmannschaft boykotiert (so wie ich ).

Zugegeben - ein wirrer Vorschlag, aber soll man sonst machen....



Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

04.09.2003 00:18
#22 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Das sehen ich genauso ... Die besten Deutschen haben sich eintwickelt als es die vielen Ausländer gab. Nicht umsonst ist ein Sturm (Topspieler als Konkurenz in Landshut) und Hecht (das selbe Thema) in der NHL gelandet. Und auch ein Seidenberg hat viel von seinen Ausländischen Kollegen lernen können.
Aber einige haben sich nicht weiter entwickelt, blieben ihre DEL tauglichkeit bis heute schuldig.

Habe hier noch ein geiles Pic zum Thema quoten Deutsche gefunden.

wenn ich damit nur meinen könnte???
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

04.09.2003 08:58
#23 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

KRIEG!!!!



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.09.2003 09:08
#24 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten


...mach des Bild weg!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

04.09.2003 09:09
#25 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

PAH NÖ!!! is mir egal was andere denken oder sagen ...des bleibt erstmal da basta



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.09.2003 09:10
#26 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten


...Du machst Dich lächerlich!!

Back to the roots...


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Tucker Offline

Jocher Groupie


Beiträge: 3.192

04.09.2003 09:12
#27 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

wenn de meinst ..... MIR EGAL es gibt lächerlichere Leutz hier.....ENDE



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.09.2003 09:13
#28 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten


....*schnief* Hier riechts nach Leberwurst!!

Ok, zurück zum Thema!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

04.09.2003 09:30
#29 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

@Probie

Das ist schön für Dich wenn Du diese ansicht hast und so argumentierst, ich denke wir leben in deutschland, und dann möchte ich auch bitte eine deutsche eishockey liga haben in der auch deutsche spielen, es ist für mich ein absoluter graus wenn ich sehe das in anderen ligen z.b. im fußball, es eine manschaft schaft ohne einen einzigen deutsche aufzulaufen. (Cottbus) Und wenn ich mir Dortmund ansehe wo 80% der spielenden elf ausländer sind. Dann verzichte ich aber auf den sport. Und jetzt kannst Du mir erzählen wast Du willst, das ist weder für die Nationalmanschaft gut noch für die Liga. Wo steht denn der deutsche Vereinsfußball ??? Da möchte ich behaupten das Italien, Frankreich oder England erfolgreicher sind.

Außerdem würde ich einen sportverein nicht mit der freien marktwirtschaft vergleichen weil die äußern umstände viel zu abstrakt sind um das vergleichen zu können.

Supa Borschie

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.09.2003 09:49
#30 RE:DEL-Start: Deutsche gefragt wie lange nicht mehr Antworten

In Antwort auf:
Wo steht denn der deutsche Vereinsfußball ??? Da möchte ich behaupten das Italien, Frankreich oder England erfolgreicher sind.

Die Behauptung teile ich, nur bleibt mir die Verbindung zur Thematik leider verborgen... Warum sollen die besser sein, nur weil bei uns kaum deutsche SPieler auf dem Platz stehen? Kapier ich net...


München 2003! Lord of the ring

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz