Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.08.2003 13:29
Glen Williamson neuer Nationaltrainer in Japan Antworten

Glen Williamson neuer Nationaltrainer in Japan

Tokio, 29. August Der 48-jährige Ex-Eisbärentrainer Glen Williamson wurde zum neuen Headcoach der japanischen Nationalmannschaft benannt. Dies ließ der japanische Eishockey-Verband am Donnerstag offiziell mitteilen. Williamson wird damit der Nachfolger des Finnen Timo Toumi, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Williamson kann auf Erfahrungen als Co-Trainer (Winnipeg) und Scout in der NHL zurückgreifen. Die Saison 2000/01 begann er als Headcoach bei den Berliner Eisbären in der DEL, hatte allerdings wenig Erfolg und wurde seinerzeit schnell abgelöst.
Kanadische Trainer haben mittlerweile Tradition in Japan: Williamson selbst arbeitete schon zwei Jahre als Trainer beim japanischen Club Seibu Railway und war zudem Co-Trainer der japanischen Nationalmannschaft beim WM-Turnier 2001 in Deutschland. Auch der neue Hamburg Freezers Coach Dave King hat Erfahrungen in Asien. Er beriet die "Söhne Nippon's" vor und während des olympischen Turniers 1998 in Nagano. Der erste wichtige Auftritt von Williamson hinter der Bande wird am 6. September erfolgen, wenn es für die Japaner im Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2004 gegen Süd Korea ernst wird.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.08.2003 14:09
#2 RE:Glen Williamson neuer Nationaltrainer in Japan Antworten

doofe entscheidung der japaner... tuomi war ein guter trainer imho

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

01.09.2003 17:49
#3 RE:Glen Williamson neuer Nationaltrainer in Japan Antworten

SÜDKOREA! SÜDKOREA! Ich hoffe das endlich mal ein anderer Asienvertreter bei der WM mitspielt und zwar Südkorea.

GOGOGOGOGO, am 6.9. könnte es soweit sein.



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz