Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

29.08.2003 00:17
Presse 29.08.03 Antworten

EISHOCKEY

Saisoneröffnung bei Frankfurt Lions

FRANKFURT A. M. Bislang kennen die meisten Fans der Frankfurt Lions das runderneuerte DEL-Team nur vom Hörensagen. Weil das Eis in der Frankfurter Eissporthalle erst seit dieser Woche zur Verfügung steht, haben die Frankfurter ihre bisherigen Testspiele komplett auswärts ausgetragen. Doch am heutigen Freitag ist Heimspiel-Premiere, mit einem Spiel gegen die Augsburger Panther (19 Uhr) stellen sich die Lions erstmals dem eigenen Publikum vor.

Die Haltung der Fans vor der neuen Saison lässt sich wohl am besten mit "kritischem Optimismus" beschreiben. Nach den vergangenen drei erfolglosen Spielzeiten ist zwar einerseits die Skepsis groß, andererseits war der bisherige Auftritt der Lions in der Vorbereitung auch nicht völlig entmutigend. Zumal sich die Mannschaft nach durchwachsenen Spielen am Anfang mit zwei Niederlagen gegen die DEL-Konkurrenten Mannheim und Augsburg kontinuierlich gesteigert hat. Besonders die Trefferquote wurde von Spiel zu Spiel besser. Zwar konnten die Lions nie komplett antreten, weil immer die ein oder andere Blessur aufgetreten ist, doch wirklich schwer wiegend ist keine der Verletzungen.

So hat sich ein befürchteter Knöchelbruch beziehungsweise Bänderriss bei Außenstürmer Robert Francz nach einem unfairen, weil tiefen Check des Iserlohners Lars Brüggemann am vergangenen Sonntag nicht bestätigt. Francz wird heute lediglich wegen einer Knieprellung pausieren müssen. Ebenfalls noch geschont wird Center Mike Harder, der einen schmerzhaften Rippenbruch auskuriert. Zum DEL-Start am Freitag nächster Woche dürften beide jedoch auflaufen können, sollen jetzt aber nichts riskieren. Schon wieder an Bord sind Markus Jocher (Gehirnerschütterung), Jesse Belanger (Bänderdehnung), Michael Hackert und Peter Ratchuk (Magenverstimmung).

Nach dem Spiel werden während der Saisoneröffnungsparty vor der Eissporthalle auf der HR 3-Bühne die Spieler den Fans einzeln vorgestellt. Am Sonntag wird es zum ersten Mal richtig ernst, dann treten die Frankfurt Lions im Pokal beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren (18.30 Uhr) an.

Im Übrigen planen die Lions, ihre elfte Ausländerlizenz noch vor dem DEL-Start zu vergeben: "Wie stehen mit einem Außenstürmer in Verhandlung", so Manager Lance Nethery. Das Gerücht, dass es sich dabei um einen russischen Spieler handeln soll, bestritt Nethery: "Definitiv nicht." kit


Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

29.08.2003 00:40
#2 RE:Presse 29.08.03 Antworten

In Antwort auf:
Das Gerücht, dass es sich dabei um einen russischen Spieler handeln soll, bestritt Nethery: "Definitiv nicht." kit

SEHR GUT!!!
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

29.08.2003 02:28
#3 RE:Presse 29.08.03 Antworten

@gooni

In Antwort auf:
SEHR GUT!!!
Warum
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

29.08.2003 07:07
#4 RE:Presse 29.08.03 Antworten

In Antwort auf:
m Übrigen planen die Lions, ihre elfte Ausländerlizenz noch vor dem DEL-Start zu vergeben: "Wie stehen mit einem Außenstürmer in Verhandlung"

Na ist doch klar wer da kommen wird, L.B.!!!
Mich wundert's wirklich das da noch keiner drauf gekommen ist!
Und da ja seine 9 schon vergeben ist muß er halt mit der 99 spielen!!!


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Mr Hunter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 155

29.08.2003 13:49
#5 RE:Presse 29.08.03 Antworten

Nee Lenny isses sicher nicht, der ist noch kräftig am grillen. er kommt aber im Dezember.
Das es kein Russe ist find ich sehr gut. Hätte einfach nicht in unsere Nordamreika Auswahl gepasst...
_____________________________________________________________________________________________________

-------------------------------------- Hier könnte ihre Werbung stehen --------------------------------------------

!!! http://www.nhl-tribute.de -> Forum -> DEL Board !!!

Stoppt Bush! Now.

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

29.08.2003 13:53
#6 RE:Presse 29.08.03 Antworten

In Antwort auf:
der ist noch kräftig am grillen. er kommt aber im Dezember

So wie das Wetter momentan aussieht, koennte es aber auch schon im Oktober sein.



FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


LenFfm Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 176

29.08.2003 15:36
#7 RE:Presse 29.08.03 Antworten

Au Ja! Es ist spätestens im Oktober mal wieder Zeit für Barriemania!!!!!! Ich bekomm ja Entzugserscheinungen! Dann ist Belanger verletzt und Harder bringt nix. Deshalb müssen wir dann einen Center holen und Barrie herrscht mit Lebeau dann alle ín GRUND UND BODEN! In den Playoffs ist dann auch Belanger wieder fit und die Powerplayformation Stanton, Ratchuk, Belanger, Lebeau und Barrie zieht eine Powerplaytrefferquote von 56.75697547% bis zum Titel durch!

Bring Len Barrie back to Frankfurt!!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

29.08.2003 15:44
#8 RE:Presse 29.08.03 Antworten

In Antwort auf:
zieht eine Powerplaytrefferquote von 56.75697547%bis zum Titel durch

Wir wollen ja mal realistisch bleiben!

Du meinst natürlich 99%, muss ein Tippfehler gewesen sein.




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz