Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

20.08.2003 07:54
Presse vom 20.08.2003 Antworten

BILD

1:3! Girard zeigt Lions Panther-Krallen

Zweite Niederlage im fünften Test für die Frankfurt Lions. Beim DEL-Rivalen Augsburg Panther, dem Ex-Klub von Trainer Rich Chernomaz, setzte es vor 1200 Fans ein 1:3 (0:1, 1:0, 0:2).

Besonders bitter: Alle drei Panther-Tore erzielte Rick Girard, der erst zu dieser Saison von den Hessen nach Augsburg gewechselt war. Eines seiner drei Abschiedsgeschenke versenkte er gegen Ian Gordon, zwei gegen Marc Dillmann.

Erfreulich wenigstens: Wenige Stunden nach seiner Ankunft in Deutschland harmonierte der neue US-Verteidiger Peter Ratchuk schon prima mit Partner Bouchard. (nk)



chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

20.08.2003 09:24
#2 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Panther spulen ihr Programm ab
3:1-Erfolg über die Frankfurt Lions - Dandenault muss vom Eis
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger

Die Augsburger Panther (Deutsche Eishockey-Liga) spulen weiterhin erfolgreich ihr Vorbereitungsprogramm ab. Gestern Abend gewann das Team dank der drei Treffer des Kanadiers Rick Girard mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) gegen die Frankfurt Lions (ebenfalls DEL). Vor knapp 1800 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion war die Partie für Verteidiger Eric Dandenault einige Minuten früher beendet, da er nach einer Boxeinlage mit dem Frankfurter Robert Francz ebenso wie sein Kontrahent eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt.

Sommerzeit - das ist für einen Eishockeytrainer eine besondere Arbeitsperiode. „Wenn das Spiel gegen Frankfurt so wird wie das Morgentraining verlieren wir 0:15“, prophezeite Panther-Dompteur Benoit Laporte düster. Sonne und Wassereis im Curt-Frenzel-Stadion sind nichts für Hockeyspezialisten. Am Abend waren die Verhältnisse besser. Für die Zuschauer haben die Testspiele dennoch nur einen begrenzten Unterhaltungswert. Im ersten Drittel sahen die Panther-Fans einige schöne Überzahlkombinationen ihres Teams, das weiter ohne die lädierten Daniel Rau (Abwehr), Andrej Strakhov und Manuel Kofler (beide Angriff) auskommen musste.

Rick Girard, der zuletzt wegen einer Verletzung am Sprunggelenk pausierte, war gegen seine frühere Mannschaft wieder dabei und hatte im zweiten Abschnitt ein erstes Erfolgserlebnis. In der 28. Minute gelang ihm der Führungstreffer für den AEV. Positive Wirkung auf das Pantherspiel hatte dies jedoch nicht. Trainer Rick Chernomaz - vergangene Saison noch bei den Augsburgern an der Bande - durfte vielmehr zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass seine Lions nun richtig munter wurden. Hätte nicht AEV-Schlussmann Magnus Eriksson einige Male seine kurze Reaktionszeit unter Beweis gestellt, wären die Gastgeber nicht mit einem 1:1 in die zweite Pause gegangen. Lediglich Jason Young (29.) konnte den Schweden im AEV-Tor überwinden.

Bei den Panthern misslang in dieser Phase vieles im Spielaufbau. Immer wieder verloren sie den Puck in der neutralen Zone und gaben den Hessen die Gelegenheit zu schnellen Gegenangriffen. Im letzten Abschnitt waren dann wieder die Panther an der Reihe - mit Rick Girard. Die Frankfurter wollten ihn nach der vergangenen Saison, die Augsburger können froh sein, dass sie den Kanadier wieder haben. Zunächst profitierte er davon, dass ein Kollege dem Gästeverteidiger Paul Stanton die Scheibe im eigenen Drittel abnahm: 2:1 in Überzahl (46.). Zwei Minuten später hatte der Mittelstürmer keine Mühe, einen sehenswerten Pass des Letten Arvids Rekis, der den Puck maßgerecht vor das Frankfurter Tor servierte, zu verwandeln. Bereits am Freitag setzten die Panther ihre Testserie mit einem Gastspiel beim DEL-Konkurrenten Ingolstadt fort. Am Samstag erwarten die Augsburger den österreichischen Meister Linz, den Zweitligisten SC Riessersee und München (Oberliga) zum Blitzturnier im Curt-Frenzel-Stadion.



Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

20.08.2003 10:36
#3 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

ist mal wieder hoch interessant das es in augsburg 1.800 und in der bild nur 1.200 zuschauer waren. 600 leute fallen ja auch sp gut wie garnicht auf. und auch sonderbar ist das die bild immernoch nicht weiß das die 28. minute im zweiten und nicht im ersten drittel gespielt wird ???

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

20.08.2003 10:41
#4 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Offizielle Zuschauerzahl war laut Stadionsprecher 1.700 und ein paar zerquetschte. 1.200 is jedenfalls absolut falsch.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.08.2003 10:46
#5 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Pressemitteilung der off. Seite

In Antwort auf:
Auch ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen einen unmittelbaren DEL-Konkurrenten verloren die Frankfurt Lions am Dienstag Abend gegen die Augsburger Panther mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)..

http://www.frankfurt-lions.de/

Hammermeldung

Fupp Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 142

20.08.2003 11:40
#6 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Dem Kitmann ist wohl schlecht geworden! Oder ist er im Urlaub? Naja, was soll man zu dem Drama "Verletzte, Versager und Verlierer" auch schreiben...

Das wird wieder nix!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.08.2003 11:45
#7 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

In Antwort auf:
Das wird wieder nix!


So, wieviele Spiele oder Trainingseinheiten haste denn gesehen ??? Warst wahrscheinlich nur in Nauheim oder???
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

20.08.2003 11:49
#8 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

oh mann, met

es gibt halt auch leute, die noch was anderes zu tun haben, als rund um die uhr am eis zu stehen! Dürfe die net ihr urteil abgeben



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.08.2003 12:00
#9 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

@GHUA:

Aber das is doch genauso wie wenn ich sage: "Der neue Renault Scenic ist total scheiße"

Dabei hab ich nur in Auto zeitungen über ihn gelesen und ihn im Vorbeifahren beim Händler stehen sehen oder???

Wenn einer z.B zumindest das Spiel in Mannheim noch gesehen kann er sich viel eher ein "fundiertes" Urteil bilden.
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

20.08.2003 12:01
#10 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

doch aber net so ein unqualifiziertes...nehmt euch ein beispiel an mir...immer interessante und fachlich wertvolle posts
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

20.08.2003 12:08
#11 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Ich denke auch das man die Flinte net ins Korn werfen darf! Nach 10 Spieltagen reden wir weiter...



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

20.08.2003 12:27
#12 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Wieso denn auch? Nach der Leistung gestern gibts absolut keinen Grund dazu! Das wird schon noch was werden. Ich hab so das Gefühl, dass wir mit dieser Truppe noch viel Spaß haben werden!
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Fupp Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 142

20.08.2003 12:50
#13 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

Tja, es sind halt immer die gleichen Eishockey-Experten,
die der offensichtlichen Realitaet nicht ins Auge blicken
wollen. Gell Mr. Met!? Hast natuerlich Recht, war in Bad Nauheim. Hatte keine Zeit fuer das Derby im Sueden! Aber
was aendert das an den Tatsachen? Fakt ist, dass wir bislang
nur zweit- und drittklassige Gegner besiegen konnten. Und
selbst dabei haben wir eine erhebliche Verletzungsquote.
Das alles macht wenig Mut fuer den Saisonstart...

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

20.08.2003 13:01
#14 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

@Fupp:

Wir gestehen Dir Deine Meinung zu, dann lass doch unsere auch gelten. Was die Lions gestern in Augsburg gezeigt haben lässt auf mehr hoffen! Wie gesagt, wenn Gordon das Spiel durch gespielt hätte wäre das Spiel wahrscheinlich auch nicht verloren worden. Das können Dir alle Augsburg-Fahrer bestätigen. Die Defensive stand bombenfest, Gordon herrscht auch und spielerisch war der Sturm auch schon recht ordentlich. lediglich die Chancenverwertung war das große Manko.

Was erwartest Du außerdem von einem Team, das bis auf 4 Positionen (Lebeau, Stanton, Stöpfgeshoff und Francz) komplett neu zusammengestellt wurde? Die müssen sich auch erst mal finden. Meiner Meinung nach ist ein wirklich guter Anfang gemacht und das Team scheint sich in die Herzen der Fans kämpfen zu wollen. Mir hat das Auftreten der Truppe gestern sehr gefallen. Da stand eine Mannschaft auf dem Eis und das war die letzten Jahre nicht immer so zu erkennen.
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

20.08.2003 14:26
#15 RE:Presse vom 20.08.2003 Antworten

In Antwort auf:
Wir gestehen Dir Deine Meinung zu, dann lass doch unsere auch gelten.


Jepp
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Seiten 1 | 2
Tip......... »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz