Nix Neues, aber der Vollständigkeit halber ... Gruß Jens
Frankfurter Neue Presse
Lions haben einen Trikotsponsor
Frankfurt. Drei Tage vor dem Testspiel beim EC Bad Nauheim (Freitag: 19.30 Uhr, mit dem der Zweitligist seine Eishockey-Saison eröffnet, haben die Frankfurt Lions ihren neuen Trikotsponsor präsentiert. Mit dem Milchstraßenverlag ("TV Spielfilm") wurde ein Einjahres-Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung abgeschlossen, für den die Hessen 650 000 Euro kassieren sollen.
Die Frankfurter haben ihren Etat für die am 4. September beginnende DEL von 4,5 Millionen auf 4,2 Millionen Euro zurückgeschraubt. Grund sind der sportliche Abstieg (den Klassenerhalt bescherte den Lions nur Schwenningens Insolvenz) und der schleppende Vorverkauf bei den Dauerkarten. Bisher wurden erst 2000 Tickets abgesetzt, vor der vergangenen Saison waren es 3000. Aus diesem Grund kalkulieren die Lions auch nur mit einem Schnitt von 4850 Zuschauern. In der vergangenen Saison kamen trotz der sportlichen Misere im Schnitt 5680 Fans. (löf)