Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.258 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

13.08.2003 00:32
Presse 13.08. Antworten

Lions mit neuem Programm

Fernseh-Zeitschrift TV-Spielfilm neuer Hauptsponsor / Verlagsgruppe meldet Vollzug

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Die Frankfurt Lions haben einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Nach Informationen der FR wird die Fernseh-Programmzeitschrift TV Spielfilm in der am 5. September beginnenden neuen Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf der Brustseite des Trikot der Frankfurt Lions werben. Yvonne von Stempel, Unternehmenssprecherin Kommunikation der Verlagsgruppe Milchstraße bestätigte auf Anfrage der FR das Geschäft: "Es stimmt, dass wir bei den Frankfurt Lions einsteigen." Die Lions selbst dagegen wollten den Kontrakt noch nicht bestätigen, Geschäftsführer Bernd meinte jedoch: "Es gibt in der Tat Gespräche mit TV Spielfilm, die Verhandlungen sind sehr konkret."
Damit ist die Hängepartie um den neuen Hauptsponsor beendet, auch wenn noch nicht bekannt ist, über welche Höhe und welche Laufzeit der Vertrag geht. Sicher war bislang nur, dass die Co-Sponsoren Fiat, Mainova, Arcor und Vodafone den Frankfurt Lions erhalten bleiben.

TV Spielfilm, in der Saison 1994/95 schon einmal Co-Sponsor bei den Lions, löst damit die Postbank ab, die zwei Jahre Hauptsponsor der Lions war mit einer geschätzten Investition von insgesamt rund einer Millionen Euro. Die Bank zog sich nach der abgelaufenen Saison zurück, "weil wir uns künftig mit der Fußball-WM 2006 in Deutschland auf ein großes Sponsoring-Projekt konzentrieren", so Unternehmenssprecher Joachim Strunk. Der Rückzug habe nichts mit dem sportlichen Misserfolg der Lions zu tun, "die Zusammenarbeit war trotz des bescheidenen sportlichen Ergebnisses sehr gut und hat uns Spaß gemacht." Um jedoch die Verhandlungsposition der Lions mit anderen Sponsorenpartnern nicht zu schwächen, habe die Postbank ihren Rückzug nie öffentlich bestätigt. Dass sein Unternehmen noch bei den Kassel Huskies für ein Postbank-Produkt werbe, liege ausschließlich an der ursprünglich vereinbarten Laufzeit, die noch über die kommende Saison gehe, so Strunk.

Durch den neuen Sponsorenvertrag mit dem Hamburger Verlag ist nun auch der Saison-Etat der Lions gesichert, der sich auf rund 4,2 Millionen Euro einpendeln soll, etwa 300 000 Euro weniger als in der vergangenen Saison. Dies liegt vor allem daran, dass die Lions nach der katastrophalen Vorsaison mit einen geringeren Besucherschnitt (5000) und entsprechend weniger Einnahmen aus verkauften Eintrittskarten rechnen. Auch bei den Dauerkarten rechnen die Lions mit einer Einbuße, wenn auch die Zahl von rund 2000 Jahreskartenbesitzern noch deutlich über dem anderer DEL-Klubs liegt.

Das neu gestaltete Trikot mit der Sponsorenaufschrift soll auf der Saisoneröffnungspartie am 29. August mit der Partie gegen die Augsburger Panther präsentiert werden. Statt blau-gelb dürften nun verstärkt die Farben des TV Spielfilm-Schriftzuges himmelblau und rosa zur Geltung kommen.


http://www.fr-aktuell.de
___________________________________________________________________________________________
Das beste Musical aller Zeiten!!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

13.08.2003 00:38
#2 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
Das neu gestaltete Trikot mit der Sponsorenaufschrift soll auf der Saisoneröffnungspartie am 29. August mit der Partie gegen die Augsburger Panther präsentiert werden. Statt blau-gelb dürften nun verstärkt die Farben des TV Spielfilm-Schriftzuges himmelblau und rosa zur Geltung kommen.

Waere zwar back to roots aber ých hoffe doch echt ma nýcht,denn das würd saugen wýe sau
da wýll ých wýeder unsere absoluten ungeýlen blau/gelb trýkots



Gruss
Alper

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

13.08.2003 00:42
#3 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
Statt blau-gelb dürften nun verstärkt die Farben des TV Spielfilm-Schriftzuges himmelblau und rosa zur Geltung kommen.

O GOTT!

ich hör sie schon alle singen: "rosablau und schwul, rosablau und schwul, rosa,rosa,rosablau und schwul"

wieso muß man sich dem sponsor nur immer anpassen.sowas wie traditionelle farben kommt da net auf irgendwie!
_________________________________________________

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

13.08.2003 00:45
#4 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
Das neu gestaltete Trikot mit der Sponsorenaufschrift soll auf der Saisoneröffnungspartie am 29. August mit der Partie gegen die Augsburger Panther präsentiert werden. Statt blau-gelb dürften nun verstärkt die Farben des TV Spielfilm-Schriftzuges himmelblau und rosa zur Geltung kommen.
Da müßen sich wohl noch einige Trikot fetischisten ein wenig gedulden.

Solange sie nicht den Warmlauftrikots aus der Saison 94-95 ähneln können wir zufrieden sein.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Kovalev Offline

Nationalspieler


Beiträge: 417

13.08.2003 00:52
#5 RE:Presse 13.08. Antworten



himmelblau und rosa

also vielleicht behalten wir ja blau und weiß als huptfarben, aber mann kann doch auf beide das logo von tyv spielfilm legen , aber net noch rosa in die trikots integrieren, bidde, bidde, nicht



Marc Pethkes Schießbude:
3 Euro 5 Schuss
Jeder Schuss ein Treffer, wer will, wer will, wer hat noch nicht

Achtung: Spaßmodus

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

13.08.2003 01:30
#6 RE:Presse 13.08. Antworten

Müssen denn die Trikotfarben was mit dem Sponosr zu tun haben ?
als wir Arcor (blau-rot) hatten waren die Trikots doch auch schwarz weiß
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

13.08.2003 07:22
#7 RE:Presse 13.08. Antworten

Hi,
ich denke man muss sich da über das ROSA nicht sooo viele Gedanken machen. Betrachtet man sich die Zeitschrift "TV-Spielfilm", so ist diese doch zu 95 % in blau gehalten... das Wort "TV" und auch die komplette restliche Gestaltung hält sich in blau... lediglich das Wort "Spielfilm" ist rosa. Ich vermute, dass es mit der Trikotaufteilung dann ähnlich sein wird.

Und am Wichtigsten ist doch, dass wir wieder einen großen, finanzkräftigen Hauptsponsor haben.

Gruß
Landi
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

13.08.2003 07:43
#8 RE:Presse 13.08. Antworten

BILD

Neuer Löwen-Sponsor heißt TV Spielfilm
Von Manfred Schäfer

Den Löwen schmilzt das Eis unter den Schlittschuhen weg. Aber wenigstens das Geld zerrinnt nicht. Grund: Die Frankfurt Lions haben einen neuen Hauptsponsor gefunden. BILD erfuhr: Auf dem neuen Trikot prangt der Schriftzug TV Spielfilm

Die große Fernsehzeitung aus dem Burda-Verlag steigt für ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres bei den Frankfurt Lions ein. Lions-Geschäftsführer Bernd Kress blockt noch ab: „Wir stehen in Verhandlungen mit einem neuen Sponsor.“ TV Spielfilm war bis letzte Saison Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Dort gab’s einige Probleme und der Vertrag wurde nicht verlängert. Dadurch wurde Kohle für die Frankfurt Lions frei. Das Engagement soll etwa in der gleichen Höhe liegen wie zuvor bei der Postbank (etwa 650 000 €).

Durch den Deal haben die Löwen Ihren Etat für die neue Saison (ca. 4,2 Millionen EURO) gedeckt. Jetzt muss es nur etwas kühler werden damit das Eis nicht schmilzt......



Usbekischer Pinguin-Club

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

13.08.2003 07:49
#9 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
verstärkt die Farben des TV Spielfilm-Schriftzuges himmelblau und rosa zur Geltung kommen.

Man muss ja nicht alles glauben was dort geschrieben steht.



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.08.2003 07:53
#10 RE:Presse 13.08. Antworten

*lol* Herr Balrog

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

13.08.2003 08:29
#11 RE:Presse 13.08. Antworten

Hier Leute... macht euch mal nicht ins Höschen... wartets einfach bis zu Eröffnungsfete ab und staunt dann über unsere neuen Trikots...

P.S.: Dieses Jahr wird endlich ein neues Trikot fällig...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

13.08.2003 08:32
#12 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
P.S.: Dieses Jahr wird endlich ein neues Trikot fällig...

Jupp, dieses Jahr wird wieder eines gekauft.




Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

13.08.2003 08:56
#13 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
P.S.: Dieses Jahr wird endlich ein neues Trikot fällig...

Jupp, dieses Jahr wird wieder eines gekauft.

und ich abonniere gleich mal die Zeitung, sobald von den Lions was offizielles kommt...

Ich finde, von den Farben wäre es wirklich ein wenig back to the roots, und das fände ich toll, allerdings glaube ich nicht dass die Trikots großartig an den Hauptsponsor angepasst werden...
____________________________________________________________________
!t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

13.08.2003 09:08
#14 RE:Presse 13.08. Antworten

In Antwort auf:
Hier Leute... macht euch mal nicht ins Höschen... wartets einfach bis zu Eröffnungsfete ab und staunt dann über unsere neuen Trikots...

Und selbst wenns Sch...e aussieht, wenn ich dafür diese Saison ordentliches Hockey geboten bekomme können von mir aus auch rosa Blümchen auf den Trikots sein.

In Antwort auf:
P.S.: Dieses Jahr wird endlich ein neues Trikot fällig...

Stimmt mein aktuellstes ist aus der Saison 95/96




Fupp Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 142

13.08.2003 09:22
#15 RE:Presse 13.08. Antworten

Mann, mann, mann! Die werden schon in eigenem Interesse nicht in rosa Hoeschen und babyblauen Jerseys rumlaufen!
Also macht euch nicht ins Hoeschen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz