Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.08.2003 13:15
Herb Brooks gestorben Antworten

An einem Autounfall...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.08.2003 13:16
#2 RE:Herb Brooks gestorben Antworten

HERB BROOKS 1937-2003
Herb Brooks, director of player development for the Pittsburgh Penguins, was killed in an auto accident today in Minnesota. He was 66.

Brooks coached four NHL teams, including the Penguins, but he was best known for coaching the 1980 U.S. Olympic team to an improbable gold medal in the “Miracle On Ice” at Lake Placid. He also coached the 2002 U.S. Olympic team to a silver medal.

“Herb Brooks is synonymous with American hockey, and those of us lucky enough to be around him learned something from him every day,” said Penguins general manager Craig Patrick. “I knew him for more than 30 years – we played together, we coached together, and we worked together. Herbie loved the game, he lived the game, and his contributions to the Penguins over the past eight years... MORE

Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.08.2003 13:18
#3 RE:Herb Brooks gestorben Antworten

Amerika trauert um Herb Brooks

Der schönste Sieg: Herb Brooks in den Schlussminuten des Duells mit der UdSSR
Minneapolis - Der legendäre Eishockey-Trainer Herb Brooks, der die amerikanische Nationalmannschaft 1980 in Lake Placid sensationell zum Olympiasieg geführt hatte, ist am Montag bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Er wurde 66 Jahre alt. Der Unfall ereignete sich auf dem Highway nördlich von Minneapolis. Brooks' Auto soll sich laut eines Sprechers auf der Autobahnkreuzung überschlagen haben.

"Ein trauriger Tag"

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. "Es ist ein trauriger Tag", sagte Jack O'Callahan, Verteidiger der "Gold"-Mannschaft von 1980, dem TV-Sportsender "ESPN". Amerika habe ein Idol verloren.

Auch Ken Morrow, Verteidiger der legendären Mannschaft, war schockiert über den frühen Tod des Trainers, der bei einer Golf-Veranstaltung der "Hall of Fame" auftrat und auf dem Weg zum Flughafen verunglückte.

"Der größte Erneuerer des Sports"

"Es scheint, als ob alle großen Erneuerer früh sterben", sagte Morrow. "Coach könnte der größte Erneuerer sein, den der Sport jemals hervorgebracht hat."

Brooks hatte vor 23 Jahren bei den Winterspielen in Lake Placid das legendäre "Miracle on Ice" vollbracht, indem er eine Truppe namenloser College-Boys erst zum 4:3 gegen Favorit UdSSR und dem anschließenden 4:2 gegen Finnland zum Olympia-Triumph führte.

"Glauben Sie an Wunder? Es gibt sie!"

Der Trainer hatte die Mannschaft alleine zusammengestellt. Nach dem Schlusspfiff des Duells mit der UdSSR sagte damals der Stadionsprecher Al Michaels: "Glauben Sie an Wunder? Es gibt sie!"

Michaels reagierte betroffen, als er die Nachricht hörte. "Er wusste immer genau, was zu tun war. Er hat die ganze Nation mit diesem Sieg bewegt, aber an Paraden oder Jubelfeiern war er nicht interessiert."

Olympia-Silber 2002

Für eine Wiederholung der "Operation Gold" wurde Brooks im vergangenen Jahr aus dem Trainer-Ruhestand geholt.

Bei den Winterspielen in Salt Lake City reichte es für das US-Team nach der 2:5-Niederlage im Finale gegen Kanada aber nur zur Silbermedaille.

Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

12.08.2003 13:53
#4 RE:Herb Brooks gestorben Antworten




"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

Chris Drury Offline

Der Getradete


Beiträge: 384

12.08.2003 23:07
#5 RE:Herb Brooks gestorben Antworten

ES TRIFFT IMMER DIE FALSCHEN ... und DIE ... viel zu früh !!!

"auch wenn die schuld ja wohl bei ihm lag (nicht angeschnallt!)"

Chris


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.09.2003 18:20
#6 RE:Herb Brooks gestorben Antworten

16.9.2003 Brooks vor Autounfall eingeschlafen
(si) Der Mitte August tödlich verunfallte Eishockey-Trainer Herb Brooks ist offenbar am Steuer eingeschlafen, bevor sich sein Fahrzeug auf einer Autobahn nördlich von Minneapolis, Minnesota (USA), überschlug.
Brooks, zu Beginn der 80-er Jahre auch kurze Zeit in Davos engagiert, trug bei seiner nächtlichen Fahrt keinen Sicherheitsgurt und wurde aus dem Auto geschleudert. Trunkenheit, Telefonieren am Steuer, zu schnelles Fahren oder Gesundheitsprobleme schloss die Polizei als Unfallursache aus.
http://www.hockeyfans.ch/

Tja...that's the way...

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz