Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

11.08.2003 06:38
Presse vom 11.08 Antworten

FR

Lions starten mit Turniersieg

Frankfurter Eishockeyspieler in Leipzig erfolgreich

Die Frankfurt Lions haben den Reinert-Logistic-Cup in Leipzig gewonnen. Durch einen 4:1-Sieg über den Zweitliga-Absteiger Lausitzer Füchse mit Toren von Patrick Lebeau, Jason Young, Christian Kohmann und Robert Francz sicherte sich das Eishockey-Team von Trainer Rich Chernomaz den Turniersieg. ,,Das Eis war durch die große Hitze sehr weich, dadurch kam kein echtes Spiel zustande. Aber ich bin zufrieden, die Spieler schon jetzt unter Wettkampfbedingungen gesehen zu haben. Die Erkenntnisse kann ich nun im Trainingsprogramm verwenden," so Chernomaz über die beiden Tage in Leipzig. Dort mussten die Lions noch auf die beiden Verteidiger Francois Bouchard und Peter Ratchuk verzichten, die erst in dieser Woche in Frankfurt erwartet werden.

Im ersten Spiel hatten die Frankfurter den Drittligisten REV Bremerhaven um den ehemaligen Lions-Torhüter Marc Pethke mit 3:1 (Tore: Jonas Stöpfgeshoff, Lebeau, Jesse Belanger) geschlagen. In dieser Partie erlitt der bayrische Allrounder Markus Jocher nach einen Check von hinten eine Gehirnerschütterung und muss sich die nächsten Tage schonen.

Am Ende des fünftägigen Programms mit Kraft- und Eistraining im Bad Nauheimer Colonel-Knight-Stadion steht am 15. August ein Testspiel gegen den heimischen EC Bad Nauheim. Zwei Tage später treten die Lions bei den Mannheim Adler an, dann geht es zu den Augsburger Panther (19.8.). Die Schwaben sind auch Gegner beim ersten Auftritt der Lions auf eigenem Eis am 29. August. kit

Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

11.08.2003 06:57
#2 RE:Presse vom 11.08 Antworten

Leipziger Volkszeitung

Blue Lions bleiben (noch) zahnlos


Kein Glück für die Blue Lions Leipzig: Die Eishockey-Cracks verloren am Sonnabend auch ihr zweites Spiel im Rahmen des Reinert-Logistic-Cup. Mit 2:8 (0:2, 0:4, 2:2) mussten sich die Messestädter vor nur 220 Fans dem Oberligisten REV Bremerhaven beugen. Die Tore für die Gastgeber schossen Kai Schädlich und Thomas Schramm.

Team-Manager Dietmar Habnitt war trotz der Niederlage zufrieden: "Wir sind hier gegen übermächtige Gegner angetreten. Die Truppe hat kämpferisch alles gegeben und sich gut verkauft." Auffällig agierten vor allem die Neuzugänge Hendrik Bärschneider und Andreas Bierzahn. Der Keeper, von den Jungfüchsen Weißwasser an die Pleiße gewechselt, glänzte mit tollen Paraden. "Das gibt einen spannenden Zweikampf um den Stammplatz", so Habnitt. Denn auch der bisherige erste Torhüter Steffen Selle zeigte sich hellwach und sicher.

Der Turniersieg ging erwartungsgemäß an die Frankfurt Lions. Die Erstliga-Truppe setzte sich im Finale mit 4:1 (3:0, 0:1, 1:0) gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser durch. Deren Manager Klaus Dietze freute sich dennoch über die Leistung seiner Mannschaft: "Das war ganz ordentlich. Mir haben besonders die jungen Leute gut gefallen. Das lässt für die Zukunft hoffen." Weniger froh war Dietze über den geringen Zuschauerzuspruch: "Ich kann mir das nicht erklären. Ein Eishockey-Turnier zu dieser Zeit ist doch etwas Besonderes." Auch Hallen-Betreiber Thomas Meyer reagierte unwirsch auf die leeren Ränge: "Bisher ist das ein Minusgeschäft. Wir hoffen, dass am nächsten Wochenende mehr Leute kommen." Dann steigt in der Messehalle 6 der Freiberger-Brauhaus-Cup, bei dem erneut Bremerhaven und die Lausitzer Füchse sowie die Dresdner Eislöwen und ein kombiniertes Halle-Leipzig-Team antreten.


Antje Henselin

Spiel um Platz 3: Blue Lions Leipzig - Bremerhaven: 0:1 Schwab (2.); 0:2 Stasiuk (2.); 0:3 Schwab (22.); 0:4/0:5 Freymark (25./34.); 0:6 Stasiuk (37.); 1:6 Schädlich (48.); 1:7 Meyer (52.); 2:7 Schramm (56.); 2:8 Pysz (60.).

Finale: Frankfurt - Weißwasser: 1:0 Lebeau (4.); 2:0 Young (7.); 3:0 Kohmann (17.); 3:1 Kulabuchov (30.); 4:1 Francz (50.).


Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

11.08.2003 11:26
#3 RE:Presse vom 11.08 Antworten

In Antwort auf:
Wir hoffen, dass am nächsten Wochenende mehr Leute kommen." Dann steigt in der Messehalle 6 der Freiberger-Brauhaus-Cup, bei dem erneut Bremerhaven und die Lausitzer Füchse sowie die Dresdner Eislöwen und ein kombiniertes Halle-Leipzig-Team antreten

das selbe nochmal am naechsten wochenende...warum sollten da mehr zuschauer kommen...vor allem,weil noch ein del team fehlt?
wie kalkuliert er das?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

11.08.2003 11:31
#4 RE:Presse vom 11.08 Antworten

Dresden zieht wesentlich mehr Zuschauer an! Und auch aus Weisswasser werden mehr Leute erwartet, da eben das Derby auf dem Programm steht...




Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

11.08.2003 15:28
#5 RE:Presse vom 11.08 Antworten

aus dem Hessentext:

Kurzer Bericht über den Erfolg beim Turnier in Leipzig. Im text selbst taucht die Formulierug "der letztjährige TabellenNEUNTE" auf...


- - -
It is hard to make things foolproof because fools can be so clever.

Torsten S Offline

Laufschüler

Beiträge: 2

12.08.2003 17:41
#6 RE:Presse vom 11.08 Antworten

Und vergesst mir die Fans aus Halle nicht! Die haben es nur ca. 30 km und die Saale-Teufel haben in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt jenseits der 2.000er-Marke.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz