Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

06.08.2003 10:15
+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Am Montagabend trafen sich in lockerer Runde Pressekollegen der hiesigen Medienvertreter und der neue Trainer der Frankfurt Lions, Rich Chernomaz in der Championsbar im Frankfurter Marriotthotel, um einen Ausblick auf die sportliche Zukunft der Frankfurt Lions im kleinen Kreis zu formulieren und in die Frankfurter ,,Medienwelt“ eingeführt zu werden. Unterstützt von Manager Lance Nethery und Verteidiger Stephane Richer stellte sich der Trainer den Fragen der Presse.

"Ich bin sehr froh, hier in Frankfurt zu sein. Als das Angebot der Frankfurt Lions kam, war für mich schnell klar, ich nehme es an", eröffnete Chernomaz die Runde. "Für mich zählen drei Dinge: Disziplin, Kraft und die Einstellung. Für mich zählt zuerst die Mannschaft, dann der einzelne Spieler. Das muss jeder Spieler wissen, und sich daran halten. Dann werden wir in Frankfurt erfolgreiches Eishockey sehen", so Chernomaz zu seiner allgemeinen Philosophie des Eishockeysports.

Manager Lance Nethery war ebenfalls frohen Mutes, dass es in der am 05. September beginnenden Saison der Deutschen Eishockey Liga für die Frankfurt Lions besser laufen wird, als in der zurückliegenden. "Viel schlechter, als letzte Saison, kann es ja nicht laufen", schmunzelte Nethery rückblickend auf das letzte Spieljahr. Trotz des angenehm zurückhaltenden Optimismus gibt es auch ein erstes ausgesprochenes Saisonziel: "Ich kann diese Frage eigentlich nicht mehr hören. Ich werde auch keinen Tabellenplatz nennen. Ich sage nur, unser Saisonziel muss es sein, das erste Saisonspiel zu gewinnen", so Nethery. Etwas offensiver ging da schon Chernomaz zu Werke, der klar formulierte, sein Ziel sei es, die Play-offs zu erreichen.

Seit Freitag befindet sich Chernomaz nun in Frankfurt, übers Wochenende galt es nun, gemeinsam mit Lance Nethery, Stephane Richer und Gabi Scheppert von der Geschäftsstelle die neuen Spieler der Frankfurt Lions in Frankfurt zu empfangen, die neuen Wohnungen zu beziehen und die Autos, allesamt Fiat Stilos an die Spieler auszuteilen. Hier konnte Chernomaz von alle seinen Schützlingen einen ersten persönlichen Eindruck erhaschen. Es ist schließlich ein anderes Auftreten, wenn man nun als Team zusammengehört, als sich mal kurz in der kleinen Eishockeywelt während der Spiele zu begegnen. Allesamt nette Jungs, war das erste Resümee von ,,Cherno“, wie er in der Eishockeyszene von allen genannt wird.

Das erste Zusammentreffen der Mannschaft in der Kabine am Montagabend begann mit großem Hallo untereinander. Jeder kennt eigentlich jeden. Einzig Mike Harder und Mikael Magnusson sind Frischlinge in der DEL. Magnusson hat zwar bereits eine Saison mit Francois Bouchard in Schweden zusammen gespielt. Aber Bouchard hat noch Vaterschafts-Sonderurlaub. Der Verteidiger wurde Vater in der Nacht von Montag auf Dienstag und bringt Mitte August Frau samt gesunde Tochter mit nach Deutschland.

Während des medizinischen Check-up am gestrigen Dienstags beim Ärzteteam der Frankfurt Lions wurde jeder Spieler auf ,,Herz und Niere“ geprüft. Kein Zuckerschlecken bei den Außentemperaturen für alle Beteiligten. Aber die Ärzte hatten für eine klimatisierte Umgebung gesorgt, so konnte unter normalen Bedingungen alles genau überprüft, gemessen, gewogen, entschlüsselt und analysiert werden. Die Auswertung der Tests werden dem Manager und Trainer am Ende der Woche vorliegen, dann geht es an die individuelle Verfeinerung jedes einzelnen Spielers in Anlehnung an das Trainingsprogramm von Rich Chernomaz.

Das beginnt heute mit morgendlichem Krafttraining. Spinning in der Fitness Company ist angesagt, danach geht es am Nachmittag in die erste lockere Eiseinheit in Bad Nauheim. Bei dieser Hitze wird selbst der Aufenthalt auf einer Eisfläche kein Vergnügen und der eine und andere Spieler aus Übersee sehnt sich bereits vor dem ersten Trainingstag nach seiner überall klimatisierte Umgebung in der Heimat.

Bis zum 24. August geht dieser Trainingsrhythmus: Morgens Krafttraining, nachmittags Eistraining in der Wetterau. Danach soll in Frankfurt das Eis bereitet sein, um am Freitag, den 29. August 2003 dann das Saisoneröffnungsspiel der Frankfurt Lions austragen zu können.

Manger Lance Nethery verriet in der kleinen Runde, dass er noch einen robusten Stürmer auf seiner Wunschliste hat und einen weiteren Verteidiger bereits verpflichtet. Den Namen des Verteidigers hat er selbst in der kleinen Presserunde nicht verraten. ,,Momentan haben wir genug Spieler, es können nur 19 auf den Spielbericht. Wenn wir keine Verletzungen zu beklagen haben, sind wir komplett.“ Auch das Gerücht, Marc Etz würde nach Bad Nauheim ausgeliehen, dementierte der Kanadier. ,,Marc beginnt die Saison bei uns und ist als Spieler im Kader eingeplant.“

Für Stéphane Richer sieht es derweil nicht gut aus. "Mein Knie wird bei Belastung sofort dick", berichtet Richer, der sich über den gesamten Sommer seinem Rehaprogramm in Frankfurt widmete und sich lediglich drei Wochen ,,Ferien mit der Familie“ im heimatlichen Quebec gönnte. "Es ist frustrierend, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, doch noch mal aufs Eis zurück zu kehren", hofft Richer.
Das Auftaktprogramm der Lions mit den Spielen in Iserlohn, zu Hause Hamburg, in Mannheim, zu Hause Düsseldorf sehen Nethery und Chernomaz begrüßend entgegen. "Es ist besser, gleich gegen solche Topvereine zu spielen. Da weiß man gleich, um was es geht. Unser Ziel muss es auch sein, sofort mit guten Leistungen die Zuschauer zurückzugewinnen. Wer weiß, vielleicht unterschätzen uns ja auch ein paar Mannschaften, weil Frankfurt letztes Jahr nicht so gut war. Wir müssen jede Chance nutzen", so Chernomaz. Kapitän der Frankfurt Lions wird auch in der kommenden Saison Paul Stanton sein, darauf legte sich Chernomaz bereits fest. Welche beiden Spieler ihm zur Seite stehen werden, wird Chernomaz später entscheiden, wenn er die Spieler ausführlicher kennen gelernt hat.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

06.08.2003 10:25
#2 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Sehr schöner Bericht.....also wenn das schon auf der offiziellen Homepage steht, dann haben die Lions wirklich diesen Verteidiger verpflichtet..............sehr gut......und noch einen robusten Stürmer.....*spekulier spekulier*, ich denek nicht das dafür momentan noch eine AL vergeben wird, dann wohl eher ein deutscher Stürmer.....

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.08.2003 10:27
#3 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Frage is nur warum er net bekannt gegebne wird,wenn schon am Montag verpflichtet...aber warten mer mal den heutigen Tag ab
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

06.08.2003 15:38
#4 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Alle Angaben passen doch genau auf Michael Bresack. Bresack ist momentan vereinslos und braucht noch Zeit. Er könnte bereits einen Vertrag unterschrieben haben und erst zu den Lions stossen, wenn es die ersten verletzungsbedingten Ausfälle gibt. Wie denkt ihr darüber.
Ich wäre froh Bresack nochmal im Triokt der Lions zu sehen.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.08.2003 15:40
#5 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Würde Bresl auch gerne nochmal sehen,das hat aber definitiv nix mit dem Defender zu tun der noch kommt....
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

06.08.2003 15:43
#6 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Haste andere Infos als wir? Dann raus damit

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

06.08.2003 15:44
#7 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

In Antwort auf:
Disziplin, Kraft und die Einstellung.

...ich hoffe das er die Spieler speziell zu letzteren bewegen kann. Denn diese hat bekanntlich in den letzten Jahren zu wünschen übrig gelassen.

In großen und ganzen hört sich das alles gut an. Bin mal gespannt wer der schon verpflichtete Defender ist.


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

06.08.2003 15:45
#8 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

hoffentlich net der Bresagk

dann gehe ich kotzen und verkaufe die dauerkarte!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

potestas per sempre

Uruguayanische Piraten

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

06.08.2003 15:48
#9 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

@Gooni:
Lass doch einfach mal deine Andeutungen ins Blaue hinein...Du weißt genauso wenig wie alle anderen hier und brauchst Dich nicht mit solchen Andeutungen "interessanter" machen.




gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.08.2003 15:49
#10 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

Leo ließ doch mal die Threads richtig und frag dann...es steht seit Wochen fest,dass wir mit nem Defender noch ne A-Lizenz besetzen

Bresagk würde frühestens im Oktober November wieder spielen...steht auch heut in irgendner Zeitung
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.08.2003 15:51
#11 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

@ Balrog

Kannst du mir sagen was das soll???Es steht seit Wochen fest,dass ein Ausländer kommt und das stand auch in allen Zeitungen.Was sollte also Bresagk damit zu tun haben??
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

06.08.2003 15:57
#12 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

@Gooni: Mir geht es nicht um diesen konkreten Fall, sondern dass Du seit Tagen so "geheimnissvoll" tust wenn es um den Defender geht.

Nach dem Motto ich weiß mehr als ihr wisst...Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du dich nur wichtig machen willst und genauso wenig oder viel wie alle anderen weißt.

Wenn man irgendwelche Informationen hat, dann rückt man mit diesen konkret raus oder lässt es bleiben, ohne ständig irgendwelche Andeutungen darüber machen zu müssen.




gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.08.2003 15:59
#13 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

@ Balrog

Schreibe dir heut Abend ne PM zum Thema...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

06.08.2003 16:00
#14 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

In Antwort auf:
Schreibe dir heut Abend ne PM zum Thema...

Musst Du nicht....Für mich ist das Thema gegessen.




zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

06.08.2003 16:58
#15 RE:+++ Trainer Rich Chernomaz im intimen Pressekreis +++ Antworten

In Antwort auf:
Also heute morgen haben sie Getränke etc ans VIP zelt gefahren, denk mal dass da heut nachmittag die Saison Eröffnungs-PK sein wird.

In Antwort auf:
Am Montagabend trafen sich in lockerer Runde Pressekollegen der hiesigen Medienvertreter und der neue Trainer der Frankfurt Lions, Rich Chernomaz in der Championsbar im Frankfurter Marriotthotel

das war ja wieder ein typischer insider, aber ich hätte mich ehrlich gesagt bei dem wetter auch nicht ins zelt gehockt...

nix für ungut...


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz