Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.07.2003 17:54
Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Kassel, 18.07.2003

Für Kassel wurde eine Studie zu einer Nordhessen-Arena angefertigt, die Anfang August vorgestellt werden solle. Derzeit würden für diese Arena Investoren gesucht. Sicher scheine auch, dass der Spielbetrieb der Kassel-Huskies fester Baustein bei der Vermarktung der Halle sein werde. (SOK)
http://www.arena-dresden.de/

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

18.07.2003 21:13
#2 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Von mir aus können se unsere haben . Denn ich will in der Eissporthalle bleiben
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

19.07.2003 08:32
#3 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Die Überschrift verwirrt. "NEUE Arena" suggeriert, es gäbe bereits eine Arena...
Und überhaupt: Wo findet man in Nord- und Oberhessen finazkräftige Investoren? Oder hat Anschütz einen neuen Wohnsitz?

- - -
It is hard to make things foolproof because fools can be so clever.

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

19.07.2003 13:25
#4 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

@Blueliner,

--------------------------------------------------------------------------------------
Und überhaupt: Wo findet man in Nord- und Oberhessen finazkräftige Investoren? Oder hat Anschütz einen neuen Wohnsitz?
--------------------------------------------------------------------------------------

Nirgends, denn die gibt es in Nordhessen leider nicht und Anschütz will mit seinen Projekten Geld verdienen und das kannste mit einer "Arena" in Kassel sicher nicht erreichen.

Na ja, ich denke, dass es sich nur um eine Geschichte zur Überbrückung der Sommerpause handelt. Viel Gelaber und spätestens im Herbst ist das Thema vom Tisch. Ausser wenn Axel Kammerer den Schörghruber überzeugt, neben der neuen Eishalle in Tölz auch mal eine neue Eishalle in Kassel zu bauen, was ich aber ebenfalls bezweifle.

Ist auch gut so, denn ich will trotz eingeschränkter Sicht unsere Bruchbude behalten.

Servus

Tölzer


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

19.07.2003 13:37
#5 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

In Antwort auf:
Von mir aus können se unsere haben . Denn ich will in der Eissporthalle bleiben
...das hätte zur Folge dass Du Huskie-Fan werden müsstest!!

Mein Beileid!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.09.2003 16:43
#6 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Kassel, 25.09.2003

Die Pläne für den Bau einer Multifunktionshalle in Kassel würden sich konkretisieren. Regionalmanager Holger Schach, der Erfurter Projektentwickler Karl-Heinz Reinhard (EFM Facility Management AG) und Architekt Thomas Frauenkron (Planungsbüro RSE) hätten gestern zunächst dem Magistrat, dann in einem Pressegespräch den aktuellen Stand der Vorbereitungen für das Kasseler Großprojekt vorgestellt.

Die Nordhessen Arena solle 8.000 - 10.000 Plätze bekommen. Wirtschaftliche Grundlage des Vorhabens sei der Verkauf des Eishockeyclubs Kassel Huskies samt DEL-Lizenz und alter Eishalle an einen Investor. Hinzu kämen der Bau eines Büro- und Wellnesstrakts sowie ein Hotelanbau.

"Der Bau der Multifunktionshalle in Kassel kostet nach ersten Berechnungen von EFM 28 Millionen Euro. Darin enthalten sind nach Informationen unserer Zeitung neben den reinen Bau- und Baunebenkosten auch der Kaufpreis der bestehenden Eissporthalle sowie die Lizenz der Kassel Huskies. Der Betrieb der Halle soll ohne öffentliche Unterstützung funktionieren.

Mit im Kalkül: öffentliche Fördermittel in Höhe von 6,3 Millionen Euro, sei es von Kreis, Land, Bund oder Europäischer Union. Alles zusammengerechnet und auf einen Zeitraum von 20 Jahren übertragen, kommen die Planer von EFM auf eine Summe von jährlich 2,2 Millionen Euro, die die Halle einem Investor einbringen müsste, wenn er nur auf seine Kosten kommen will. Dies wäre dann auch die Summe, die der Betreiber der Halle mindestens einspielen müsste.

Aufseiten des Betreibers rechnet EFM mit jährlichen Einnahmen von 2,8 Millionen Euro. Diese Zahlen sind dem Vernehmen nach Vergleichszahlen anderer öffentlicher Arenen."

Als möglicher Betreiber wurde die Berliner Unternehmensgruppe GegenbauerBosse GmbH genannt, das Management solle von der Gegenbauer-Tochter Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH (Velodrom, Schmeling-Halle) übernommen werden. (Hessische Allgemeine)
http://www.arena-dresden.de/

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

26.09.2003 21:46
#7 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Die ersten Bilder der neuen Halle in Kassel solen schon exsitieren ... hab gerade eins aus Kimms Haus schmuggeln können (das Haus steht übrigens im Hintergrund der neuen Halle ...





Seinfeld, was sonst

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

26.09.2003 23:19
#8 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Czecho: Stimmt doch nicht, ich habe das echte Bild...


Rechts die Nordhessen Arena, links befinden sich der Büro- und Wellnesstrakt und der Hotelanbau. Vorne rechts die 0-Sterne Küche.


Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

28.09.2003 01:10
#9 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Ein weiteres Bilder der Halle in Kassel ist aufgetaucht ...

Hier ist die erste Skizze der Halle zu sehen ...





Seinfeld, was sonst

Magro Offline

Kleinschüler


Beiträge: 35

28.09.2003 12:20
#10 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Ich hab übrigens nen Bild von eurer neuen Arena gefunden:

...Ach stimmt ja! Ihr bekommt ja gar keine.

Gruß aus Kassel,
Magro

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

28.09.2003 13:18
#11 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab übrigens nen Bild von eurer neuen Arena gefunden:

Der.... sass !

Rehspeck, eiskalter Konter



"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."
Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight
Every day I set a new record for the number of days that I have lived.

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

28.09.2003 23:42
#12 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

Unsere jetzige Halle ist alle mal noch besser als Eure Hütte...
Aber der Konter war gut.

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

28.09.2003 23:50
#13 RE:Neue Arena auch für Kassel? Antworten

In Antwort auf:

Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie der Friedrichspark, erklärt & gemahlt von den Montagsmalern.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz