Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.07.2003 07:53
News AHL Antworten

"Re-alignment" in der AHL

Springfield, 16. juli Die nordamerikanische American Hockey League (AHL) bekommt ein neues Gesicht. Die 28 Teams werden in der kommenden Saison zwar weiter aufgeteilt in zwei Conferences (Western und Eastern) spielen. Die Ligaoffiziellen beschlossen allerdings, dass es in der neuen Spielzeit pro Conference statt wie bisher drei, nur noch zwei Divisionen geben soll. Jedes AHL-Team absolviert vom 8. Oktober 2003 bis zum 11. April 2004 insgesamt 80 Spiele, dann folgen die Playoffs. Das "re-alignment" hat zur Folge, dass die Manitoba Moose von der Eastern Conference in die Western Conference - und dort in die North Division - wechseln. Der neue offizielle Spielplan der AHL wird für Anfang August erwartet.
http://www.hockeyweb.de/international/nhl_newsfeed.htm

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.07.2003 07:51
#2 RE:News AHL Antworten

Zwei neue Trainer

Toronto, 17. Juli Die beiden AHL-Teams Wilkes-Barre/Scranton Penguins und Toronto Roadrunners besetzten jüngst ihre vakanten Trainerposten. Michael Therrien, der von November 2000 bis Januar 2003 die Montreal Canadiens coachte, ist neuer Trainer der Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Geht es nach Craig Patrick, dem General Manager der Pittsburgh Penguins, soll der 39-jährige gebürtige Franko-Kanadier das AHL-Team zur Meisterschaft führen: "Michael weiß ja wie das geht, als Spieler hat er mit den Sherbrooke Canadiens schon einmal den Calder Cup gewonnen."
Derweil übernimmt Geoff Ward den Coaching-Posten beim neuen Team Toronto Roadrunners. Der 41-Jährige führte die Hamilton Bulldogs in der letzten Saison bis ins Calder Cup-Finale.
http://www.hockeyweb.de/international/nhl_newsfeed.htm

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz