Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

08.07.2003 19:35
Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Dwayne Norris hat wie auch Paul Stanton die Möglichkeit, einen deutschen Pass zu bekommen, und in Köln hat er das dem Verein auch angeboten. Wie sieht das bei uns aus?

In Antwort auf:
Von ARNO SCHMITZ (Express)

Köln – Am 21. April 2002 verewigte er sich mit dem entscheidenden Tor zum Titelgewinn in der Haie-Historie. Beim 5:2-Derby-Sieg gegen Düsseldorf traf er zum Ausgleich, bereitete die Führung vor – sein 300. Scorerpunkt im 375. Spiel für den KEC. Doch zum Saisonende ist Schluss für Dwayne Norris. Der Kanadier erhält keinen neuen Vertrag.
Schade, weil dadurch unser Top-Sturm zerrissen wird“ bestätigt Trainer Hans Zach den bevorstehenden Abgang. „Aber ich wollte ihm auch kein Angebot machen, das unter seiner Würde liegt.“

Von 6,5 auf rund 6 Millionen € muss der Klub den Etat zur neuen Saison eindampfen – das prominenteste „Sparopfer“ ist Norris, auch Sundblad und Nilsson müssen wohl gehen. „Ich schätze Dwayne sehr“, sagt Zach. „Aber ich habe ihm reinen Wein eingeschenkt, weil ich ihm nicht erst Hoffnung machen wollte. Ich habe gesagt: Prüfe andere Angebote, schau nur auf dich selbst und deine Familie.“

Probleme habe es nicht gegeben, wie auch der 33-jährige Stürmer selbst bestätigt: „Der Trainer war ehrlich zu mir, dafür respektiere ich ihn. Aber das macht es auch umso schwieriger, es zu verstehen.“ Was den Kanadier, seit 1996 in Köln, am meisten stört: „Sie haben mich doch gar nicht erst gefragt, ob ich bereit wäre, für weniger Gehalt zu spielen, wie sie es bei anderen Spielern getan haben…“

Denn er hätte durchaus Gehaltseinbußen in Kauf genommen, so Norris weiter: „Das ist das Geschäft. Wenn der Verein sparen muss, muss er sparen. Aber sie fragen gar nicht erst. Und ich bin hier nicht der Top-Verdiener. Ich bin nicht unten in der Gehaltsliste, aber auch nicht oben - ich bin Mittelverdiener.“

Rund 200.000 € jährlich kassierte Norris nach EXPRESS-Informationen. Eine Erklärung für das Ende habe er nicht: „Ich denke, ich habe hier für mein Geld immer einen guten Job gemacht. Und ich kann in der neuen Saison einen deutschen Pass beantragen, würde noch nicht mal das Ausländerkontingent belasten.“ Also muss es andere Gründe geben!? „Ich habe keine Antworten.“



---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

08.07.2003 19:37
#2 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Weil Hans Zach verjüngen wollte...
Fragt sich ja auch wie schcnell das mit dem Pass geht...

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

08.07.2003 19:47
#3 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

In Köln hätte es für die nächste Saison gereicht, wieso dann nicht bei uns?
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

08.07.2003 19:54
#4 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Das wäre natürlich Klasse !! So ein Topmann und keine A-Lizenz. Dann wäre nochmal Platz für einen Kracher !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

08.07.2003 19:57
#5 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

...wäre klasse wenn Norris einen deutschen Pass bekäme. Allerdings weiß man doch wie lange sich so ein Einbürgerungsverfahren hinziehen kann!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

08.07.2003 19:58
#6 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Kann mir allerdings vorstellen, dass man für einen "deutschen" Norris nochmal ne Schippe an Gehalt drauf legen muss und somit wieder weniger Geld für einen weiteren Topspieler vorhanden wäre.




Ungarische Pornodarstellergewerkschaft

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

08.07.2003 19:59
#7 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Da steht, er könnte in!! der neuen Saison einen Paß beantragen (8 Jahres Regel?). Daß er den dann auch erhalten würde und das die Bearbeitung mind. ein Jahr dauert, steht da wohl nicht.

Hieße: Noch mind. zwei Jahre als Ausländer.

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

08.07.2003 20:27
#8 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Norris selber sagt in dem interview, dass er nächstes Jahr nicht mehr in das Ausländerkontingent fallen müsste. Deshalb muss es für ihn möglich sein, einen deutschen Pass bis zum Saisonstart zu bekommen.

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Zimmermann11 Offline

Team TSO


Beiträge: 492

08.07.2003 20:31
#9 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

noch ein kracher?
hm na gut also norris war auch nciht umsonst! und kracher sind teuer(silvester ausgenommen!)
--------------------------------------------
Frankfurt Lionsstützpunkt Schwarzwald!! Ich bleib dabei!

TEAM TSO
Zimmermann11's Homepage

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

08.07.2003 21:11
#10 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Haben wir das nicht schon oft gehört? Mit dem Snell war es vor beginn der letzten Saison das gleiche! Ich gebe da nix drauf, bis er als deutscher aufläuft!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

08.07.2003 21:50
#11 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Es hat ja niemand gesagt, das Norris bei uns als deutscher aufläuft, aber ich finde es sehr interessant, das es überhaupt möglich wäre.
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.07.2003 22:23
#12 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

Mag sein das Norris einen Deutschen Pass kriegen sollte ... doch eine Ausführung dieses Zieles ist eine andere...



Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

08.07.2003 22:32
#13 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

In Antwort auf:
doch eine Ausführung dieses Zieles ist eine andere...

Was willst Du uns mit diesem Satz sagen?? Etwa, das zwischen Vorhaben und Verwirklichung ein weiter weg ist?
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

09.07.2003 08:45
#14 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

"""Dann wäre nochmal Platz für einen Kracher !!"""

Auch ein Kracher muss erst mal finaziert werden. So einfach ist das auch nicht.

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

09.07.2003 12:22
#15 RE:Dwayne Norris & deutsche Staatsbürgerschaft Antworten

... Hi @ all

bevor ihr anfängt zu träumen. Bei Martin Jiranek hat die Einbürgerung ca 8 Monate gedauert. Also wenn Norris in dieser Saison noch als Deutscher auflaufen soll, dann müsste er bis dahin pausieren. Glaube nicht dass ihn Lance dafür geholt hat.
....


Gerüchteforum Icetiger-News

Icetiger News wieder online!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz