Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

02.07.2003 09:22
#16 RE:Opfer eines Dialers Antworten

Wie gehst Du denn ins Internet per Analog-Modem oder per ISDN ?
Wenn es ISDN ist und die Karte von AVM, dann gibt es von denen noch so ein Überwachungsprogramm, die jede Nummer die gewählt wird, überwacht, da kann man dann auch die 0190 Nummern sperren lassen.

Eine andere Alterntive ist, Du besorgst Dir einen Router (kostet allerdings glaube ich so ab 100 EUR aufwärts -sollte aber weniger sein als ne 0190 Nummer dauernd anzuwählen) der die Einwahl in das Internet "macht", der ist mit einem einfachen Dailer net zu knacken.

P.S: Am Sichersten ist noch DSL oder Linux oder beides, um Dailer zu verhindern.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

02.07.2003 09:28
#17 RE:Opfer eines Dialers Antworten

@domi
Ich gehe mit ISDN ins Netz.

Aber ich glaube, ich habe den Übeltäter entlarvt. Mein Kollege sagte mir, dass man bei Kazaa auch über 0190er Nummern eingewählt wird. Und da ich in letzter Zeit öfter dort unterwegs war...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.07.2003 09:28
#18 RE:Opfer eines Dialers Antworten

einige Dialer verwenden isnzwischen auch 0191, 0192 oder 0193. Aber die von der Telekom wissen das inzwischen (Ja die wissen tatsächlich irgendwas) und sperren Dir diese Nummern. Mußt nur unter der Servicenummer 0800 - 330 1000 anrufen dann ist es in 3 Tagen erledigt. Habe das nämlich gerade erst gemacht. Ich hatte trotz DSL einen Dialer
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

02.07.2003 09:32
#19 RE:Opfer eines Dialers Antworten

Aber mein Provider geht doch auch über 0193... Wenn ich die jetzt sperren lasse, geht doch gar nix mehr...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

02.07.2003 09:33
#20 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte trotz DSL einen Dialer

der kann dir aber nur gefährlich werden wenn du eine telefonanlage mit virtuellem modem am rechner hast

ansonsten kann dir bei dsl nichts passieren

trotz allem würde ich alle kostenpflichtige nummern sperren lassen
wenn du internet hast brauchst du solche nummern nicht

gruss hoschi



Dieses Jahr ohne Dauerkarte!!!! Ich lass mich doch nicht verarschen!!!!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.07.2003 09:33
#21 RE:Opfer eines Dialers Antworten

achja nochwas zur Vorgehenswesie. Sobald die Rechnung da ist, wird irgendwo auf der Rechnung ein weiterer Anbieter auftauchen. Bei mir war es z.B. Mobilcom. Ich habe dann denn fälligen Dialerbetrag von der Rechnung abgezogen und nur das was der Telekom zusteht bezahlt. Die schalten Dir dann den Anschluß nicht ab, da der Restbertrag Sache des anderen Anbieters ist. Dann kannste Dich in Ruhe mit denen rumschlagen!

Dialer sind übrigens gesetzlich dazu verpflichtet, die Verbindung spätestens nach einer Stunde zu trennen. Wieso die nicht gleich gesetzlich verboten werden weiß ich aber auch nicht
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

02.07.2003 09:34
#22 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
Aber mein Provider geht doch auch über 0193...

was haste denn für ein provider?

ich kenne eigentlich nur 0191....
das sind sämtliche dienste der telekom drauf

internet fax etc.

weil die werden dir nicht gesperrt
da es eine reine telekom nummer ist *unter vorbehalt*

wenn du natürlich eine 0193 provider nummer hast
dann hast du ein problem
dann kann dir das immer wieder passieren

gruss hoschi



Dieses Jahr ohne Dauerkarte!!!! Ich lass mich doch nicht verarschen!!!!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.07.2003 09:36
#23 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
Aber mein Provider geht doch auch über 0193... Wenn ich die jetzt sperren lasse, geht doch gar nix mehr...

in diesem Fall 0190, 0191 und 0192 sperren lassen, Schutzsoftware runterladen und auf Kaaza Light umsteigen!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

02.07.2003 09:40
#24 RE:Opfer eines Dialers Antworten

Die 0193 ist von Tiscali. Die waren für mein Internetaufkommen am günstigsten, da ich ja kein DSL haben kann. Aber vielleicht sollte ich kündigen und auf T-Online umsteigen, damit ich die Nummer auch sperren lassen kann.

Also wenn Kazaa wirklich der Grund dafür ist, werde ich das wohl komplett bleiben lassen.

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

02.07.2003 09:42
#25 RE:Opfer eines Dialers Antworten

Wenn de Zeit hast kannst auch mal auf http://www.heise.de/ rumsurfen und da nach Dialer-Rat gucken... Gibt meines Wissens bei denen ziemlich viele Meldungen bezüglich Dialer...

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

02.07.2003 09:44
#26 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
Also wenn Kazaa wirklich der Grund dafür ist,

kazaa kann dafür schon mal gar nichts

wenn überhaupt hast du dir irgend eine datei gezogen über kazaa
wolltest die öffnen *bsp. musik*
und schon hast du den dialer drauf installiert
und vom musikstück war nichts zu hören und hast es vielleicht wieder gelöscht
aber eben nicht den dialer

sowas kenne ich aus meinem bekannten kreis

gruss hoschi



Dieses Jahr ohne Dauerkarte!!!! Ich lass mich doch nicht verarschen!!!!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

02.07.2003 09:45
#27 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
und vom musikstück war nichts zu hören und hast es vielleicht wieder gelöscht
aber eben nicht den dialer

Stimmt ! Sowas hatte ich schon mal !
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003
Ultraautonomer Paraguayaner

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

02.07.2003 09:47
#28 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
Stimmt ! Sowas hatte ich schon mal !

na dann bin ich mal auf den anbieter gespannt
kannst uns ja mal auf dem laufenden halten

gruss hoschi



Dieses Jahr ohne Dauerkarte!!!! Ich lass mich doch nicht verarschen!!!!


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

02.07.2003 09:56
#29 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
@domi
Ich gehe mit ISDN ins Netz.

Ist es eine Fritzcard von AVM ?
Wenn ja, solltest Du Dir isdn-watch von AVM runterladen und installieren, der überwacht die ISDN-Karte an sich, und sperrt die 0190 oder die, die Du einstellst.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

02.07.2003 09:58
#30 RE:Opfer eines Dialers Antworten

In Antwort auf:
der kann dir aber nur gefährlich werden wenn du eine telefonanlage mit virtuellem modem am rechner hast

Der kann Dir nur gefährlich werden, wenn Du ausser DSL auch noch ein Modem oder ne ISDN-Karte hast, ansonsten ist DSL bis jetzt sicher.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz