Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

26.06.2003 17:28
Ehre wem Ehre gebührt Antworten

Achtung! Pinguine kreuzen

Ein entscheidender Schritt zur Gleichberechtigung von Mensch und Tier ist im südafrikanischen Boulder gelungen. Dort gelten Pinguine ab sofort als vollwertige Teilnehmer im Straßenverkehr.

Johannesburg - Die Bewohner der Pinguin-Kolonie in Boulder sterben quasi auf der Überholspur. In den vergangenen Monaten schoss die Zahl der überfahrenen Vögel auf der Haupstraße neben der Kolonie rasant in die Höhe. Beunruhigte Anwohner hatten am Straßenrand zunächst ein Pappschild aufgestellt, das Autofahrer zur Vorsicht mahnte. Aufgeschreckt durch Medienberichte über die Pinguin-Todesfälle haben nun auch die südafrikanischen Behörden reagiert. Die Haupstraße ziert ab sofort ein offizielles Straßenschild. Darauf ist ein Pinguin abgebildet, der gerade einen Zebrastreifen überquert.
Rund 4000 Tiere leben in Südafrikas einziger Pinguinkolonie in der Nähe von Simons Town. Seit März sind es 19 weniger. Besonders in der Brutzeit verlassen die Vögel oft ihr Schutzgebiet und werden überfahren.

http://www.spiegel.de

Atenio

Bapho!



Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

26.06.2003 17:38
#2 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

Und bei welchem Verein spielen die südafrikanischen Pinguine ab der nächsten saison ? Oder warum steht das hier im DEL/DEB-Bereich ?


Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion. Das ist geiler als Sex !!! Meine Freundin möge mir verzeihen - EINTRACHT FRANKFURT !!! (FFH-Konferenz)

...und nur wer da war versteht's


Sobald wir wieder Eishockey spielen wird die Sig geändert

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

26.06.2003 17:39
#3 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

weil es zwei Pinguine Teams in Deutschland gibt

Atenio

Bapho!



Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

26.06.2003 17:40
#4 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

Ach so, dann ist das ja hier richtig.


Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion. Das ist geiler als Sex !!! Meine Freundin möge mir verzeihen - EINTRACHT FRANKFURT !!! (FFH-Konferenz)

...und nur wer da war versteht's


Sobald wir wieder Eishockey spielen wird die Sig geändert

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

26.06.2003 21:35
#5 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

Ich finde dies ist ein äußerst amüsanter und cooler Beitrag, viel besser als all die langweiligen Gerüchte. Bitte mehr!!!

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

27.06.2003 12:36
#6 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

1.) es ist nicht die einzige Pinguin-Kolonie in Südafrika.
2.) sind die Viecher langsam wirklich lästig. Sie buddeln tiefe Löcher in die Gärten, stinken wie drei Wochen alter Fisch und scheinen sich bevorzugt unter parkenden Autos verstecken zu wollen. Man muss wirklich aufpassen, dass man keinen überfährt, wenn man wegfahren will. Und dann werden die Biester auch noch frech, wenn man sie verjagen will.
3.) essen kann man sie auch nicht.
4.) wird das Schild ständig von irgendwelchen Touristen geklaut.

Rossi

#20 Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 145

28.06.2003 11:28
#7 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

In Antwort auf:
Ich finde dies ist ein äußerst amüsanter und cooler Beitrag, viel besser als all die langweiligen Gerüchte. Bitte mehr!!!


Ganz deiner meinung
--------------------------------------------------
Die Jugend soll in Frankfurt mehr gefördert werden das wir auch einmal ein paar talente aus der jugend übernehmen können

Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

28.06.2003 14:07
#8 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

In Antwort auf:
Ich finde dies ist ein äußerst amüsanter und cooler Beitrag, viel besser als all die langweiligen Gerüchte. Bitte mehr!!!

Dito

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

28.06.2003 14:10
#9 RE:Ehre wem Ehre gebührt Antworten

In Antwort auf:
2.) sind die Viecher langsam wirklich lästig. Sie buddeln tiefe Löcher in die Gärten, stinken wie drei Wochen alter Fisch und scheinen sich bevorzugt unter parkenden Autos verstecken zu wollen. Man muss wirklich aufpassen, dass man keinen überfährt, wenn man wegfahren will. Und dann werden die Biester auch noch frech, wenn man sie verjagen will.

Mag ja sein,aber ich finde die Tierchen trotzdem putzig
4.) wird das Schild ständig von irgendwelchen Touristen geklaut.
Verständlich,oder?Da hätte ich auch gern eins von

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz