Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 17.244 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

26.08.2003 09:14
#151 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

NHL: Vertragsverlängerungen von Drury und Gratton - John Ferguson Toppkandidat für GM Posten in Toronto

Buffalo/Phoenix/Toronto, 26. August Die Buffalo Sabres haben ihr größtes Sorgenkind, Chris Drury, für vier Jahre unter Vertrag genommen. Drury, Nummer Eins Center der Sabres, erzielte im letzen Jahr 53 Punkte (23 Tore, 30 Vorlagen) in 80 Spielen für die Calgary Flames. 2001 gewann er mit Colorado den Stanley Cup.

Die Phoenix Coyotes haben ihren Mittelstürmer Chris Gratton für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Dieser Vertrag beinhaltet auch eine Team Option für ein zweites Jahr. Der sehr robust gebaute Kanadier ist einer der besten Bully Spezialisten in der NHL. Er gewann im Durchschnitt 58,6% seiner Anspiele. Das war ligaweit die zweitbeste Marke in der vergangen Saison. Gratton, der 1993 als dritter Pick von den Tamp Bay Lightning gewählt wurde, kam letzte Saison von den Buffalo Sabres im Austausch für Daniel Briere nach Phoenix.

Nachdem letzte Woche noch Neil Smith als neuer Generalmanager der Toronto Maple Leafs hoch gehandelt wurde, sieht das diese Woche schon anders aus. Medienberichten zu Folge soll John Ferguson Jr. die Führungsrolle im Gerangel um den noch immer freien Posten in Toronto’s Führungsetage übernommen haben. Assistant Generalmanager der Maple Leafs, Bill Watters, bestätigte die Gerüchte in einer Radiosendung und erklärte den Verhandlungsprozess mit den Kandidaten als beendet. Ferguson arbeitete zuletzt für die St. Louis Blues und fungierte dort als Vizepräsident. (TS)

NHL: Hedberg zu den Canucks - Yzerman verlängert bei den Red Wings

Vancouver/Detroit, 26. August Die Pittsburgh Penguins haben am Montag ihren bisherigen Nummer eins Torwart Johan Hedberg in einem Tauschgeschäft an die Vancouer Canucks abgetreten. Pittsburgh erhält dafür von Vancouver einen Zweitrunden-Pick im nächstjährigen Draft. Hedberg wird wohl den Posten des Ersatztorhüters in Vancouver übernehmen, da Dan Cloutier als Nummer eins gesetzt scheint. Der 30-jährige Schwede war entbehrlich geworden als die Penguins sich mit Sebastien Caron auf einen langjährigen Vertrag einigten . Hedberg, der noch ein Jahr unter Vertrag stand, konnte im letzten Jahr in 41 Spielen 14 Siege, 22 Niederlagen und 4 Unentschieden verbuchen. Dabei erzielten die gegnerischen Teams im Schnitt 3,13 Tore pro Spiel.

Die Detroit Red Wings haben am Montag den Vertrag mit ihrem Kapitän Steve Yzerman um ein weiteres Jahr verlängert. Die Führung der Red Wings ist mehr als erfreut den Kanadier weiter unter Vertrag zu haben, da er vor allem durch seine enorme Erfahrung und seine Führungsqualitäten einer der wichtigsten Spieler im Team ist. Der 38-jährige hat seit 1986 die Rolle des Kapitäns inne und hat sie seitdem nicht mehr abgegeben. Er wird somit seine 21. Spielzeit für die Red Wings absolvieren. Yzerman hat im letzten Jahr aufgrund einer Verletzung lediglich 16 Spiele absolvieren können und erzielte zwei Tore und sechs Vorlagen. In seiner Karriere kam „Stevie Y“ insgesamt auf imposante 1670 Punkte in „nur“ 1378 Spielen. (TS)

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bolts Offline

Laufschüler

Beiträge: 2

27.08.2003 14:39
#152 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Also @Bigfoot! Sie sollten wenigstens schon selbst den BERICHT schreiben und nicht einfach die von (MARVEL) kopieren

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

28.08.2003 09:20
#153 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

NHL: Tverdovsky unterschreibt in Russland

Omsk, 27. August Gerüchten zu Folge hat Oleg Tverdovsky, der zuletzt für die New Jersey Devils spielte, einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Avangard Omsk in der russischen Eishockey Liga unterschrieben. Dies würde bedeuten, dass der 27-jährige Russe in den nächsten beiden Jahre nicht in der NHL spielen wird, da sein angeblicher Vertrag ausschließlich für die russische Liga gilt.
Weiter wurde bekannt, dass Tverdovsky Angebote von den Toronto Maple Leafs, den New York Rangers, aus Phoenix und von den Carolina Hurricanes erhalten hatte. Doch keines dieser Angebote scheint gut genug für Tverdovsky gewesen zu sein. In der letzten Saison enttäuschte der Offensivverteidiger und bekam wenig Spielpraxis. Er erzielte lediglich 13 Punkte (5 Tore und 8 Vorlagen) in 50 Spielen. (TS)

Stars: Guerin heiß auf die neue Saison - Canadiens: Markov verlängert für zwei Jahre

Dallas/Montreal, 26. August Die Montreal Canadiens haben ihren Topp-Offensivverteidiger Andrei Markov für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen. Gehalt und weitere Details wurden nicht bekannt gegeben. Der 24-jährige Russe erzielte in seinem bislang besten Jahr 37 Punkte (13 Tore, 24 Vorlagen) in 79 Spielen. Er war mit 23:17 Minuten im Durchschnitt die zweitmeiste Zeit auf dem Eis für die Canadiens. 1998 wurde Markov in der sechsten Runde als Nummer 162 von Montreal gewählt.
18 Tage vor dem Trainingsauftakt meldet sich Bill Guerin zurück. Er sei 100% fit und bereit für die neue Saison. Guerin’s Spielzeit endete am 27. Februar nach einer fürchterlichen Oberschenkelverletzung, ausgelöst durch eine Kollision mit Ottawa Senators Verteidiger Chris Phillips. Guerin, 32, erzielte in der vergangenen Saison in 64 Spielen 50 Punkte (25 Tore, 25 Vorlagen) für die Dallas Stars. (TS)

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

28.08.2003 09:22
#154 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

In Antwort auf:
ausgelöst durch eine Kollision mit Ottawa Senators Verteidiger Chris Phillips
...dem Schatten Zdeno Chara´s !

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 10:17
#155 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Trades und Vertragsunterzeichnungen des Tages
(27.08.2003)

Columbus Blue Jackets: Weiterverpflichtung von Torhüter Karl Goehring, zuletzt Montreal Canadiens.

Dallas Stars: Einigung mit Center Niko Kapanen auf einen Einjahresvertrag.

Montreal Canadiens: Einigung mit Verteidiger Andrei Markov auf einen neuen 2-Jahres Vertrag.

Trades und Vertragsunterzeichnungen des Tages
(28.08.2003)

Chicago Blackhawks: Weiterverpflichtung von Center Tyler Arnason. Neuverpflichtung von Rechtsaußen Matt Ellison.

Dallas Stars: Vertragsverlängerung mit Center Mike Modano bis zur Saison 2004/05.

Detroit Red Wings: Verpflichtung von Rechtsaußen Kevin Miller.

San Jose Sharks: Weiterverpflichtung von Verteidiger Scott Hannan.

Tampa Bay Lightning: Einigung mit Center Brad Richards auf einen Mehrjahresvertrag.

http://www.eishockey.com

Frag mich nur wie der Goehring zuletzt bei den Montreal Canadiens gewesen sein soll, wenn er seit 2 Jahren in Syracuse, also beim AHL Team der Columbus Blues Jackets, spielt

28.03. Mike Modano hat einen 1-Jahres Vertrag bei den Dallas Stars unterzeichnet. Der US Amerikaner wird 9 Mio $ verdienen. + + + Die San Jose Sharks haben sich mit Verteidiger Scott Hannan auf einen neuen Vertrag geeinigt. + + + Die Tampa Bay Lightning haben den Vertrag mit Stürmer Brad Richards verlängert. + + + Die Chicago Blackhawks haben die Verträge mit den Stürmern Tyler Arnason und Matt Ellison verlängert. + + +

27.08. Der Verkauf der Ottawa Senators, mit samt dem Corel Centre, an Milliardär Eugene Melnyk ist perfekt. Der kanadische Industrielle ist nun offiziell der neue Beitzer der Franchise. Die Franchise wird von Melnyk's "Capital Sports & Entertainment Inc." geführt werden. Melnyk's erste Tat war die Bekanntmachung eines Konzerts der Eagles, welches zur Feier der offiziellen Übernahme stattfinden soll. Die Eagles sind eine lebende Rocklegende, die zahlreiche Hits landeten. Ihr größter Erfolg war der Song "Hotel California" in den 70er Jahren. Das Konzert soll ohne Eintritt für jeden frei sein. + + + Die Montreal Canadiens haben sich mit Verteidiger Andrei Markov geeinigt. Der Russe unterschrieb einen 2-Jahres Vertrag. + + + Die Dallas Stars haben sich mit Stürmer Niko Kapanen geeinigt. Der Finne unterzeichnete für 1 Jahr. + + + Die Columbus Blue Jacktes verlängerten den Vertrag mit Goalie Karl Goehring. + + + Nach seiner langen Verletzungspuse ist Bill Guerin nach eigener Aussage wieder fit und bereit für die neue Saison. + + +

26.08. Die Atlanta Thrashers haben Stürmer Bill Lindsay verpflichtet. + + + Steve Yzerman hat nun endlich einen neuen 1-Jahres Vertrag bei den Red Wings unterzeichnet. Er wird in seine 21. Saison starten und ist schon jetzt der dienstälteste Captain in der Geschichte der NHL. + + + Die Vancouver Canucks haben Torhüter Johan Hedberg aus Pittsburgh für ein 2nd Round Pick geholt. Er soll als Backup für Dan Cloutier spielen. + + + Chris Drury hat einen 4-Jahres Vertrag in Buffalo unterzeichnet. + + + Chris Gratton hat seinen Vertrag in Phoenix um 1 Jahr verlängert. + + + Die Spieler der ECHL werden noch in der Sommerpause einen Streik ausrufen. Der Saisonstart soll aber pünktlich am 17. Oktober stattfinden. Die Spieler wollen in den Streik treten, um bessere Konditionen für den neuen Tarifvertrag zu erzwingen. + + +
http://www.nhl-tribute.de/index2.html

Wednesday, August 27, 2003

By Chris Stevenson
Special to ESPN.com
OTTAWA -- As the guests left a reception to mark Eugene Melnyk's confirmation as the new owner of the Ottawa Senators on Tuesday afternoon, they were handed a small black box covered with red and gold ribbon and a gold bow.

Inside was a crystal puck, engraved with the words, "The Dawn of a New Era."
No kidding.

If it was a crystal ball, just about everybody who attended the splashy announcement of the Senators finally emerging from beneath the cloud of their well-publicized bankruptcy would have seen sunny skies ahead.

Melnyk marked his first day as an NHL owner by pledging the Senators will be staying in Ottawa and announcing a free concert by the Eagles for season-ticket holders.

Not a bad first day for the 44-year-old pharmaceutical billionaire who picked up both the bankrupt hockey club and the Corel Centre for an estimated $130 million CDN, roughly $92.7 million US (Bruce Firestone paid $50 million US for the franchise in 1991 and the Corel Centre, completed in 1996, cost about $200 million to build).

"I guarantee the team will be staying in Ottawa. I guarantee stability for the fans, the players and the vendors," said Melnyk, a native of Toronto and an admitted fan of the Maple Leafs. "I didn't stop being a Leafs fan. I just became a really big Senators fan."

Standing in front of huge photos of Senators stars Marian Hossa, Daniel Alfredsson and Patrick Lalime in the lobby of the Corel Centre, Melnyk said he doesn't have to do much to help the on-ice project.

"The team is already a success," he said of last year's President's Trophy champions who came within minutes of advancing to the Stanley Cup final last spring. "I just want to make sure I don't mess it up. It came within a goal of the Stanley Cup final. I just want to make sure they are allowed to flourish."

Melnyk has already boosted the Senators payroll about $10 million from $30 million last year. Much of the money went to re-signing cornerstone defenseman Wade Redden and unrestricted free agent Bryan Smolinski, who joined the Senators at the trade deadline last spring. The only player unsigned from last year's team at this point is winger Martin Havlat, a restricted free agent.

Melnyk said the increase was only to keep last year's team intact and he will not be jumping into the free-agent market.

"I wanted the same team that came within two minutes of the Stanley Cup final," he said. "As far as payroll goes, we don't have to do what other teams have done because the farm system here is so good."

Melnyk spent much of his time thanking fans for their support through the Senators' rocky financial problems which were the antithesis of the club's on-ice success. He said he understood the reluctance of many in the national capital region to embrace the Senators. Although the club averaged about 17,000 fans a game in the 18,500-seat Corel Centre, it sold less than 9,000 season tickets.


This was the most complicated deal I've ever been involved in in my life. Somebody made a lot of money photocopying. ”
— Senators owner Eugene Melnyk
But what could be expected from a fan base that has watched its team teeter on the edge of extinction almost since the day it was born? Fans lived through the club's financial hardships under previous owners Firestone and Rod Bryden, including a couple of "buy tickets or else" edicts from Bryden. The Senators were plunged into bankruptcy when Bryden couldn't make payroll halfway through last season and a complicated plan to refinance the team fell apart when a secret investor -- believed to be American businessman Nelson Peltz -- withdrew his support.

"Why get emotionally attached to something when it might leave?" Melnyk said.

To thank the fans who stood by the team and encourage new fans to buy season tickets, Melnyk has arranged to have the Eagles, who have sold 120 million albums worldwide, to play a free concert at the Corel Centre on Oct. 8, the night before the Senators open their regular season against the Montreal Canadiens.

The concert is rumored to be costing Melnyk $2 million.

"They're my wife (Laura)'s favorite band," he said.

Tuesday's announcements came after about seven months of laboring through two bankruptcy courts -- one in Canada which handled the Senators' bankruptcy and the other in the U.S. which was dealing with the Corel Centre, which was controlled by a U.S. firm, Covanta.

"This was the most complicated deal I've ever been involved in in my life," said Melnyk. "Somebody made a lot of money photocopying."

After resolving the Buffalo Sabres bankruptcy, Tuesday's announcement in Ottawa resolves the latest two crises faced by NHL commissioner Gary Bettman.

"I have to confess this is the first time in a number years I've come to Ottawa without feeling angst and concern," said Bettman, who was on hand for the announcement. "This opens a new chapter in the book of the Ottawa Senators.

"If you were going to computer generate an owner for this market, he'd certainly be on the radar screen. This is a great team in a great place and now it has a great owner."

Chris Stevenson covers the NHL for the Ottawa Sun and is a frequent contributor to ESPN.com.
http://sports.espn.go.com/nhl/columns/st...hris&id=1603950

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.08.2003 11:22
#156 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Thursday, August 28, 2003

Associated Press

TORONTO -- John Ferguson Jr., director of hockey operations for the St. Louis Blues, has been hired as the general manager of the Toronto Maple Leafs, a team source said Thursday.

At 36, Ferguson becomes the youngest GM in the NHL. He replaces Pat Quinn, who agreed to step down in June when a new ownership structure assumed control of Maple Leafs Sports and Entertainment.

The Maple Leafs scheduled a news conference for Friday to introduce him, said the source, who spoke to The Associated Press on condition of anonymity.

Ferguson oversaw contract negotiations for the Blues, coordinated the team's scouting departments and ran their AHL team in Worcester, Mass.

When it was reported this week that he was the leading candidate to take over one of hockey's most storied franchises, the local media assailed the Maple Leafs for not hiring somebody more experienced.

Other finalists for the position were former New York Rangers GM Neil Smith, Hockey Canada president Bob Nicholson and Steve Tambellini, the director of player personnel for the Vancouver Canucks.

Quinn, who remained as coach, had a say in the hiring process. He reportedly favored Tambellini and Nicholson, who both worked with him previously. Ferguson is widely seen as a compromise choice.

He is the son of John Ferguson, who played on five Stanley Cup champion teams with the Montreal Canadiens from 1963-71 and was the GM of the Rangers and Winnipeg Jets.

Ferguson Jr. was an assistant general manager with the Blues for five years before being promoted to director of hockey of operations in 2001.

Before joining the Blues, Ferguson Jr. was a player agent and a scout for the Ottawa Senators.

Quinn has led the Maple Leafs to five straight playoff appearances, but the Original Six club hasn't won the Stanley Cup since 1967.
http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=1603425


Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

31.08.2003 13:18
#157 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Tverdovsky signs two-year deal with Russian team

MOSCOW -- Defenseman Oleg Tverdovsky is returning to Russia after playing last season for the Stanley Cup champion New Jersey Devils.

He signed a two-year contract with Avangard of the Super League on Aug. 23, the Russian club said on its Web site. The Devils could not confirm the move Saturday because Tverdovsky became an unrestricted free agent in June.

Tverdovsky, 27, was traded to the Devils last season. He had an erratic season that was limited by a head injury. He played 50 games, finishing with five goals and eight assists.

He began his pro career with Russia's Soviet Wings. He played for the Anaheim Mighty Ducks from 1994-96, then was dealt to Winnipeg for Teemu Selanne and Marc Chouinard in 1996 before being traded back to the Ducks in 1999.
espn



Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

02.09.2003 14:21
#158 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Wild: Gaborik noch immer ohne neuen Vertrag

St. Paul, 2. September

Während sich die Spieler der Minnesota Wild auf die neue NHL Saison vorbereiten, scheint sich ein Drama um den einzigen wirklichen Star des Teams anzubahnen. Marian Gaborik hat zehn Tage vor dem Trainingsauftakt noch immer keinen neuen Vertrag. Wie Experten vermuten wird der slowakische „restricted free agent“ es wohl auf einen „Holdout“ hinauslaufen lassen, sollte nicht bald eine Einigung erzielt werden.

Gaborik befindet sich zur Zeit in seiner Heimat und bereitet sich dort für die slowakische Eishockeyliga vor. Er kann, laut NHL-Regelwerk, bis zu neun Spiele für seinen ehemaligen Klub Dukla Trencin absolvieren. Die Saison in der Slowakei beginnt nächste Woche Donnerstag.

„Marian hat noch keine Einladung für das Trainingscamp“, ließ Gaborik’s Manager Allan Walsh verlauten. „Und ohne neuen Vertrag wird er sicher auch nicht erscheinen.“ Generalmanager der Minnesota Wild Risebrough äußerte sich zu dem Thema mit folgenden Worten: „Marian ist ein Ausnahmespieler, keine Frage. Das hat er uns in den vergangenen drei Jahren eindrucksvoll bewiesen. Aber wir wollen ein gutes Team, und nicht EINEN guten Spieler.“ Möglich wäre auch, dass der 21-jährige einen Vertrag bei einem anderen NHL Team unterschreibt, jedoch hätte Minnesota dann die Möglichkeit fünf Erst-Runden Draftpicks für Gaborik’s Dienste zu verlangen. (TS)

http://www.hockeyweb

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

04.09.2003 10:35
#159 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Erste Bilder vom Spiel Edmonton-Montreal





Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.09.2003 11:22
#160 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen


...wie abgefahren!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.09.2003 11:24
#161 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Das ist ja mal megafett ... allerdings brauchst du dan nen fernglas um was zu sehen ...



Seinfeld, was sonst

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.09.2003 11:26
#162 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen


...die warten eh alle nur drauf das "Big George" Laraque jeden einzelnen Hab über die Plexiglasscheibe ins grün schmeisst!!

Ist dann sowas wie "ultimate fighting", wer zuletzt im Ring bleibt hat gewonnen!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

06.09.2003 17:54
#163 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Die Phoenix Coyotes haben gestern ihr neues Logo und das neue Trikot vorgestellt. Das alte Logo wurde durch einen heulenden Koyotenkopf ersetzt. Passend zum neuen Outfit wurde auch die Website der Coyotes geändert. + + + Die Boston Bruins haben Torhüter Felix Potvin verpflichtet. + + + Die Vancouver Canucks haben Verteidiger Jiri Slegr verpflichtet. + + + Die New York Rangers haben den Vertrag mit Verteidiger Boris Mironov verlängert. + + + Die Florida Panthers haben den Vertrag mit Stürmer Kristian Huselius verlängert. + + + Die Carolina Hurricanes haben den Vertrag mit Center Josef Vasicek verlängert. + + + Hayley Wickenheiser, die einzige Frau im Herren Hockey, wird eine weitere Saison in Finlannd spielen. Die Kanadierin absolvierte in der vergangenen Saison immerhin 20 Spiele für Salamat. Der Club gehört teilweise NHL Star Teemu Selanne und ist in die zweite Division aufgestiegen. + + + Die Atlanta Thrashers haben einen Kooperationsvertrag mit den Gwinnett Gladiators aus der ECHL abgeschlossen. + + + Mike Richter hat seine Karriere offiziell beendet. Der Torhüter spielte seine gesamte NHL Karriere nur für die Rangers. 1994 war er der sichere Rückhalt beim Stanley Cup Sieg der Rangers. 1996 war er der Garant für den Sieg der USA beim World Cup. Er hält den Rekord mit den meisten Siegen bei den Rangers. Am 4. Februar 2004 werden die Rangers seine Nummer 35 unter Hallendach hängen. Die Nummer wird dann nicht mehr vergeben. + + + Die Florida Panthers haben Stürmer Jonas Hoglund verpflichtet. + + + Verteidiger Robert Svehla will seinen Rücktritt nun offiziell machen. Das würde für die Maple Leafs bedeuten, dass 4 Mio $ frei werden, die man in einen neuen Verteidiger investieren kann. Svehla hatte nach dem Ende der Saison seinen Rücktritt bekannt gegeben, aber nie die Rücktrittspapiere unterzeichnet. Die Leafs hatten aber das Optionsjahr auf Svehla eingelöst, um zu verhindern, dass der Slowake in Europa spielt. + + + Nashville's David Legwand denkt an einen Vertrag in Europa, wenn er sich mit den Predators nicht einigen kann. Der Verein bot ihm 1,2 Mio $, er aber will 1,5 Mio $. + + + Jere Lehtinen hat in Dallas einen neuen Vertrag über 4 Jahre unterzeichnet. Der Finne ist einer der besten Defensivstürmer der Liga und zeigte zudem letzte Saison sein beste Offensivleistung. + + + Ken Daneyko wird am 13. September eine besondere Ehrung zuteil. Der ehemalige Verteidiger der New Jersey Devils wird in einem Vorbereitungsspiel der Newark Bears gegen die Philadelphia Road Warriors spielen. Daneyko wird einen 1-Tagesvertrag unterzeichnen. Während eines Trainings mit den Bears beeindruckte Daneyko die Verantwortlichen der Bears so sehr, dass sie ihm spontan sofort einen Minivertrag anboten. Der ehemalige NHL Star war darüber sehr erfreut, da er ein großer Baseball Fan ist. + + + Alexandre Daigle, Top Draftpick von 1993, wird im Trainingscamp der Minnesota Wild um einen Platz im Kader kämpfen. Zuletzt hatte er einen Tryout Vertrag in Pittsburgh, schaffte es auch ins Team, konnte aber neben Mario Lemieux nicht überzeugen. Die Wild hoffen, dass er Marian Gaborik einigermaßen ersetzen kann, der wohl nicht zum Trainingscamp erscheinen wird. + + + Mark Messier wird auch in der kommenden Saison der Captain der Rangers bleiben. Er unterzeichnete für ein weiteres Jahr im Big Apple. + + + Die Toronto Maple Leafs haben den Vertrag mit Nikolai Antropov verlängert. + + + Saku Koivu hat einen neuen Zwei-Jahres Vertrag in Montreal unterzeichnet. + + + Alex Tanguay hat noch immer keinen neuen Vertrag in Colorado unterzeichnet. Er verdiente letzte Saison 900.000 $, machte aber in der Reihe mit Peter Forsberg und Milan Hejduk eine gute Saison. Eine Gehaltserhöhung wird also in jedem Fall unumgänglich sein. + + + Verteidiger Murray Baron unterschrieb einen Vertrag in St. Louis.

paar heisse sachen dabei



Gruss
Alper

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.09.2003 17:58
#164 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

Sodala das ganze mal geordnet nach Datum und mit Quelle

In Antwort auf:
06.09. Mark Messier wird auch in der kommenden Saison der Captain der Rangers bleiben. Er unterzeichnete für ein weiteres Jahr im Big Apple. + + + Die Toronto Maple Leafs haben den Vertrag mit Nikolai Antropov verlängert. + + + Saku Koivu hat einen neuen Zwei-Jahres Vertrag in Montreal unterzeichnet. + + + Alex Tanguay hat noch immer keinen neuen Vertrag in Colorado unterzeichnet. Er verdiente letzte Saison 900.000 $, machte aber in der Reihe mit Peter Forsberg und Milan Hejduk eine gute Saison. Eine Gehaltserhöhung wird also in jedem Fall unumgänglich sein. + + + Verteidiger Murray Baron unterschrieb einen Vertrag in St. Louis. + + +

05.09. Mike Richter hat seine Karriere offiziell beendet. Der Torhüter spielte seine gesamte NHL Karriere nur für die Rangers. 1994 war er der sichere Rückhalt beim Stanley Cup Sieg der Rangers. 1996 war er der Garant für den Sieg der USA beim World Cup. Er hält den Rekord mit den meisten Siegen bei den Rangers. Am 4. Februar 2004 werden die Rangers seine Nummer 35 unter Hallendach hängen. Die Nummer wird dann nicht mehr vergeben. + + + Die Florida Panthers haben Stürmer Jonas Hoglund verpflichtet. + + + Verteidiger Robert Svehla will seinen Rücktritt nun offiziell machen. Das würde für die Maple Leafs bedeuten, dass 4 Mio $ frei werden, die man in einen neuen Verteidiger investieren kann. Svehla hatte nach dem Ende der Saison seinen Rücktritt bekannt gegeben, aber nie die Rücktrittspapiere unterzeichnet. Die Leafs hatten aber das Optionsjahr auf Svehla eingelöst, um zu verhindern, dass der Slowake in Europa spielt. + + + Nashville's David Legwand denkt an einen Vertrag in Europa, wenn er sich mit den Predators nicht einigen kann. Der Verein bot ihm 1,2 Mio $, er aber will 1,5 Mio $. + + + Die Rangers konnten sich bisher nicht mit Mark Messier einigen. Die Option auf ein weiteres Jahr wäre 3,9 Mio $ wert, aber bisher haben die Rangers die Option nicht eingelöst. Für den Fall, dass man sich nicht einig wird, haben die Rangers nun Kontakt mit Adam Oates aufgenommen. + + + Jere Lehtinen hat in Dallas einen neuen Vertrag über 4 Jahre unterzeichnet. Der Finne ist einer der besten Defensivstürmer der Liga und zeigte zudem letzte Saison sein beste Offensivleistung. + + + Ken Daneyko wird am 13. September eine besondere Ehrung zuteil. Der ehemalige Verteidiger der New Jersey Devils wird in einem Vorbereitungsspiel der Newark Bears gegen die Philadelphia Road Warriors spielen. Daneyko wird einen 1-Tagesvertrag unterzeichnen. Während eines Trainings mit den Bears beeindruckte Daneyko die Verantwortlichen der Bears so sehr, dass sie ihm spontan sofort einen Minivertrag anboten. Der ehemalige NHL Star war darüber sehr erfreut, da er ein großer Baseball Fan ist. + + + Alexandre Daigle, Top Draftpick von 1993, wird im Trainingscamp der Minnesota Wild um einen Platz im Kader kämpfen. Zuletzt hatte er einen Tryout Vertrag in Pittsburgh, schaffte es auch ins Team, konnte aber neben Mario Lemieux nicht überzeugen. Die Wild hoffen, dass er Marian Gaborik einigermaßen ersetzen kann, der wohl nicht zum Trainingscamp erscheinen wird. + + +

04.09. Die Phoenix Coyotes haben gestern ihr neues Logo und das neue Trikot vorgestellt. Das alte Logo wurde durch einen heulenden Koyotenkopf ersetzt. Passend zum neuen Outfit wurde auch die Website der Coyotes geändert. + + + Die Boston Bruins haben Torhüter Felix Potvin verpflichtet. + + + Die Vancouver Canucks haben Verteidiger Jiri Slegr verpflichtet. + + + Die New York Rangers haben den Vertrag mit Verteidiger Boris Mironov verlängert. + + + Die Florida Panthers haben den Vertrag mit Stürmer Kristian Huselius verlängert. + + + Die Carolina Hurricanes haben den Vertrag mit Center Josef Vasicek verlängert. + + + Hayley Wickenheiser, die einzige Frau im Herren Hockey, wird eine weitere Saison in Finlannd spielen. Die Kanadierin absolvierte in der vergangenen Saison immerhin 20 Spiele für Salamat. Der Club gehört teilweise NHL Star Teemu Selanne und ist in die zweite Division aufgestiegen. + + + Die Atlanta Thrashers haben einen Kooperationsvertrag mit den Gwinnett Gladiators aus der ECHL abgeschlossen. + + +

03.09. Stürmer Kirk Muller hat seine Karriere beendet. Der 37-jährige spielte für die New Jersey Devils, Montreal Canadiens, New York Islanders, Toronto Maple Leafs, Florida Panthers und Dallas Stars. Er in gewann den Stanley Cup 1993 und 1999. Insgesamt spielte er in 19 Saisons und machte dabei 1028 Punkte in 1476 Spielen. In Zukunft will er dem Hockey verbunden bleiben und als Trainer oder TV Kommentator arbeiten. + + + Anaheim's Steve Rucchin musste sich einer Knieoperation unterziehen und wird den beginn des Traingscamps verpassen. + + + Toronto's Bryan McCabe verletzte sich beim Training am Knie und fällt für mindestens eine Woche aus. + + + Detroit's Steve Yzerman hat seinen erstes Training auf dem Eis aufgenommen um sein Knie zu testen. + + + Die Edmonton Oilers haben die Stürmer Peter Sarno und Jamie Wright verpflichtet. + + +

02.09. Minnesota's Star Marian Gaborik wird vermutlich für Dukla Trencin in der slowakischen Liga seine Saisonvorbereitung abhalten. Er konnte sich bisher nicht auf einen neuen Vertrag mit den Wild einigen und wird somit nicht am Traningscamp teilnehmen. Gaborik verdiente in den letzten drei Jahren 1,075 Mio $ pro Saison, kam aber mit Bonuszahlungen insgesamt auf rund 10 Mio $ in dieser Zeit. Gaborik erwartet wohl eine Gehaltserhöhung auf etwa 3 Mio $ pro Saison. + + + Devils' Verteidiger Scott Niedermayer hat den Stanley Cup in seine Heimatstadt Cranbrook, B.C. gebracht. Dort kämfen seit Wochen hunderte von Feuwehrleuten gegen verhehrende Waldbrände. Die müden und erschöpften Feuerspezialisten waren sehr erfreut über die Gelegenheit einmal die wichtigste und begehrteste Trophäe im amerikanischen Profisport aus der Nähe sehen und berühren zu können. Auch von der Möglichkeit einmal mit Niedermayer sprechen zu können waren sie sehr angetan. + + +

01.09. Der Kanadier Glen Williamson ist der neue Cheftrainer der japanischen Nationalmannschaft. Der 48-jährige löst damit den Finnen Timo Tuomi ab. + + +



http://www.nhl-tribute.de/index2.html

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

06.09.2003 20:02
#165 RE:Newsthread - Offseason Thread geschlossen

In Antwort auf:
Alexandre Daigle, Top Draftpick von 1993, wird im Trainingscamp der Minnesota Wild um einen Platz im Kader kämpfen. Zuletzt hatte er einen Tryout Vertrag in Pittsburgh, schaffte es auch ins Team, konnte aber neben Mario Lemieux nicht überzeugen. Die Wild hoffen, dass er Marian Gaborik einigermaßen ersetzen kann, der wohl nicht zum Trainingscamp erscheinen wird.
Dieses verschluderte Talent. Hatte alles ein Großes zu werden, doch ich zweifle auch diesmal, dass es ihm gelingen wird in der NHL wieder Fuß zu fassen.


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz