Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.06.2003 15:30
Hamburg Freezers: Die nächste Eiszeit fest im Blick Antworten

Die nächste Eiszeit fest im Blick
Freezers verlängern Vertrag mit Stürmer Plachta - Auch Rousson soll bleiben
von Christian Bönig

Ruhig ist es geworden um die Hamburg Freezers. Die Spieler verweilen im Urlaub und bereiten sich zumindest mental auf die kommende Saison vor, während die Verantwortlichen akribisch am neuen Kader feilen. Nach den Verpflichtungen von Dan Lambert, Brad Purdie (beide Krefeld), Wayne Hynes (Mannheim), Kent Fearns (Ingolstadt) und Mark Greig (Philadelphia Flyers) liegt an diesen Tagen die Hauptaufgabe von Geschäftsführer Boris Capla darin, mit von Neu-Trainer Dave King ausgewählten Profis aus der vergangenen Saison über Vertragsverlängerungen zu verhandeln.


Nationalverteidiger Patrick Köppchen wurde bereits um ein weiteres Jahr an die Freezers gebunden, Kapitän Andrew Schneider, Bobby House, Christian Künast, Heiko Smazal und Jason Miller sind schon länger an den Verein gebunden. Seit gestern steht auch fest, dass Jacek Plachta vorerst bis 2004 für die Hamburger stürmen wird.


Aber was wird aus Torwart Boris Rousson, Ted Drury, Peter Abstreiter, Bob Lachance, Jesse Belanger und Mike Stevens? Mit den vier erstgenannten sind sich die Freezers dem Vernehmen nach über einen neuen Kontrakt weitestgehend einig. "Es sieht gut aus", bestätigt Capla. Lachance sowie Stevens sollen aussortiert werden, Belanger spielt künftig beim Ligakonkurrenten Frankfurt Lions. Noch sind die Personalplanungen der Freezers nach Auskunft von Capla aber nicht abgeschlossen. "Wir streben einen Kader von 22 bis 25 Spieler an."


Erste Erfolge gibt es auch auf dem Sponsorenmarkt zu vermelden. Mit der Holsten-Brauerei (Trikotsponsor) ist man sich über ein neues Engagement einig, die Verhandlungen mit den HEW, Nissan und TV Movie stehen vor dem Abschluss - weitere Geldgeber sollen folgen. Die vergangene Saison schlossen die Freezers angeblich mit einem Minus von rund zwei Millionen Euro ab, dabei lag der Zuschauerschnitt von 10 859 Besuchern weit über den Erwartungen. "Wir wussten, dass wir im ersten Jahr nichts verdienen werden", sagt Capla.


Für die neue Saison hofft man bei den Freezers auf einen ähnlich hohen Besucherandrang. Rund 2500 Dauerkarten sind bereits abgesetzt. Capla ist skeptisch, dass erneut mehr als 10 000 Fans im Schnitt zu den Heimspielen kommen: "Man darf nicht davon ausgehen, dass wieder so viele Menschen in die Color Line Arena strömen werden."


Als Saisonziel haben die Freezers sich erneut das Erreichen der Play-offs gesetzt. "Am Ende der Hauptrunde sollte es dieses Mal aber ein gesicherter Play-off-Platz werden. Wir schauen eher in Richtung Rang vier als runter zum achten Tabellenplatz", gibt Capla die Richtung vor.


Zum ersten Mal nach der Sommerpause werden sich die Freezers bei der offiziellen Saisoneröffnungsfeier am 4. August dem eigenen Publikum präsentieren. Das erste Heimspiel findet laut eines vorläufigen Spielplans der DEL am 5. September gegen die Augsburger Panther statt. Nach mehr als fünf Monaten heißt es dann wieder: "Welcome on planet ice."


Artikel erschienen am 18. Jun 2003
http://www.welt.de/data/2003/06/18/120401.html

«« mike bullard
Umfrage!! »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz