Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

11.06.2003 12:30
Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

Da hier ja auch einige dem Hockeysport der 2. Liga fröhnen, kopiere ich euch mal dieesn Text hier rein.

Hallo zusammen,

die Deutsche Eishockey Fantasy Liga DEFL wird zur kommenden Saison eine zweite Liga aufmachen.

Bei dieser Liga (der DEFL II) handelt es sich um eine Fantasy Liga auf
Grundlage der Teams der Zweiten Eishockey Bundesliga. Spieler der
Traditionsvereine wie Landshut, Kaufbeuren und Riessersee kommen wieder zurück
unter das Dach der Deutschen Eishockey Fantasy Liga.

Die DEFL II wird mit 12 Teams an den Start gehen und unterhalb der DEFL I sein.
Die Möglichkeit des Auf- und Abstiegs sollen gegeben sein.

Für die DEFL II sucht die Liga nun noch Manager, die ein Team aufbauen möchten.
Bewerben können sich alle unter com@defl.org

Bei der Bewerbung bitte einen kleinen Text über sich selbst, Lieblingsverein,
etc. schreiben. Nichts langes, nur ne kleine Info.

Die DEFL I gibt es seit 8 Jahren und ich selbst spiele dort dieses Jahr meine 2. Saison. Es hat mir riesig Spass gemacht und ich denke, für den ein oder anderen 2. Liga Erfahrenen dürfte das eine riesen Gaudi geben. Schaut es euch doch einfach mal an.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

11.06.2003 12:31
#2 RE:Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

Ach ja, hatte ich fast vergessen: zwei Forumsmitglieder (Joe Sakic, BJones) hier spielen dort auch mit. Vielleicht kann der ein, oder andere ja hier was reinposten.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

11.06.2003 17:52
#3 RE:Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

also ich bin seit anfang an dabei, 96/97 war die erste saison, seitdem ist noch die haelfte der urspruenglichen "gruendungsmitglieder" dabei, das spricht fuer die qualitaet der liga... die regeln wurden bestaendig verfeinert, schaut einfach mal auf die seiten.

gruss
joe//defl manager der frankfurt jesters
eintracht-eishockey
http://www.eintracht-eishockey.de

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

11.06.2003 18:18
#4 RE:Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

ist das bad nauheim team noch frei?



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003
Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

11.06.2003 23:20
#5 RE:Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

also, ich bin einer der aelteren defl veteranen und auch so ein kleines bisschen involviert gewesen in der ligaentwicklung in frueheren tagen.
diese liga basierte urspruenglich auf folgende idee als fantasy-liga:
- eine anzahl an managern uebernimmt DEFL teams, zum beispiel 12

- die teamroster sind grundsaetzlich nicht an DEL teams gebunden

- es findet eine auktion vor beginn der DEL und vor beginn der DEFL statt, in dieser fuellen die DEFL manager ihre teamroster. In den Pool fuer die auktion kommen alle zu dem zeitpunkt in der DEL aktiven Spieler. die auktion ist die heisseste DEFL phase, hier werden trades vorgenommen, absprachen, plaene gehen auf oder aber man steht kurz vor auktionsende noch ohne DEL torwart dar....

- nach ende der auktion werden laengerfristige vertraege verteilt, die teams stehen weitestgehend, in der DEFL stehen wir kurz vor beginn der saison und in der DEL geht es dann auch los

- regulaerer spielbetrieb: es gibt in der DEFL spielpaarungen die parallel zu den DEL spieltagen angesetzt werden und um das ergebnis zu ermitteln, werden die jeweiligen DEFL roster anhand der DEL statistiken verglichen, d.h., habe ich in meinem DEFL team defender XYZ und der hat am entsprechendem DEL spieltag 2 tore, 1 assist und eine +/- von +2 waeren das eien menge punkte, die dieser spieler fuer mein DEFL team an diesem spieltag angesammelt hat. die in dieser summe gesammelten DEL punkte sind die punkte, die das DEFL team an dem spieltag erreicht hatte, das wird mit denen des gegners verglichen, es gibt eine umrechnungstabelle fuer tore und fertig ist das ergebnis eienr defl spielpaarung

um es zusammenzufassen:

es gibt kein team "bad nauheim" in der defl. ich habe das "frankfurter" team mit den jesters, aber nicht zwangslaeufig lauter lions spieler im DEFL kader
man lernt neue del interissierte leuet kennen, jetzt eben 2.liga leute, und durch die gewissenhafte vorbereitung und auswertungen lernt man die liga kennen und spieler jenseits des del internen horizontes kennen, so hatte ich zum beispiel peacock in meinem team und kann nur sagen: liebe lions, wenn ihr nicht unermesslich geld ausgeben koennt und der haeuptling verlangt, was ich denke: finger weg! ;o)
man beobachtet spieler anderer vereine die man sonst nur nebenher wahrnehmen wuerde, wenn ueberhaupt.
naja denn, schaut einfach mal auf die webseiten unter rules:
http://www.defl.org defl homepage

http://www.defl.de frankfurt jesters homepage

gruss,
joe
eintracht-eishockey
http://www.eintracht-eishockey.de

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

12.06.2003 16:47
#6 RE:Deutsche Eishockey Fantasy Liga sucht Manager für 2. Liga Antworten

Hab mich beworben....


Schreibt doch mal bitte ne Empfehlung für mich...biiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeee!



MINNESOTA WILD - WESTERN CONFERENCE FINALIST 2002/2003
Lions Forum Playoff Tippspiel Champion 2003
Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz