Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.06.2003 12:49
Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Marc Pethke zaubert zwischen den Torstangen des REV
Neuzugang aus Frankfurt

Bremerhaven. „Für mich war ausschlaggebend das Peter Draisaitl in Bremerhaven hinter der Bande steht. Wenn so eine erfahrene und anerkannte Persönlichkeit mir sein Vertrauen schenkt, dann darf man sich nicht zweimal bitten lassen,“ so die Antwort des Neu Bremerhaveners Marc Pethke auf die Frage, warum er sich ausgerechnet für den REV Bremerhaven entschieden habe. Auch in Bremerhaven freut man sich, mit dem am 30. November 1973 in Kaufbeuren geborenen Torhüter einen Spieler „an Land gezogen zu haben“, der auch von vielen anderen Teams der Liga stark umworben war. Zusammen mit Dimitij Kotschnew soll Pethke in der ab September beginnenden Punkterunde für die notwendige Ruhe und Sicherheit hinter der Verteidigung sorgen. Während viele andere Teams auf diesen Positionen vorwiegend auf Ausländer setzen, zieht man in Bremerhaven in dieser Spielzeit die deutsche Karte. Geschäftsführer Hans Werner Busch: „Das deutsche Eishockey war immer berühmt für seine guten Torsteher. Krefeld ist mit einem deutschen Goalie Meister geworden und wir wollen in dieser Spielzeit mit zwei Torhütern aus unserem Land an vergangene erfolgreiche Jahre anknüpfen.“ Mit Sicherheit gehen die „Fischtown Pinguins“ mit der Verpflichtung Pethkes dabei kein großes Risiko ein.

Bereits mit fünf Jahren stand der Kaufbeurer zum ersten Mal auf dem Eis. Der Schuster „Luggi“ war 1979 sein erster Trainer und schon früh erkannte dieser das Talent des Buben. Nachdem Pethke alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hatte, packte ihn zusammen mit Mirco Lüdemann das Fernweh. Gemeinsam wechselten beide damals über den großen Teich zu den Medicine Hat Tigers, wo sie in der Spielzeit 91/92 im Kader des WHL Ligisten standen. Nach einer Spielzeit Auslandserfahrung kehrte Marc Pethke zurück in seine Heimatstadt und absolvierte im Kader des ESVK seine erste Saison in der damaligen 1. Bundesliga. Danach folgten vier Jahre in der DEL bei den Kaufbeurer Adler und den Augsburger Panthern (95/96), bevor er in der Saison 97/98 zum Oberligisten EV Landsberg wechselte. Dort stand er zusammen mit Igor Pavlov in einer Mannschaft. Nach dem Ausflug in die 1. Liga Süd zog es ihn zurück in die DEL, wo er für den ECR Revier Löwen die nächsten beiden Spielzeiten auf dem Eis stand. Zu Beginn der Saison 99/00 wechselte Pethke erneut über den großen Teich zu den Alexandria Warthogs, wo er in der WPHL nicht nur die Hitze des Mississippi Deltas kennen lernte, sondern auch Zeuge so mancher hartumkämpften Eishockeypartie wurde. Schon in der nächsten Spielzeit stand der Torhüter wieder im Kader der Revierlöwen. Hier machte er nun auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit seinem heutigen Trainer Peter Draisaitl. Zunächst als Mitspieler, später als Trainer. Im Jahre 2001 durfte Pethke dann zusammen mit dem EV Landshut die Meisterschaft in der Oberliga Süd feiern. In 46 Partien avancierte er zu einer der wichtigsten Erfolgsgaranten des Teams von Trainer Bernie Engelbrecht. Nach so einer erfolgreichen Spielzeit war es kein Wunder, dass die DEL erneut beim Allgäuer anklopfte. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er immerhin 24 Spiele als erster Torhüter für die „Lions“, konnte aber in der Seuchensaison der Hessen den Abstieg auch nicht verhindern.

Privat frönt der sympathische Allgäuer wann immer er Zeit hat seinem Hobby der Fischzucht. Zusammen mit zwei Freunden betreibt er in der Nähe Kaufbeurens einen kleinen Forellenhof. Immer dann, wenn er in der Heimat weilt achtet er besonders darauf, dass seine Mutter die von ihm so heiß geliebten Dampfnudeln mit Vanille Sauce nicht auf dem Speisezettel vergisst. Gefragt nach seinem sportlichen Zielen in der neuen Spielzeit meint der sehr abergläubische Pethke:“ Wir müssen versuchen Schritt für Schritt vorwärts Richtung Play Off´s zu marschieren. Sollten wir dieses erste Etappenziel erreicht haben, dann sind wir für jede Überraschung gut.“
http://www.revbremerhaven.de/

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

09.06.2003 13:08
#2 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

In Antwort auf:
Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven
echt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.06.2003 13:14
#3 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Stand die Bestätigung denn jetzt schon mal wo...?

Weiß es nämlich jetzt nicht auf Anhieb...

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

09.06.2003 13:18
#4 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

ne stand nirgends,war aber schon lange klar,dass er dahin wechselt



Gruss
Alper

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.06.2003 13:19
#5 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Aber ist von Bremerhaven wohl erst vorgestern off. vermeldet worden...

Roosterfan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 61

09.06.2003 16:05
#6 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

von den lions ist das irgendwie noch nicht offiziell bestätigt worden
aber ich finds gut dass pethke in bremerhaven spielt
_________________________________________________
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Saison 02/03 - Shit happens

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

09.06.2003 16:36
#7 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Freut mich für ihn, aber noch ist er da nicht 1.Goalie . Denn Kotschnijew hat sich richtig gut entwickelt...
Gruß Timo


Diese Lutscher , die keine Fans sind , sind Freunde von mir ... Und darauf bin ich Stolz

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .


Uganda Propagandacrew

Rest in peace, Charly. Dich kann niemand ersetzen !!!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

09.06.2003 17:59
#8 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

..na dann wünsche ich Marc viel Glück in Bremerhaven!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

09.06.2003 18:25
#9 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

In Antwort auf:
von den lions ist das irgendwie noch nicht offiziell bestätigt worden

Warum sollte es?


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

09.06.2003 19:10
#10 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Alles gut im Norden,Marc!!!

Gruß
Franchise

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

09.06.2003 19:26
#11 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

In Antwort auf:
Alles gut im Norden,Marc!!!

von mir net... mir doch egal, was er sonstwo macht...



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

Roosterfan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 61

09.06.2003 19:37
#12 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

mir nicht... ich fand ihn nämlich hier in frankfurt super und wäre für eine vertragsverlängerung gewesen
_________________________________________________
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Saison 02/03 - Shit happens

Fitzelschen Offline

Kleinschüler

Beiträge: 30

09.06.2003 19:42
#13 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Find ich auch total scheiße daß Pethke geht, aber trotzdem viel Glück!!

Roosterfan Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 61

09.06.2003 21:16
#14 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

ja, da schließ ich mich an

_________________________________________________
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Saison 02/03 - Shit happens

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

10.06.2003 15:59
#15 RE:Marc Pethke wechselt nach Bremerhaven Antworten

Viel Glück für die Zukunft.
__________________________________________________
Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz