Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
11PatLebeau Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 139

06.06.2003 18:02
Edmonton und Montréal spielen im Freien Antworten

Die beiden kanadischen NHL-Teams Edmonton Oilers und Montréal Canadiens werden am 22. November ein offizielles NHL-Spiel unter freiem Himmel austragen. Die Begegnung wurde von der NHL abgesegnet und findet im 58 000 Zuschauer fassenden Commonwealth Stadium, dem Football-Stadion von Edmonton, statt. Das Spiel wird zum 25-jährigen Jubiläum der Oilers gehören. Auch das Datum ist kein Zufall: Am 22. November 1917 wurde in Montréal die NHL gegründet.
Die Idee mit dem Outdoor-Spiel entstand, nachdem zwei Universitäten-Teams aus Michigan vor zwei Jahren ein Eishockey-Spiel vor 74 554 austrugen (wir berichteten). Zuvor hielt Moskau mit dem WM-Final Sowjetunion - Schweden von 1957 den Rekord mit 55 000 Fans. Bereits im September wurden die ersten Pläne für ein Outdoor-Spiel - damals noch mit Calgary als Gegner - geschmiedet.
Am Nachmittag zuvor soll auch ein Old-Timer-Spiel stattfinden. Mit dabei sein wird wohl auch die Oilers-Legende Wayne Gretzky, der sich bisher noch nie zu solchen Spielen überreden liess.

Quelle: http://www.hockeyfans.ch/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz