Gerüchte gab es schon länger, nun ist es offiziell: Rick Girard unterschrieb einen Jahresvertrag bei den Augsburger Panthern.
Der 29-jährige kehrt nach Augsburg zurück, wo er bereits in der Saison 1998/99 sehr erfolgreich spielte.
Rick Girard wurde bereits mit 19 Jahren von den Vancouver Canucks für die NHL gedraftet, schaffte allerdings den Sprung in die Elite-Liga dann nicht. Dafür zählte er in der amerikanischen WHL und anschließend in der AHL über Jahre zu den beständigsten Spielern.
Nach einem ersten kurzen Gastspiel in Deutschland in der Saison 97/98 (Kaufbeuren Eagles), etablierte sich der wendige Kanadier dann 1998 bei den Augsburger Panthern endgültig in der DEL: 41 Punkte in Augsburg, 52 in Schwenningen, 61 und führte 2000/2001 die München Barons bis ins Finale der Deutschen Eishockey Liga. Zuletzt stand Girard zwei Jahre bei den Frankfurt Lions unter Vertrag.
Manager Charly Fliegauf hat den 1,78 m großen und 79 kg schweren Mittelstürmer noch in guter Erinnerung: „Rick ist ein super Techniker und gehörte immer zu den besten in seiner Mannschaft. Durch sein kreatives Spiel wird er der Panther-Mannschaft seinen Stempel aufdrücken“.
quelle: AEV HP ------------- Ohne Wildwings wärn wir gar nicht hier
Ob die extra mit dem TEAMBUS hier hoch fahren, um mit der Flachschippe zu verhandeln ?
Vielleicht war ja auch hier der Sprit 2 Cent billiger...
If you can't beat em, at least beat'em up ! Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001 "We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik "Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan Uganda Propagandacrew 25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !
Ich mochte ihn, aber ich stehe da irgendwie ziemlich alleine da!!
Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!
Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!
newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!! Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346 Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335 Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315 Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299
In Antwort auf: Ich mochte ihn, aber ich stehe da irgendwie ziemlich alleine da!!
Ich mochte ihn auch, zwar hasste ich ihn zeitweise auch und hätte ihn oft gerne zum Mond eigenhändig hingetreten oder ihm ne granate in n hintern geschoben und er hatte auch teilweise total verschissen, aber er ist ein klasse spieler, der einfach die letzten beiden jahre die falschen nebenleute hatte. ich denke in augsburg wird er wieder spielen so wie er in münchen gespielt hat und dann werden ihm einige nachweinen
@Alper Richtig erkannt er hatte die falschen neben Leute, bzw. in München hat er neben den top Leuten wie Andy Schneider oder Mike Kennedy gespielt. Er ist nur ein Mitläufer, der bei guten Nebenleuten ordentlich Scort, bei uns hat er als Leader versagt, bzw. hat nichts gerissen als es in der Manschaft schlecht lief. AustrianGiant#7 created by LOTB Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!
@Alper @Ösi Seh ich auch so. Girad ist/war kein Leader, aber er ist mit den richtigen Nebenleute für einige Punkte gut und wahrscheinlich wird er regelmäßig gegen die Lions scoren..... Greetz