Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

22.05.2003 08:07
Neue kanadische Liga Antworten

Eine Profiliga nur für Kanada - die FHL will im September an den Start gehen
Coquitlam, B.C., 21. Mai In den letzten Jahren kursierten meist zwei Ideen rund um das nordamerikanische Eishockey. Zum einen eine Weltliga, zum anderen eine rein kanadische Profiliga. Nachdem das erste mit der Neugründung der World Hockey Association auf den Weg gebracht wurde, scheint auch die kanadische Liga Realität zu werden. Die Federal Hockey League will ab September an den Start gehen. "Unser Ziel ist es, professionelles Eishocky zu einem erschwinglichen Preis zu bieten", verkündet die FHL. Zehn Teams in ganz Kanada sollen an den Start gehen, jeweils 80 Spiele in der Regular Season bestreiten und dabei in eine Ost- und West-Division aufgeteilt werden. Gerade in kanadischen Städten, in denen es bislang kein Profi-Eishockey gibt, will die FHL präsent sein. "Kanada liefert die besten Profi-Spieler, die aber nicht vor den Leuten spielen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind", heißt es auf der FHL-Website. Es sollen aber nicht nur Kanadier in der FHL spielen, auch Europäer und Amerikaner. Die FHL will den kanadischen Profis eine Alternative bieten, die in den USA, Europa oder Japan spielen. Sollte die FHL damit Erfolg haben, könnten sich die Gehälter der kanadischen Spieler aufgrund der höheren Nachfrage durchaus nach oben entwickeln. Die Standorte der FHL-Teams sollen erst bekannt gegeben werden, sobald alle Verträge unterzeichnet sind. Die Website der FHL ist unter http://www.federalhockeyleague.ca zu finden.

http://www.hockeyweb.de




Ukrainischer Palästinenser

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.05.2003 08:46
#2 RE:Neue kanadische Liga Antworten

Denk mal, die wird sich so auf ECHL Niveau einpendeln...

NY METS W - 11 L - 13 5th NL East
Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!!
C.U.C.F - Noch ein Traum... - Bald Wirklichkeit???
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz