Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

10.05.2003 00:16
#31 RE:Fussball-News KW19 Antworten

Liga bezeichnet Pressemitteilung als "unglücklich"
DFL und Bayern beenden Schlammschlacht

Der FC Bayern München und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben ihren wochenlangen Streit in der "Kirch-Affäre" beigelegt. Das teilten die Streithähne am Freitag (09.05.03) in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Nach den harten Auseinandersetzungen beendete ein Friedensgipfel der Bayern-Vorstände Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner mit den DFL-Abgesandten Werner Hackmann und Wilfried Straub die wochenlange Schlammschlacht. Ausgelöst worden war der Streit durch eine Pressemitteilung der DFL.

Die DFL bezeichnet in der gemeinsamen Erklärung ihre Pressemitteilung, die nach dem Vergleich im Streit um den Geheimvertrag zur Eskalation führte, als "unglücklich". "Dies trifft speziell für die Passage zu, die Herrn Hoeneß betrifft", heißt es dort wörtlich. Der Vorwurf, der Bayern-Manager habe sich hinsichtlich des 21,5 Millionen schweren Geheimvertrags mit der Kirch-Gruppe "moralisch verwerflich" verhalten, wird damit deutlich relativiert.

Beide Seiten halten an Vergleich fest

Zudem hielten beide Seiten fest, dass der geschlossene Vergleich, bei dem die Münchner insgesamt drei Millionen Euro zahlten, keinesfalls als "Schuldspruch" zu werten ist. Im Gegenzug beteuerte der Rekordmeister, dass er die Arbeit der DFL nicht grundsätzlich in Frage stelle. Dies sei ebenso wie die Unterstellung, die Mitarbeiter der Liga-GmbH hätten vertrauliche Unterlagen weitergegeben, "nicht beabsichtigt" gewesen und werde auch nicht so gesehen.

"Im Übrigen stellen beide Seiten fest, dass mit der Aussprache die Basis für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der DFL und ihrer Geschäftsführung sowie den Klubs des Ligaverbandes wieder hergestellt ist", heißt es in der von Rummenigge und Hackmann unterzeichneten Erklärung weiter. Um nicht für erneuten Diskussionsstoff zu sorgen, verständigten sich beiden Parteien darauf, keine weiteren Erklärungen abzugeben.

http://www.sportschau.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz