Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:51
#16 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Schweiz verlor 0:2 – Russland muss zittern


TURKU (Fi) – Drei Siege in Serie – jetzt wieder die 1. Niederlage: Die Schweizer Hockey-Nati verlor in Turku gegen Kanada 0:2.

Die Basis für die Viertelfinalqualifikation schafften die Schweizer mit dem Sieg über Lettland, dem dritten WM-Erfolg in Serie nach dem 1:0 gegen die USA und dem 6:2 gegen Dänemark. Das Schweizer Eishockey-Nationalteam gewann erstmals seit 1952 und den Olympischen Spielen in Oslo (5. Schlussrang) drei Partien auf höchster Ebene.
Wieder mit Marco Bührer im Tor hielten die Krueger-Boys gegen den WM-Mitfavoriten mit einer defensiv starken Leistung lange mit. Bis der dunkelhäutige Rastaman Anson Carter von den New York Rangers die Kanadier in der 33. Minute im Powerplay (Aeschlimann-Strafe) in Führung schoss. Shawn Horcoff (Edmonton Oilers) sicherte den Sieg in der 47. Minute.

Die Schweiz ist aber dennoch bereits im Viertelfinal, wie Kanada und Schweden. Einzig Russland muss überraschend nochmals zittern.

Aussenseiter Lettland hat Rekord-Weltmeister Russland nämlich mit 2:1 besiegt und wahrte damit die kleine Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

Die Letten müssen dafür zum Abschluss Dänemark schlagen und auf Schützenhilfe von Kanada und der Schweiz hoffen. Kanada müsste Russland bezwingen, die Eidgenossen gegen Schweden zumindest einen Punkt machen. Dann wären die Balten auf Grund des gewonnenen direkten Duells im Viertelfinale, Russland wäre zum zweiten Mal in der Geschichte nach der Heim-WM 2000 in St. Petersburg vorzeitig gescheitert.

Bereits zum 17. WM-Sieg in Serie (!) kam Weltmeister Slowakei mit seinem mittlerweilen 17 NHL-Profis – 7:1 gegen Östereich. Eine derartige Erfolgsserie war zuletzt den Russland um Igor Larionow, Sergej Makarow und Wladimir Krutow gelungen, die bei den Turnieren 1986 und 1987 insgesamt 17 Siege hintereinander verbucht hatten. Am Montag kommts im Bruderduell gegen Tschechien zum Direktduell um den Gruppensieg.

Sollte die Schweiz gegen Schweden verlieren, wäre einer dieser beiden Gegner im Vietelfinal. Bei einem Sieg der Schweizer würde Deutschland oder Finnland warten.

Eishockey-WM

Kanada – Schweiz 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Elysée-Arena, Turku. - 4634 Zuschauer. - SR Favorin (Fi), Blümel/Gotsulja (Tsch/Lett).
Tore: 33. Carter (Smyth/Ausschluss Aeschlimann) 1:0. 47. Horcoff 2:0.
Strafen: Je 6mal 2 Minuten.
Kanada: Luongo; Staios, Brewer; Rivet, Bouwmeester; Dandenault, Cross; Heward; Carter, Comrie, Smyth; Heatley, Briere, Marleau; Calder, Reinprecht, Horcoff; Doan, Draper, Maltby; Kolanos.
Schweiz: Bührer; Keller, Streit; Blindenbacher, Steinegger; Forster, Seger; Patrick Fischer II, Lukas Gerber; Della Rossa, Plüss, Jenni; Patrick Fischer, Cereda, Bezina; Wichser, Conne, Wirz; Paterlini, Aeschlimann, Jeannin.
Bemerkungen: Kanada ohne Alston (noch nicht gemeldet), Schweiz ohne Weibel (Ersatz), Tobias Stephan, Patrik Bärtschi und Björn Christen (alle überzählig).


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:53
#17 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Eishockey-WM
Das Hockey-Wunder ist nur aufgeschoben

VON MARCEL ALLEMANN AUS FINNLAND

TURKU – Mitgespielt und mitgecheckt. Aber die kleine Chance auf einen Punktgewinn nicht genützt. 0:2 gegen Kanada – haben sich die Eisgenossen das Wunder für diese Woche gespart?

Dany Heatley gilt als Wunderkind des kanadischen Eishockeys. Doch als er im ersten Drittel Marcel Jenni kennenlernte, gingen beim 22-Jährigen die Lichter aus. Mit einem astreinen Check beförderte unser sonst eher für Technik als für Härte bekannter Stürmer bei seinem WM-Comeback Heatley aufs Eis.
Es war bezeichnend für den Auftritt unserer Nati: keine Angst vor grossen Tieren. Die Schweizer nahmen die Checks furchtlos und teilten im Gegenzug aus.

Eine Sensation lag in der Luft. Zumindest 46 Minuten lang. Denn wir hatten alles, was es braucht, um einen solchen Hochkaräter zu bodigen. Mit Bührer einen phänomenalen Goalie. Eine Teamleistung, bei der jeder für den anderen schuftete. Und Torchancen, weil bei Gegenstössen nicht lange gefackelt wurde. Blindenbacher tauchte schon nach wenigen Sekunden allein vor Luongo auf. Plüss, Conne und zweimal Cereda vergaben weitere Gross-chancen.

Eine solche hätte verwertet werden müssen, um diese Kanadier zu packen. «Dann wäre es ein anderes Spiel geworden, denn mit einer Führung umgehen liegt uns», meinte Teamsenior J.J. Aeschlimann (36). So aber nahmen die Dinge ihren erwarteten Lauf. Aeschlimann wurde für ein Foul, das keines war, auf die Strafbank geschickt. Anson Carter nutzte die Überzahl zum 1:0. Tapfer stemmten sich unsere Rotjacken nochmals dagegen, doch mit Shawn Horcoffs 2:0 (47.) war der Mist geführt.

Am Schluss blieben nur die Komplimente – von den Kanadiern. «Sie haben uns beim Shakehands für unser Körperspiel gratuliert», wusste Aeschlimann zu berichten. Und Kanada-Coach Andy Murray sprach gar vom besten kanadischen Spiel an dieser WM!

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Noch bleiben zwei Chancen, um einen ganz Grossen zu schlagen: morgen im letzten Zwischenrunden-Spiel gegen Schweden und am Mittwoch im Viertelfinal. Aeschlimann: «Eine tolle Herausforderung!»


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:53
#18 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Für Marcel Jenni ist die WM zu Ende


TURKU – Pech für Marcel Jenni. Hartnäckige Rückenprobleme verunmöglichen weitere Einsätze an der WM in Finnland.

Am Sonntag beim 0:2 gegen Kanada schied der Stürmer zum wiederholten Mal wegen Rückenproblemen aus. Zuvor hatte er wegen des blockierten Rückens drei Tage nicht trainieren können. Die Schmerzen plagen ihn bereits seit Ende März und dem schwedischen Playoff-Final. Jenni bleibt in Finnland bei der Mannschaft.
Diese muss morgen Dienstag zum letzten Zwischenrundenspiel gegen Schweden ran, wo noch der zweite Gruppenplatz drin liegt. Die Vorfreude auf den Vergleich mit den Stars ist bei den Schweizern gross. «Ich freue mich darauf, gegen Forsberg und Sundin zu spielen», sagt Thierry Paterlini. «Diese beiden sind die vielleicht besten Hockeyspieler der Welt.»

Personell steht das Schweden-Spiel im Zeichen des Viertelfinals vom Mittwoch. Im Tor steht erstmals seit dem Russland-Spiel (2:5) und nach vier Glanzleistungen von Marco Bührer wieder Lars Weibel. Für den bald 29-jährigen Davos-Goalie ist einmal mehr eine WM sehr unglücklich verlaufen.

«Das ist zwar hart für mich», so Weibel, «aber ich konnte Kruegers Entscheidungen nachvollziehen. Es geht schliesslich um den Erfolg der Mannschaft, und Marco Bührer hatte in den letzten Tagen einfach einen Lauf.» Wenn Weibel gegen die Schweden ein Shutout gelingt, könnte er Ralph Krueger wohl eine schlaflose Nacht bescheren. Zwar deutet für den Viertelfinal alles auf Bührer hin, aber Krueger sagt auch: «Die Torhüterfrage wird nicht vor Dienstagabend entschieden.»



es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:54
#19 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Russland muss zittern – vor Verschwörung

VON KLAUS ZAUGG, EISHOCKEY-CHEF

Wäre noch die Zeit des Kalten Krieges, müsste IIHF-Boss René Fasel zur Krisensitzung nach Moskau. Die Russen drohen Opfer einer Verschwörung zu werden.

Wenn wir heute gegen Schweden einen Punkt holen und Lettland die Dänen besiegt, fliegt Russland aus dem Turnier. Arrangieren sich Schweden und Schweizer?

Einer weiss, dass nichts unmöglich ist. Ralph Kruegers Assistent Köbi Kölliker. 1982 einigten sich Rumänien und die Schweiz im letzten Spiel der B-WM auf ein 3:3 – und China stieg ab. Damit es nicht nach Schiebung aussah, war sogar eine Schlägerei in den letzten Minuten abgemacht. Kölliker: «Ich erinnere mich, dass da etwas war – aber es ist lange her, ich weiss die Details nicht mehr.»

Kölliker schliesst diesmal eine Absprache aus. «Das gibt es auf diesem Niveau nicht.» Riecht es etwa nach Absprache, wenn uns Tommy Salo mit einem haltbaren Treffer ein Remis schenkt?

Niemand wird von Schiebung sprechen dürfen. Oder hat je jemand behauptet, Salo habe das 3:4 gegen Weissrussland im Olympia-Viertelfinal, eines der dümmsten und folgenschwersten Gegentore in der Hockey-Geschichte, absichtlich reingelassen?


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:56
#20 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Heute Elch-Test gegen Schweden
SF 2 live, ab 19.00 Uhr

VON MARCEL ALLEMANN AUS FINNLAND


TURKU – Das Spiel gegen die Schweiz ist für Schweden nur eine Durchgangsstation zum WM-Titel. Der zukünftige Fribourger Thomas Rhodin (32) weiss: «Wenn wir nicht mindestens den Final erreichen, wird es für uns nicht lustig!»

Seit fünf Jahren waren die Schweden in keinem Endspiel mehr. Das ist viel zu lange. Dies ist sich auch Verteidiger Thomas Rhodin bewusst, der ab kommender Saison die Hintermannschaft von Fribourg orchestrieren wird: «Würden wir Dritte, dann würde dies zu Hause als Misserfolg angesehen. Das schwedische Eishockey braucht einen Titel – und zwar jetzt!» Letztmals waren die Gelb-Blauen 1998 in Zürich Weltmeister.

Mit Peter Forsberg (9,5 Mio. Dollar Jahresgehalt) und Mats Sundin (9 Mio. Dollar Jahresgehalt) haben die Schweden die mit Abstand teuersten und renommiertesten Spieler aller WM-Teilnehmer in ihren Reihen. Dementsprechend riesig ist der Druck. «Aber damit können wir gut umgehen», sagt Rhodin.

Er selbst, während vier Jahren in Färjestad Mitspieler und einer der besten Kumpels von Marcel Jenni, hat übrigens das erste Mal die Ehre, mit Forsberg und Sundin in einer Mannschaft zu spielen: «Schon eine geniale Sache. Die beiden führen sich aber überhaupt nicht wie Stars auf, sondern geben sich ganz normal, wie alle anderen. Da hörte man in der Vergangenheit von russischen NHL-Stars ganz andere Geschichten.»

Mit Magnus Johansson (geht zu den SCL Tigers) und Thomas Rhodin stehen auch zwei zukünftige NLA-Spieler im «Drei-Krone-Team». Rhodin hat an der WM auch bereits seinen zukünftigen Teamkollegen Valentin Wirz kurz kennengelernt.

Deshalb bezeichnet Rhodin die Partie gegen unsere Eisgenossen als «speziell» für ihn: «Schliesslich will ich mich den Leuten in der Schweiz und den Fans von Gottéron von meiner besten Seite zeigen.»
Hoffentlich gelingt ihm das heute nicht ganz…


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:57
#21 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Weibel: Eine 2. Chance für den Verlierer

TURKU – Ein Verlierer kommt in ein siegreiches Team zurück: Lars Weibel (29) soll Peter Forsberg und Mats Sundin entzaubern.

«Ich muss Profi sein und es akzeptieren – auch wenn es hart ist», sagt Weibel zu seinem persönlichen WM-Verlauf. Einmal mehr muss der Davos-Goalie hinten anstehen.

In vergangenen Jahren war es wegen Reto Pavoni, David Aebischer und Martin Gerber. Nun, als alle Vorzeichen auf eine Nummer-1-Position hingedeutet haben, steht ihm Marco Bührer vor der Nase.

Weibel erhielt zwar das Startspiel gegen Russland und spielte gut. Aber es ging mit 2:5 verloren. Bührer durfte gegen die USA ran. Und liess beim 1:0 keinen rein. «Marco hat sehr gut gespielt und das Team hatte einen guten Lauf. Was soll ich da jammern? Ich hab getan was ich konnte, den Rest kann ich nicht beeinflussen», sagt Weibel.

Doch nun erhält er sein zweites Spiel und freut sich drauf: «Gegen solche Gegner spielt man schliesslich nicht alle Tage.» Hofft er gar, Bührer für die Viertelfinals noch aus dem Tor hexen zu können? Weibel: «Klar wäre das schön. Aber Marco war gegen Kanada stark und hat sicher die besseren Karten.»


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:58
#22 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Marcel Jenni (29) verrät, wie wir gegen Forsberg und Co eine Chance haben
«Forechecking mögen sie nicht»

VON MARCEL ALLEMANN AUS FINNLAND

TURKU – Er freute sich wie ein kleines Kind auf das Spiel gegen Schweden. Auf das Duell gegen Forsberg und Co. Denn er lebt und spielt seit vier Jahren in Schweden. Doch der Traum ist geplatzt – die WM ist für Marcel Jenni vorbei. BLICK verriet er als Experte das Mittel gegen die Schweden.

Weshalb genau ist die WM für Sie vorbei?
Marcel Jenni: «Es geht einfach nicht mehr und bringt auch nichts mehr. Mein ganzer Rücken ist entzündet und blockiert. Im Prinzip hätte ich die WM schon im Spiel gegen Kanada nach einem Drittel beenden sollen.»

Fliegen Sie nun zurück in die Schweiz?
Jenni: «Nein, ich bleibe bis zum Schluss bei der Mannschaft.»

Ihre Enttäuschung muss riesig sein.
Jenni: «Ja, das ist sie! Gerade auf das Spiel gegen Schweden habe ich mich sehr gefreut. Ich hätte den Leuten in Schweden gerne gezeigt, was ich drauf habe.»

Charakterisieren Sie doch mal das schwedische Spiel.
Jenni: «Das Spiel der Schweden basiert darauf, möglichst immer im Puckbesitz zu sein. Die schwedische Eishockey-Philosophie besagt, dass man kein Gegentor erhalten kann, solange man den Puck in seinen Reihen hält. Allerdings suchen die Schweden den Abschluss nicht immer mit letzter Konsequenz.»

Hat die Schweiz überhaupt eine Chance?
Jenni: «Wenn wir geduldig spielen und wieder auf eine hervorragende Torhüter-Leistung zählen können, dann haben wir eine Chance. Es müsste so sein, dass Schweden 59 Minuten lang den Puck führt, wir sie aber nicht spielen lassen und dafür in einer Minute die entscheidenden Dinge herbeiführen können.»

Das hört sich nicht sehr wahrscheinlich an…
Jenni: «Man muss realistisch bleiben. Die Schweden sind zusammen mit den Slowaken, den Tschechen und den Kanadiern der Titel-Favorit. Aber ich traue unserer Mannschaft durchaus eine Überraschung zu.»

Was haben die Schweden gar nicht gerne?
Jenni: «Wenn man aggressiv forecheckt, und sie dadurch das Spiel nicht wie geplant kontrollieren können.»

Die schwedische Mannschaft ist gespickt mit Superstars. Wer beeindruckt Sie am meisten?
Jenni: «Natürlich Peter Forsberg, er ist der Ausnahmekönner schlechthin. Aber auch meine Teamkollegen bei Färjestad, Jörgen Jönsson, Peter Nordström und Thomas Rhodin, spielen eine sehr starke WM.»


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

06.05.2003 10:59
#23 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Goalie Burke morgens um 4 noch an der Bar!




MEHR ZUM THEMA


HEUTE ELCH-TEST gegen Schweden
WEIBEL: Eine 2. Chance für den Verlierer
JENNI VERRÄT, wie wir gegen Schweden eine Chance haben
RUSSLAND MUSS ZITTERN – vor Verschwörung





Aufwärmen: Conne und Bezina (rechts).
FOTO: BLUMENTHAL


Vor jedem Spiel wärmen sich unsere Eisgenossen bei einem lockeren Fussballmatch vor der Elysee Arena in Turku auf. Doch wer kann eigentlich am besten mit dem ledernen Ball umgehen?

BLICK fragte nach – und kam zum Ergebnis, dass unter unseren Hockey-Helden auch vier hochtalentierte Fussballer stecken. Der beste von allen ist Marcel Jenni, aber auch Flavien Conne, Olivier Keller und Martin Steinegger können am Ball so einiges.
--------------------------------------------------------------------------------
Einmal golfen mit NHL-Topskorer Peter Forsberg? Dieser Traum könnte in diesem Sommer wahr werden. Der schwedische Superstar eröffnet in seiner Heimatstadt Örnsköldsvik eine Golf-Anlage.
--------------------------------------------------------------------------------
Verwirrung im Nachtleben von Turku. Der da vorne an der Theke muss doch Kanadas Star-Goalie Sean Burke sein! Und dies bis morgens um vier in der Nacht vor einem Spiel! Ein Bierskandal bei den Kanadiern?

BLICK ging der Sache auf den Grund – und kam zum Ergebnis: Es ist Burke! Allerdings nicht Sean Burke, sondern sein ihm zum Verwechseln ähnlich sehender Bruder Brian Burke, der ihn an die WM begleitete. «Ich bin auch Torhüter», verriet Brian, «allerdings bekomme ich dafür kein Geld.» Bruder Sean kassiert bei Phoenix jährlich 3,25 Mio. Dollar.

PS: Alle Artikel aus: http://www.blick.ch


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

06.05.2003 15:54
#24 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

In Antwort auf:
BLICK ging der Sache auf den Grund

Ist das sowas wie die Schweizer Blöd-Zeitung ? Sieht mir verdächtig so aus...


-------------------------------------------
*Still proud to be a Red Wings Fan*

The famous "W" is still in Detroit Red Wings
The infamous "W" is in George W. Bush

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.05.2003 15:55
#25 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Jepp isse Probie....



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.05.2003 18:34
#26 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

4:2-Erfolg gegen Dänemark hält Lettlands Hoffnung auf das Viertelfinale am Leben

Turku, 6. Mai Mit einem Arbeitssieg gegen Dänemark erhielten sich die Letten die Hoffnung auf einen Einzug in die Runde der letzten Acht. Bei einem Punktgewinn oder Sieg der Schweiz gegen Schweden am Abend würden die Schützlinge von Coach Curt Lindström dank des gewonnen direkten Vergleich gegen die russische "Sbornaja" ins Viertelfinale einziehen. Damit würde den Balten die zweite Sensation der WM in Finnland gelingen, nachdem zuvor schon die USA in die Abstiegsrunde musste. Allerdings taten sich die Letten gegen die Dänen schwer und sicherten sich den Erfolg erst im letzten Drittel. Nach torlosem ersten Abschnitt, in dem Lettland leichte Vorteile auf dem Eis hatte, eröffnete Kercs den Torreigen. Aber der Treffer gab dem Lindström-Team zunächst keine Sicherheit. Im Gegenteil: Die Dänen konterten durch Grey und Degn eiskalt. Youngster Sirokovs war es aus Sicht Lettlands zu verdanken, dass man zumindest mit dem Unentschieden in die zweite Drittelpause ging. Direkt nach Wiederbeginn netzte dann der ehemalige DEL-Legionär Gregorijs Pantelejevs nach einem Solo wunderbar ein. Der überragende NHL-Verteidiger Karlis Skrastins bereitete zehn Minuten später die endgültige Entscheidung mustergültig vor, ehe Kercs mit seinem zweiten Tor ebenso gekonnt vollendete und damit den Pflichtsieg für Lettland absicherte.

Dänemark - Lettland 2:4 (0:0, 2:2, 0:2)

Tore:
(24:03) 0:1 Aleksandrs Kercs (Karlis Skrastins)
(25:50) 1:1 Mike Grey (Lars Molgaard)
(26:55) 2:1 Lasse Degn (Jesper Duus, Ronny Larsen)
(33:45) 2:2 Aleksejs Sirokovs (Girts Ankipans, Karlis Skrastins)
(40:50) 2:3 Gregorijs Pantelejevs (Aigars Cipruss)
(51:06) 2:4 Aleksandrs Kercs (Karlis Skrastins)

Strafen: Dänemark 16 min. + 10 min. (Bo Nordby-Andersen) - Lettland 16 min.
http://www.hockeyweb.de/deb/deb_newsfeed.htm



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.05.2003 08:16
#27 RE:ZR Gruppe F (Schweden, Kanada, Rußland, Schweiz, Lettland, Dänemark) Antworten

Schweden's Sieg gegen die Schweiz bringt Russland ins Viertelfinale

Turku, 6. Mai Mit drei Treffern im Schlussabschnitt kam Schweden zu einem 5:2-Erfolg über die Schweiz. Die Eidgenossen wehrten sich lange tapfer und hätten bei einem Sieg sogar an den "Tre Kronors" in der Tabelle vorbeiziehen können. Zwei Treffer von Martin Plüss reichten jedoch nicht aus, um die Sensation zu schaffen. Dennoch ist man im Lager der Eidgenossen mit dem Turnierverlauf absolut zufrieden, allerdings trifft man im morgigen Viertelfinale auf Weltmeister Slowakei. Die Schweden müssen sich dagegen in einer sehr brisanten Paarung mit Gastgeber Finnland auseinandersetzen. Leidtragender der Schweizer Niederlage waren in erster Linie jedoch die Letten, die bei einem Punktgewinn der Eidgenossen aufgrund des besseren direkten Vergleichs an der Stelle von Russland ins Viertelfinale eingezogen wären.

Tore:
1:0 (08.21) Sundin
1:1 (12.38) Plüss
1:2 (14.21) Plüss
2:2 (24.18) Tarnström
3:2 (43.27) Hannula
4:2 (47.16) Jönsson
5:2 (50.01) Nordström

Strafen: Schweden 22 min. - Schweiz 12 min.
http://www.hockeyweb.de/deb/deb_newsfeed.htm

Gruppe F

Nation Sp. S U N Tore Pte

CAN 5 4 1 0 18:6 9
SWE 5 4 0 1 20:9 8
RUS 5 2 0 3 16:14 4
SUI 5 2 0 3 14:16 4
LAT 5 2 0 3 10:16 4
DEN 5 0 1 4 8:25 1



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz