Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 16:59
#46 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

wieder zu viert
noch 40sek unterzahl noch 6:20 minuten zu spielen
es fehlen z.Z. Blank, Molling und Soccio wg Verletzungen


Gruß Little

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 17:04
#47 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

noch 5:51 zuspielen Soccio iss wieder dabei
2+10 gg Spieler der Ukraine


Gruß Little

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

29.04.2003 17:04
#48 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

In Antwort auf:
Jochen Molling mit Problemen

Der Verteidiger der Hamburg Freezers hält sich das linke Knie und verschwindet in die Kabine. Der zweite Ausfall im Zach-Team



Also als Schwächung kann ich das nicht sehen - trotzdem gute Beserung für den Neu-Oadler
------------------------------
[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld.
Wenn nicht, würden Sie doch sofort einen Rechtsanwalt einschalten[Modus aus]

Erich Maria Remarque: Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen.

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 17:06
#49 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

Deutschland wieder komplett


Gruß Little

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 17:08
#50 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

5-3 überzahl hoher stock (timshenko)
3:30 zu spielen


Gruß Little

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 17:10
#51 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

ukraine wieder zu komplett noch 2 minuten


Gruß Little

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 17:12
#52 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

aus.. aus das spiel ist aus
verdienter sieg für deutschland
als beste spieler der teams wurden Simchuk und Marcel Goc berufen


Gruß Little

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

29.04.2003 17:14
#53 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

Klassenverbleib perfekt: DEB-Auswahl besiegt auch die Ukraine
Von Gerd Münster, dpa =
Helsinki (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr
Minimalziel bei der Weltmeisterschaft in Finnland erreicht. Im
zweiten Vorrunden-Spiel der Gruppe A am Dienstag in Helsinki feierte
die Mannschaft von Bundestrainer Hans Zach mit dem 3:1 (0:1, 2:0,
1:0) gegen die Ukraine den zweiten Turniersieg und buchte mit dem
Zwischenrunden-Ticket auch die Fahrkarte zur kommenden WM in Prag und
Ostrau. Vor dem letzten Gruppenspiel am Mittwoch (15.00 Uhr/Premiere
live) gegen Weltmeister Slowakei hat die deutsche Mannschaft durch
den Erfolg schon so gut wie zwei Punkte für die zweite Runde sicher,
in der die deutsche Mannschaft voraussichtlich auf Gastgeber
Finnland, Tschechien und Österreich trifft.
Einen Tag vor seinem Jubiläum als Cheftrainer des Deutschen
Eishockey-Bundes (DEB) konnte Zach, der gegen die Slowaken zum 100.
Mal an der Bande stehen wird, befreit durchatmen. Vor 7000 Zuschauern
in der Hartwall-Arena stellten Andreas Morczinietz (27. Minute),
Martin Reichel (39.) und der 19-jährige Junior Marcel Goc (51.) den
Klassenverbleib sicher. Zach muss voraussichtlich vorerst auf Boris
Blank verzichten. Der Stürmer der Berliner Eisbären, der mit den
Kölner Haien in Verbindung gebracht wird, zog sich im zweiten Drittel
eine schwere Schulterprellung zu.
Gegen die Ukrainer, deren Spieler in der Mehrzahl ihr Geld in der
russischen Liga verdienen, zeigte das DEB-Team ein bessere Leistung
als beim mühsamen 5:4-Auftaktsieg gegen Japan. Sie bewies zudem trotz
des Rückstands eine gute Moral, konnte aber spielerisch nicht
überzeugen. Kapitän Jan Benda und Mirko Lüdemann, der sein 40. WM-
Spiel bestritt, in der Abwehr sowie der 35-jährige DEB-Senior Len
Soccio und Morczinietz verdienten sich die besten Noten.
Zach hatte vor dem ersten WM-Duell mit der Ukraine ein gutes
Gefühl. „Die Mannschaft ist mit dem Japan-Spiel sehr selbstkritisch
umgegangen und hoch konzentriert“, sagte der 54-Jährige, „aber wir
müssen aufpassen. Die Ukrainer suchen ihre letzte Chance und sind
deshalb gefährlich.“ Zunächst aber beherrschte das DEB-Team Spiel und
Gegner, doch trotz dreimaligen Überzahlspiels blieb der Torerfolg
vorerst aus. Der WM-Neunte aus Osteuropa machte es besser. Als Daniel
Kunce auf der Strafbank saß, ließ Walerij Schyrajew (18.), mit 39
Jahren ältester Turnier-Spieler, WM-Debütant Oliver Jonas im DEB-Tor
keine Abwehrchance.
Das Spiel des DEB-Teams, das wie gegen Japan Abstimmungsprobleme
vor allem in der Defensive hatte, wurde kaum besser, aber wenigstens
wurden nun die Chancen genutzt. Morczinietz (27.) gelang nach Zuspiel
von Mirko Lüdemann der Ausgleich, und Reichel brachte die DEB-Auswahl
mit seinem 13. Länderspieltor in Führung. Kurz vor Ende des zweiten
Drittels vergab Klaus Kathan das 3:1, als er per Penalty an Keeper
Konstantin Simchuk scheiterte. Goc machte es kurz darauf besser.

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

11PatLebeau Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 139

29.04.2003 17:17
#54 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

Martin Reichel 2:1

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

29.04.2003 19:32
#55 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten


das tor von marcel goc fand ich ziemlich abgezockt

wer weiß, was soccio hat???

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

29.04.2003 20:03
#56 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

Team von Hans Zach erhält die Klasse

DEB-Cracks besiegen auch die Ukraine

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-WM in Finnland ihr Minimalziel erreicht. Mit einem 3:1-Sieg gegen die Ukraine machte das Team am Dienstag (29.04.03) von Hans Zach den Klassenerhalt perfekt.

Drei Treffer gegen die Ukraine sicherten die Klasse.


Bereist ihr erstes Vorrundenspiel hatten die Deutschen mit 5:4 gegen Japan gewonnen. Mit dem zweiten Turniersieg qualifizierte sich die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes auch für die Zwischenrunde qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel trifft das DEB-Team am Mittwoch (30.04.03) auf Weltmeister Slowakei.

Gegen die Ukraine zeigten die DEB-Cracks eine deutlich stärkere Leistung als im ersten WM-Spiel. Vor 7.000 Zuschauern in der Hartwall-Arena in Helsinki markierten Andreas Morczinietz von den Kölner Haien (27.), Martin Reichel von den Nürnberg Ice Tigers (39.) sowie in Unterzahl der Mannheimer Marcel Goc (51.) die Treffer. Die Ukraine war durch Walerij Schirjajew (18.) in Führung gegangen.


Hochkarätige Torchancen


Das DEB-Team erarbeitete sich zunächst hochkarätige Torchancen, konnte sie aber nicht verwerten. Eduard Lewandowski, Goc und Christian Ehrhoff scheiterten in der Anfangsphase, selbst 86 Sekunden in 5:3-Überzahl blieben ohne Torerfolg. Torhüter Oliver Jonas, der für Robert Müller zwischen die Pfosten rückte und sein WM-Debüt gab, blieb zunächst weitgehend beschäftigungslos.

Der Berliner musste sich kurz vor Drittelende aber doch noch geschlagen geben: Als der Krefelder Daniel Kunce auf der Strafbank saß, überwand Schirjajew zwei Minuten nach seinem Pfostentreffer den deutschen Keeper.

Knoten platzte im 2. Drittel

Im zweiten Drittel aber platzte bei Zachs Mannschaft der Knoten: Zunächst verwertete Morczinietz in Überzahl eine schöne Vorarbeit des Kölners Mirko Lüdemann zum Ausgleich. Dann spielte Reichel seine ganze Routine aus 121 Länderspielen aus und ließ dem starken Torhüter Kostjantin Simtschuk nach Pass von Goc keine Chance.

Goc machte Mitte des Schlussdrittels, als Timo Boos eine Zweiminutenstrafe absaß, alle Zweifel am Sieg. Somit kann die DEB-Auswahl am Mittwoch ohne Druck das Jubiläum von Bundestrainer Zach feiern.


rsch/sid | Stand: 29.04.2003, 17:25 Uhr



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

29.04.2003 20:56
#57 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Jochen Molling mit Problemen

Der Verteidiger der Hamburg Freezers hält sich das linke Knie und verschwindet in die Kabine. Der zweite Ausfall im Zach-Team


--------------------------------------------------------------------------------


Also als Schwächung kann ich das nicht sehen - trotzdem gute Beserung für den Neu-Oadler


Nach dem, was der in Schwenningen gezeigt hat, war das im Vornherein klar!


Und die Adler zahlen viel Geld für einen schlechten Spieler und Intriganten par excellance


es grüsst,

der IMMMI vom Genfer See

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

29.04.2003 21:34
#58 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

@prankster

keine Ahnung aber war kurz vor schluß wieder auf emm eis


Gruß Little

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.04.2003 23:51
#59 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

Stimmen nach dem Spiel Deutschland - Ukraine 3:1

Helsinki, 29. April Bundestrainer Hans Zach: “Es war ein Schlüsselspiel. Dadurch haben wir erst einmal den Ligaerhalt geschafft und können nächstes Jahr im Konzert der Großen wieder mitspielen. Trotz Schwierigkeiten war unser erstes Drittel gut. Obwohl die erste Möglichkeit für die Ukrainer ein Tor war, hat unser Selbstvertrauen uns geholfen. Wir haben im Spiel harte Rückschläge einstecken müssen; Molling fiel mit Innenbandriss aus und Blank mit einer Schultereckgelenkverletzung. Trotzdem haben wir unserem Gegner kaum Torchancen gelassen.”

Marcel Goc auf die Frage, ob es sein bestes Spiel bisher für Deutschland gewesen war: “Na klar, wenn ich doch gewählt wurde, musste ich wohl so sein. Aber ich musste das 1:0 machen, dann wären wir in Führung gegangen. Im ersten Drittel waren wir nicht schlecht, im zweiten und dritten haben wir dann die Chancen hereingemacht. Sicherlich waren wir besser als gegen Japan; Oliver Jonas hat das gehalten, was zu halten war.”

Mirko Lüdemann: “Eigentlich lief es genau nach unserem Wunsch. Wir haben kompakt in der Abwehr gespielt. So hatten wir es uns vorgestellt.”

Oliver Jonas, der als einziger nach Ertönen der Schlusssirene die Arme hochwarf: “Natürlich habe ich mich gefreut. Für uns heißt das, dass wir gute Chancen haben, das Viertelfinale zu erreichen. Wer gegen die Slowakei im Tor stehen wird, entscheidet sich erst morgen. Ich gehe davon aus, dass wir uns abwechseln. Nach dem Führungstreffer für die Ukrainer habe ich versucht, das alles wegzustecken. Die Zusammenarbeit klappt noch nicht so gut, was ja auch bei Spielern, die aus zehn Mannschaften kommen, kein Wunder ist.”

Kapitän Jan Benda: “Auf jeden Fall war das Spiel besser als gegen Japan. Es war praktisch in unserer Hand, und nur einmal, beim 0:1, haben wir bei Unterzahl die Scheibe nicht herausgebracht. Viele Teamkameraden sind noch nicht eingespielt. Mit der Zeit kommt das aber; wir trainieren hart.”

Wadim Schachrajtschuk, ehemaliger Nürnberger Spieler, jetzt bei Spartak Moskau: “Wir haben uns vor dem Spiel gut gefühlt, hatten nach dem 1:0 auch genug Selbstvertrauen. Nachdem wir den zweiten Gegentreffer kassierten, ging es mit uns rapide bergab.”

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

30.04.2003 12:11
#60 RE:Gruppe A (Deutschland, Japan, Slowakei, Ukraine) Antworten

29.04.2003

Zach nach Sieg über Ukraine: ´Wir können auch die Slowaken schlagen!´



"Wir wollen den Slowaken einen harten Kampf liefern. Klar, gegen den Weltmeister sind wir totaler Außenseiter. Die wollen natürlich Revanche für die Niederlage bei Olympia. Aber wir wissen, dass wir auch die Slowakenschlagen können", gab sich Zach optimistisch für die Partie gegen den Titelverteidiger. Premiere zeigt die letzte Vorrunden-Partie der DEB Auswahl gegen die Slowakei am Mittwoch, 30. April, ab 14.55 Uhr live aus Helsinki.

"Wir werden von Spiel zu Spiel besser", erklärte Torschütze Andreas Morczinietz gegenüber Premiere. "Es kommt uns natürlich entgegen, dass die Slowaken im nächsten Spiel krasser Favorit sind. Da müssen wir nichts zeigen, wir müssen nur gut defensiv spielen. In Salt Lake City hat uns auch keiner eine Chance gegeben und wir haben 3:0 gewonnen. Ich würde niemals nie sagen."


http://www.del.org/news/newspreview.asp?nid=2255





First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz