Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.845 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Wunderwichtel Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 278

12.04.2003 18:08
Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Nachdem ja nun Leipzig den Zuschlag für die deutsche Olympiabewerbung bekommen hat, dürfte Schröder ja nun endgültig die Baugenehmigung für den "Bembel-Dome" erhalten. Vielleicht geht ja jetzt alles ziemlich schnell (sofern der Schlüssel für die Schublade aufgetaucht ist). Dann wird die neue Halle ja wohl am Waldstadion entstehen. Hmm, ist das jetzt ein guter Standort oder nicht? Für mich werden die Fahrten auf jeden Fall länger. Und was ist, falls die Eintracht dann gleichzeitig nebenan spielt? Parkplatzprobleme? Fußball-Hooligans? Naja, lassen wir uns überraschen.

Gruß vom Wunderwichtel!

http://www.wunderwichtel.de

Nur wer ein Ziel hat kann auch ein Ziel erreichen!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.04.2003 18:09
#2 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

DEnke ,dass es nur positiv sein kann...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

12.04.2003 18:11
#3 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

In Antwort auf:
Was heißt das für die Lions?

Nix!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

12.04.2003 18:19
#4 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

genau...Leipzig hat nix mit den Lions zu tun eher das die Stadt Frankfurt was mit den Lions zu tun hat...
ich denke das jetzt noch in diesem Monat ne entscheidung fällt über ne Halle!!!!

Zu dem Thema mir macht das nix aus bin pro Halle und für mich wäre es nur ein wenig kürzer...Parkplatzprobleme und Hooligans sollten denke ich kein Problem sein den der betreiber des Stadion und des Domes wäre der gleiche und würde die Spiele möglichst nicht übereinander legen....

also lassen wir uns überraschen!!!!
Und in Garmisch fahr'n wir Zugspitzbahn!!!!


Go- Leafs- Go!! Go- Leafs - Go!!!!
Olaf Kölzig for ever!!!!Washington holt den Cup!!!

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

12.04.2003 19:16
#5 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten


ist zwar ein wenig am thema vorbei, aber:

der standort waldstadion ist für eine eishalle absoluter mist, weil es zu weit außerhalb liegt. bei einem fußballstadion ist es zum beispiel wichtig, eine gute verkehrsanbindung zu haben. aber da reden wir auch von 50000 mann arenen. bei nem hockey stadion (kleinarena) ist die stadtnähe wichtig und das ist ja wohl beim waldstadion alles andere als nah !

naja... mal sehen what happens...

Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

Jim Beam Offline

NHL-Star

Beiträge: 880

12.04.2003 19:29
#6 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Volle Zustimmung, Centurion!!!


--------------------------------------------------

YOU`LL NEVER WALK ALONE!!!

DEL - Ihr macht unseren Sport kaputt

Lionsboy Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 214

12.04.2003 19:58
#7 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Ja das stimmt standort waldstadion wäre echt kacke.....weil die zweitligaspiele wenn eintracht nicht aufsteigt ja auch manchmal freitags sind. Außerdem viel zu weit weg!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

12.04.2003 20:04
#8 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

In Antwort auf:
Nix!!

@Holy,
die ersten Trucks mit den Fertigbauwänden für den Bembel-Dom sind eben auf der A5
bei Langen in Richtung Frankfurt gerollt!!!

und nichts ist wie es scheint!!

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

12.04.2003 20:13
#9 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

In Antwort auf:
Fußball-Hooligans?

sagt mal wo lebt ihr denn?

seit jahren ist im oder um das waldstadion nichts mehr nennenswertes passiert

da ist es mit erlaub in schwenningen momentan gefährlicher
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

12.04.2003 20:17
#10 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Was ist den jetzt mit dem Standort für den Bembel-Dom am Rebstock,nach
der heutigen Olympiapleite in München?!

Von der Vehrkehrsanbindung ist dass doch optimal,alle Vehrkehrswege führen direkt
zum Bembel-Dom,so muss das sein.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

12.04.2003 20:23
#11 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

hi,
schonmal bedacht,das das eine MULTIFUNKTIONSHALLE ist,in der auch HOCKEY gespielt werden kann?`
somit hinkt der vergleich mit den 50000 fussballfans
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

12.04.2003 20:31
#12 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Basketball,Handball,Eishockey,würden von den Sportarten für die Multifunktionshalle
in Frage kommen schaun mer mal was passiert!!!

Über eine Zusammenlegung der drei Sportarten in eine Halle wurde ja auch schonmal nachgedacht.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

12.04.2003 20:54
#13 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten


ja multifunktionshalle spricht eigentlich noch mehr gegen standort waldstadion !
wer fährt denn bei einem handball oder basketballspiel aus der stadt raus ?

um bei solchen sportarten zuschauer zu locken, braucht man kurze wege. und das heißt relativ zentral irgendwo in frankfurt.
ostpark, rebstock und kaiserlei wären meiner meinung nach zentrale und mögliche (weil große freie fläche) orte, mit denen alle relativ zufrieden wären, oder ?


Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

12.04.2003 21:36
#14 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

In Antwort auf:
kaiserlei wären meiner meinung nach zentrale und mögliche (weil große freie fläche) orte

wie bitte ? wo denn da genau. wisst ihr eigentlich was derzeit da los ist ???
kaiserlei scheidet für mich aus.
-----------------------------

http://www.lions-database.de

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

12.04.2003 22:21
#15 RE:Olympia in Leipzig - Was heißt das für die Lions? Antworten

Für die Lions bedeutet die Vergabe der Olympia-Bewerbung an Leipzig m.E. zweierlei:

1. In Kürze wird der Bau einer Multifunktionshalle am Waldtadion beschlossen. Das Konzept hierfür steht, der Betreiber wird der gleiche sein, der auch das Fussball-Stadion betreiben wird. Hier werden die Lions spätestens 2005 ihre Heimat finden.
Da die Zuschauer der Lions icht zum größten Teil aus der Frankfurter Innenstadt sondern aus dem gesamten Umland kommen, bedeutet der neue Standort auch keine Verschlechterung gegenüber heute. (Auch wenn ich persönlich einen weiteren Weg hätte. ).

2. Wird es vor 2006 keine DEL-Mannschaft im Osten geben.
Da das Leipziger Konzept nur eine "Arena" mit 7000 Plätzen vorsieht, gibt es keinen Bedarf hier für die Auslastung ein Eishockey-Team zu etablieren. Evtl. Ambitionen in Dresden einen Standort zu etablieren werden vor der internationalen Entscheidung zum Scheitern verurteilt werden, da es bis zu dieser keinen Investor geben wird, der in Dresden statt in Leipzig eine neue Arena planen und betreiben wird.



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz