Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

08.04.2003 12:08
WM Teams und Kader Antworten

Canada :

G :
Burke
Luongo

D :
Bouwmeester

F :
Calder
Briere
Gratton
Doan
Carter
Marleau
Heatley



Minnesota Wild vs Colorado Avalanche 0:0 ()
Philadelphia Flyers vs Toronto Maple Leafs 0:0 ()

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

08.04.2003 12:30
#2 RE:Olympia Teams und Kader Antworten

Olympia?? Winterspiele sind doch erst wieder 2006.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE
Dauerkarteninhaber 2003/04!! Ich laß mir doch von den Deppen auf den Eis mein Hobby nicht verderben!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

08.04.2003 12:44
#3 RE:Olympia Teams und Kader Antworten

Haha ! Das ist aber ein kleines Team !



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

08.04.2003 12:47
#4 RE:Olympia Teams und Kader Antworten

Das ist doch wohl eher der WM-Kader, oder ?
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?
...ja, am 29.03. bei Wings at Blues 6-2

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.04.2003 13:45
#5 RE:Olympia Teams und Kader Antworten

Team Tschechien beruft 12 NHL Spieler für WM Team:

Tor:
Tomas Vokoun (Nashville)
(Abgesagt hat hingegen Roman Turek, aufgrund seiner schlechten Saison bei den Calgary Flames. Er möchte sich lieber auf die nächste Saison konzentrieren.)
Abwehr:
Jaroslav Spacek (Columbus)
Petr Trnka (Florida)
Jaroslav Modry (LA Kings)

Sturm:
Vasicek, Vrbata, Hlavac (Carolina)
Kotalik (Buffalo)
Vyborny ( Columbus)
Bednar (Folrida)
Martin Straka (Pittsburgh)
Petr Nedved ( NY Rangers)
Bei Nedved muß noch eine erlaubnis seitens der IIHF erfolgen, da er im Jahr 1994 bereits für die USA
aufgelaufen ist.

Vorläufiger Kader fürs Testspiel gegen die Schweiz.

Petr Bøíza (Sparta Praha), Jiøí Trvaj (Vítkovice) – Jan Hanzlík, Martin Richter (Sparta Praha), Martin Èech (Lahti, Finsko), Michal Dobroò (Plzeò), Miroslav Bla?ák (Zlín), Martin Hlavaèka (Karlovy Vary), Martin Barinka (Èeské Budìjovice) – Michal Broš (Sparta), Václav Pletka, Jan Marek, Zdenìk Pavelek (Tøinec), Jaroslav Hlinka (Kloten, Švýcarsko), Marek Vorel (Znojmo), Daniel Branda, Michal Dvoøák (Plzeò), Jiøí Burger (Vítkovice), Jindøich Kotrla (Litvínov), Milan Michálek (Èeské Budìjovice), Jaroslav Balaštík, Tomáš Kucharèík (Hämeenlinna, Finsko), Petr Tenkrát (Oulu, Finsko), pøípadnì Josef Marha (Davos, Švýcarsko).

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.04.2003 20:53
#6 RE:Olympia Teams und Kader Antworten

Kanada benennt Trainer


Kanada berufft Andy Murray als Headcoach für die Eishockey WM in Finnland.
Als Assistenten werden ihm zu Seite stehen, Barry Trotz (Trainer Nashville Predators), Mike Pelino und Rob Cooksen (Co-Trainer Calgary Flames).

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

09.04.2003 02:13
#7 RE:WM Teams und Kader Antworten

...ich bin begeistert!!!

Koivu wahrscheinlich dabei

Kassel/Zürich, 8. April Der Kader der Kassel Huskies nimmt weiter Formen an. Nachdem am vergangenen Wochenende mit der Verpflichtung von Jarrod Skalde der Angriff der Kasseler mehr oder weniger komplettiert wurde, vermelden die Nordhessen nun den Wechsel von Verteidiger Nick Naumenko von den Adler Mannheim. Der 28-jährige US-Amerikaner erzielte in der regulären Saison in 39 Spielen sechs Tore und kam auf 17 Beihilfen sowie auf ein Tor und zwei Vorlagen in den Play-offs. Vor seinem einjährigen Engagement in Mannheim spielte Naumenko in den Minor Leagues AHL und IHL, zuletzt bei den Portland Pirates. Der Rechtsschütze, der für die kommende Spielzeit verpflichtet wurde, soll als spielstarker Verteidiger die Durchschlagskraft der Huskies-Abwehr in der Offensive beleben. - 18 Tage vor Beginn der 67. WM hat der finnische Verband für den “Knaller” schlechthin gesorgt. Die Versicherungsfrage bezüglich des Einsatzes von Saku Koivu, Kapitän der Montreal Canadiens, ist gelöst. Daher wird der 28-jährige Stürmerstar wahrscheinlich für sein Heimatland auflaufen können. In ihrer heutigen Medieninformation bekannt der finnische Verband allerdings, dass es noch einiger Verhandlungen bedürfe, bis Koivus Teilnahme 100% bestätigt werden kann. Cheftrainer Hannu Aravirta bestätigte weiter, dass Torwart Pasi Nurminen von den Atlanta Thrashers am 15. April zum Team stoßen wird. Nur ein paar Tage zuvor gab Aravirta bekannt, dass Torwart Jani Hurme (Florida Panthers), die Verteidiger Tony Lydman (Calgary Flames) und Kimmo Timonen (Nashville Predators) sowie die Stürmer Olli Jokinen (Florida Panthers) und Teemu Selänne (San José Sharks) zusammen mit den heimischen Stars von Jokerit Helsinki, Kari Lehtonen (Torwart) sowie Ville Peltonen (Stürmer), nominiert wurden. Koivu und Peltonen waren die Stars 1995, als Finnland zum ersten (und bisher einzigen) Mal WM-Gold gewann, ausgerechnet in Schwedens Vorzeigestadion Globe. Inzwischen erklärte Steve Tambellini, General Manager der kanadischen Nationalmannschaft, dass Sean Burke, Torwart der Phoenix Coyotes, vor seiner fünften WM-Teilnahme steht. Der Schlussmann führte sein Team zum letzten Titel vor sechs Jahren in Finnland. Der Veteran wird mit Roberto Luongo (Florida Panthers) ein starkes Duo bilden. Von jenem Team werden auch die Stürmer Anson Carter (New York Rangers) und Chris Gratton (Phoenix Coyotes) dabei sein, die unter den ersten zehn Aktiven erscheinen, die bereits nominiert wurden. Stürmer Dany Heatley (Atlanta Thrashers), NHL-Neuling des Jahres 2002, der in der laufenden Saison bereits für 41 Tore sorgte, wird ebenfalls im Land der tausend Seen erwartet, während Jay Bouwmeester (Florida Panthers) als einziger Verteidiger bisher Berücksichtigung fand.

http://www.hockeyweb.de


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.04.2003 20:24
#8 RE:WM Teams und Kader Antworten

9.4.2003 WM ohne Reto von Arx und Thibaut Monnet
(Si) Das Eishockey-Nationalteam muss an der WM in Finnland (26. April - 11. Mai) auf Reto von Arx (Davos) und Thibaut Monnet (Fribourg) verzichten. Von Arx verzichtete auf die Selektion, Monnet verletzte sich im Trainingslager in Lausanne.
Zum zweiten Mal in Folge reist die Schweiz ohne Reto von Arx, den WM-Captain von 2000, an eine Weltmeisterschaft. Vor einem Jahr war RvA nach dem Intermezzo in Salt Lake City von Nationalcoach Ralph Krueger nicht aufgeboten worden, diesmal verzichtet der Emmentaler aus freien Stücken.
Von Arx lieferte gleich mehrere Gründe für die fehlende WM-Lust. Er fühle sich nach der Saison ausgelaugt, habe leichte Beschwerden an Leiste und Knie, und es fehle ihm an Kraft und Substanz für die WM-Vorbereitung. Ausserdem will er in den nächsten Tagen in aller Ruhe Vertragsverhandlungen führen. Sein Vertrag mit Davos läuft aus; eine Verlängerung um ein Jahr erscheint zwar wahrscheinlich, ist aber noch nicht fixiert.
Für Krueger ist die Absage von RvA ein herber Verlust. Bei allem Einsatzwillen jener Leute, die der Coach letzte Woche in Schweden testete oder Ende dieser Woche in zwei weiteren Länderspielen gegen Tschechien noch testen wird: Einen Reto von Arx kann man nicht so leicht ersetzen.
Neben Reto von Arx fiel ein weiterer Stürmer für die WM aus: Thibaut Monnet (21) zog sich im Trainingslager in Lausanne eine Schultergelenk-Verletzung zu. Für den fünffachen Internationalen, der auf nächste Saison hin von Fribourg-Gottéron zu den SCL Tigers wechselt, wird niemand nachnominiert.
Vom neuen Meister Lugano und dem Playoff-Finalisten Davos erhielten elf Akteure ein Aufgebot für die WM-Vorbereitung: von Lugano der Back Olivier Keller sowie die Stürmer Adrian Wichser, Sandy Jeannin, Jean-Jacques Aeschlimann und Flavien Conne und von Davos der Torhüter Lars Weibel, der Verteidiger Beat Forster sowie die Stürmer Björn Christen, Thierry Paterlini, Patrick Fischer und Michel Riesen. Nicht aufgeboten wurde HCD-Verteidiger Marc Gianola. Am nächsten Montag wird auch Marcel Jenni von Färjestad (Sd) ins Naticamp in Davos einrücken.

http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

11.04.2003 11:33
#9 RE:WM Teams und Kader Antworten

11.4.2003 Tschechen streiten um Petr Nedved
(mm) Wie der "Tages-Anzeiger" berichtet, kämpft der tschechische Verband derzeit um die Spielberechtigung des New York Ranger Petr Nedved. Gemäss dem Reglement des IIHF darf der gebürtige Tscheche nämlich nie mehr für sein Heimatland spielen, weil er bei den Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer das kanadische Dress trug. Aber angeblich wollen die Tschechen eine Reglementslücke gefunden haben.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.04.2003 10:22
#10 RE:WM Teams und Kader Antworten

Der US Hockeyverband hat 15 Spieler für die WM in Finnland nominiert: Matt Cullen (Florida), Brad DeFauw (Carolina), Nicholas Dimitrakos (San Jose), Adam Hall (Nashville), Craig Johnson (Los Angeles), Ted Drury und Kelly Fairchild (beide DEL) und Kevin Miller (Schweiz) wurden als Stürmer ausgewählt. In der Abwehr entschied man sich für Francis Bouillon (Montreal), Jim Fahey (San Jose Sharks), Jordan Leopold (Calgary) John Gruden (Eisbaren Berlin) und Brett Hauer (Geneva-Servette). Im Tor nominierte man Damian Rhodes (ECL), sowie Chris Rogles (DEL). + + + Martin Biron (Buffalo) wird als dritter Torhüter zum Team Canada stoßen, Verteidiger Craig Rivet (Montreal) wurde ebenfalls nominiert.
http://www.nhl-tribute.de/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.04.2003 10:26
#11 RE:WM Teams und Kader Antworten

11.4.2003 Nummelin darf an die WM, Nedved nicht
(Si) New-York-Rangers-Star Petr Nedved darf an der WM in Finnland nicht für Tschechien spielen. Luganos Verteidiger Petteri Nummelin dagegen ist für das Gastgeberteam aufgeboten worden.
Der internationale Eishockey-Verband (IIHF) lehnte das Begehren des tschechischen Verbandes ab, weil Nedved 1994 an den Olympischen Spielen in Lillehammer als 22-Jähriger für Kanada gespielt hatte. Laut IIHF-Reglement darf kein Spieler, der nach der Vollendung des 18. Lebensjahrs an einem offiziellen Turnier teilgenommen hat, später für ein anderes Land spielen.
Nummelin ist offiziell ins finnische WM-Kader berufen worden. Der 31-Jährige war anlässlich der beiden letzten Titelkämpfe Captain des Suomi-Ensembles. Die WM in seiner Heimat wäre Nummelins neunte, womit er seinen Vater Timo übertreffen würde, der zwischen 1972 und 1982 achtmal an Weltmeisterschaften spielte.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

12.04.2003 13:13
#12 RE:WM Teams und Kader Antworten

Also Kanada hat noch net viele , aber die die sie schon nominiert haben sind "gar net schlecht" .
Damian Rhodes in der ECL??? Na , wer der net was für uns???



Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!! und
Hannover Revival - Da war ich auch dabei !!!


Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Kharitonov14 ( Gast )
Beiträge:

12.04.2003 17:43
#13 RE:WM Teams und Kader Antworten

Russland nominiert erste Cracks: Igor Grigorenko (Lada Togliatti) and Juri Trubatschew (Severstal) sowie Goalie Andrej Medwedew (Spartak Moskau).Aus der NHL sind Verteidiger Dimitri Kalinin (Buffalo Sabres) sowie die Stürmer Denis Artschipow (Nashville Predators), Iwan Nowoseltsew (Florida Panthers), Alexander Frolow (Los Angeles Kings) und Oleg Saprykin (Calgary Flames).Ausserdem für's WM Team eingeplant,der erst 20jährige NHL Star Ilja Kovalchuk von den Trashers aus Atlanta!

Quelle:Russischer Verband

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.04.2003 11:43
#14 RE:WM Teams und Kader Antworten

12.4.2003 USA mit Miller und Hauer
(Si) Stürmer Kevin Miller vom HC Davos und Verteidiger Brett Hauer von Servette figurieren im ersten Aufgebot der USA für die WM in Finnland. Unter den 15 Vorselektionierten befinden sich acht NHL-Spieler. Nach absoluten Hochkarätern sucht man allerdings vergebens.
http://www.hockeyfans.ch/



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Kharitonov14 ( Gast )
Beiträge:

16.04.2003 23:35
#15 RE:WM Teams und Kader Antworten

Russland benennt weitere Spieler:
Im Tor werden sich Sokolov und Podomatsky(einziger Olympionike 2002 aus der RHL bzw. Europa)abwechseln!Die ersten Verteidiger aus der RHL sind Vladimir Gusev (Amur), Vasili Turkovsky (TsSKA), Alexander Gusjkov und Alexei Vasiljev (beide Lokomotiv)!Im Sturm laufen folgende Spieler auf:Vladimir Antipov, Alexander Suglobov (beide Lokomotiv), Igor Grigorenko, Alexander Semin (beide Lada), Ruslan Nurtdinov (Salavat Yulayev)und Yuri Trubachev (SKA)!Dazu kommen die schon genannten NHL spieler!

Quelle: faceoff.com +Russischer Verband

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz