Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

20.04.2003 15:23
#16 RE:WM Teams und Kader Antworten

Für die USA wird Chris Chelios bei der WM auflaufen.

Ansonsten spielt auch Saku Koivu, der mit Team Finnland gestern Schweden mit 4:0 bezwang.

Bei den Tschechen hat Roman Hamrlik (Islanders) und Josef Beranek (vom neuen Tschechischen Meister Slavia Prag) abgesagt, stattdessen wird Radek Martinek von den Islanders kommen.

Das Internet gibt introvertierten Menschen die Möglickeit, sich zu extrovertieren. Extrovertierten Menschen gibt es die Möglichkeit zur Perversion.

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

21.04.2003 16:12
#17 Der Schweizer kader Antworten

Der Schweizer Kader:

Torhüter: Marco Bührer (Bern), Tobias Stephan (Kloten), Lars Weibel (Davos)
Verteidiger: Severin Blindenbacher (Kloten), Patrick Fischer II (Zug), Beat Forster (Davos), Beat Gerber (SCL Tigers), Lukas Gerber (Fribourg), Olivier Keller (Lugano), Mathias Seger (ZSC Lions), Martin Steinegger (Bern), Mark Streit (ZSC Lions)

Stürmer: Jean-Jacques Aeschlimann (Lugano), Patrik Bärtschi (Kloten), Luca Cereda (St. John's/AHL), Björn Christen (Davos), Flavien Conne (Lugano), Patric Della Rossa (ZSC Lions), Patrick Fischer (Davos), Sandy Jeannin (Lugano), Marcel Jenni (Färjestad/Sd), Thierry Paterlini (Davos), Martin Plüss (Kloten), Adrian Wichser (Lugano), Valentin Wirz (Fribourg)

Auf Pikett: Steve Hirschi (Langnau), Ivo Rüthemann (Bern), Gian-Marco Crameri (Genf-Servette), Claudio Micheli (ZSC Lions), Michel Riesen (Davos)

Riesen und Micheli bleiben zu Hause

DAVOS – Die Würfel sind gefallen. Naticoach Ralph Krueger gab das definitive Team bekannt, mit dem die Schweiz ab Ende April an der WM in Finnland antreten wird.

Ausgeschieden sind die Stürmer Ivo Rüthemann (Bern), Claudio Micheli (ZSC Lions), Michel Riesen (Davos) und Gian-Marco Crameri (Genf-Servette) sowie Verteidiger Steve Hirschi (Langnau). Hirschi darf am ehesten hoffen, für die WM-Reise nach Finnland nachzurücken. Sein Verteidiger- und Klubkollege Beat Gerber hat sich im ersten Test gegen Deutschland (4:3) eine Rippenprellung zugezogen, sein Einsatz ist noch nicht gesichert. Das «aussortierte» Stürmer-Quartett hält sich auf Pikett zur Verfügung.
Ralph Kruegers letzte Kaderreduktion ist ein klares Votum zugunsten der kräftigen Spieler und der Jugend. Mit Severin Blindenbacher (Kloten), Lukas Gerber (Fribourg-Gottéron), Beat Forster (Davos), Valentin Wirz (Fribourg-Gottéron), Luca Cereda (St. John´s/AHL), Patrik Bärtschi und dem dritten Goalie Tobias Stephan (beide Kloten) werden sieben sehr junge Spieler erstmals an einer WM dabeisein.

«Das war der schwierigste Tag in meinem Trainerjahr», so Ralph Krueger. «Denn wir mussten sehr gute Spieler aus dem Kader streichen. Aber ich erhoffe mir von diesem Aufgebot viel Energie dank jungen Spielern, die unser System schon von der U20 her kennen.»
http://WWW.blick.ch

der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

21.04.2003 16:45
#18 RE:Der Schweizer kader Antworten

Darf Reto von Arx nicht mehr spielen (unter Krueger) ??? Oder hab ich was verpasst?



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

21.04.2003 20:04
#19 RE:Der Schweizer kader Antworten

Reto will nicht. Offiziell ist er ausgebrannt und hat Probleme mit diveren kleinen Verletzungen. Inoffiziell ist es aber kein Geheimnis, dass das Tischtuch zwischen einem Extrem-Anti-Egoisten (jedes Solo ist verboten!) Krueger und dem absoluten schweizer Starspieler (neben Wichser ) nicht mnehr geht.
Schade, denn er wäre der, der mal was überraschendes machen könnte. Der Rest sich so genannten Kruegerianer, also angespasste und bequemne Profis, die leider auch so spielen...
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

21.04.2003 20:08
#20 RE:Der Schweizer kader Antworten

Dazu ein Kommentar vom Eishockeychef des Blicks (http://www.blick.ch). Ich mag den Zaugg gar nicht, aber er hat leider recht...


Standpunkt am Montag
Tore zählen bei Krueger wenig...

VON KLAUS ZAUGG, EISHOCKEY-CHEF

Was braucht ein Eishockeyspieler, wenn er sich diese Woche in den zwei Testspielen gegen Deutschland noch für die WM in Finnland qualifzieren will? Muss er hart spielen? Tore erzielen? Klug in der Defensive arbeiten?

Solche Eigenschaften spielen auf dem Weg an die WM in zwölf Tagen eine untergeordnete Rolle. Mit Sébastien Reuille und Fabian Guignard hat Krueger am Samstag zwei der Besten in diesem Bereich aussortiert. Reuille war im Nati-Dress einer unserer torgefährlichsten Stürmer, Guignard ist nicht nur einer unserer kreativsten Verteidiger – er hatte auch die beste Plus/Minus-Bilanz. Aber beide gelten nicht als eingeschworene «Kruegerianer».
Wer zu Ralph Kruegers Nationalteam gehören will, muss primär eines: Das Ego zu Hause lassen und ein «Kruegerianer» werden. Skoren ist Silber, Unterordnen und Schweigen jedoch Gold.

Auf Teambildung achten zwar alle Trainer der Welt – doch bei Krueger ist daraus in den letzten zwei Jahren beinahe ein Wahn geworden. So extrem, wie sonst nur noch bei Mike Keenan, dem extremsten aller NHL-Coaches.

Kruegers Erkenntnis ist richtig: Jeder Erfolg des Schweizer Eishockeys war ein Erfolg des Teams. Aber eben nicht nur. Es brauchte jedesmal auch einen offensiven Exploit eines einzelnen Spielers. Aber Torgefährlichkeit und Kreativität sind meistens mit einer Prise Egoismus oder «Vonarxismus» gewürzt.

Kruegers Forderung nach bedingungsloser Unterordnung ist gut für die Defensive, hat aber zu einer gewissen offensiven Sterilisation geführt. In den letzten vier Testspielen erzielte unsere Nati gerade noch drei Tore. Mit einem so lauen Lüftchen im Sturm werden wir gegen Dänemark an der WM in Not geraten.

Setzt sich Krueger durch, wird das Auswirkungen über die WM hinaus haben. Denn dann müssen unsere Manager umdenken und die Teams nach einem neuen Moto aufbauen: Lieber ein Ego an der Bande als ein Dutzend Egos im Sturm.
Das käme erst noch billiger.

der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

21.04.2003 20:29
#21 RE:Der Schweizer kader Antworten

Danke Immmi für die Auflösung ;-)
Hatte nämlich noch immer den Artikel nach der letzten Olympiade im Kopf über Reto.... bzw das Verhältnis zu Krüger.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.04.2003 14:36
#22 RE:Der Schweizer kader Antworten

Chelios, der einzige Star der Amerkianschen Teams, hat aus familiären Gründen die WM abgesagt. Stattdessen kommt Mike Mottau von den Calgary Flames.
Das Internet gibt introvertierten Menschen die Möglickeit, sich zu extrovertieren. Extrovertierten Menschen gibt es die Möglichkeit zur Perversion.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

23.04.2003 09:15
#23 RE:WM Teams und Kader Antworten

In Antwort auf:
Goalie Andrej Medwedew (Spartak Moskau).

ups...eben noch u20 wm gespielt...jetzt schon a-wm.....der wird ja immer besser..mein kleiner rookie goalie
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

23.04.2003 20:33
#24 RE:Der Schweizer kader Antworten

Tommy Salo ist auf dem Weg nach Finnland!
Die Verteidiger Ossi Väänänen und Janne Niinima sind in Finnland eingetroffen!

Folgende Spieler wurden soeben für Team Canada nominiert:

Eric Brewer (D)
Mike Comrie (F)
Shawn Horcoff (F)
Ryan Smyth (F)

Quelle Marvel von NHL-Tribute



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

24.04.2003 12:28
#25 RE:WM Teams und Kader Antworten

Laut nem Posting in unserm Forum (auf http://www.eurohockey.net) kommen Forsberg und Sundin (!!!) nach Finnland...



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

24.04.2003 16:15
#26 RE:WM Teams und Kader Antworten

Forsberg, Renberg commit to Worlds

--------------------------------------------------------------------------------
Associated Press


STOCKHOLM, Sweden -- Swedish NHLers Peter Forsberg and Mikael Renberg will play for Sweden in the World Hockey Championships, the Swedish hockey federation said Thursday.

The Swedish team's general manager, Claes-Goran Wallin, said Forsberg would be joined by the Toronto Maple Leafs' Renberg.

"We are working frantically to make all pieces fit together,'' Wallin said.

The International Ice Hockey Federation Men's World Championships in Finland start Saturday in Helsinki, Tampere and Turku.

Forsberg's season with the Colorado Avalanche ended Tuesday when the team lost to the Minnesota Wild in the first round.

The Avalanche won a record ninth division title and Forsberg became the team's first player to lead the NHL in scoring, picking up 106 points.

Renberg's Maple Leafs were ousted from the NHL playoffs after losing to the Philadelphia Flyers.


Minnesota Wild vs Colorado Avalanche 4:3 (4:2/2:3/0:3/1:3/3:2/3:2/3:2)
Minnesota Wild vs Vancouver Canucks 0:0
Philadelphia Flyers vs Toronto Maple Leafs 4:3 (3:5/4:1/3:4/3:2/4:1/1:2/6:1)
Philadelphia Flyers vs Ottawa Senators 0:0

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

24.04.2003 16:19
#27 RE:WM Teams und Kader Antworten

Robert Reichel, Milan Hejduk -- Czech Republic

Other players now confirmed include:

Phil Housley, USA

Martin Skoula, Czech Republic

Robert Svehla, Slovakia

Aki-Petteri Berg, Finland

Mikael Renberg, Sweden

Center Mats Sundin remains undecided about his participation. The Maple Leaf captain played a dominant role in Sweden's last three World Championship gold medals in 1991, 1992 and 1998.

(Quelle : IIHF)



Minnesota Wild vs Colorado Avalanche 4:3 (4:2/2:3/0:3/1:3/3:2/3:2/3:2)
Minnesota Wild vs Vancouver Canucks 0:0
Philadelphia Flyers vs Toronto Maple Leafs 4:3 (3:5/4:1/3:4/3:2/4:1/1:2/6:1)
Philadelphia Flyers vs Ottawa Senators 0:0

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

24.04.2003 16:35
#28 RE:WM Teams und Kader Antworten

Weiter Spieler...

Palffy, Stana, Lintner, Malec, Milo, Strbak, Majevsky, Visnovsky, Suchy, Podhradsky, Nagy, Satan, Orzagh, Zednik, Ciger, Kapus,Gron, Vaic, Radivojevic, Sejna für Slowakei
Salo, Zetterberg für Schweden
Smyth, Brewer, Staios, Horcoff, Comrie, Dandenault, Draper, Maltby für Canada
Corvo, Mottau, Fahey, Ryan Miller, Peter und Chris Ferraro, Rhodes, Rogles, Hauer, Gruden, Leopold, Reasoner, Kevin Miller,Hall,Lacouture für USA
Lydman, Nummelin, Marko Kiprusoff, Timmonen, Lehtonen für Finnland
Datsyuk für Russland


Minnesota Wild vs Colorado Avalanche 4:3 (4:2/2:3/0:3/1:3/3:2/3:2/3:2)
Minnesota Wild vs Vancouver Canucks 0:0
Philadelphia Flyers vs Toronto Maple Leafs 4:3 (3:5/4:1/3:4/3:2/4:1/1:2/6:1)
Philadelphia Flyers vs Ottawa Senators 0:0

Wild Goons - Fantasy Hockey League Champion 2002/2003

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

25.04.2003 14:07
#29 RE:WM Teams und Kader Antworten

Sundin and Bondra will suit up
Mats Sundin of the Toronto Maple Leafs and Peter Bondra of the Washington Capitals will reinforce Sweden and Slovakia respectively at the 2003 IIHF World Championships.

Sundin, who boasts 1014 points in his NHL career, is coming off a 72-point regular season and first-round elimination against Philadelphia. The 32-year-old center keyed Sweden to gold medals at the Worlds in 1991, 1992 and 1998.

"My decision will be official after I get my dental work done on Friday," Sundin told the Swedish newspaper Expressen. "But there's nothing that will keep me from taking part in the tournament."

Bondra scored the winning goal against Russia in last year's gold medal game. The veteran winger is the all-time leading scorer for Washington with 790 career points.

Lucas Aykroyd
http://live97.ihwc.net/english/teams/?team=SVK
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz