Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.03.2003 10:26
Presse 16.03.2003 Antworten

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Lions stehen vor dem sportlichen Abstieg

Auch in Schwenningen reicht es nicht zum Sieg

Von Stefan Preuss

Schwenningen. Nach der 1:2-Niederlage im Penaltyschiessen in Schwenningen stehen die Lions vor dem sportlichen Abstieg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zwei Siege haben die Schwarzwälder nun erreicht - wer zuerst viermal gewonnen hat, ist als Sieger in der Serie "best of seven" auserkoren. Doch angesichts der nach wie vor großen finanziellen Schwierigkeiten der Wild Wings müssen sich die Frankfurt Lions aber nicht wirklich um ihre DEL-Zukunft sorgen, weil ein wirtschaftlicher Absteiger einem sportlichen zuvorkommt.

Ganze 15 Feldspieler und zwei Keeper brachte der Schwenninger Trainer Danny Held aufs Eis - das entspricht dem Aufgebot eines engagierten Regionalligavereins. Im Gegensatz zu den Lions war es dennoch üppig, denn deren sportlicher Chef, Lance Nethery, konnte nur 13 Cracks plus Marc Pethke als einzigen Keeper aufbieten. Angesichts der für beide Parteien unschönen Saison war eine wenig ansehnliche Begegnung zu erwarten, doch das Häufchen der 31 Aufrechten sorgte für gute Unterhalteung; beide Mannschaften nahmen taktische Zwänge und konsequentes Defensivverhalten nicht übermäßig wichtig. Dabei verbuchte Frankfurt klare Vorteile.

Bei besserer Chancenverwertung hätten die Lions um die Reihe Fortier, Gervais und dem als Stürmer aufgebotenen Verteidiger Laylin vier bis sechs Tore im ersten Drittel schiessen müssen. Doch statt eine frühe Entscheidung herbeizuführen, traf nur Sandner (2. Minute). Die Schwenninger machten ihrerseits das, was sie die meiste Zeit während der Saison ausgezeichnet hatte: Zufallschancen kläglich vergeben. Bezeichnend, dass der späte Ausgleichstreeffer, der Bullard zugeschrieben wurde (58.), den letzten Tick von einer Frankfurter Kelle erhielt. Da sich auch in der Verlängerung die Stürmer jeweils als die besten Verteidiger der gegnerischen Mannschaft entpuppten, kam es zum Penaltyschiessen, in dem ausgerechnet der künftige Frankfurter Kohmann gegen seine neuen Kollegen traf und den 2:1 Sieg der Schwenninger sicherte.

Mehr als die übliche Trainerprosa nach dem Spiel interessierte daher auch die ökonomische Lage der Schwenninger. Insolvenzverwalter Klaus Haischer, ein ehemaliger SPD-Landtagsabgeordneter, verkündete öffentlich, dass er keine Chance für eine Zukunft der Schwenninger in der DEL sehe. Gleichwohl appellierte er an das Team, die Serie zu gewinnen. Dann nämlich könne er die Lizenz meistbietend verkaufen und so der Insolvenzmasse flüssige Mittel zuführen. Er habe sogar, ließ er wissen, eine Zusage der DEL, die Lizenz auf alle Fälle bis Juli behalten zu dürfen. Aussagen, die im krassen Widerspruch zum DEL-Statut und dem Gesellschaftervertrag stehen.


gruss
sandra



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

Our special offer today: Fliegen Sie mit Lions Air direkt in die 2. Liga!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

16.03.2003 11:25
#2 RE:Presse 16.03.2003 Antworten

Das gibt einen langes ringen am grünen Tisch, und wir können nicht rechtzeitig für die neue Saison planen. Die vierte negativ Saison wird folgen, das Leiden hat kein Ende
"Hart aber Fair"

Der Fisch stinkt vom Kopf her


Der Messias kommt und ich bin dabei

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

16.03.2003 12:17
#3 RE:Presse 16.03.2003 Antworten

In Antwort auf:
Das gibt einen langes ringen am grünen Tisch, und wir können nicht rechtzeitig für die neue Saison planen. Die vierte negativ Saison wird folgen, das Leiden hat kein Ende

vielleicht sollten sie freiwillig in die 2. liga zurück gehen - dann könnten sie jetzt schon planen und würden allen die zermürbende unsicherheit ersparen!

Hessen-Lady Offline

NHL-Star


Beiträge: 1.373

16.03.2003 12:21
#4 RE:Presse 16.03.2003 Antworten

@prankster

Und vielleicht hätten die Spiele dann wieder "etwas mehr Biss" ??? Vielleicht nicht in der ersten 2.Liga-Saison, aber doch zumindest dann wieder, wenn sich alle vom Schock (wäre das überhaupt ein SChock?) erholt hätten und wieder um den Aufstieg kämpfen würden, oder ? Nur mal so als Gedankengang ...

Grüsslis
Hessen-Lady
**************************

Nur wer lächelt - ü b e r l e b t :)

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

16.03.2003 15:25
#5 RE:Presse 16.03.2003 Antworten


Man darf nicht vergessen, dass dann noch die Gesellschafterversammlung abgewartet werden muss, auf der mit 3/4-Mehrheit der Standortwechsel beschlossen werden muss. Dann kann man auch mal sehen, wie beliebt eigentlich die Lions in der DEL sind...

---------------

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz