Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.905 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

14.03.2003 10:07
#31 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
grundlagenermittlung, vorplanung, entwurfsplanung sowie die genehmigungsplanung. als nächstes würde dann die ausführungsplanung folgen, die aber eine baugenehmigung bzw. pläne mit prüfungsvermerken voraussetzt.

angeblich ist ja ALLES schon fertig...die brauchen nur ein grundstueck,und dann koennen die bagger rollen...oder irre ich mich da?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.03.2003 10:16
#32 RE:presse 14.03.03 Antworten

12.03.2003 06:56
SERC hat 2,5 Millionen Euro Schulden
Insolvenz-Verwalter will Eis- und Rollsportclub völlig entschulden - Gläubiger müssen auf Geld verzichten

Eishockey
VON WERNER FEISST


Eishockey: (wmf) Lange Zeit wurde über den tatsächlichen Schuldenberg, den der Schwenninger ERC über Jahre hinweg angehäuft hat, spekuliert. Nun präsentierte Insolvenz-Verwalter Klaus Haischer konkrete Zahlen. Auf 2,5 Millionen Euro Schulden beziffert der Jurist aus Oberndorf die Verbindlichkeiten des SERC. Diese gewaltige Summe will Haischer im Insolvenzverfahren, das er nach der DEL-Saison eröffnen wird, mit Hilfe eines Insolvenzplans auf Heller und Cent abbauen. "Wenn der Plan klappt, ist der SERC schuldenfrei", sagte der Rechtsanwalt.

Besagter Insolvenzplan dürfte so manchem Gläubiger Bauchschmerzen bereiten. Wer vom Eis- und Rollsportclub noch Geld zu kriegen hat, muss wohl einen hübschen Teil dieser Summe abschreiben. "Die Gläubiger müssen auf Geld verzichten", macht Haischer deutlich. Diese Quote könne bis zu 90 Prozent betragen. Um das Guthaben des Vereins aufzubessern, ist Haischer derzeit damit beschäftigt, noch offene Sponsorengelder einzutreiben, und zwar mit allem Nachdruck. "Wenn das Geld nicht kommt, werde ich klagen."

Immer mehr zeichnet sich ab, dass auch jene Mitglieder des Vorstandes, die mit ihrem privaten Vermögen persönlich in der Haftung stehen, finanziell bluten müssen. "Es gab schon entsprechende Anfragen", bestätigte SERC-Vorsitzender Gerhard Henisch. Der Vereinsboss, der 2. Vorsitzende (Rolf Maier) und Schatzmeister Hans-Peter Valentin müssen womöglich für Steuergelder gerade stehen, die bereits vor dem Ende Januar gestellten Insolvenzantrag fällig waren.

Trotz des gewaltigen Schuldenbergs, den der Schwenninger ERC vor allem durch mehr als zwei Jahrzehnte Profi-Eishockey in Deutschlands Eliteklasse aufgetürmt hat, haben einige Herren des SERC-Vorstands die "Beletage des Kufensports" immer noch nicht abgeschrieben (wir berichteten). Derlei Plänen erteilt Haischer als Herr der Finanzen jedoch eine klare Absage. "Wirtschaftlich wird die Deutsche Eishockey-Liga nicht zu halten sein." Es sei denn, der SERC zaubere einen reichen Onkel aus Amerika aus dem Hut. Indes: "Solche Onkels sind mir während meiner langjährigen Zeit als Insolvenzverwalter noch nicht begegnet", schmunzelte Haischer. Deshalb werde er als Verantwortlicher des Vereins in Absprache mit dem SERC-Vorstand Ende April den Antrag auf die Erteilung einer Lizenz stellen - aber nur für die Oberliga oder 2. Bundesliga.

Trotz dieser klaren Position hofft auch Haischer, dass die Wild Wings die Abstiegsrunde gegen Frankfurt als Sieger beenden. Nicht etwa, um damit aufkeimenden DEL-Traümen neue Nahrung zu geben. Mit dem sportlichen Klassenerhalt erhofft sich der Insolvenz-Verwalter bessere Chancen, die DEL-Lizenz des SERC für gutes Geld zu verkaufen. Der immer wieder genannte Betrag von 375000 Euro, den der Aufsteiger aus der 2. Bundesliga an den DEL-Absteiger für die Übernahme der Lizenz bezahlen muss, scheint ihm nach Überprüfung der Statuten nicht 100-prozentig fixiert.

Und so konstruiert der Schwenninger ERC flugs den Idealfall: Frankfurt steigt sportlich ab, will aber unbedingt in der DEL bleiben und kauft dem SERC, der vom wirtschaftlichen Zwangsabstieg plötzlich nichts mehr wissen will, die dafür notwendige Lizenz für teures Geld ab.

http://www.skol.de/sport/regionalsport/schwarzwald/2816,315853.html?fCMS=819142d17586607af07a4be8f9750f67




First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

14.03.2003 10:18
#33 RE:presse 14.03.03 Antworten

das ist ja der punkt. eine genehmigungsplanung setzt doch ein grundstück voraus. ein projekt entwickelt man auch durch seine örtlichen gegebenheiten und der damit verbundenen problematik.
verkehrsanbindung, erschliessung von medien (abwasser, kanal) und all' die vielen parameter die zu berücksichtigen sind und dagestellt werden müssen.
eine prüfung durch das bauamt erfolgt nach gewissen regeln und ordnungen, die sich auch auf die örtlichkeiten beziehen. keiner plant sein haus auf wolken ???

es kann somit nur um den standpunkt gehen. wahrscheinlich hat man mehrere standorte in die stadt lehnt das eventl. ab eine arena am rebstockbad oder am waldstadion aus bestimmten gründen. ich denke aber auch, dass man die arena nicht einfach so fallen u. sterben lässt. da steckt ein haufen arbeit und viel geld dahinter. es gibt immer eine lösung gerade son auf dem planerischen gebiet und so beim bauen ... alles wird gut !
-----------------------------

http://www.lions-database.de

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

14.03.2003 10:50
#34 RE:presse 14.03.03 Antworten

Mohri, das mit den Abstiegsgespenstern hat was. Damit koennte ich mich anfreunden.



Ciao Aepp(ner)

Dauerkartenbesitzer 2003/2004
Einem 36-Jährigen einen gut dotierten Vertrag für zwei Jahre zu geben, so etwas machen nur die Frankfurt Lions, ein Klub mit vielen Sponsoren, geduldigen Fans und lustigen Managern.

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

14.03.2003 10:53
#35 RE:presse 14.03.03 Antworten

Weisse Bettlaken mitbringen am Sonntag, oder wie?

Jetzt mal Butter bei die Fische!




Die Tour der Leiden geht weiter...

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

14.03.2003 10:57
#36 RE:presse 14.03.03 Antworten

wenn es dann echt nur um den standort geht:

HERR SCHRÖDER REISSEN SIE MEINE HÜTTE DAHEIM AB. SIE KÖNNEN DIE ARENA BEI MIR AUF MEINEM GRUND UND BODEN BAUEN. DAS GRUNDSTÜCK KOSTET SIE NIX. ICH MÖCHTE JEDOCH IN DER ARENA FÜR MICH UND MEINE FAMILIE EIN NETTE PENTHOUSE WOHNUNG 150-200m2 WOHNFLÄCHE.
STANDORT: NIDDERAU-OSTHEIM (EINZUGSGEBIET FRANKFURT/HANAU/FRIEDBERG)
BAUBEGINN: SOFORT !!!

PS: ICH MÖCHTE MICH ALS BAULEITER FÜR DIE ARENA BEWERBEN !!!

-----------------------------

http://www.lions-database.de

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

14.03.2003 11:06
#37 RE:presse 14.03.03 Antworten

ausserdem für meine frau einen posten im bereich vermarktung/merchandise und mein junior stürmt für die lions in der saison 2023/24, ehrenwort-versprochen !!!
-----------------------------

http://www.lions-database.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

14.03.2003 11:09
#38 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Mit einem guten Anwalt bekommt man das mit Arbeitsverweigerung bei jedem Arbeitsgericht durch...


Nein.


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

14.03.2003 11:10
#39 RE:presse 14.03.03 Antworten

@LionsFan

da bin ich auch dafür, Arena nach Ostheim

PS: da wohne ich auch




Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

14.03.2003 11:10
#40 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Finde ich eine gute Idee, aber nicht Stimmung machen, sondern mit dem messer zwischen den Zähnen drohen,wenn Ihr heute keinen Einsatz zeigt legen wir euch alle um




The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

14.03.2003 11:11
#41 RE:presse 14.03.03 Antworten

@Lions.Fan

Allé super größenwahn allé


CU
--------------------------------------------------



OFFENBACH AM MEER
kommt nach Offenbach und ihr glaubt, ihr währt im Urlaub

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

14.03.2003 11:15
#42 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Wenn wir noch echte Leute hätten, die zum Beispiel so heissen wie Hunde von diversen Verantwortlichen, dann wären da wohl mal übelst die Fetzen geflogen und Dück könnte so oder so heute nicht spielen, sondern würde aus der Schnabeltasse frühstücken...

Wenn wir noch eine richtige Mannschaft hätten, hätte man nach dieser Aktion das Eis erstmal neu machen müssen, die wenigen anwesenden Zuschauer wären auf ihre Kosten gekommen, und Schwenningen würde es sich überlegen, nochmal den Besten Spieler anzugehen, denn sie wüssten, dass sie einen Preis zu zahlen hätten...

Wenn wir aber eine richtige Mannschaft hätten, würden wir diese Spiele garnicht machen müssen



Oh yes...


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.03.2003 11:24
#43 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Schröder ist der letzte der aus der Halle geht und schließt ab....für immer!
...das wollten doch hier alle, also bitte; dann darf sich auch keiner beschweren!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.03.2003 11:27
#44 RE:presse 14.03.03 Antworten

@Prob:

In Antwort auf:
Wenn wir noch echte Leute hätten, die zum Beispiel so heissen wie Hunde von diversen Verantwortlichen, dann wären da wohl mal übelst die Fetzen geflogen und Dück könnte so oder so heute nicht spielen, sondern würde aus der Schnabeltasse frühstücken...

Wenn wir noch eine richtige Mannschaft hätten, hätte man nach dieser Aktion das Eis erstmal neu machen müssen, die wenigen anwesenden Zuschauer wären auf ihre Kosten gekommen, und Schwenningen würde es sich überlegen, nochmal den Besten Spieler anzugehen, denn sie wüssten, dass sie einen Preis zu zahlen hätten...


...thats it!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.03.2003 11:27
#45 RE:presse 14.03.03 Antworten

Dann gucken wir uns halt alle ehrliches Landesliga-Eishockey mit der Eintracht und dem reaktivierten Mad Dog an...



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz