Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.905 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

14.03.2003 09:03
#16 RE:presse 14.03.03 Antworten

HIer mal aus dem Suedkurier


Held: Das war nur ein Spiel
Wild Wings in den Play-downs gegen Frankfurt
Nach 18 Niederlagen in Folge durften die Schwenninger Wild Wings endlich wieder einmal jubeln. Mit 6:3 gewannen sie das erste Spiel der Abstiegsrunde bei den Frankfurt Lions. Bereits heute Abend (20 Uhr) folgt im Bauchenberg-Stadion die zweite Partie, am Sonntag (18.30 Uhr) das dritte Spiel wiederum in Hessen.
Eishockey


Eishockey: (tt) Staunend nahmen viele der bislang so enttäuschten SERC-Fans das Ergebnis aus Frankfurt zur Kenntnis. Zwar hatten einige auf einen Erfolg in den Play-downs gehofft, allein der Glaube hatte gefehlt. Zu schlecht war es in den vergangenen Wochen und Monaten bei den Wild Wings gelaufen. "Ich wusste, wenn wir wollen, können wir es packen", sah dagegen Trainer Dany Held seinen Optimismus bestätigt. "Wir hatten den extra Tick Biss."

Dies galt für das gesamte Team. Auch die drei Schwenninger Profis, Ian Gordon, Christian Kohmann und Mark Etz, die in der kommenden Saison beim Gegner Frankfurt spielen sollen, brachten eine tadellose Leistung. "Ich habe mit allen Dreien vorher nochmals gesprochen", sagte Dany Held. "Sie haben mir versichert, dass sie 100 Prozent für den SERC geben werden." Eine Top-Leistung von Ian Gordon im Tor, der immerhin 40 Schüsse entschärfte, sowie die Treffer von Kohmann und Etz belegen, dass den Worten auch Taten folgten. "Die Spieler haben sich als Profis gezeigt", lobte Held die Einstellung des Trios.

Generell war der Schwenninger Coach mit der Partie zufrieden. Zwar habe man die Defensive ab und zu etwas vernachlässigt, doch sei man offensiv stärker gewesen als die Frankfurter. Die Warnung allerdings folgte auf dem Fuße: "Es war nur ein Spiel", bremste Dany Held sogleich jeglichen Überschwang. Immerhin stehen noch sechs mögliche Partien auf dem Programm, ehe der sportliche DEL-Absteiger endgültig ermittelt ist. "Frankfurt wird reagieren, und wir müssen konsequent bleiben."

Das bedeutet: Schwenningen will künftig etwas weniger risikoreich agieren und damit auch disziplinierter spielen. An der gezeigten Einstellung will der Coach allerdings nichts ändern. Held: "Wir wollen unseren Teil zum Erhalt der Wild Wings beitragen. Die Jungs haben gezeigt, dass sie die Fans nicht im Stich lassen wollen und, dass ihnen die Situation in Schwenningen nicht egal ist."

Wenn auch noch nicht den endgültigen Durchbruch, so hat dieser Sieg zumindest das nötige Selbstvertrauen gebracht. Noch in keiner Partie dieser Saison hatten die SERC-Cracks sechs Mal den gegnerischen Kasten getroffen. Dabei kam den Schwenningern entgegen, dass die Frankfurter arg dezimiert antreten mussten und sich entsprechend angeschlagen präsentierten. In der heutigen Partie wird den Lions auch noch Pat Lebeau fehlen, der nach einem unglücklichen Knie-Check von SERC-Verteidiger Alex Dück vom Eis musste. Dück erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgebrummt und muss deshalb für ein Spiel aussetzen.

Zum SERC siehe auch "Satzung lässt Spielraum" und "MacKay kommt".

Nochmals Suedkurier:


"Satzung lässt Spielraum"
Was passiert nach der Saison mit der SERC-Lizenz? - Insolvenzverwalter zweifelt an Statuten der Deutschen Eishockey-Liga


Eishockey



Eishockey: Möglicherweise führt das Insolvenzverfahren, das Rechtsanwalt Klaus Haischer am 1. April beim Schwenninger ERC eröffnen wird, dazu, dass die Deutsche Eishockey-Liga demnächst ihre Statuten gründlich überarbeiten muss. Vor allem, was die Übertragung der Gesellschafter-Anteile eines DEL-Mitglieds an einen anderen Klub betrifft, spricht der Jurist aus Oberndorf von "Regelungslücken" und "Spielraum in der Satzung". So könnte der Fall eintreten, dass die Schwenninger nach Ende der Saison mit ihrer Lizenz ganz anderes im Sinn haben, als die Statuten eigentlich vorschreiben.

Im DEL-Regelwerk ist beispielsweise vorgesehen, dass der sportliche Absteiger die Lizenz für 375000 Euro an den Nachrücker aus der 2. Bundesliga verkauft. Das Vertragswerk besagt auch, dass der sportliche Absteiger in der Deutschen Eishockey-Liga bleibt, wenn es einen wirtschaftlichen Absteiger gibt. Das hieße: Selbst wenn Schwenningen die Abstiegsrunde gegen Frankfurt gewinnt, würden sie laut Satzung aus der DEL ausgeschlossen, weil es im Fall eines Insolvenzverfahrens ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt. Dass die Liga selbiges wahrnehmen werde, daran ließ DEL-Pressesprecher Ulrich im Gespräch mit dem SÜDKURIER keinen Zweifel.

Doch so einfach gestaltet sich die Sache für Haischer nicht. Dass besagtes Insolvenzverfahren beim Eis- und Rollsportclub in drei Wochen tatsächlich eröffnet wird, steht für den Rechtsanwalt fest. Für ihn ist aber auch klar, dass dies keinen zwingenden Rauswurf aus der DEL zur Folge haben wird. "Das kann kein Automatismus sein", sagte der 52-Jährige. Er jedenfalls habe vergangene Woche mit den Liga-Gesellschaftern vereinbart, dass die Lizenz bis zum 31. Juli beim SERC bleibe - egal was passiert.

Bis dahin will der Jurist die Schwenninger DEL-Anteile meistbietend verkaufen. Um für diesen Deal möglichst viele Optionen zu haben, käme ihm der sportliche Klassenerhalt sehr gelegen, da somit die vorgesehene Übertragung der Anteile an den aufsteigenden Zweitligisten hinfällig wäre.

Ist dieser Schritt geschafft, sind die Juristen am Zuge. Sie werden klären, welcher der betreffenden DEL-Statuten wasserdicht oder nicht länger haltbar ist. Derweil sucht Haischer fleißig nach dem zahlungskräftigsten Käufer für die Schwenninger DEL-Lizenz und steht bereits mit mehreren Zweitligisten in Kontakt. Unter diesen Kandidaten soll nach SÜDKURIER-Informationen auch der SC Riessersee sein. Werner Feisst




Ob persönlich Beleidigung oder die Androhung körperlicher Gewalt - hier ist alles erlaubt

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

14.03.2003 09:08
#17 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Aber sollte die Genehmigung für die Halle plötzlich noch scheitern, mache ich den Laden sofort zu", so Gerd Schröder klipp und klar.

indirekte drohung an wen?? die stadt oder die "fans"
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

14.03.2003 09:11
#18 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
indirekte drohung an wen?? die stadt oder die "fans"
ganz klar an die Stadt, nur wären halt die Fans die leidtragenden
------------

Den Rosati will hier keiner sehen !!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

14.03.2003 09:11
#19 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Doch so einfach gestaltet sich die Sache für Haischer nicht. Dass besagtes Insolvenzverfahren beim Eis- und Rollsportclub in drei Wochen tatsächlich eröffnet wird, steht für den Rechtsanwalt fest. Für ihn ist aber auch klar, dass dies keinen zwingenden Rauswurf aus der DEL zur Folge haben wird. "Das kann kein Automatismus sein", sagte der 52-Jährige. Er jedenfalls habe vergangene Woche mit den Liga-Gesellschaftern vereinbart, dass die Lizenz bis zum 31. Juli beim SERC bleibe - egal was passiert.

Das wird genauso ein Lizenzgeklage wie letztes Jahr bei der Eintracht. Wo soll man in meinem Alter nur die ganzen Nerven für sowas herhaben. Jedes Jahr ein anderes Theater. Traurig, traurig !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"Impossible is a word people use when they give up to make them feel better of themselves after they quit."

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

14.03.2003 09:14
#20 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
aber - OHNE GEWALT !!!


diese Spiele ansehen zu müssen ist wie Folter und das ist auch Gewalt die die Spieler an uns ausüben,sagt jetzt blos nicht ich brauche ja nicht hinzugehen.
"Hart aber Fair"

Der Fisch stinkt vom Kopf her


Der Messias kommt und ich bin dabei

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

14.03.2003 09:18
#21 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Denn nach einem üblen Kniecheck des Schwenningers Alexander Dück

In Antwort auf:
der nach einem unglücklichen Knie-Check von SERC-Verteidiger Alex Dück vom Eis musste

Aha...

Wenn wir noch echte Leute hätten, die zum Beispiel so heissen wie Hunde von diversen Verantwortlichen, dann wären da wohl mal übelst die Fetzen geflogen und Dück könnte so oder so heute nicht spielen, sondern würde aus der Schnabeltasse frühstücken...

Wenn wir noch eine richtige Mannschaft hätten, hätte man nach dieser Aktion das Eis erstmal neu machen müssen, die wenigen anwesenden Zuschauer wären auf ihre Kosten gekommen, und Schwenningen würde es sich überlegen, nochmal den Besten Spieler anzugehen, denn sie wüssten, dass sie einen Preis zu zahlen hätten...

Wenn wir aber eine richtige Mannschaft hätten, würden wir diese Spiele garnicht machen müssen....

*FrustSchieb*


-------------------------------------------
Toni Smith

Jody Shelley Games: 59 ; Majors: 23 ; PIM: 221
P.J. Stock Games: 57 ; Majors: 16 ; PIM: 158

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.03.2003 09:18
#22 RE:presse 14.03.03 Antworten

@ Destroyer

Brauchst ja nicht hinzugehen!

Zurück zum Thema


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

14.03.2003 09:26
#23 RE:presse 14.03.03 Antworten

also, ich bilde mir ein ein wenig über solche bauplanungen zu wissen

wenn ich einen bauantrag einreiche, bespreche ich meine planungen vorab mit der stadt. keinesfalls plane ich meine sachen auf das grade wohl und schicke den ganzen kram dann zu einer prüfung! man weiss somit schon vorher was einen erwartet.
in verlauf dieser planungen hört man positve oder negative richtungen seitens der öffentlichen ämter. auch den derzeitigen stand eines genehmigungsverfahrens müsste ein planer auch jederzeit wissen. sowas läuft nicht "hopp oder top"- bestanden oder durchgefallen
ich weiss somit wohin die reise geht. und kann auf eventl. auflagen z.b. brandschutz oder andere technische sachen reagieren, auch wennn ich keine baugenehmigung erlange. die auflagen werden abgearbeitet und/oder nachgereicht. für schnelle sachen kann man auch teilbaugenehmigungen erlangen, wie z.b. die feritgstellung des rohbaues

also, bitte nicht den kopf i.d. sand stecken. die löwen sterben nicht wegen der austehenden baugenehmigung oder deren nichterteilung - das ist quatsch !!!

-----------------------------

http://www.lions-database.de

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

14.03.2003 09:43
#24 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Man müßte am Sonntag was machen... Weissen Stoff habe ich genug im Keller...


@Robert # 4

Keine schlechte Idee, 1.200 Abstiegsgespenster im Block hinter der Lions-Bank. Scream läßt grüssen und das Resultat kennen die Amis ja auch!

Gruss vom Mohri

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.03.2003 09:49
#25 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
1.200 Abstiegsgespenster im Block hinter der Lions-Bank. Scream läßt grüssen

Und wer ist dann der mit dem echten Messer, der die Mannschaft im allgemeinen Gewirr abschlachtet...



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

14.03.2003 09:50
#26 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
wenn ich einen bauantrag einreiche, bespreche ich meine planungen vorab mit der stadt. keinesfalls plane ich meine sachen auf das grade wohl und schicke den ganzen kram dann zu einer prüfung!man weiss somit schon vorher was einen erwartet.

tja..normalerweise..aber net im falle der stadt frankfurt..die alles umsonst haben will,und dann noch fette gewinne einstreichen...
und ausserdem hat die vergangenheit gezeigt,das die stadt frankfurt heute JO und morgen NO sagt....

In Antwort auf:
also, bitte nicht den kopf i.d. sand stecken.[/b] die löwen sterben nicht wegen der austehenden baugenehmigung oder deren nichterteilung - das ist quatsch !!![/b]

das ist keine quatsch...keine baugenehmigung..keine halle....da hat der schroeder allgeimein keinen bock mehr,sein geld zu verschleudern.Er wird ja net sein geld mit den lions verdienen..sondern mit der HALLE.bekommt er keine halle,fehlt ihm auch diese einnahmequelle..ergo wuerde das verlust geschaeft EISHOCKEY weitergehen..am ratsweg...und das wird er nimmer machen....oder?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

14.03.2003 09:50
#27 RE:presse 14.03.03 Antworten

@Mohri

auch keine schlechte Idee



Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

14.03.2003 09:51
#28 RE:presse 14.03.03 Antworten

@doc

ich glaube auf den spaß will keiner verzichten!!!


------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

14.03.2003 10:04
#29 RE:presse 14.03.03 Antworten

In Antwort auf:
1.200 Abstiegsgespenster im Block hinter der Lions-Bank.

Ich glaube wenn sich das rumsprechen würde, wäre Premiere beim kommenden Heimspiel das erste Mal in der Halle ein Play-Down-Spiel live zu übertragen, nur um die Reaktion der Mannschaft zu zeigen
Auch der dumme Dück würde sich dann seine Kniechecks eher dreimal überlegen!

Gruss vom Mohri

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

14.03.2003 10:05
#30 RE:presse 14.03.03 Antworten

eine solche planung in diesem rahmen bzw. über diese grössenordung läuft sicherlich auf mehreren vorabplanungen und gesprächen mit der stadt.
wer ist denn so blöde ein projekt zu planen und da nicht weiterhin bemüht zu sein, dass die sache läuft. sicherlich werden gespräche geführt, man weiss also wie weit die prüfung ist und weiss wann mit der genehmigung zu rechnen ist.
ich denke die planung läuft über ein professionelles büro. schon alleine die planer sind dran interessiert ihren antrag durchzukriegen. ein honoar rechnet sich nach leistungsphasen, ein planer ist interessiert zumindest bis leistungsphase 4 sein ding durchzuziehen (und abzukassieren)
grundlagenermittlung, vorplanung, entwurfsplanung sowie die genehmigungsplanung. als nächstes würde dann die ausführungsplanung folgen, die aber eine baugenehmigung bzw. pläne mit prüfungsvermerken voraussetzt.
-----------------------------

http://www.lions-database.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz