Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.878 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

11.03.2003 06:52
Presse vom 11.03.03 Antworten

RUNDSCHAU

Wechselspiele vor den Playdowns

Drei Schwenninger sollen bei den Lions angeheuert haben

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Einen Tag vor dem ersten Spiel der DEL-Abstiegsrunde zwischen den Frankfurt Lions und den Schwenninger Wild Wings am morgigen Mittwoch (Eissporthalle, 19.30 Uhr) sorgte eine Personalmeldung für mächtigen Wirbel: So haben am Montag der Südkurier und der Schwarzwälder Bote übereinstimmend berichtet, dass die Schwenninger Eishockey-Spieler Ian Gordon, Christian Kohmann und Mark Etz bei den Frankfurt Lions für die kommende Saison unterschrieben hätten. Der 28-jährige Christian Kohmann bestätigte seine Signatur, der 22 Jahre alte Mark Etz schloss sie nicht aus, während Torhüter Gordon sich nicht dazu äußern wollte.

Besonders in seinem Fall ist die Sache besonders pikant. Denn wenn er mit den Wild Wings die Abstiegsrunde gegen die Lions gewinnen würde, könnte er seinen künftigen Arbeitgeber in die zweite Liga stoßen. Leistet er sich jedoch ohne Hintergedanken gegen Frankfurt den ein oder anderen Patzer, würde ihm in Schwenningen sofort Absicht unterstellt. So scheint Trainer Dany Held schon mit dem Gedanken zu spielen, den deutschen Torhüter Steffen Karg gegen Frankfurt spielen zu lassen, der auch schon selbst davon auszugehen scheint: "Nun darf ich endlich mal ein paar Spiele in Serie machen."

Eine für alle Beteiligten denkbar ungünstige Situation, die hauptsächlich durch den unerwarteten Absturz der Lions bis hinunter auf den vorletzten Platz zu erklären ist. Denn als die Frankfurter mit dem Schwenninger Trio verhandelt hatten, waren die Lions nicht nur relativ weit von der Abstiegsrunde entfernt, sondern hatten selbst noch (bescheidene) Chancen, die Playoff-Runde zu erreichen. Die aktuelle Entwicklung hielt damals niemand für möglich. So aber gewinnt die Playdown-Runde einige Brisanz, zumal die Schwenninger den Verbleib in der DEL noch lange nicht aufgegeben haben. So konnten sie die Verbindlichkeiten während des laufenden Insolvenzverfahrens erheblich drücken, und es keimt im Schwarzwald wieder die Hoffnung, mit einem Sieg gegen die Lions doch in der höchsten deutschen Liga zu bleiben.

Die Lions äußern sich wie üblich nicht zu den Neuigkeiten. Immerhin aber zeigt sich Trainer/Manager Lance Nethery in Bezug auf einige andere Kandidaten etwas gesprächiger. So wollte er die Verpflichtung des Hamburger Spielers David Sulkovsky nicht ausschließen, und bei dem Namen Phil von Stefenelli (ebenfalls Hamburg und vor einigen Jahren auch schon mal in Frankfurt) sagte er: "Im Moment ist er noch kein Thema." Eine Art Verneinung eines Dementis. Deutlicher wurde er bei Dwayne Norris, Stürmer in Köln und in der vergangenen Saison überragender Mann beim Meisterschaftsgewinn der Haie. "Norris ist für mich ein Thema, nur sind an ihm auch andere Clubs interessiert."

Von den aktuellen Spielern der Lions bleiben nur wenige. Als Einziger hat noch Kapitän Paul Stanton einen Vertrag, halten will Nethery Jonas Stöpfgeshoff ("wir haben ihm ein Angebot gemacht") und natürlich Topscorer Pat Lebeau: "Ich hoffe, dass wir in dieser Woche zu einer Entscheidung mit ihm kommen." Chancen für eine Weiterbeschäftigung haben Stürmer Robert Francz und, etwas überraschend, auch Verteidiger Chris Snell. Das war's dann auch schon. Der ein oder andere könnte sich bestenfalls auf einen Last-Minute-Vertrag Hoffnung machen.

Gegen Schwenningen wollen die Lions im Übrigen auf der zweiten Torhüterposition hinter Marc Pethke auf Jan Guryca aus Bad Nauheim zurückgreifen. Denn das Risiko für Dominic Roussel, bei einem Einsatz seine Verletzung zu verschlimmern, wäre zu groß.


die BILD-ZEITUNG schreibt u.a., das GERT ACKER von den KASSEL HUSKIES als weiterer lions-neuzugang feststeht!


noch mal RUNDSCHAU

Schweigen in Iserlohn

Hamburg Freezers schaffen in letzter Sekunde Playoff-Runde


In Iserlohn verstummten jäh die Jubelgesänge, in Frankfurt fielen sich die Hamburger Spieler um den Hals. Das Ausgleichstor des Amerikaners Ted Drury 216 Sekunden vor Schluss sicherte den Hamburg Freezers im spannenden Vorrundenfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beim 4:3 nach Penaltyschießen bei den Frankfurt Lions den dringend benötigten Punktgewinn und damit doch noch den Einzug in die Playoffs.

"So etwas Spannendes habe ich noch nie erlebt", sagte Freezers-Trainer Sean Simpson nach dem Happyend, während die 200 mitgereisten Fans mit einer Polonaise durch die Frankfurter Eishalle den Viertelfinaleinzug feierten. "60 Minuten Dramatik pur - das war bezeichnend für die gesamte Saison", sagte Manager Max Fedra.

150 Kilometer weiter nördlich löste die Nachricht vom Hamburger Ausgleich einen Schock aus: 5000 Fans in der überfüllten Iserlohner Eishalle, die zuvor noch überschwänglich den 8: 1-Sieg ihrer Roosters gegen die Krefeld Pinguine und damit den vermeintlichen ersten Playoff-Einzug seit 1987 gefeiert hatten, verstummten schlagartig. "Ich fühle mich einfach nur schlecht", sagte Verteidiger Jeff Dessner. Doch der Schock währte nicht lange. Die Fans feierten weiter - eine sensationelle Saison des Klubs mit dem kleinsten Etat, der vor der Spielzeit noch zum Abstiegskandidaten abgestempelt worden war.

Die DEL meldet vor Beginn der Playoff-Spiele einen Zuschauerrekord. 1 993 856 Besucher verfolgten die 364 Spiele der Hauptrunde, der Durchschnitt von 5478 Fans ist der höchste seit Gründung der Bundesliga 1958. Die bisherige Bestmarke stammte aus der Saison 1987/88 (5420). Gegenüber dem Vorjahr (4636) stieg der Schnitt um 842 Zuschauer. In der Spielzeit 2001/02 wurden in 420 Spielen insgesamt 2 225 340 Besucher gezählt.

Im Viertelfinale, das morgen beginnt und im Modus Best of seven gespielt wird treffen folgende Teams aufeinander: DEG Metro Stars - Krefeld Pinguine, Eisbären Berlin - Hamburg Freezers, Kölner Haie - Kassel Huskies, Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers. Die weiteren Termine: 2. Spieltag 13./14. März, 3. Spieltag 16. März, 4. Spieltag 18. März, 5. Spieltag (falls notwendig) 21. März, 6. Spieltag (falls notwendig) 23. März, 7. Spieltag (falls notwendig), 25. März (19.30). In den Playdowns um den Klassenerhalt treffen (Modus Best of seven) die Frankfurt Lions und die Schwenninger Wild Wings aufeinander. Die Spieltage korrespondieren mit denen der Playoff-Runde. sid


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Play-Down´s 2003: LIONS - SERC Wild Wings
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

11.03.2003 06:56
#2 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

F N P

Nethery warnt vor den "freien" Schwenningern

Frankfurt. In Iserlohn verstummten jäh die Jubelgesänge, in Frankfurt fielen sich die Hamburger Eishockey-Spieler nach dem 3:3 des Amerikaners Drury 216 Sekunden vor Schluss um den Hals. Während Freezers-Trainer Simpson von viel Nervosität sprach, die die Hanseaten beinahe um den Lohn für eine gute Saison gebracht hätte, löste in Iserlohn die Nachricht vom Hamburger Ausgleich einen Schock aus. 5000 Fans, die zuvor noch überschwänglich das 8:1 ihrer Roosters gegen Krefeld und damit den vermeintlich ersten Playoff-Einzug seit 1987 gefeiert hatten, verstummten entsetzt.

Während die acht besten Teams nun bis spätestens 21. April den Meister ermitteln, starten am Mittwoch um 19.30 Uhr die Frankfurt Lions und die Schwenninger Wild Wings den Kampf um den Klassenerhalt. Weitere Termine: am Freitag und am kommenden Dienstag in Schwenningen, am Sonntag (18.30 Uhr) in Frankfurt. Falls nötig, geht es am 21. in Frankfurt, am 23. in Schwenningen sowie am 25. März in Frankfurt weiter. Wer vier Mal verloren hat, steht als sportlicher Absteiger in die Zweite Bundesliga fest. Endet ein Spiel nach 60 Minuten Unentschieden, folgt eine 20-minütige Verlängerung. Fällt in der Nachspielzeit ein Tor, ist die Partie beendet ("sudden death"). Steht noch kein Sieger fest, wird das Spiel im Penaltyschießen entschieden. In den entscheidenden Spielen jeder Runde – frühestens ab dem vierten Spiel – wird die Partie so lange nach dem "sudden death"-Prinzip verlängert, bis der Sieger feststeht.

Der gegen Hamburg gesperrte Stanton sowie der verletzt ausgeschiedene Snell werden spielen, für den verletzten Torwart Roussel wird am Mittwoch Förderlizenzspieler Guryca aus Bad Nauheim geholt. "Schwenningen verfügt durch die Verpflichtung von Bullard über eine starke erste Reihe und hat außerdem den Vorteil, angesichts der drohenden Insolvenz ohne Druck spielen zu können. Was dies bedeutet, haben wir gegen Hamburg erlebt. Da konnten wir befreit agieren, schossen das 1:0 und der Favorit wurde nervös", warnt Trainer Nethery vor zu viel Euphorie. Für Schwenningens Coach Held ist die Situation nicht neu. 1991 bestritt er für Frankfurt Playoff-Spiele gegen die DEG, obwohl er schon wusste, dass das Eintracht-Eishockey kurz vor der Auflösung stand. (löf)


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
Play-Down´s 2003: LIONS - SERC Wild Wings
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

11.03.2003 07:38
#3 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Chancen für eine Weiterbeschäftigung hat, etwas überraschend, auch Verteidiger Chris Snell.

--- Signatur ---
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen" - Homer Simpson
... wie passend...

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

11.03.2003 08:31
#4 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

BILD

Morgen beginnen die Eis-Löwen ihre Abstiegsspiele
Die Schwachsinnsrunde

Von Manfred Schäfer und Heinz Wittmann

Nach dem 4:3 in Frankfurt überreichte Hamburgs Trainer Sean Simpson seinem Freund Lance Nethery eine Video-Kassette. Darauf ist das 6:0 der Freezers gegen Schwenningen zu sehen. Der Löwen-Coach will sich den Gegner der Abstiegsspiele noch mal anschauen. Aber warum eigentlich?

Jeder weiß, dass es sich um eine Schwachsinnsrunde handelt. Denn die Schwarzwälder spielen seit Wochen in Insolvenz und kriegen keine Lizenz für die DEL.

Bedeutet: Sie stehen bereits als Absteiger fest. Was die Spiele noch mehr zur Farce macht: BILD erfuhr, daß die drei Schwenninger Christian Kohmann, Mark Etz und Ian Gordon nach Frankfurt wechseln. Vor allem im Fall von Torhüter Gordon pikant.

Das findet auch Wild Wings-Trainer Danny Held. Der frühere Frankfurter Spieler (als die Löwen noch Eintracht hießen) weiß noch nicht, ob er Gordon spielen lassen soll: „Ich spreche noch mal mit den drei Spielern. Es ist eine verdammt schwierige Situation.“

Löwen-Coach Lance Nethery hält auf jeden Fall viel von Gordon. Sagt jedoch nur soviel: „Die Wild Wings haben einen guten Torhüter.“

Wie sicher die Frankfurter ihrer Sache sind, zeigt auch die Tatsache, daß längst Spieler für die nächste DEL-Saison geholt wurden. Die Hamburger David Sulkowsky und Phil von Stefanellie sollen ebenso kommen, wie Nürnbergs Martin Reichel und Kassels Gert Acker.

Übrigens: Stürmer Jason Dunham (32) wechselt zu Zweitligist Heilbronn.


Play-offs:
Bruder Duell zum Auftakt

Endlich Play-offs!
Der Vorrunden-Marathon (52 Spiele) ist beendet – ab morgen geht’s in der DEL in die heiße Phase. Souverän ballerte sich der Erste Eisbären Berlin mit 188 Toren in die Endrunde. Trotz einer bedeutungslosen 3:5-Pleite in Ingolstadt am Sonntag.

Im Viertelfinale geht’s im Bruderduell gegen Neuling Hamburg Freezers. Beide Klubs gehören US-Milliardär Philip Anschutz.

Brisant auch das Derby Düsseldorf gegen Krefeld. Da ist immer Hass im Spiel.


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

11.03.2003 08:40
#5 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Der 28-jährige Christian Kohmann bestätigte seine Signatur, der 22 Jahre alte Mark Etz schloss sie nicht aus, während Torhüter Gordon sich nicht dazu äußern wollte.

Was soviel heisst wie: Sie haben unterschrieben, ALLE DREI ZUSAMMEN !

Aber zu Snell: Ne Vertragsverlängerung ? Wann quirlt die Scheisse im Gehirn denn endlich mal über ?



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.03.2003 08:43
#6 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Aber zu Snell: Ne Vertragsverlängerung ? Wann quirlt die Scheisse im Gehirn denn endlich mal über ?

Glaube nicht, dass Snell seine Meinung seit Sonntag geändert hat. Er bleibt nicht. Punkt.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirb auch!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

11.03.2003 08:44
#7 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Er bleibt nicht. Punkt.

Dem Herrn sei Dank !



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.03.2003 08:46
#8 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Dem Herrn sei Dank !
Irrtum! Nethery sei dank - müsste es heißen.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirb auch!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

11.03.2003 08:47
#9 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Irrtum! Nethery sei dank - müsste es heißen.

Na ja, auch das blindeste Huhn findet mal ein Korn !



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.03.2003 09:01
#10 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

Hm, eher die Frage von Ursache und Wirkung.


Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber sie stirb auch!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

11.03.2003 09:11
#11 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Kassels Gert Acker
oh schauder dazu noch den Kohmann & die Nethery fraktion in der Manschaft(evtl. J. Young?) Sollte sich das bewahrheiten werde ich erst wieder nach der Ära Netherry in die Eishalle gehen.

Stern-Sakic Offline

Nationalspieler


Beiträge: 406

11.03.2003 09:32
#12 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
So wollte er die Verpflichtung des Hamburger Spielers David Sulkovsky nicht ausschließen, und bei dem Namen Phil von Stefenelli (ebenfalls Hamburg und vor einigen Jahren auch schon mal in Frankfurt) sagte er: "Im Moment ist er noch kein Thema." Eine Art Verneinung eines Dementis. Deutlicher wurde er bei Dwayne Norris, Stürmer in Köln und in der vergangenen Saison überragender Mann beim Meisterschaftsgewinn der Haie. "Norris ist für mich ein Thema, nur sind an ihm auch andere Clubs interessiert."

Das ist normal Di jungs wollen erster mall sehn ob sich noch mal lont. Wehn wir ab steigen warum sollen die bei 2legistin ein Vertrag unterschreiben

Kallemann Offline

Nationalspieler


Beiträge: 448

11.03.2003 09:37
#13 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

Die Klausel wird schon drinstehen das die Verträge im Falle des Abstiegs nicht gültig sind, da glaube ich müssen wir uns keine Sorgen drüber machen!!!




ICH WILL DEN NIMMER HABEN!!!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

11.03.2003 09:57
#14 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Sollte sich das bewahrheiten werde ich erst wieder nach der Ära Netherry in die Eishalle gehen.

Also sehen wir dich spaetestens Ende November wieder in der Halle



Ciao Aepp(ner)

Dauerkartenbesitzer 2003/2004
Einem 36-Jährigen einen gut dotierten Vertrag für zwei Jahre zu geben, so etwas machen nur die Frankfurt Lions, ein Klub mit vielen Sponsoren, geduldigen Fans und lustigen Managern.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

11.03.2003 10:08
#15 RE:Presse vom 11.03.03 Antworten

In Antwort auf:
Die Klausel wird schon drinstehen das die Verträge im Falle des Abstiegs nicht gültig sind, da glaube ich müssen wir uns keine Sorgen drüber machen!!!

Ja, ABER:
Eventuell bevorzugen einige Leute wie Norris die Sicherheit, bei einem anderen Verein zu unterschreiben, bei dem er JETZT schon weiss, dass er erstklassig bleiben wird. (Faktor Zeit !)

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz