Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

23.01.2003 07:18
Ergebnisse vom 22.01.03 (mit Nachtrag) Antworten

Carolina - Washington 3-5 (1-1/0-1/2-3)
Montreal - Tampa Bay 2-2 (1-0/1-1/0-1/0-0)
Ottawa - Florida 2-1 (1-0/0-0/1-1)
Columbus - Dallas 2-4 (1-0/0-2/1-2)
Detroit - Edmonton 3-4 OT (0-2/2-0/1-1/0-1)
Los Angeles - Anaheim 5-6 (0-3/4-0/1-3)
New Jersey - San Jose 5-4 OT (3-2/0-0/1-2/1-0)


Carolina - Washington 3-5 (1-1/0-1/2-3)
Im vierten Anlauf hat es Schlussmann Olaf Kölzig geschafft. Beim heutigen 5-3 Heimerfolg seiner Capitals gegen die Carolina Hurricanes kam der in Südafrika geborene deutsche Torhüter zu seinem 200. NHL-Sieg.
Über mangelnde Arbeit konnte er sich dabei nicht beschweren, 35 Rettungstaten waren gegen die sehr offensiv eingestellten Gäste nötig gewesen. Ron Francis(19.pp) zum 1-1 Ausgleich im ersten Drittel sowie zwei Mal Josef Vasicek(55./58.) in der Schlussphase der unterhaltsamen Partie ließen die Hurricanes zumindest auf einen Zähler hoffen.
Die Hausherren erwiesen sich aber cleverer im Abschluss. Zwei Mal Jaromir Jagr(14.pp/38.), Ivan Ciernik(44.), Kip Miller(48.pp) und eine Sekunde vor Spielende Jeff Halpern(60.sh,en) besiegelten Carolinas achte Niederlage in Folge.

Montreal - Tampa Bay 2-2 (1-0/1-1/0-1/0-0)
55 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit stellte Dave Andreychuk(60.pp) von den Tampa Bay Lightning wieder einmal seine Powerplayqualitäten unter Beweis und rettete mit dem 255. Überzahltor seiner NHL-Karriere den Hausherren einen Punkt in der Partie gegen die Montreal Canadiens. Bereits der Treffer zum 1-1 Ausgleich der Lightning durch Ruslan Fedotenko(23.pp) war aus einer Überzahlsituation heraus gefallen.
Richard Zednik(16.pp) und Saku Koivu(27.) hatten zwei Mal die frankokanadischen Gäste in Front geschossen, doch sie waren nicht in der Lage diese Führungen weiter auszubauen. Teamkapitän Koivu hatte beim Stande von 2-1 die größte Chance hierzu, er scheiterte jedoch mit einem Penalty an Nikolai Khabibulin.

Ottawa - Florida 2-1 (1-0/0-0/1-1)
Mit zwei entscheidenden Treffern in der 19. und 59. Spielminute führte Marian Hosa(19./59.) seine Senators nicht nur zu einem 2-1 Erfolg in Florida, sondern holte sich mit nun 33 Toren in dieser Saison den Spitzenplatz unter den Torschützen von Vancouver Markus Naslund zurück. Zwei Mal konnte sich der Stürmer in der Ecke entscheidend gegen Verteidiger durchsetzen und zog in bestechender Manier vor das Gehäuse, ehe er seinen ehemaligen Teamkollegen Jani Hurme einmal auf der Stockseite und dann auf Fanghandseite.
'Die Führung in der Liga ist momentan nicht so wichtig, weil wir uns auf den Erfolg des Teams konzentrieren. Es ist schön, aber der Teamerfolg ist das Entscheidende an diesem Punkt', stellte Hossa seine erreichte Leistung nach der Partie etwas in den Hintergrund.
In einem über weite Strecken blassen Spiel konnten die Panthers durch Ivan Majesky(49.) in der Mitte des Schlussabschnitts ausgleichen, doch Hossa holte die Hausherren 64 Sekunden vor der Schlusssirene auf den Boden der Tatsachen zurück und entführte mit seinem Tor beide Punkte.

Columbus - Dallas 2-4 (1-0/0-2/1-2)
Nur noch drei Partien ohne Niederlage müssen die Dallas Stars für die Einstellung ihres Franchiserekordes von 15 Spielen, aufgestellt vom 6. Dezember 1998 bis 6. Januar 1999, erfolgreich gestalten. Nummer 12 kam heute Morgen gegen die Columbus Blue Jackets hinzu, die angesichts der Klasse und Übermacht ihrer Gäste aus Dallas ziemlich hilflos wirkten. Einzig im ersten Abschnitt, als sie auch nach einem Treffer von David Ling(3.) mit 1-0 in Front lagen, konnten sie etwas mthalten. Aber spätestens nach dem ersten Wechsel kannte der Verlauf nur noch eine Richtung, nämlich die auf Blue Jackets Torhüter Marc Denis.
Bill Guerin(23.), Niko Kapanen(31.) und Scott Young(44.sh) in unnachahmlicher Weise in Unterzahl sorgten mit ihrer Treffsicherheit für klare Verhältnisse. Mike Sillinger(49.pp) konnte zwar noch einmal Ron Tugnutt, der den von der NHL wegen eines Stockvegehens gegen Colorados Peter Forsberg am Montag für eine Begegnung gesperrten Marty Turco ersetzte, zum Anschluss überwinden, doch John Erskine(49.) machte auf Vorarbeit von Mike Modano bereits 49 Sekunden später alles klar. Columbus hatte kaum Möglichkeiten das Spiel noch einmal zu drehen.

Detroit - Edmonton 3-4 OT (0-2/2-0/1-1/0-1)
Die ohne sechs verletzte Spieler angetretenen Edmonton Oilers erkämpften sich einen 4-3 Heimsieg über die amtierenden Stanley Cup Champions, die über weite Strecken der Partie das dominierende Team gewesen waren. Trotz dieser optischen Überlegenheit kamen sie nicht über ein 3-3 Unentschieden bis zum Ende der regulären Spielzeit hinaus.
In der Verlängerung war es Eric Brewer(62.) der mit einem Handgelenksschuss Gästegoalie Curtis Joseph zum vierten Mal bezwang. Zuvor hatten bereits Anson Carter(6./44.pp), sein zweiter Treffer fiel nur 30 Sekunden nach Kris Drapers(44.sh) 'Shorthander' zur erstmaligen Führung der Red Wings, und Rookie Jani Rita(11.), es war sein erstes NHL-Tor, Joseph das Nachsehen gegeben.
Im Mittelabschnitt spielten nur noch die Red Wings. Angesichts dieser Überlegenheit, 19-3 lautete das Torschussverhältnis zu ihren Gunsten, fielen notgedrungen auch Tore. Igor Larionov(28.pp) sowie Brett Hull(35.pp) nutzten zwei Powerplaysituationen um den Spielstand zu egalisieren.

Los Angeles - Anaheim 5-6 (0-3/4-0/1-3)
Ein unglaubliches Auf und Ab der Gefühle erlebten die 17.174 Zuschauer beim Lokalderby im Arrowhead Pond of Anaheim zwischen den beiden Teams aus Los Angeles, den Mighty Ducks und den Kings. Die Heimmannschaft dominierte geradezu das erste Drittel und führte folgerichtig durch zwei Treffer von Paul Kariya(4./7.pp), sowie einem weiteren von Steve Rucchin(18.) mit 3-0.
Wohl kaum einer hätte zu diesem Zeitpunkt darauf gewettet, dass die Kings mit einer Führung in die zweite Pause gehen würden. Doch mit nur zehn Schüssen zwischen der 20. und 40. Minute konnten die Gäste Anaheim Torhüter Jean-Sebastien Giguere vier Mal überwinden. Brad Norton(27.), Steve Heinze(29.), Joe Corvo(30.) und Zigmund Palffy(34.) drehten das Ergebnis in knapp sechs Minuten. Als Brad Chartrand(47.) in der 47. Spielminute gar auf 5-3 erhöhte, schien die Moral der Ducks gebrochen, doch auch sie bewiesen Kampfgeist und gaben Kings Torsteher Jamie Storr, der nach 20 Minuten Stammkraft Felix Potvin ersetzen durfte, noch drei Mal das Nachsehen. Steve Rucchin(52.pp) und Marc Chouinard(53.) glichen innerhalb von 55 Sekunden aus, ehe Petr Sykora(57.) den vielumjubelten Siegtreffer und zugleich den Endstand erzielte.
Ein verrücktes Eishockeyspiel fand ein würdiges Ende, als die Kings mit herausgenommenen Torwart 33 Sekunden vor der Sirene noch eine 6 gegen 4 Überzahl besaßen, diese aber dank einiger Paraden von Giguere nicht mehr nutzen konnten.

New Jersey - San Jose 5-4 OT (3-2/0-0/1-2/1-0)
Den San Jose Sharks klebt heuer offenbar das Pech am Schläger. Nur 13 Sekunden fehlten für einen Triumph über die seit dem 4. Januar ungeschlagenen New Jersey Devils und zwei wichtige Punkte für den Kampf um die Playoffplätze, doch am Ende nahmen die Gäste zwei Zähler mit, während sich die Sharks mit einem begnügen mussten.
Matchwinner war Devils Stürmer Joe Nieuwendyk(60./65.), der sowohl kurz vor dem Ende mit einem Abstauber den späten Ausgleich herstellte, als auch 28 Sekunden vor dem Schluss der Verlängerung den Sharks den 'plötzlichen Tod' besorgte.
Eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Begegnung boten die Akteure auf dem Eis zuvor den 17.496 Zuschuern im HP Pavilion. Während es im ersten Abschnitt gleich fünf Mal im Kasten klingelte, hatten die Torhüter Martin Brodeur und Miikka Kiprusoff in der Mittelperiode das bessere Ende für sich und hielten sich schadlos. Die Devils Jeff Friesen(5.), Scott Niedermayer(16.) und Sergei Brylin(17.sh) sorgten bei zwei Gegentreffer von Owen Nolan(8./18.pp) für eine 3-2 Führung der Gäste zum ersten Wechsel.
Die Sharks Patrick Marleau(47.) und Adam Graves(48.) drehten das Ergebnis innerhalb von 33 Sekunden im Schlussdrittel zugunsten der Gastgeber, doch Nieuwendyk konnte wie erwähnt nach einem Schuss von Jamie Langenbrunner an den Pfosten im Nachfassen zum erneuten Ausgleich vollstrecken. Die anschließene Overtime war reich an Höhepunkten, doch eine Unachtsamkeit von San Jose ermöglichte dem Devils Akteur bei einem Alleingang seinen Triumph perfekt zu machen.


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

23.01.2003 07:43
#2 RE:Ergebnisse vom 22.01.03 Antworten

mist, lass ruchin zum 2. mal draussen und zum zweiten mal scort der einen ab, darf nicht passieren

Atenio

Bapho!



I started a hockeyfight and finished in bed!

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

23.01.2003 09:10
#3 RE:Ergebnisse vom 22.01.03 Antworten

Ottawa - Florida 2-1 (1-0/0-0/1-1)

Sehr beeindruckend diese Sens!!!

Gruß

Jürgen
Blue & White
forever !!

Long live " THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY"

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

23.01.2003 12:21
#4 RE:Ergebnisse vom 22.01.03 Antworten

In Antwort auf:
Sehr beeindruckend diese Sens!!!

Kriegste schon Angst, was ?


Projekt 04/06

Ich hab die Schnauze übrigens auch gestrichen voll !

@ HCZ: Ich fordere Dich zum Duell !
Marian Hossa: 48 Spiele - 33 Tore - 19 Assists - 52 Punkte

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

23.01.2003 21:36
#5 RE:Ergebnisse vom 22.01.03 Antworten

In Antwort auf:
Columbus - Dallas 2-4 (1-0/0-2/1-2)

Tugnutt already was scheduled to start this game, but Dallas had little choice when All-Star Marty Turco was suspended for one game for high-sticking Colorado's Peter Forsberg in the first period Monday night. No penalty was assessed on the play, but the punishment came down Tuesday.

Mike Modano also had a special night, tying Neal Broten for the most games in franchise history (992), then breaking Broten's assist record by helping set up a goal by Bill Guerin in the second period.
Modano, who also assisted on Dallas' fourth goal, already held club records for goals, points, game-winners and short-handed goals.

This hard-hitting game featured a game misconduct, an official knocked off his skates and driven into the ice and a check that split a board and cracked the glass _ and that was just the final 10 minutes of the second period, before Morrow's penalty. More punches were thrown later in the third, with Westcott involved in two late brawls.


PS: damit ich auch noch was sinnvolles schreibe: Herzlichen Glückwunsch an Tomas Holmstrom und Brendan Shanahan, die heute ihren 30. bzw. 34. Geburtstag feiern !


-------------------------------------------
Jody Shelley Games: 44 ; Majors: 18 ; PIM: 150
P.J. Stock Games: 40 ; Majors: 12 ; PIM: 120
Sean Avery Games: 28 ; Majors: 7 ; PIM: 103

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz