Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

09.01.2003 08:35
OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Die Premiere steigt in Finnland: Kanadas Olympiasiegerin Hayley Wickenheiser wird als erste Feldspielerin in einem männlichen Profiteam spielen. Die 24-Jährige, die 2002 in Salt Lake City zur wertvollsten Spielerin des Olympia-Turniers gewählt wurde, kommt am Samstag in einem Punktspiel des finnischen Zweitligisten Kirkkonummi Lightning zum Einsatz.
"Alles ist erstaunlich glatt gelaufen. Hayley liegt in allen Bereichen über dem Durchschnitt der Mannschaft, das betrifft ihre Schüsse, ihr Schlittschuhlaufen und Spielverständnis", sagte Trainer Matti Hagman nach Wickenheisers rund einwöchigem Probetraining auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Kirkkonummi rund 30 km von der Hauptstadt Helsinki entfernt.
Die Mutter eines Sohnes soll vorerst in drei Punktsspielen zum Einsatz kommen. Dann wird entschieden, ob sie einen Vertrag für den Rest der Saison erhält. "Jetzt werde ich zeigen müssen, dass ich in einem richtigen Spiel gegen Männer bestehen kann. Und ich bin sicher, dass ich das kann", sagte Wickenheiser. Im vergangenen Jahr war ihr Sprung in die italienische Profiliga vom dortigen Parlament gestoppt worden.
Wickenheiser ist am Wochenende nach drei Torhüterinnen die erste Frau, die in einem Männer-Team nicht zwischen den Pfosten steht. Das Allround-Talent war 2000 bei den Sommerspielen in Sydney in Kanadas Softball-Team an den Start gegangen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

09.01.2003 11:39
#2 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

wer jemals ein Frauenspiel gesehen hat, der weiß das dieser Versuch ganz gewaltig in die Hose gehen wird!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.01.2003 11:53
#3 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

In Antwort auf:
wer jemals ein Frauenspiel gesehen hat, der weiß das dieser Versuch ganz gewaltig in die Hose gehen wird!

wer die Finnensaison miterlebt hat, ist sich da gar nicht so sicher!



Markus Näslund: 40 Spiele - 28 Tore - 25 Assists - 53 Punkte!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

09.01.2003 12:00
#4 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Die Alte wird im ersten Spiel nach dem ersten Open Ice Hit oder Bandencheck ihre Karriere im Männerbereich beenden...da bin isch mir sischä !



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

09.01.2003 17:46
#5 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Da sie Torhüterin ist wird sie nicht so viele Hits und Checks abbekommen.



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

luftpump#72 Offline

Mannheim-Fan


Beiträge: 411

09.01.2003 17:58
#6 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

@BJones wer lesen kann ist klar im....

Oben im Bericht steht als erste Feldspielerin


gruß luftpump

Und schon wieder keine Play-Offs ESC HURRA HURRA
Das DEL-Hockey der heutigen Zeit kotzt mich an

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

09.01.2003 18:33
#7 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

ihr habt sie noch nie spielen sehen oder?

auch aus deutschland waren einige vereine an ihr interessiert, ob es der verband verboten hat oder es am gehalt scheiterte weiß ich aber nicht

Atenio

Bapho!
I started a hockeyfight and finished in bed!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

09.01.2003 18:59
#8 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Nope, Bapho, Du hast natürlich recht, dass mer se noch net ham zogge sehn.
Sie kann auch technisch und von der Schnelligkeit her gesehen die Göttin sein. Von mir aus.
Aber dem physical play des Männerhockeys ist sie net gewachsen.
Ausserdem: Könnte auch superfrustrierend für sie sein, evtl. im EIGENEN Team nicht akzeptiert zu werden...

Hier mal n Pic von ihr:




If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

09.01.2003 19:09
#9 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

sie weiß auf was sie sich einlässt. sie versucht seit mehr als einem halben jahr in europa einen vertrag zu bekommen um von den geld leben zu können.

also ich traue ihr es zu, zumal finnland ja nun wirklich kein land ist wo man körperbetont spielt...

Atenio

Bapho!
I started a hockeyfight and finished in bed!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

09.01.2003 19:18
#10 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

In Antwort auf:
Oben im Bericht steht als erste Feldspielerin

Stimmt... ich hatte nur halb diagonal gelesen...


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

09.01.2003 22:24
#11 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

wenn sie in ihrer eigenen mannschaft akzeptiert wird, wird sie es schaffen, da bin ich mir sicher.
auch psychisch, den so viel, viel krasser sind die checks der männer gegenüber denen der erstklassigen damen auch net
auf jeden fall wünsch ich ihr viel Glück, soll sie finnland mal kräftig aufmischen
--------------------------------------------------
im alten Forum auch bekannt als L.B.
I started a hockeyfight and finished in bed


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

12.01.2003 01:33
#12 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Ihr neues Team gewinnt 7-3 und sie steuert einen Assist bei

Atenio

Bapho!
I started a hockeyfight and finished in bed!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

12.01.2003 01:41
#13 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

Wickenheiser first woman to net point in men's league
--------------------------------------------------------------------------------
Associated Press


KIRKKONUMMI, Finland -- Canadian Olympic star Hayley Wickenheiser became the first woman to record a point in a men's pro hockey game, assisting on a goal Saturday in the Finnish League.


A little more than 13 minutes into her first pro game in a men's league, Wickenheiser won a faceoff in the offensive zone. She sent the puck back to the point, where defenseman Matti Tevanen shot it into the net to tie the game 1-1.

That was the highlight for Wickenheiser, who didn't take a shot during her team Kirkkonummi Salamat's 7-3 victory over Imatra Kettera in Finland's second division, two rungs below the country's Elite League.

"I wouldn't say I played any great game, but I think what I tried to do was keep it as simple as I could,'' she said. "Really, I think it went as well as I could have expected.''

Later, Wickenheiser accidentally put the puck in her own net to score a goal for the opponent with a little more than 2½ minutes left in the game.

She tried to clear the puck off the line. When she was checked, the puck went into the net off the blade of her stick.

"I wish it were the other way around, but that's part of hockey,'' Wickenheiser said during an interview broadcast to the few hundred people who remained in the arena after the game.

An announced sellout crowd of 1,200 attended.

The 24-year-old forward is the second position player to play in a men's pro hockey game. In the 1998-99 season, Maren Valenti played 24 games for Freiburg of Germany's second division, but she never registered a goal or an assist.

Three North American women have played goalie in men's pro games -- Kelly Dyer, Manon Rheaume and Erin Whitten.

Wickenheiser has been trying to break into men's hockey since last fall, when the Italian sports federation declared her ineligible to play in that country.

She is on a 30-day tryout with the Salamat (the team's nickname means "lightning''). She had been playing in a Canadian women's league for a team in Edmonton.

Wickenheiser, 5-foot-9 and 170 pounds, said she was able to adapt to the physical play of her new league.

"I knew that I would be taking some hits early on more than usual,'' she said. "I felt fine and it's only going to get easier from here on in.''

Eighty-four media credentials were issued for the game. The team also sought permission to allow extra standing room in the 1,000-seat Varuboden Arena, which is about 20 miles from Helsinki.

-------------------------------------------
"Donald Duck could coach Colorado."
-Chris Chelios on the Avalanche coaching change

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.01.2003 12:26
#14 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

WICKENHEISER SORGT FÜR "FRAUEN-POWER" IM EISHOCKEY

Die Kanadierin Hayley Wickenheiser hat am Samstag Sportgeschichte geschrieben. Die 24-Jährige stand als erste Feldspielerin in einem Profi-Männerteam auf dem Eis, als sie mit ihrem finnischen Verein HC Salamat 7:3 gegen Ketterae gewann. Wickenheiser, die beim dem Drittligisten auf der Center-Position spielte, erzielte zwar keinen Treffer, legte im ersten Drittel aber ein Tor auf. Bisher hatten es nur vier Torhüterinnen bis in ein Profi-Team geschafft.
"Ich würde nicht sagen, dass ich großartig gespielt habe. Aber ich bin zufrieden", meinte Wickenheiser nach der Partie. 1200 Zuschauer waren in die Halle in Kirkonummi gekommen und stellten damit einen neuen Besucher-Rekord auf. Alleine 100 Journalisten hatten sich für das Spiel angemeldet. Die Mutter eines Sohnes soll zunächst noch in zwei weiteren Punktsspielen zum Einsatz kommen. Danach entscheidet der Klub, ob die Nordamerikanerin einen Vertrag für den Rest der Saison erhält.

Stand: 11. Jan 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=92850



First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

21.01.2003 08:51
#15 RE:OLYMPIASIEGERIN WILL FINNLANDS MÄNNER ÄRGERN Antworten

WICKENHEISER ERHÄLT VERTRAG BIS ENDE MÄRZ

Eishockey-Olympiasiegerin Hayley Wickenheiser wird bis zum Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft am 4. April in China in der zweiten finnischen Männer-Liga spielen. Die viermalige Weltmeisterin erhält bei Kirkkonummi Lightning einen Vertrag bis Ende März, nachdem sie drei Testspiele erfolgreich absolvierte.

Wickenheiser als Publikumsmagnet

"Wir sind alle einverstanden. Hayley hat ihre Tauglichkeit bewiesen", sagte Klubmanager Markku Kulmala. Die Kanadierin hat sich binnen kürzester Zeit als Zuschauer-Magnet erwiesen. Sämtlichen Spielen mit ihrer Beteiligung ist der Ausverkauf sicher. Als erste Frau hatte die 24-Jährige vor einer Woche in einer Männer-Profiliga einen Punkt geholt, wobei der 7:3-Sieg gegen Kettera live im kanadischen Fernsehen übertragen wurde.
Wickenheiser, die mit Kanada bei den Winterspielen in Salt Lake City Gold gewann und als beste Eishockeyspielerin der Welt gilt, ist die zweite Feldspielerin in einer Männerliga. Als erste hatte sich die deutsche Nationalspielerin Maren Valenti in der zweiten Bundesliga beim EHC Freiburg versucht, allerdings keine Punkte verbucht.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Klick to E-Mail --->

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz