Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 488 Antworten
und wurde 9.174 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.01.2003 20:40
#76 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Um nicht immer mit Dr. Sommer zu kommen, mal was anderes aus der berühmt-berüchtigten Bravo...

http://www.immerrocknroll.de/bravo.html
Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

08.01.2003 21:11
#77 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
Der Trotzkopf
WDR: ab 6.1.2003 montags-freitags 14.25 Uhr

Auf die Fernsehmacher ist Verlass wie immer so in etwa um die Weihnachtszeit!


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.01.2003 22:04
#78 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Noch was von Bravo... Aber klickt selbst mal drauf... Hehehe...

http://www.jugendzeitung.de/brandy/abravo/test2.htm

http://www.jugendzeitung.de/brandy/abravo/test.htm

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

08.01.2003 22:15
#79 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

eine meiner lieblingsserien fehlt in der ganzen Aufzählung: Bas Boris Bode. Was habe ich diese Serie geliebt ich habe jeden Buchladen abgeklappert nach dem Buch und da es nur die Stadtbücherei in Langen hatte, war das Buch seltsamerweise ständig ausgeliehen Wer das wohl hatte???



1.offizieller Die_Mama_EisbärFan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei
Quotenoadler

Hessen-Lady Offline

NHL-Star


Beiträge: 1.373

08.01.2003 22:26
#80 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Hi there,
also hmmm *grübel* *überleg* wenn ich mir das hier so durchlese, freilich kenne ich auch viele der genannten Serien, aber *schmunzel* irgendwie überkommt mich dabei dieses unwirklich wirkliche Gefühl von - sagen wir mal leicht angegrauten Damen und Herren umgeben zu sein *gg*

Seid Ihr sicher das Geburtsdatum auf Eurem Ausweis stibimmt auch ? *fg* *eg*

Grüsslis
Hessen-Lady
**************************

Nur wer lächelt - ü b e r l e b t :)

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

08.01.2003 22:28
#81 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Und wie der Zufall es will, eben habe ich auch noch zwei Angebote bei Ebay gefunden Ich muß dieses Buch haben!!!!!!



1.offizieller Die_Mama_EisbärFan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei
Quotenoadler

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

08.01.2003 22:29
#82 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
Ich denke der Titel Mr. TV-Man geht an den Giant ...
Ach komm Czecho du hast doch selbst eine "klassische erziehung" vorm TV genoßen Das lied was es mal gab von/über Matthew(wo er die ganzen Serien aufzählt..) könnte man 1 zu 1 in Czecho ummünzen
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

08.01.2003 22:35
#83 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
"Das Gold am Krähenberg"
Das war glaub ich aus Schweden. Ich fand des auch voll genial (und gruselig). Ansonsten sind hier so geniale Serien genannt worden, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer vielleicht mein ganz normaler Fernsehtag in den frühen 70ern. Übrigens, die Sesamstraße wird heute 30 Jahre alt!

17.25 Uhr kam Anja (heute verheiratet mit Peter, Häuschen gebaut, 2 Kinder; damals meine große Liebe)

17.30 Uhr wechselte es im hr vom Testbild zu nem schwarzen Bildschirm mit ner eingeblendeten Uhr. Die Radiomusik, die das Testbild untermalte, hört auf, es wird irgendeine andere Musik eingespielt

immer noch 17.30 Uhr fingen wir an wie wild im Kreis zu tanzen

17.59 Uhr und gleich endet die Musik, wir waren atemlos und hatten nen kleinen Drehwurm

18 Uhr die Titelmusik der Sesamstraße!!!

anschließend ging Anja wieder, es gab Abendbrot und nach dem Sandmännchen gings ins Bett...

Ach war das schön...

Ich zähl jetzt grad nochmal auf, welche der von euch genannten Serien für mich was ganz besonderes waren (ohne Garantie auf Vollständigkeit)
Das Haus der Krokodile - ich fand die Carolin Ohrner so schnuckelig
Manni der Libero
Timm Thaler
5 Freunde - wobei ich die als Bücher viel besser fand
Wickie
Biene Maja
Per Anhalter durch die Galaxis - aber da muß man wirklich unbedingt die Bücher lesen!
Neues aus Uhlenbusch - Hans-Peter Korff als Briefträger Heini
Die Vorstadtkrokodile - Martin Semmelrogge als Böser Bube, Vater Semmelrogge als Minigolfplatzbesitzer, Mutter Beimer eben nicht als Mutter Beimer, Thanner mal ohne Schimanski als Müllkutscher und en behinderter Typ der ein Mädel war aber trotzdem im Stehen pullern konnte
.
.
.
.
.
.
Tja, und Jutta Speidel, hmmmmm

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.01.2003 22:48
#84 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
Per Anhalter durch die Galaxis - aber da muß man wirklich unbedingt die Bücher lesen!

Ja, Ja und nochmals ja!!! Würde sie gerne mal auf englisch lesen, weil ich immer höre da wären sie um einiges besser als in der deutschen Übersetzung, aber bei meinen bescheidenen Englischkenntnissen...

In Antwort auf:
Die Vorstadtkrokodile

Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es aber nicht einordnen...

In Antwort auf:
Jutta Speidel

Ich gestehe, ich war als ganz junger Jungspund in Mary Roos verschosen... Heute frage ich mich warum??? Da hätte es gleich der weibliche Part von meinen Freunden Rindvieh und Bert sein können...

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

09.01.2003 00:11
#85 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
Die Vorstadtkrokodile
--------------------------------------------------------------------------------


Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es aber nicht einordnen...


Titelmelodie ist von Roland Kaiser"Amore Mio"
Es ging um Paar Kinder die sich die Vorstadtkrokodile nannten und hatten dafür ein Krokodil hinten an die Hosentasche genäht.Und da gabs einen mit einem Rolli der war am anfang immer der Ausenseiter.......u.s.w.
passiv-supporter-csc
*g*SIEG*g*


Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

09.01.2003 00:16
#86 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Danke, jetzt dämmerts... Amore Mio... DAS war das Stichwort... Das war aber noch in den 70ern, gelle?

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

09.01.2003 00:19
#87 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Die Vorstadtkrokodile

Mutprobe! Hannes muß bis zum First der alten Ziegelei hinaufklettern. Erst, wenn er das geschafft hat, darf er sich das Krokodil - das Abzeichen der Krokodilerbande - auf den Hosenboden nähen. Die Bande schaut gespannt zu. Nur Maria, dem einzigen Mädchen, ist ein bißchen mulmig dabei. Hannes erreicht den First, doch beim Abstieg rutscht er ab und bleibt hilflos an der Dachrinne hängen. Die Krokodile rennen weg. Kurt hat alles beobachtet, er ruft die Feuerwehr. Kurt ist gelähmt - bei den Krokodilen will ihn keiner haben. Was sollen sie auch mit dem "Rennfahrer", der ja nicht einmal eine Mutprobe machen kann? Hannes ist es peinlich, daß er sich ausgerechnet bei Kurt für seine Rettung bedanken muß, und die Krokodiler werden nur noch mißtrauischer, als sie erfahren, daß Kurt mehr sieht als sie - weil er mehr Zeit und ein Fernrohr hat. Nur widerwillig zeigen sie ihm ihre Baumhütte im Wald, und erst, als sie erfahren, daß Kurt einen Einbruch beobachtet hat, wird er etwas interessanter für sie. Kurt weiß, wer die Einbrecher sind - aber er hat keine Beweise. Die Hütte der Krokodiler wird vom Förster abgerissen. Kurt kommt auf die Idee, bei der alten Ziegelei eine neue Hütte zu bauen. Langsam merken die Krokodiler, daß Kurt trotz Rollstuhl ganz brauchbar ist. Als sie auch noch das Lager der Einbrecher entdecken, hat die Bande ein neues Problem: sollen sie die Täter anzeigen? Die Entscheidung ist gar nicht so einfach ...
Textquelle: WDR - Länge: 90' - Erstausstrahlung: 25.12.1977 ARD

Ja 70iger hier steht nochmal ein bisschen was drüber Robert
Und das Lied habe ich noch als schöne alte Single
passiv-supporter-csc
*g*SIEG*g*

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

09.01.2003 00:20
#88 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Danke!

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

09.01.2003 08:45
#89 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

@ Sandy

Des gibt´s aber auch wieder, schmeckt aber net mehr so gut wie früher. Viel zu wenig Chemie drin


@Dini

In Antwort auf:
Pippi Langstrumpf (da hab ich mich halb tot gelacht)

Das darf Dir aber nicht nochmal passieren

In Antwort auf:
@ Lexxner

Muß ich das jetzt verstehen?

Jawoll, der Bär herrrscht

@ Czechomania

In Antwort auf:
Ich denke der Titel Mr. TV-Man geht an den Giant ...

Das fechte ich an, Du hast wohl meine Liste nicht gesehen, oder?
Gruß Harkner


Noch 170 Tage

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

09.01.2003 08:52
#90 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Montags kam immer diese Sendung mit dem "Wuslon" (dieser gelbe Wurm, der durch die Luft geschwebt ist). Wie hiess die Sendung nur ???

Nils Holgersson war einer meiner Favoriten (immer Samstags nach der Sportschau in den Regionalprogrammen, weiss das noch einer ? Da gab es immer noch HR1 und SWF1...bis zur Tagesschau)

@Brett
Klar kenne ich die Wombles ! Habe sie nur nicht so oft gesehen.

Bei Simon und Simon herrschte immer Anrufverbot. Habe meiner Mami immer gesagt, dass ich in dieser Zeit für niemanden zu sprechen bin...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz