Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 488 Antworten
und wurde 9.214 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 33
Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

08.01.2003 13:56
#31 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

@ Harkner

... und Sandokan !!! Wurde vor Kurzem irgendwo sogar mal wiederholt !


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.01.2003 14:01
#32 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

@ Abstracher

Stimmt, Dr Snuggels mußte auch geguckt werden.

@ Grobner

Richtig, Sandokan und dann gab´s abends im ZDF immer Mal so Serien wie "Der Kurier des Zaren"

Wer kann sich eigentlich noch an die "Mondbasis Alpha" erinnern?
Gruß Harkner


Noch 171 Tage

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

08.01.2003 14:04
#33 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
Wer kann sich eigentlich noch an die "Mondbasis Alpha" erinnern

IIICH !!! Ich hatte sogar ein Matchbox - Modell, mit abnehmbarem Container ! *protz*


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

08.01.2003 14:05
#34 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Cool... Dr. Snuggles... Auch sehr geil...



Projekt 04/06

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

08.01.2003 14:10
#35 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Und noch was vergessen"Das Haus der Krokodile"mit Tommi Ohrner.War richtig gruselig mit dem Krokodil und so

passiv-supporter-csc
*g*SIEG*g*

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.01.2003 14:12
#36 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Aber kann mir mal einer sagen wann wir das alles gesehen haben?
Hier mal ein typischer Fernsehtag:

Stichtag : Donnerstag, den 28.April 1977

Das waren- heute kaum noch vorstellbare - Fernsehzeiten : Programmbeginn ab 16.00 und rigoros Schluß um 23.00. Diese seligen Zeiten für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dokumentieren die Cineastischen 4 mit dieser einmaligen Dokumentation einer damals überschaubaren Medienära. Wie Frank erzählte, gehörte seine Familie zu den wenigen, die 4 Programme empfangen konnten. An der Antennenbuchse war ein Knopf, den man drücken konnte, um SWF 3 zu empfangen. Jedoch waren die anderen 3 Sender nur noch schlecht oder gar nicht mehr zu sehen.

ARD
16.15 Tagesschau
16.20 Sie - Er - Es

* Antonia Hilke berichtet aus Paris über die neue Sommermode

17.05 Roberts Abenteuer in einer großen Stadt
17.25 Mein Vater

* Fernsehfilm für Kinder (Nach der Erzählung von Ernest Hemingway)

17.55 Tagesschau
18.00 Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
18.05 Intermezzo - Programminformation
18.10 Unmöglicher Auftrag : Der Ausbruch
19.15 Hier und Heute
19.45 Man nehme... Kümmel

* Kochtips von Nadja Tiller und Walter Giller

20.00 Tagesschau mit Wetterkarte
20.15 ARD-Sport extra

* Eishockey-Weltmeisterschaft Gruppe A : CSSR - UdSSR (Eurovisonssendung)

22.30 Cannon : Das Komplott (1)
23.15 Tagesschau
Michael Schanze
Unhaltungshighlight ZDF am Donnerstagabend : Der ewige Sonnyboy Michael Schanze
ZDF
16.30 Studienprogramm Chemie

* 16. Folge : Auf leuchtenden Spuren : Erdkalimetalle

17.00 Heute
17.10 Die Biene Maja
17.40 Die Drehscheibe

* Im Studio: die holländische Gruppe "Pussycat"

18.20 Der Anwalt

* Führerschein weg mit Wolfgang Kieling und Monika Peitsch

18.55 Doing Pfiff Trööt
19.00 Heute
19.30 Hätten Sie heut´Zeit für mich ?

* Zehnter Abend mit Entertainer Michael Schanze und seinen Gästen u.a. Maggie Mae, Sacha Distel, Brigitte Horney

21.00 Heute
21.10 Urteil in Stammheim
21.30 Journalisten fragen - Poltiker antworten

* Herbert Wehner (SPD), Prof. Dr. Kurt Hans Biedenkopf (CDU), Dr. Friedrich Zimmermann (CDU/CSU), Dr. Friderichs (FDP) und Jounalisten

22.30 Das kleine Fernsehspiel - Studioprogramm

* Jugoslawischer Film in drei Episoden

23.10 Heute


Hier gibts auch noch ne Wochenübersicht für 1972
Gruß Harkner


Noch 171 Tage

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

08.01.2003 14:27
#37 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
20.15 ARD-Sport extra

* Eishockey-Weltmeisterschaft Gruppe A : CSSR - UdSSR (Eurovisonssendung)


das waren noch zeiten...



Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.01.2003 14:32
#38 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

>ep Harkner, das war die erste bekannte Rolle von John Travolta. Weiß nur nicht ob er auf der Schule früher Schüler oder schon mal Lehrer war. Ist aber trotzdem eine 70er Serie, wie fast alles was Tracy geschrieben hat.

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

08.01.2003 14:38
#39 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

na, dann sinds halt 70er Serien! Unn???
in den achtzigern war ich ja auch schon teenager und hab ich nicht mehr mit so nem kinderkram abgegeben.

Tracy, der kleine Drache


Swingertour 2003 . . . . . . . . . . . UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.01.2003 14:43
#40 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

In Antwort auf:
na, dann sinds halt 70er Serien! Unn???in den achtzigern war ich ja auch schon teenager und hab ich nicht mehr mit so nem kinderkram abgegeben.

Eben, recht haste, mir habe halt von Mitte der 70er bis Mitte der 80er Kinderprogramm geguckt, da weiß ich doch heut net mehr ob ich mir des 74, 78, 80 oder weiß der Teufel wann reingezerrt hab. Überleg mal wie alt mir da waren, da habe mir gar net drauf geachtet was für´n Jahr war, da hat das Jahr auch irgendwie noch länger gedauert
Gruß Harkner


Noch 171 Tage

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

08.01.2003 14:46
#41 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Hey such die Titelmelodie vom damaliegen Ferienprogramm da wo der Teddy auf dem Stuhl vorbei hüpft.Hat das jemand?
passiv-supporter-csc
*g*SIEG*g*


Harkonnen Offline

Bahntranse


Beiträge: 3.284

08.01.2003 14:48
#42 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Meinst Du das vom ZDF, hat das nicht Benny gesungen?
Ist das der text:
hallo Leute es sind Ferien alle machen blau von Flensburg bis nach Oberamergau, denn es sind Ferien und mit viel TamTam und Information steigt wieder unser Feeeriieenn Programm unser Ferienprogramm"
Gruß Harkner


Noch 171 Tage

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

08.01.2003 14:49
#43 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Da fällt mir noch was ein ....

Der Bastian, Drei sind einer zuviel, .... Mann, was bin ich damals auf die Speidel abgefahrn !
Und dann gab's mal 'nen Fernsehfilm mit ihr und dem Herzsprung (glaub' ich), der hieß "Fleisch" oder so. Das war'n riesen Skandal, weil die Speidel splitternakt in 'ner Popp-Szene zu sehen war den hab' ich quasi auch heimlich gesehen

Ich war aber wirklich auch viel draussen, hatte nämlich damals 'nen Hund der mußte oft und lange raus. Hatten die Tage damals mehr Stunden ?

Grobi


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

08.01.2003 14:50
#44 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

Kennt Ihr sicher, aber ich muß es wieder mal in Erinnerung rufen... Sorry, daß muß sein... LOL

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist!

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt *** Hätte er doch nur, hätte er doch nur... *** wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam... *** Yep! Feind aus Rotland und das lag immer im Osten... ***

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. *** Nur die Rodgau Montones wurden mehr gefeiert als die Stones... Auch wenn man ihnen die Lautstärke runter gedreht hat! Die Stones sind halt schlechte Verlierer... Heheh ***

Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nach japsen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist. *** Ich habe noch 3 Plattenspieler... ***

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte *** DAS MUß MAN AUCH HEUTE NOCH!!! *** und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. *** Jeder Kratzer hat seine eigene Geschichte, ich kann mich auch noch erinnern wer diverse Kratzer in meine LPs gemacht hat... LOL ***

Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und
eingebildeten VJ-Flaschen nötig.

Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben *** Wie wahr, wie wahr... ***

In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte. *** BRAVO! Wenn ich sehe welche Schwabelbäuche bei uns auf der Schule Bauchfrei rumrennen... Da schüttlet es einem... Da könnte ich auch Bauchfrei laufen, nur weiß ioch das dies Scheiße aussieht.. ***

Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei....

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten Bmw, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel. *** Käfer herrscht!!! ***

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS *** Hier irrt der Mensch, die sind von Mir! Genauso das mit "Ballonbuchstaben" gemalte LOVE, das mit dem Zirkle reingeritze Peace und das I Love Viola! Natürlich ist auch das Big Brother is watching you von mir... LOL - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er!!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.
Das haben wir wirklich nicht gewollt...... Ich auch nicht!!!

Tschö, Robert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bärlin 2003: Fuffzisch Kringel Flaaschworschd unn Hunnerd Milschwegg...
Awwer net all von mir...

TorontoMapleLeafs

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

08.01.2003 14:52
#45 RE:Kinderserien aus den 80igern wer kenn noch welche? Antworten

So habe es mal bei Kazaa versucht aber unter "Ferienprogramm" und unter "Benny" leider nicht´s gefunden
Habe aber die Französichisch Version von Dr.Snuggels gefunden
passiv-supporter-csc
*g*SIEG*g*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 33
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz