Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LionAlfa Offline

Kleinschüler

Beiträge: 45

18.11.2002 13:44
#31 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

@prankster

ich muß dir leider wiedersprechen. Es geht nicht um sinnloses Rumgeprügel, sondern um kämpferisches Eishockey. Wir haben eine Mannschaft die kämpfen und fighten (im positiven Sinn) kann und muß. Womit wir beim Thema von romane-ite-donum wären. Die grosse Frage ist ob unser System zu unseren Spielern passt.
z.B. Zwingt man einen Chris Snell seine -sicherlich manchmal übertriebenen- Emotion zu unterdrücken nimmt man Ihm auch seine Stärke, den bedingungslosen Kampf.(Nur als Bsp.)

Ansonsten kann ich auch nur sagen Fragen über Fragen - aber wo sind die Antworten ????????

Hoffen wir das beste für unsere Lions
(Vorallen möchte ich meine DK nicht wieder nur bsitzen müssen, wie in den letztem Jahren)


so long

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 13:44
#32 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Fights gehören zum EH

nach der DEL Regelauslegung eher nicht!!!

In Antwort auf:
machen aber nur Sinn, wenn man daraus einen Vorteil erreichen kann.

stimme ich auch zu aber es kommt ja nicht zum Fighten sonst würde wir den einen oder anderen Vorteil ja raus"schlagen" können!

In Antwort auf:
Sinn des Spiels ist nach wie vor der Sieg auch in der NHL - und nicht wer am besten geboxt hat.

Geb ich dir vollkommen recht!

In Antwort auf:
Und das man Spiele nicht von der Strafbank gewinnt, weiss sogar mein Sohn schon.

Aber er wird auch irgendwann mal erkennen das Checks und Fights dazugehören und teil des Ganzen ist!!
Und vor allem das das SPAß macht und die Massen begeistert!!!

______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

18.11.2002 13:44
#33 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Mir wird jetzt auch so langsam klar, warum z.B. ein Belanger nicht nach Frankfurt gekommen ist. Ich würde das mal als Fachkenntnis bezeichnen. Zuerst dachte ich, es geht ihm nur um die paar Euro mehr, die er dort bekommt, doch mittlerweile steckt da doch mehr dahinter.
Auch NHL Spieler tragen keine Scheuklappen. Er und seine Berater werden schon gewusst haben, dass bei den Lions überwiegend Auslaufmodelle aus den Minor Leagues spielen, die kein Potential für eine Spitzenmannschaft und ihren Zenit überschritten haben. Ich will es mal so bezeichnen:"Man kennt sich..."
In Hamburg hat Belanger einfach mehr Chancen auf sportlichen Erfolg gesehen.
Auch wenn einige Schröder als "Sparbrötchen" bezeichnen.... Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten, als Frau Thomas das Sagen hatte ??? Was war denn hier los ? Nur Unruhe, finanziell gesehen. Schröder hat es zumindest geschafft, dass in dieser Hinsicht alles in trockenen Tüchern ist. Sicherlich war die Einkaufspolitik in den letzten Jahren mehr als unglücklich, aber wenigstens wird in Frankfurt noch Eishockey gespielt.
Klar ist jedenfalls, dass sich auch das ändern kann (und wird), sollten die Lions wieder so einen Murks wie in den letzten beiden Saisons abliefern... Wenn hier erst mal die Zuschauerzahlen Schwenninger oder auch ehemals Münchener Niveau annehmen, dann wird es auch für Schröder schwer.
Mich nervt es auch, dass B.J. sich andauernd an irgendwelchen Namen festbeisst, die schon lange nicht mehr das sind, was sie einmal waren...
Ich habe es ja schonmal gesagt... warum haben die anderen DEL-Teams Nationalspieler, auch wenn sie normalerweise nicht unbedingt erste Wahl wären, und die Lions schon lange nicht mehr ? Da zähle ich die drei Einsätze beim Deutschland-Cup bewusst mal nicht dazu, da das ja "nur" Nachnominierungen als Lückenfüller waren.
Auch wenn mich jetzt einige als Schönwetter-Fan bezeichnen... Ich gehe wirklich nur noch sporadisch zu den Lions, weil mir so ein Hockey, wie es zur Zeit wieder geboten wird, keinen Spass macht.
Es ist einfach mal wieder an der Zeit, Risiken einzugehen, und für den einen oder anderen Spieler etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber das wird ja erst wieder in der kommenden Saison möglich sein...
Mit dieser Pfennigfuchserei bleibt der Verein zwar (vorerst) gesund, wird jedoch langfristig das Ende bedeuten.
Und jetzt bitte nicht mit dem Geschrei ankommen, dann müsse sich die Mannschaft wieder erst einspielen und zueinander finden..... Alles Quatsch.... Mit den richtigen Leuten funktioniert ein Zusammenspiel auch schon nach 5-6 Spielen. Spieler mit der entsprechenden Intelligenz brauchen sowas nicht. Oder hat es bei Reichel oder Barrie etwa eine halbe Saison gedauert, bis die ihr erstes Tor geschossen haben ????


--------------------------------------
Grüße
Stoner

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 13:48
#34 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe wirklich nur noch sporadisch zu den Lions, weil mir so ein Hockey, wie es zur Zeit wieder geboten wird, keinen Spass macht.

Einigen scheint das aber noch SPAß zu machen, gell Prankster!!! Und was die schwindenden Zuschauerzahlen angeht muß ich dir wehement wiedersprechen, laut Herr Kress hat das nur mit der schlechten Wirtschaftslage zu tun und nicht daran das etwa die Mannschaft beschissen spielt oder das Eishockey ansich keinen Spaß mehr macht!
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

18.11.2002 13:50
#35 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
laut Herr Kress hat das nur mit der schlechten Wirtschaftslage zu tun und nicht daran das etwa die Mannschaft beschissen spielt oder das Eishockey ansich keinen Spaß mehr macht!

Ach so, na dann bin ich ja beruhigt...
--------------------------------------
Grüße
Stoner

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

18.11.2002 14:23
#36 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Naja, schuldlos ist er daran aber eben auch net, weil er hat in den letzten 3 Jahren Manager eingestellt, die Ihren Job nicht richtig gemacht haben und deshalb geht sein "Unternehmen" am Stock. Heisst also, er hat auch seinen Teil dazu beigetragen.Man muss sich eben seine Führungskräfte auch richtig aussuchen.

Domi da muß ich Dir dann zu 100% zustimmen, hier muß sich Schröder wirklich fragen, ob es wirklich immer die richtigen Entscheidungen waren.

Auch das was Du weiter unten sagst, bzgl. des amerikanischen Investors, wäre wahrscheinlich eine ernsthafte Überlegung wert, denn wenn wir mit der neuen Halle nicht bald in die Pötte kommen, hinken wir auch dort hinterher.

Klaus I

Wer ist der schuldige, tja so hundertprozentig kann ich das auch nicht sagen, es sind viele Faktoren die zusammenkommen, wenn ich mich auf einen Namen festlegen müßte, wäre es im Momet B.J. aber ihn allein verantwortlich zu machen, wäre nicht gerecht. Ein Problem habe ich im Moment auch mit Nethery. Ich habe bei ihm so das Gefühl das er alles an sich vorbeiziehen läßt, am Freitag in Hamburg das herausnehmen des Torwarts verlief völig planlos, die Mannschaft schien regelrecht überascht davon, warum nichtmal eine Auszeirt nehmen und das ganze in Ruhe besprechen. Oder auch gestern, wir versuchen nichts, es gibt keine Umstellungen keine Reaktionen, warum nichtmal einen Frenzel (der bei unserer Personalmisere an Nauheim ausgeliehen wird !!!!!) oder Hemmes in die Defense gestellt und Laylin nach vorne gezogen, aber lieber regeungslos im alten Trott weitergemacht. Ich will nicht sagen, daß es was gebracht hätte, aber einfach der Versuch hätte gezeigt, daß da noch Leben ist. Genau dassselbe mit Roussel, warum wird der arme Kerl nicht mal rausgenommen, nachdem er die Bude voll bekommt. Auch soetwas kann ein Zeichen an die Mannschaft sein und nebenbei würde es Pethke nicht schaden auchmal etwas Spielpraxis zu bekommen.

Dann ist da Schröder, er macht zu wenig, wie ich oben auch schon Domi recht geben mußte, er schaut sich vieles zu lange an und er hat in meinen Augen auch kein Konzept, nur Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg.

Dann sind da die Spieler, die Einstellung mit der Stanton & Snell das Wochenende bestritten haben, läßt einen fassungslos zurück.

Wenn ich mich denn auf etwas festlegen müßte wäre es mir am liebsten, das Thema B.J. zu beenden, man muß ihn nicht rausschmeißen, aber klar machen, das seine Zeit im April abgelaufen ist und versuchen mit einem auf 2-3 Jahre angelegten Konzept die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu führen. Wie das gehen soll weis ich leider auch nicht, aber da es nahezu überall klappt nur nicht bei uns , muß es einen Weg geben.

@Ben Larry
Du willst nicht diskutieren, du verurteilst lieber pauschal, wie wäre es wenn Du Dir mein Post durchliest und mir sagst wo ich mich widersprechen. Nur als Beispiel, ich habe nie behauptet, daß sich Mannschaften wie Hannover & Kassel über unsere Spieler freuen würden.

still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

18.11.2002 14:43
#37 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
laut Herr Kress hat das nur mit der schlechten Wirtschaftslage zu tun und nicht daran das etwa die Mannschaft beschissen spielt oder das Eishockey ansich keinen Spaß mehr macht!

Soweit ich das Interview noch in Erinnerung habe, hat er den geringen Zuschauerrückgang bei den Lions mit der wirtschaftlischen Lage begründet. Und diesen Satz - aus dem Zusammenhang gerissen -so wie Du es getan hast, kann man stehen lassen.
Wäre die Wirtschaftslage besser, wäre die Halle aber längst nicht voll. Auch ein Kress wird wissen, dass die Leistung nicht stimmt und deshalb der Schnitt rückläufig ist. Im übrigen ist er für die wirtschaftliche Seite eher zuständig, wird sich also hüten, über die sportliche Seite viele Worte zu verlieren. Herr Johnston macht sich ja umgedreht auch nicht öffentlich Gedanken über wirtschaftliche Probleme der Lions.

Muss man bei einigen Verantwortlichen eigentlich jede Äußerung auf die Goldwaage legen?!?!

Gruß
Klaus I

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 14:46
#38 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Nein muß man nicht, aber wir werden doch teilweise als DUMM verkauft und das kann ich auch nicht leiden.
Kann man nicht ehrlicher mit den Leuten umgehen???
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

18.11.2002 14:51
#39 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Fakt ist, das der Zug abgefahren ist.


Es ist meiner Meinung nach fakt, das der Zug abgefahren ist, und zwar für die nächsten Jahre. Wenn man gutes Eishockey sehen will, wird man entweder NHL schauen müssen oder sich nach Mannheim, Köln, Berlin und Hamburg orietieren müssen.

Frankfurt hat in den letzten Jahren so viel an Kredit bei den Deutschen All Stars & Nationalspielern verspielt, das hierher niemand freiwillig herkommt. Man hätte vor der Saison Hans Zach (Volldepp, Anmerkung von mir) holen sollen. Dann wäre die Chance da, oben in der Tabelle mitspielen zu können. Nächstes Jahr gibt es einen Ausländer weniger. Welcher Deutsche soll den Platz ausgleichen? Die Deutschen die wir haben, sind zwar in Ordnung, aber doch nur eher für die dritte und vierte Reihe zu gebrauchen.

Vielleicht wird es in 10-15 Jahren mit dem Nachwuchs hier in Frankfurt was.

Doch so lange, werden die Lions Söldner, wie ihr sie nennt, verpflichten müssen.

Ich habe fertig.



Hier spielen die wahren Stars

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

18.11.2002 15:03
#40 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Welcher Deutsche soll den Platz ausgleichen? Die Deutschen die wir haben, sind zwar in Ordnung, aber doch nur eher für die dritte und vierte Reihe zu gebrauchen.

Diese Problem haben die Lions ja net alleine !!!!
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

18.11.2002 15:04
#41 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Auch NHL Spieler tragen keine Scheuklappen. Er und seine Berater werden schon gewusst haben, dass bei den Lions überwiegend Auslaufmodelle aus den Minor Leagues spielen, die kein Potential für eine Spitzenmannschaft und ihren Zenit überschritten haben. Ich will es mal so bezeichnen:"Man kennt sich..."

Auch ein Punkt, über den man sich Gedanken machen sollte. Das würde so manche Nicht-Verpflichtung erklären.
Klaus I

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

18.11.2002 15:06
#42 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Diese Problem haben die Lions ja net alleine !!!!

Ausser Mannheim, Köln, Berlin, Düsseldorf, Krefeld, Hamburg, Nürnberg, Schwenningen, Kassel (profietieren durch Zach), Augsburg.

Alle von diesen Clubs bemühen sich frühzeitig bzw. haben einen guten Ruf bei Deutschen. Die negativen Beispiele stellen Frankfurt und Hannover. (Wobei Hannover dieses Jahr einen guten Schritt nach vorne gekommen ist.)

Hier spielen die wahren Stars

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 15:08
#43 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
(Wobei Hannover dieses Jahr einen guten Schritt nach vorne gekommen ist.)

Wirklich nach vorne oder eher nach hinten???
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

18.11.2002 15:09
#44 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

DEL Tabelle:


7. Hannover Scorpions 21 8 3 1 9 59 : 59 31


würde sagen voll im soll. Dank Paulin Bordeleau

Hier spielen die wahren Stars

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

18.11.2002 15:12
#45 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Düsseldorf, Krefeld, Hamburg, Nürnberg, Schwenningen, Augsburg.

Da ich mich wohl net so auskenn, kannst Du mir vielleicht mal die deutschen Spieler sagen, die diese Vereine soviel weiterbringen als unser Deutschen.
Und bitte jetzt keine Antwort, schau Dir die Tabelle an.

Über Köln und Mannheim brauchen wir wohl net diskutieren.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz