Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

18.11.2002 12:39
#16 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Eishockey ist (oder soll ich sagen war) nun mal die härteste Sportart auf der Welt!

Was ist denn das für ein Quatsch ??? Wie begründet sich denn so eine Aussage ???

In Antwort auf:
Danke Gerd für nix

Zum zweiten Mal die Frage was soll das ? Was hat Schröder damit zu tun ?

Laß uns doch mal gemeinsam über die letzten Jahre schauen. Vor allen in den letzten beiden Jahren hatten wir zumindest der Spieler nach die wir verpflichtet haben, eine durchaus als reichlich zu bezeichnende finanzielle Austattung.

Vor 2 Jahren war es am magersten, der einzige renommierte Spieler den wir verpflichtet haben war Shorty, einer der Top Scorer der Adler.

Letztes Jahr liest sich diese Liste schon anders:
Rick Girard
Alexander Selivanov
Vadim Slivchenko
Chris Snell

alles Leute die in Ihren DEL Vereinen dominiert haben und dementsprechend auch ihren Preis hatten. Da laß ich sogar einen Frazer raus der in Berlin auch zu den Top Scoreren gehörte.....

So und dieses Jahr ?

Fortier
Stanton
Adams (zwar kein Topscorer aber ein großer Name)
Roussel (siehe Adams)
Fitzgerald
Laylin

wieder die Top Spieler anderer Vereine verpflichtete, dazu einen auf dem Markt begehrten Chris Snell gehalten.

Da frage ich mich langsam was sollen denn noch für Gelder lockergemacht werden. In Augsburg, Kassel, Hannover, Iserlohn usw. würde man vor Freude auf den Tischen tanzen, wenn man diese Möglichkeiten hätte.

Aber in Frankfurt ? Wer von den oben genannten konnte denn überzeugen, richtig eigentlich nur Roussel, ein paar andere zumindest zum Teil.

Während Manschaften mit geringeren Budgets (letztes Jahr Kassel & Augsburg, dieses Jahr Iserlohn & Hannover und vieleicht auch bald wieder Kassel & Augsburg) einfach mehr aus Ihren Möglichkeiten machen.

Wo sollen wir denn hinkommen, dorthin wo die Eintracht war, einfach ohne Sinn und Verstand noch mehr Geld rausblasen ohne das dafür in irgendeiner Weise etwas zurückkommt.

Nein aus meiner Sicht hat Schröder ein Umfeld geschaffen, auf dem es möglich sein müßte konstant in den Play Offs zu spielen, ob es zu mehr reicht, hängt dann oft von Kleinigkeiten ab.

Die Schuldigen sitzen meiner Meinung nach wo anders.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

18.11.2002 12:43
#17 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Die Schuldigen sitzen meiner Meinung nach wo anders.

Ja, wo sitzen sie denn???

In der Kurve, in der Kneipe oder vielleicht doch im VIP - Zelt?

***#11 was the best***#44 will be the best ***
*** PLAY OFF 2003 - YOU GOTTA BELIEVE ***
*** Römer 2003 - ich bin dabei ***
*** 5. Reihe saugt - REF-CLUB herrscht ***

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 12:48
#18 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Ja dann wollen wir mal

In Antwort auf:
Was ist denn das für ein Quatsch ??? Wie begründet sich denn so eine Aussage ???

Da brauch ich doch nur mal gestern zu schauen, wann war denn die Stimmung in der Halle am Größten.
Genau, beim ungleichen Fight eines "Deutschen" gegen einen "NHL-Crack". Da tobte die Halle, das ist was die Mehrheit der Zuschauer sehen will, die Mehrheit zu der ich mich zähle. Checks und Fights gehören dazu, alles andere ist Basketball!!!!!

und zum Rest, du wiedersprichst dich darin so oft das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll.
soll ich anfange bei den Kasslern, Augsburger und Hannoveraner die über unsere Spieler auf den Tischen tanzen würden, oder soll ich Anfangen bei Herrn Schröder der mit der Sache gar nix zu tun hat und nur vor ein paar Jahren das Umfeld geschaffen hat.

Naja wirst schon recht haben !!!
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.11.2002 12:51
#19 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

@ben larry,

In Antwort auf:
Zum Eishockey gehört mehr als nur Schnelligkeit, Spielwitz und Cleverness.
Es gehören auch Checks und Fights dazu. Eishockey ist (oder soll ich sagen war) nun mal die härteste Sportart auf der Welt!
___________________________

leider siehst du in frankfurt zur zeit nichts von alledem!!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 12:58
#20 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

@prankster

da hast du ja recht, aber Fighten und Checken könnten Sie, aber sie dürfen ja nicht!!
Bestes Beispiel war der Frust von Robert Francz, der hät sich beim Tor schon am liebsten mit dem Eisbären in nächster Nähe geprügelt und als Francz auf die Bank gefahren ist ist doch Dunham glatt hinterher gefahren und hat ihm abgeklatscht, das ists was die Spieler können und wollen aber nicht dürfen!!!
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

18.11.2002 13:05
#21 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Hallo!

Ich denke auch, dass eine sachliche Diskussion mehr bringt, als blindes Draufschlagen.
Den Frust kann man verstehen, aber deswegen jetzt Rundumschläge?

Ich bin nicht über die Platzierung enttäuscht, aber über die Art und Weise, wie das Team sich in zunehmendem Maße vorführen lässt und schon vorher Alibis verteilt werden.

Aber mich würde schon interessieren, lieber Bobby, wen Du für den/die Schuldigen hältst.

Gruß
Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

18.11.2002 13:07
#22 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Nein aus meiner Sicht hat Schröder ein Umfeld geschaffen, auf dem es möglich sein müßte konstant in den Play Offs zu spielen, ob es zu mehr reicht, hängt dann oft von Kleinigkeiten ab.
Die Schuldigen sitzen meiner Meinung nach wo anders.

Naja, schuldlos ist er daran aber eben auch net, weil er hat in den letzten 3 Jahren Manager eingestellt, die Ihren Job nicht richtig gemacht haben und deshalb geht sein "Unternehmen" am Stock.
Heisst also, er hat auch seinen Teil dazu beigetragen.Man muss sich eben seine Führungskräfte auch richtig aussuchen.

Alleine Bernie J. ist ein gutes Beispiel dafür, erst wurde er gefeuert, weil er es angeblich nicht mehr auf die Reihe gekriegt hat und sich zu viel eingemischt hat oder was auch immer, aber keine 15 Monate später war er wieder gut genug ?
Spricht nicht gerade für Führungsstärke, sondern eher für Hilflosigkeit.
In meinem Augen ist er an dem ganzen Debakel genau so schuld, wie seine Führungskräfte auch.

P.S: Mir wäre ein Verkauf an einen anderen Geldgeber, auch einen amerikanischen nicht unangenehm, denn der Eishockeymarkt in Frankfurt ist noch nicht kaputt, aber er droht kaputt zu gehen und dieser zeitpunkt ist nicht mehr fern.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.11.2002 13:09
#23 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

@ben larry,

verwechsel prügeln und kloppen nicht mit fighten und checken! denn das ist ein gewaltiger unterschied. das eine bringt die mannschaft weiter und wird in situationen eingesetzt, aus denen dann ein vorteil für das eigene team erwächst (und sieht dabei noch gut elegant aus, selbst wenn es den regeln entsprechend ausgeführt wird). das andere ist sinn- und strukturlos (sieht meist aus wie eine möchtegernprügelei in den slums von soveto) und schwächt das team.

entscheide nun selbst, welche art hockey bei den lions praktiziert wird.

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 13:14
#24 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

gar keine von beiden und mir wäre sogar das prügeln in soveto lieber als das lustlose kringeldrehen von gestern. Checks und Fights sind NIE sinnlose Prügeleien!! Und für mich fester Bestandteil dieses Sports.
Die Regeln die irgendwelche Ahnunglosen in ihrem Kämmerlein ausgetüfftelt haben machen diesen Sport kaputt.

______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

18.11.2002 13:23
#25 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Worin liegen die Gründe des Versagens?
Es will mir nur nicht so recht in den Kopf warum wir hinterher hinken, qualitativ ist der Kader wohl um die Position 6 einzuschätzen (allerdings mit einem gesunden Richer und dem spielerisch starken Center, der uns seit Mai versprochen wurde).

Wir haben schnelle Spieler, denen man es nicht ansieht;
harte Jungs, die den Schwanz einziehen;
spielerische Cracks, die nicht einmal unbedrängt einen Pass über 10 Meter an den Mann bringen;
erfahrene Leute, die sich immer wieder einen Fauxpass erlauben oder ab und an undiszipliniert zur falschen Zeit sind;
ein Team, das immer noch nicht eingespielt scheint (nach 1/3 der Saison, inkl. Vorbereitung)
und das das "lionheart" etwas vermissen lässt,
Leader, die sich mit der Rolle als Mitläufer zufrieden geben.

Ist Nethery nicht in der Lage diese Mannschaft (oder soll ich sagen- Anhäufung von Spielern)in die Play-Offs zu führen?

Wird versucht mit den falschen Leuten, das falsche System zu spielen?
(bzw. richtiges System/falsche Leute, falsches System/ richtige Leute?)

Kann ein einziger Neuzugang eine Initialzündung geben?

Gibt es Alternativen auf dem Spieler-/Trainer-/Management-Markt?

Wie kann man "satte" Profis zu mehr Leistung zwingen wenn man Ausländer nur durch DEL-taugliche deutsche Spieler ersetzen kann, die es aber auf den Markt auch nicht gibt?

Fragen über Fragen,
die ICH nicht beantworten kann.

Gruss vom resignierten ´öme´



http://home.t-online.de/home/Darmstadt.Yetis/

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.11.2002 13:29
#26 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

@ben larry,

sorry, aber wenn ich mir spiele aus der nhl mal anschaue, kann ich auch kein sinnloses rumgeprügel erkennen. noch weniger sehe ich dies bei den anderen europäischen spitzen-teams. prügeleien enststehen entweder aus einer enormen anspannung (gut, kann passieren ist verzeihlich) oder wenn der gegner erhblich stärker ist (und das ist dann für mich kein eishockey, sondern dilettantismus).

ich glaube, dass es dir nicht mal helfen würde zum box-sport zu wechseln, denn auch hier wird nach regeln gekämpft und die wirklich guten hauen nicht "blind" drauf los. vielleicht bekämst du den nötigen kick nachts in dunklen hafen-kaschemmen in südamerika, oder beim minen suchen in bosnien, oder beim aufspüren von alkaida-kämpfern in den schluchten afghanistans. vielleicht wäre auch die fremden-legion was für dich, ... ach nee, lieber nicht, auch zu diszipliniert.


Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 13:34
#27 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
ich glaube, dass es dir nicht mal helfen würde zum box-sport zu wechseln, denn auch hier wird nach regeln gekämpft und die wirklich guten hauen nicht "blind" drauf los. vielleicht bekämst du den nötigen kick nachts in dunklen hafen-kaschemmen in südamerika, oder beim minen suchen in bosnien, oder beim aufspüren von alkaida-kämpfern in den schluchten afghanistans. vielleicht wäre auch die fremden-legion was für dich, ... ach nee, lieber nicht, auch zu diszipliniert

Da hät ich sehr wahrscheinlich mehr Spaß als bei dem Mist von gestern abend. Die DEL im Moment ist aber genauso als wenn beim Boxen der Verliert der den anderen K.O. haut, denn man will ja sauberen Sport sehen, und Platzwunden und geschwollene Augen werden mit Punktabzug bestrafft für den der ihn zufügt.

Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen von diesem Sport und deine gefällt mir halt nicht. Frage ist nur, wie bist du denn dann zum Eishockey gekommen, wurde früher schon mal irgendwo dieser Scheiss gespielt??, der Dir anscheindend so zusagt!!


______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

18.11.2002 13:34
#28 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Hallo!

Ich muss "prankster" mal zustimmen. Fights gehören zum EH, machen aber nur Sinn, wenn man daraus einen Vorteil erreichen kann. Sinn des Spiels ist nach wie vor der Sieg auch in der NHL - und nicht wer am besten geboxt hat.

Und das man Spiele nicht von der Strafbank gewinnt, weiss sogar mein Sohn schon.

Gruß
Klaus I

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

18.11.2002 13:34
#29 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

In Antwort auf:
Gibt es Alternativen auf dem Spieler-/Trainer-/Management-Markt?


Butch Goring...mehr will ich dazu nicht sagen, denn der denke ich wüsste was er aus der Truppe machen muss.Was der letztes Jahr aus der Versager Truppe noch rausgeholt hat, obwohl allen klar war, dass die Saison gelaufen ist...



Gruss
Alper

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

18.11.2002 13:38
#30 RE:DEL Marionette Schröder - Danke Gerd für nix Antworten

Durch Checks und Fight gewinnt man Respekt, kein Check und Fight ist also sinnlos, denn man gewinnt Respekt.
Wir würden daheim nicht 1-7 zurückliegen wenn der Gegner vor uns Respekt hätte.

Außerdem sind die Strafzeiten die in der DEL verteilt werden ein blanker Hohn.
Diszi für Handschuh fallen lassen????
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz