Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
old17 Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

25.11.2002 22:18
#91 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

So, jetzt bin ich auch mal wieder im Lande.....
Die Sache mit der Ausländerregelung lässt mich einfach nicht los und ich will dann doch noch ein abschließendes Wort dazu verlieren:

In Antwort auf:
Nix, ich hab mich von Old17 belehren lassen, daß es in der 2. Liga nur so von deutschen Spielern, die DEL-tauglich sind wimmelt.


Hm....sollte ich das wirklich so geschrieben haben, dann war das wohl ne geistige Umnebelung....natürlich wimmelt es da nicht von denen !!! Aber ich bin mir sicher, dass sie da sind. Es geht nur niemand das Risiko ein, einen deutschen Spieler aus der 2. Liga zu verpflichten (jedenfalls nicht, wenn er das Geld für einen alten, satten, ausländischen Star hat, der dann auch noch einen 2-Jahres-Vertrag bekommt und für dessen Gehalt man 2-3 Jahre Top-Nachwuchs-Bedingungen schaffen könnte !!!). Wenn ich jetzt 10 Namen von jungen, deutschen Spielern mit gehobenen DEL-Niveau herbeten könnte, dann würde ich sicherlich nicht hier sitzen und mich in irgendwelchen Foren rechtfertigen.....aber es ist ja auch nicht mein Job, solche Spieler zu beobachten oder zu kennen....es ist allerdings sehr wohl der Job von DEL-Managern, diese Spieler zu beobachten oder zu kennen, aber da haben die meisten ihrer Art ja Scheuklappen auf...

Ich glaube auch nicht, dass die Spieler in dieser Liste, die ich damals erstellt hatte, Talentmäßig 1:1 gegen Deutsche aus der 2.BuLi ausgetauscht werden könnten. Aber der Wegfall dieser Spieler würde niemanden wirklich stören (und würde qualitätsmäßig auch nicht zu Buche schlagen).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nur aus einem Grund die völlige Ausländeröffnung der Liga zurücksehnt: die Lions waren das letzte Mal in dieser Zeit erfolgreich !!!
Damals hatte Frankfurt eine Mannschaft, die euch Spass gemacht hat und daran erinnert man sich gerne zurück (und damit auch an das Umfeld, das zu dieser Zeit gegeben war). Es waren fast nur Ausländer in der Mannschaft, man war erfolgreich und seit dieser Zeit ging es bergab (sowohl mit den Lions, als auch mit den A-Lizenzen). Meiner Meinung nach stellen einige hier (bewusst oder unbewusst) einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen her.
Aber wenn ihr mal außerhalb von Frankfurt nachhört, dann werdet ihr was seeehr seltsames hören (lesen): Man ist überall glücklich mit dieser neuen Regelung !!! Niemand heult der Zeit hinterher, in der 20-30 Ausländer in einer Saison bei einem einzigen Club ein- und ausgegangen sind.....
Und wenn die Zeit doch wiederkehren würde, dann würdet ihr über die bösen Mannheimer, Kölner oder Eisbären schimpfen, die soooo viel Ged haben und deshalb ihre "Luschen" mal eben gegen neue Stars austauschen können.
Mit der aktuellen Regelung muß man eben seine Ausländer besser aussuchen und nicht einfach nach Statistik kaufen....

So, wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder sarkastische Bemerkungen o.Ä.......immer raus damit !!! Vielleicht hilft euch das ja über die schwere Zeit hinweg.....und wenn es euch gut tut, ich kann das schon vertragen.
Wie es scheint haben wir zu diesem Thema einfach zu unterschiedliche Meinungen für eine vernünftige Diskussion...

Gruß
old17

PS: ach ja, irgendwie hab ich da ein Problem mit diesem Forum. Ich kann mich nicht einfach einloggen, sondern muß jedesmal den Link in der Bestätigungsmail klicken um schreiben zu können.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz