Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

25.11.2002 00:18
#76 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

Du kannst doch nicht vom Junior direkt zum Profi aufsteigen, sondern mußt via untere Ligen an die DEL heran geführt werden. In Nordamerika werden die Spieler auch in Minors & Junioren Ligen ausgebildet & nicht in der NHL!!!
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

25.11.2002 00:25
#77 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

Das gefallende Niveau äußert sich im durchschnittlichen Gesamtgefüge einer Mannschaft. Die Leistungsdichte fällt mit steigender Reihenzahl erheblicher als noch vor vier Jahren.
Es gibt nicht genug talentierte Spieler, die so gut ausgebildet sind, um dies durch eine positive Entwicklung im Zuge von mehr Eiszeit zu kompensieren! Wer das nicht sieht, lässt sich von der zentral gesteuerten DEL-Propaganda unter dem Eindruck guter Leistungen des Nationalteams blenden!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.11.2002 00:35
#78 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Das gefallende Niveau äußert sich im durchschnittlichen Gesamtgefüge einer Mannschaft. Die Leistungsdichte fällt mit steigender Reihenzahl erheblicher als noch vor vier Jahren.

wenn das so wäre, warumn hat ein Selivanov keine 200 Punkte gemacht? Und warum machen Spieler wie Belanger und Corbet sie dieses jahr nicht voll?

!

In Antwort auf:
lässt sich von der zentral gesteuerten DEL-Propaganda unter dem Eindruck guter Leistungen des Nationalteams blenden!


wieso blenden? Das wäre der Fall, wenn die jungsten Erfolge auf Glück basieren würden. Aber das ist nicht der Fall. Die Leistungsfähigkeit unserer Nationalmannschaft ist gestiegen und zwar deutlich. Ohne Beschränkungen würden wir bei der WM immer noch gegen Dänemark und Frankreich verlieren!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

25.11.2002 00:41
#79 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Abstracher

In Antwort auf:
Es gibt nicht genug talentierte Spieler, die so gut ausgebildet sind, um dies durch eine positive Entwicklung im Zuge von mehr Eiszeit zu kompensieren!
treffer & versenkt, so schauts aus!!!


ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.11.2002 01:08
#80 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Es gibt nicht genug talentierte Spieler, die so gut ausgebildet sind, um dies durch eine positive Entwicklung im Zuge von mehr Eiszeit zu kompensieren!

also bis jetzt mußte noch keine Mannschaft zurückziehen, weil sie zu wenig Spieler hat.
Die Lions haben z.B. sogar deutlich mehr Deutsche Spieler, als sie haben müssten. Und sie sind (trotz aktueller Misere) absolut konkurrenzfähig!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.11.2002 09:30
#81 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
absolut konkurrenzfähig!

Etwas off topic für diesen Thread:
Woher weisst Du, daß wir dies sind, ich glaube wir sind es dieses Jahr nicht.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.11.2002 09:33
#82 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Woher weisst Du, daß wir dies sind, ich glaube wir sind es dieses Jahr nicht.

also konkurrenzfähig zur Liga sind die Lions in jedem Fall. Zumindest zu den Teams ab Platz 10.
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.11.2002 13:54
#83 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

Also ab 12 kommt wohl eher hin.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Die_Mama_Eisbär Offline

Nationalspieler

Beiträge: 390

25.11.2002 13:57
#84 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

Halte den 10. Platz bei den derzeit gezeigten"Mannschafts"-Leistungen auch für realistisch...


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.11.2002 14:52
#85 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Mama
So gut sind wir net, glaub es mir, Du hast uns erst 2 mal gesehen.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.11.2002 16:46
#86 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Und da ist es wieder, das Nationalteam. Warum in alles in der Welt muss das für jeden das grösste überhaupt
sein ??

@Probie

das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, hier nochmal die Wirkungskette:

gute Nationalmanschaft => mehr Fernsehpräsenz => mehr Sponsoreninteresse und daher mehr Einnahmen => daraus können qualitiativ hochwertigere Spieler aus Übersee verpflichtet werden, weil wir dann z.B. finanziell mit der Schweiz mithalten können.

Also kommt eine gute Nationalmannschaft auch Dir zu gute und vor allem mir, als Deinem Lobbyisten

In Antwort auf:
Und ich hab mich köstlich amüsiert, als wie immer der Schiedsrichter schuld war, das "gewisse andere" Nationalteams einfach das bessere Eishockey spielen

Das ist dann ungefähr das gleiche Amüsemant, wenn das versagen des Bernie Style of Hockey auf die DEL Regularien und die sie ausführenden Schiedsrichter geschoben wird.

....und das das Deutsche Eishockey in den letzten 3 Jahren einen guten Schritt nach vorne gemacht hat, kannst Du doch sicher nicht abstreiten.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.11.2002 18:05
#87 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Bobby

In Antwort auf:
Probie

das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, hier nochmal die Wirkungskette:

gute Nationalmanschaft => mehr Fernsehpräsenz => mehr Sponsoreninteresse und daher mehr Einnahmen => daraus können qualitiativ hochwertigere Spieler aus Übersee verpflichtet werden, weil wir dann z.B. finanziell mit der Schweiz mithalten können.


Mööööp ! Ok, diese Kette ist mir auch nicht ungeläufig, sie ist aber nicht die Antwort auf meine Frage :

In Antwort auf:
Und da ist es wieder, das Nationalteam. Warum in alles in der Welt muss das für jeden das grösste überhaupt
sein ??

Denn wenn die Nationalmannschaft nicht so einen hohen Stellenwert bei allen hätte, dann würde das auch nicht so mit der Fernsehpräsenz sein, denn die vom TV zeigen ja auch nur das, was die meisten sehen wollen, das ist mir schon klar. Und irgentwie flippen die meisten aus, wenn sie irgentwo den Adler sehen oder die Hymne hören, und da ist es ihnen egal, was für ein Sport danach gespielt wird, und DAS ist es, was ich nicht verstehe (n will).

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Und ich hab mich köstlich amüsiert, als wie immer der Schiedsrichter schuld war, das "gewisse andere" Nationalteams einfach das bessere Eishockey spielen
--------------------------------------------------------------------------------


Das ist dann ungefähr das gleiche Amüsemant, wenn das versagen des Bernie Style of Hockey auf die DEL Regularien und die sie ausführenden Schiedsrichter geschoben wird.


Hmmmm.... nicht direkt. Im Grunde genommen hab ich mich auch nicht amüsiert, sondern tierisch aufgeregt, weil die Leute durch ihre Schwarz-Rot-Goldene Brille einfach nicht mehr neutral sein können, und bei jeder Aktion "EYYYYYYYY" schreien, so wie bei uns in der Halle. Und dann werden schnell irgentwelche Verschwörungstheorien ausgepackt ("das Finale ist doch schon vorherbestimmt"). Hier will ich besonders den Namen "Leopold" betonen, der eigentlich ein sehr kompetenter Reporter ist, aber immer wenn er die Nationalmannschaft kommentiert, scheinen bei ihm irgentwelche Sicherungen durchzubrennen.... Find ich persönlich sehr schade, wenn man sich im "Nationalwahn" so in etwas reinsteigert....

-------------------------------------------
"...you go the box you know, eh, two minutes by yourself, and you feel shame, you know, and then you get free."

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.11.2002 19:44
#88 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Probie
ok, dann habe ich das mißverstanden sorry. Die andere Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Wahrscheinlich weil dann alle an einem Strang ziehen und es nicht auf einen Verein respektive ein Region fixiert ist ????

Zu Olympia, also was mich betrifft, ich fand vor allem die 5 + Spieldauer für Goldmann übertrieben und dann war es meiner Ansicht nach so, daß die Regelauslegung nicht konsequent war, bei Spielen mit noramerikanischen Mannschaften wurde ein aggresiveres Spiel toleriert als bei rein europäischen Spielen.

Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.

Hoffen wir mal das wir irgendwann mal einen Punkt erreichen, daß die Deutschen das Niveau haben, das heute unsere Top Ausländer repräsentieren, dann dürfte uns beiden gedient sein. Obwohl ich daran zweifele, daß es je soweit kommt
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

25.11.2002 19:58
#89 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.

Das ist wohl wahr !!

Ich wollte das auch nicht wieder aufwärmen, wollte damit nur nochmal meinen Standpunkt verdeutlichen.
Belassen wir es einfach dabei...

In Antwort auf:
Hoffen wir mal das wir irgendwann mal einen Punkt erreichen, daß die Deutschen das Niveau haben, das heute unsere Top Ausländer repräsentieren, dann dürfte uns beiden gedient sein. Obwohl ich daran zweifele, daß es je soweit kommt

Auf diesen Kompromiss kann auch ich mich einlassen !
Obwohl man über den Weg, der dahin führt, wieder schön streiten kön..... Ach nee, nicht schon wieder


-------------------------------------------
"...you go the box you know, eh, two minutes by yourself, and you feel shame, you know, and then you get free."

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

25.11.2002 20:57
#90 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
gute Nationalmanschaft => mehr Fernsehpräsenz => mehr Sponsoreninteresse und daher mehr Einnahmen => daraus können qualitiativ hochwertigere Spieler aus Übersee verpflichtet werden, weil wir dann z.B. finanziell mit der Schweiz mithalten können.

So einfach isses nicht. Die deutsche Nati müsste erstmal mindestens eine olympische Goldmedaillie gewinnen, um gegen die Konkurrenz Basketball, Handball, Tennis, Skispringen, Formel 1, Ski Alpin und König Fußballs Hallenturniere einigermaßen merkbar punkten zu können.
Mit viel Dusel ist vielleicht mal ein Halbfinale bei einem internationalen Turnier drin, mehr nicht.

Die Fernsehpräsenz... sorry, das hat sich die DEL selbst verbockt.
Die Lizenzen für ein Schweinegeld an das Pay-TV zu verschachern war extrem kurz gespatzt gedacht. Da hätten sie die Übertragungsrechte genauso gut in einen Schrank sperren können. Voll vergräzt !
Der Basketball war da geschickter, die haben vor einigen Jahren ihre Übertragungsrechte kostenlos dem ÖR zur Verfügung gestellt, und siehe da, plötzlich waren die Stadien voll.

Rossi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz