Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

19.11.2002 08:59
#46 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Es ist ja auch ok wenn der ein oder andere heran geführt wird, aber wenn durch "Quotendeutsche" das Niveau sinkt ist den guten ehrgeizigen Deutschen auch nicht geholfen!!

das ist völlig richtig. Schau Dir mal den Kader der Lions an. Da stehen mehr deutsche als erforderlich und das sind keine Quotendeutsche. Auch die Lions haben umgedacht und das wird dem deutschen Eishockey langfristig weiterhelfen. Ohne die Ausländerlizenzen könnten besonders wir der Laden dicht machen, Spieler wie Sandnder, Francz, Frenzel und Danielsmeier zeigen aber , daß dies der richtige Weg ist.
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

19.11.2002 14:39
#47 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Mad Dog

In Antwort auf:
Spieler wie Sandnder, Francz, Frenzel und Danielsmeier zeigen aber , daß dies der richtige Weg ist

Quotendeutsche sind diese zwar nicht, dennoch aber maximal deutsche Durchschnittsspieler, an deren Stelle früher noch deutlich stärkere Ausländer spielten.
Da es sich bei den meisten Deiner aufgezählten um potentielle Dritte-Reihe-Spieler handelt, stelle ich hier mal als Kontrast die Formation Savage - Palmer (zum damaligen Zeitpunkt!) - Kirton gegenüber.

Will sagen, diese Spieler, die Eiszeit erhalten, sind zwar unter den gegebenen Lizensierungs-Voraussetzungen brauchbar - dennoch bleibe ich dabei, dass gerade an diesen der Niveauverlust gegenüber früher deutlich wird.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

19.11.2002 15:13
#48 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Flyer

In Antwort auf:
Nicht nur das die NHL expandiert hat und somit einige Spieler weniger auf dem Markt sind die sich für Europa entscheiden würden, auch die Fernseheinnahmen sind darstisch gesungen. Wie war das doch gleich am Anfang der DEL und Premiere. Da wurde ein Vertrag ausgehandelt der jedem Verein ca. ne Millionen gebracht hatte. Das Geld ist jetzt auch nicht mehr da. Mit diesem geld konnten natürlich auch besser Ausländer bezahlt werden.

Sehr gutes Argument, aber da ist ja auch eines meiner Argumente gewesen, nur über Erfolge der Nati bekommen wir wieder bessere Fernsehverträge, man kann im Moment an der DEL/DEB kritisieren was man will, aber die Entwicklung in Richtung Fernsehrechte ist sehr positiv und nur weil als Argument auf einmal wieder eine erfolgreiche Nationalmannschaft vorhanden ist.

Noch was zur NHL Expansion, keine Frage hat das den ein oder anderen aus dem Markt genommen, aber der Anteil der "Ausländer" in der NHL ist auch deutlich gestiegen (Nordamerikaner verlieren Ihre Plätze an besser ausgebildete Europäer) und außerdem gibt es keine IHL mehr, was nahezu zwangsläufig zu einem Preisverfall geführt haben muß. Und das sind genau die Spieler, die für unsere Liga interessant sind.

Deshalb glaube ich ist es wirklich eine finanzielle Frage, daß die Qualität der Ausländer in den letzten Jahren gesunken ist.

@Abstracher
bei Savage keine Frage, der spielt eine Klasse höher, aber Kirton würde ich in eine Kategorie mit Francz oder Sandner stecken, in die z.B. damals auch ein Hantschke gehörte.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

19.11.2002 15:29
#49 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
aber die Entwicklung in Richtung Fernsehrechte ist sehr positiv und nur weil als Argument auf einmal wieder eine erfolgreiche Nationalmannschaft vorhanden ist.

Das ist sicher ein positiver Aspekt, dass deutsche Fernsehanstalten das Nationalteam als Indiz für das Eishockeyinteresse in der Gesamtbevölkerung heranziehen. Denn nur ein in Relation geringer Teil der Einschaltquote dürfte unmittelbar von den Eishockey-Fans, so man sie denn als Stadiongänger definiert, bestimmt werden.

Was jetzt für ein Gehaltsgefüge herrscht im Vergleich zu früher, ist leider doch etwas spekulativ. Hätten wir hier Fakten auf der Hand, wäre die Argumentation eindeutiger. Wir wissen nicht, wieviel bei den Top-Spielern gespart wird, bei guten Deutschen draufgelegt wird, usw.


In Antwort auf:
bei Savage keine Frage, der spielt eine Klasse höher, aber Kirton würde ich in eine Kategorie mit Francz oder Sandner stecken, in die z.B. damals auch ein Hantschke gehörte.

Das dürfte Mad Dog aber anders sehen...



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

19.11.2002 15:57
#50 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Das dürfte Mad Dog aber anders sehen...

in der Tat. Jemand der so arbeitet wie Kirton habe ich seitdem nichtmal in Ansätzen auf Frankfurter Eis gesehen!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

19.11.2002 18:28
#51 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Mad Dog

vorsicht unsere Front brökelt
Das hat er gut hingekriegt

Aber Einzeleinschätzungen von Spielern sind immer eine schwere Sache, hängt auch viel von subjektiven Blickwinkel ab, dem einen gefällt der kämpfende checkende Typ besser, der ander mag den flinken stocktechnisch gut ausgebildeten Spieler.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

20.11.2002 11:31
#52 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Aber Einzeleinschätzungen von Spielern sind immer eine schwere Sache, hängt auch viel von subjektiven Blickwinkel ab, dem einen gefällt der kämpfende checkende Typ besser, der ander mag den flinken stocktechnisch gut ausgebildeten Spieler.

Richtig!...
Aber in diesem Fall behaupte ich einfach frech, dass diese Reihe insgesamt in allen Belangen überlegen war!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

21.11.2002 18:57
#53 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

also ich sehe es nicht so, daß vor 3-4 Jahren die Ausländer in der DEL stärker waren als heute. Das Gegenteil ist der Fall. "Früher" wurde unbekannte Leute aus den Minors geholt, die hier die Liga dominierten. Kaum ein Spieler der verpflichtet wurde war hier in Deutschland bekannt.
Wenn man sich die Verpflichtungen der letzen 2 Jahre anguckt, wurden viele NHL-Erfahrene Cracks verpflichtet, die aber nicht so sehr dominieren, wie das die Jungs aus den Minors getan haben. Ein Selivanov, Corbet, King oder Adams hätten noch vor 4 Jahren die 100 Punkte locker genommen. Inzwischen sind sie zwar immer noch überdurchschnittlich gut, aber eben auch nicht mehr.

Was ist passiert? Ich denke die Liga ist an sich stärker geworden und das zum größten Teil aufgrund der besseren und häufiger eingesetzten Deutschen Spieler!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.11.2002 14:31
#54 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Was ist passiert? Ich denke die Liga ist an sich stärker geworden und das zum größten Teil aufgrund der besseren und häufiger eingesetzten Deutschen Spieler!

Denke ich nicht, liegt in meinen Augen eher daran, daß anders Eishockey gespielt wird. Wie man sieht, kann deutschland bei Olympia mit kanada mithalten, liegt es daran weil wir so gut sind, oder weil man gegen das das defensive System nur schwer spielen kann ?
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.11.2002 15:17
#55 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Wie man sieht, kann deutschland bei Olympia mit kanada mithalten, liegt es daran weil wir so gut sind, oder weil man gegen das das defensive System nur schwer spielen kann ?


Das war eher ein größerer Ausrutscher der Kanadier. Welches Niveau die Deutschen haben, hat man gegen Tschechien und die USA gesehen. Klar hat Deutschland 4-5 gute Spieler, aber momentan mehr nicht.
Meiner Meinung nach, werden die Deutschen nur besser, wenn mehr Konkurenz da ist, und nicht weil sie spielen dürfen.

P.S. In 2 Jahren steigen die wieder ab, samt der komischen Ausländerregel mit nur 11 Legionären und den restlichen Kampfjodlern.


You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

22.11.2002 16:46
#56 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
P.S. In 2 Jahren steigen die wieder ab, samt der komischen Ausländerregel mit nur 11 Legionären und den restlichen Kampfjodlern.

das halte ich für völligen Blödsinn

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach, werden die Deutschen nur besser, wenn mehr Konkurenz da ist, und nicht weil sie spielen dürfen.

es ist aber nunmal, daß man nur besser wird, wenn man auch spielt. Auf der Bank ist noch keiner zum Star geworden.
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

22.11.2002 17:20
#57 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Denke ich nicht, liegt in meinen Augen eher daran, daß anders Eishockey gespielt wird. Wie man sieht, kann
deutschland bei Olympia mit kanada mithalten, liegt es daran weil wir so gut sind, oder weil man gegen das das defensive System nur schwer spielen kann ?

Ich glaube es ist von beiden etwas, sicher ist es sehr sehr schwer gegen das defensive System zu spielen, aber das Deutsche Eishockey hat sich in den letzten 2-3 Jahren doch enorm verbessert, gerade wenn man das Spiel z.B. gegen die Slowaken nimmt, denn es ist ja nicht nur das Defensiveishockey, wir sind auch oft in der Lage mit schnellen guten Konter die Früchte unserer Defensitaktik zu ernten, das ist uns früher kaum gelungen.

Es ist in meinem Augen auch Quatsch anzunehme, daß wir in 2 Jahren wieder absteigen, dafür gibt es keine Anzeichen. Wir haben jetzt genau wieder unser übliche Niveau erreicht, daß meiner Meinung nach ducrh mangelnde Wettkampfpraxis verloren gegangen ist, wenn wir aber irgendwann einmal besser wie Platz 7-8 sein wollen, müssen wir bei den 6-7 jährigen ansetzen, dafür spielt die Ausländerregelung nunmal keine Rolle, eher die Frage wie populär Eishockey ist und ob es Idole gibt denen Kinder nacheifern, ob die dann Sturm oder Jagr, Seidenberg oder Leetch heißen spielt keine Rolle.

Langfristig voran bringt uns nur eine stark intensivierte Nachwuchsarbeit.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Die_Mama_Eisbär Offline

Nationalspieler

Beiträge: 390

22.11.2002 17:35
#58 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
Das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr und das Mittelmaß ist schon lange nicht mehr aufzuhalten, da die "hochtalentierten" Deutschen den Anschluß nicht schaffen oder besser aufgrund Ihrer miesen Ausbildung gar nicht schaffen können.

Damit triffst Du den Punkt!


mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

22.11.2002 17:37
#59 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

In Antwort auf:
eher die Frage wie populär Eishockey ist und ob es Idole gibt denen Kinder nacheifern, ob die dann Sturm oder Jagr, Seidenberg oder Leetch heißen spielt keine Rolle.

wie eigentlich immer bei deinen posts stimme ich dir zu, nur hier nicht. ich denke die "deutsche marke" spielt da schon ne nicht ganz unwichtige rolle bei der idolbildung. denk mal an boris becker´s ersten wimbledon-sieg zurück. danach erfuhr der tennis-sport in deutschland einen bis dato nie dagewesenen boom. tennis wurde populär, tennis lief in allen kanälen, tennis war in. und es wurde auch schon vor beckers auftreten professonell tennis gespielt, aber eben ohne die dann einsetzende medienwirksamkeit.
gruß, mick

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

22.11.2002 17:46
#60 RE:Die Deutschland Lüge !!!! oder der Föli WAHN Antworten

@Mick

da hast Du sicher Recht, da ein Deutscher Star ganz anders in den Medien präsentiert wird, als ein Russe, Kanadier oder Tscheche. Das beste Beispiel ist ja Dirk Nowitzki.

Aber mir ging es darum, daß die kleine Idole brauchen den sie nacheifern, egal wie sie heißen, daß es einfacher wäre wenn das ein Deutsches Idol ist liegt auf der Hand.

Ich wollte früher schließlich auch immer Günther Netzer sein und nicht Johann Cruyff
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz