Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

19.10.2002 10:09
Ergebnisse vom 18.10. Antworten

Nashville - New Jersey 2-3 OT (0-0/1-2/1-0/0-1)
Patrik Elias(62.) führte mit seinem Treffer nach 79 Sekunden in der Overtime die New Jersey Devils zu ihrem dritten doppelten Punktgewinn in Folge. Auch am späten Ausgleichstreffer der Gäste aus Nashville war Elias indirekt beteiligt. Knapp 2 1/2 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit entschied sich Predators' Coach Barry Trotz dazu Elias' Schläger nachmessen zu lassen, wobei sich herausstellte, dass dieser eine unreguläre Biegung hat. Das daraus resultierende Überzahlspiel für Nashville nutzte Andreas Johansson(59.pp) zum 2-2 Ausgleichstreffer und sicherte damit den Predators zumindest einen Ehrenpunkt.
Die noch immer in dieser Spielzeit sieglosen Predators bereiteten den Hausherren mehr Mühe als ihnen lieb war. Vor allem das Unterzahlspiel der Gäste war ohne Makel. Aus sieben Powerplaysituation konnten die Devils kein Kapital schlagen.
Zu Beginn des Mittelabschnitts sahen die Gastgeber bereits wie die sicheren Sieger aus, als Colin White(23.) und Sergei Brylin(29.) eine 2-0 Führung herausschossen. Doch noch im gleichen Durchgang gelang Adam Hall(37.) sein erstes Saisontor und es ging mit einem knappen 2-1 Vorsprung in das letzte Drittel.

Atlanta - Tampa Bay 5-8 (3-1/0-4/2-3)
Ein wahres Tore-Feuerwerk lieferten heute Nacht die Tampa Bay Lightning und Atlanta Thrashers vor 14.974 Zuschauern im Ice Palace von Tampa ab. Nach insgesamt 13 Toren hatten am Ende die Hausherren mit 8-5 die Nase vorn und ihren dritten Sieg in Folge unter Dach und Fach.
Zum ersten Mal in ihrer Franchisegeschichte konnten die Lightning in eine neue Saison mit drei doppelten Punktgewinnen starten.
Die Spielwende führten Vincent Lecavalier(29./30.), Vaclav Prospal(35.) und Tim Taylor(38.) im Mitteldrittel mit vier Treffern herbei. Für Gästetorwart Pasi Nurminen war daraufhin die Partie vorzeitig beendet, er wurde beim Stande von 5-3 durch Milan Hnilicka ersetzt.
Doch auch Hnilicka musste sich noch drei Mal durch Ruslan Fedotenko(43.), Martin St. Louis(57.sh) und Tim Taylor(59.) bezwingen lassen. Dass es für die Thrashers trotz mangelnder Defensivarbeit kein Debakel wurde, dafür sorgten Atlantas Sturmtalente Ilya Kovalchuk(52.) und Dany Heatley(60.) mit ihren Toren im Schlussabschnitt.
Zunächst schien alles für die Atlanta Thrashers zu laufen. Der seit 22 Spielen ohne Torerfolg angetretene Patrik Stefan(4.pp/17.) und Shawn Mceachern(7.) hatten die Gäste im ersten Durchgang mit 3-1 in Front geschossen, zwischenzeitlich war Dan Boyle(9.) der Anschlusstreffer gelungen.

Vancouver - Anaheim 2-2 (1-1/0-1/1-0/0-0)
Mit einem letztendlich leistungsgerechten Remis trennten sich die Mighty Ducks of Anaheim und die Vancouver Canucks im Pond of Anaheim.
Die Gäste aus British Columbia, mit zwei Niederlagen in Folge angetreten, erwischten einen Start nach Maß. Gerade einmal 109 Sekunden waren absolviert, als Todd Bertuzzi(2.) Anaheims Schlussmann Jean-Sebastien Giguere zum 1-0 bezwang. Doch auch die Kalifornier verfügen über einen 'Sniper' erster Klasse in ihren Reihen. Kurz vor Drittelende glich Teamkapitän Paul Kariya(20.), den Spielstand für die Ducks aus.
Bei den Canucks lief im Mittelabschnitt nur noch wenig zusammen und selbst ihre im bisherigen Saisonverlauf noch schadlos gebliebenen Unterzahlformationen mussten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Erneut war es Paul Kariya(26.pp), diesmal bei Überzahl, der die Hausherren in Front schoss.
Bei den Westkanadiern wurden schlechte Erinnerungen wach: Auch bei ihren letzten Heimpleiten, waren sie jeweils in Front gegangen und standen am Ende mit leeren Händen da. Die Canucks rissen sich aber heute Morgen zusammen und dominierten das Schlussdrittel. Der Einsatz wurde wiederum durch Todd Bertuzzi(55.) belohnt.
Mit einem 2-2 Unentschieden ging es in die 5-minütige Overtime, in der die Gastgeber dem Siegtreffer sehr nahe waren, doch zwei Mal rettete das Torgestänge für den bereits geschlagenen Gästeschlussmann Dan Cloutier.


--------------------------------------
Grüße
Stoner

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

19.10.2002 19:42
#2 RE:Ergebnisse vom 18.10. Antworten

Thrashers kassieren acht Treffer in Tampa Bay
Auch die Atlanta Thrashers konnten Tampa Bay Lightning nicht stoppen: Das einstige Pleitenteam aus Florida gewann auch sein drittes Saisonspiel und setzte sich gegen die ohne den verletzten Uwe Krupp angetretenen Thrashers mit 8:5 durch. Vincent Levallier traf zwei Mal für Tampa Bay, das mit vier Toren im zweiten Drittel den Grundstock für den Erfolg legte. Ebenfalls zwei Treffer erzielte Patrik Stefan im ersten Spielabschnitt, die Thrashers lagen nach fulminantem Start mit 3:1 vorne.

Patrik Elias sicherte Ex-Meister New Jersey Devils mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Verlängerung den 3:2-Sieg über die Nashville Predators. Auch New Jersey wahrte somit seine weiße Weste. Eine starke Partie lieferte Goalie Martin Brodeur ab, der 22 Schüsse abwehrte.

Keinen Sieger gab es indes in Anaheim, wo sich die Mighty Ducks und die Vancouver Canucks mit einem 2:2-Unentschieden trennten.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/88379.phtml



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz