Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.10.2002 07:42
Ergebnisse vom 16.10. Antworten

Atlanta - Pittsburgh 2-3 (0-2/0-1/2-0)
Boston - Vancouver 6-3 (1-1/3-2/2-0)
Los Angeles - Anaheim 4-2 (0-1/1-0/3-1)

Atlanta - Pittsburgh 2-3 (0-2/0-1/2-0)

Die Atlanta Thrashers sind ein gern gesehener Gegner bei den Pittsburgh Penguins. Gegen die noch junge Franchise aus dem Süden der Staaten traten die Penguins bisher 12 Mal an und haben dabei alle Partien gewonnen. Sieg Nummer 13 ließ das Team von Mario Lemieux heute Nacht folgen. Hierbei war wieder einmal Lemieux der Garant für den doppelten Punktgewinn. An allen drei Treffern seiner Penguins war der Teamkapitän mit einem Assist beteiligt. In einem von beiden Mannschaften offensiv geführten ersten Spieldurchgang bediente Lemieux nach einer knappen Viertelstunde zunächst Aleksey Morozov(15.) und nur wenig später Alexei Kovalev(20.) zu einer beruhigenden 2-0 Führung für die Hausherren bis zur Drittelpause.
Im zweiten Durchgang nahm die Dominanz der Penguins, auch bedingt dadurch, dass die Thrashers sich einige Strafzeiten einhandelten noch einmal zu. Randy Robitaille(34.pp) baute hierbei den Vorsprung auf 3-0 aus.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließen es die Gastgeber im Schlussabschnitt etwas ruhiger angehen und das hätte sich fast noch gerächt. Die Thrashers bekamen deutlich mehr Spielanteile und kurz nachdem Jan Hrdina auf der Strafbank Platz genommen hatte, gelang Ilya Kovalchuk(48.pp) der Anschlusstreffer. Sieben Minuten später belegte dessen in Freiburg geborener Sturmkollege, Dany Heatley(55.sh), die Penguins mit der Höchststrafe, als er bei Unterzahl zum 2-3 verkürzte. Die Penguins erwiesen sich jedoch als clever genug, um den knappen Vorsprung und damit ihren dritten Saisonsieg in Folge über die Zeit zu retten.

Boston - Vancouver 6-3 (1-1/3-2/2-0)

Die Vancouver Canucks wurden heute Morgen bei ihrer 3-6 Heimniederlage von den Boston Bruins wohl endgültig auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach elf Saisonpielen ohne Niederlage, zurückreichend auf die letzte Spielzeit, blieben die Westkanadier auch bei ihrem zweiten Auftritt vor eigenem Publikum ohne Punktgewinn.
Vor allem die erste Sturmreihe der Gäste, die sich auch von drei Rückständen nicht aus der Ruhe bringen ließen, wirbelte die Abwehrkräfte der Hausherren durcheinander. Die Bruins hatten nach den drei Gegentreffern von Harold Druken(8.), Todd Bertuzzi(22.pp) und Daniel Sedin(26.) stets eine passende Antwort parat. Glen Murray(15.), P.J. Axelsson(25.sh) sowie Marty McInnis(36.) egalisierten drei Mal den Spielstand.
Nachdem kurz vor der zweiten Pause Sergei Samsonov(38.) die Gäste erstmals in Front geschossen hatte, war es um Vancouvers Spielkultur geschehen. Boston hatte im Schlussabschnitt das Geschehen im Griff und hätte bei effektiverem Ausnutzen ihrer Überzahlsituationen durchaus mehr als die noch folgenden Tore von Glen Murray(45.) und Joe Thornton(60.en) erzielen können.

Los Angeles - Anaheim 4-2 (0-1/1-0/3-1)

Vor einer enttäuschend kleinen Kulisse von nur 11.332 Zuschauern im Pond of Anaheim, Minusrekord bei der 25. Auflage dieses innerkalifornischen Lokalderbys, bezwangen die Gäste aus Los Angeles mit einem Tor von Jason Allison(47.) sowie einem 'Empty Netter' durch Eric Belanger(60.en) erst im Schlussabschnitt die Ducks.
Die nicht nur wegen ihrer zwei Siege zum Saisonauftakt favorisierten Kings hatten lange Zeit ihre Probleme gegen die in der Defensive ausgezeichnet eingestellten Hausherren zu glänzen. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels mussten sich Kings Schlussmann Jamie Storr, der sein Saisondebut gab, sogar noch durch Dan Bylsma(20.) geschlagen geben.
Zu Beginn des zweiten Drittels stand Bryan Smolinski(22.) goldrichtig, als Jean-Sebastien Giguere einen Schuss von Jaroslav Modry nach vorne abprallen ließ, und staubte zum 1-1 ab. Trotz in diesem Spielabschnitt noch folgenden guten Einschussmöglichkeiten für die Kings blieb es beim Remis bis zum Schlussdrittel.
Adam Deadmarsh(44.) rückte mit dem 2-1 die Kräfteverhältnisse zurecht. Kurz darauf hatten die Ducks Grund zur Freude als sie Steve Rucchin(46.) mit dem 2-2 für 51 Sekunden bis zum 'Game Winning Goal' von Allison zurück ins Spiel brachte.

C-Gam


------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Klick to E-Mail --->

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

17.10.2002 09:36
#2 RE:Ergebnisse vom 16.10. Antworten

In Antwort auf:
Boston - Vancouver 6-3 (1-1/3-2/2-0)

Wenigsten läufts bei den Bruins ein wenig besser, als in Toronto!!!
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------

Member of the Hardcore Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long life the THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

17.10.2002 10:08
#3 RE:Ergebnisse vom 16.10. Antworten

Ich denke mal, dass die Bruins trotz des Abgangs von Guerin wieder einen Platz unter den besten 4 in der Eastern Conference belegen können...Sind wieder sehr stark drauf... Hoffe mal, dass Thornton endlich mal so richtig explodiert...
--------------------------------------
Grüße
Stoner

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

17.10.2002 11:08
#4 RE:Ergebnisse vom 16.10. Antworten

Krupp wieder verletzt - Atlanta weiter sieglos =
Pittsburgh (dpa) - Die Atlanta Trashers bleiben ohne ihren
deutschen Abwehrstar Uwe Krupp das Verlierer-Team der National Hockey
League (NHL). Der Ex-Kölner musste auch in der Nacht zum Donnerstag
tatenlos mit ansehen, wie sein Team bei den Pittsburgh Penguins mit
2:3 verlor und damit im dritten Saisonspiel sieglos blieb.
Krupp, der vor Saisonbeginn von Titelverteidiger Detroit Red Wings
nach Atlanta gewechselt war, zwingen erneut Rückenbeschwerden zum
Aussetzen. Während seines Vierjahresvertrages bei den Red Wings hatte
der einzige deutsche Stanley-Cup-Gewinner wegen einer
Bandscheibenverletzung über zwei Jahre nicht spielen können. Wann der
37 Jahre alte deutsche Nationalspieler bei den Trashers wieder
einsatzfähig ist, sei ungewiss, sagte Headcoach Curt Fraser.
dpa gm xx jn
gruß, mick

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz