Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

14.10.2002 08:38
Ergebnisse vom 13.10. Antworten


Buffalo - Chicago 0-3 (0-1/0-2/0-0)
Wesentlich besser als beim Saisonauftakt bei den Columbus Blue Jackets (1-2 Niederlage) machten es heute die Chicago Blackhawks. Bei ihrer Heimpremiere in dieser Saison gegen die Buffalo Sabres fuhren sie einen verdienten, nie gefährdeten 3-0 Erfolg ein. Engagiert gingen die Blackhawks ab der ersten Minute zu Werke und boten den 16.910 Zuschauern eine gute Partie ihrerseits.
Begünstigt wurde der Spielverlauf von der frühen Führung durch Verteidiger Jon Klemm(2.), der nach 86 Sekunden und Vorarbeit von Steve Sullivan, sowie Shawn Thornton sein erstes Tor seit dem 25. Januar bzw. nach 30 erfolglosen Spielen markieren konnte. Dieses frühe Erfolgserlebnis hinderte die Hausherren aber nicht weiter Druck zu entfachen. Sie blieben feldüberlegen, doch Martin Biron im Gehäuse der Sabres war zunächst auf dem Posten. Es dauerte daher bis ins zweite Drittel, ehe Tyler Arnason(25.pp) eine Überzahlsituation zum 2-0 nutzen und Alexei Zhamnov(27.sh) in Unterzahl wohl für die bereits frühe Entscheidung sorgen konnte. Bei allen Möglichkeiten bis in die Schlussphase hinein, die dann angesichts des klaren Vorsprunges nachlassenden Gastgebern ihren Gästen überließen, war Hawks Goalie Jocelyn Thibault nicht zu überwinden. Der 27-jährige Kanadier verdiente sich mit insgesamt 26 Saves, 11 davon in den letzten 20 Minuten, den 28ten Shutout seiner NHL-Karriere redlich.
Die Buffalo Sabres haben nach einem tollen Saisonstart mit zwei Siegen versäumt, zum dritten Mal in ihrer Geschichte mit sechs Punten in drei Partien in die Spielzeit zu starten.

Detroit - Anaheim 4-2 (1-0/2-1/1-1)
Vor 17.174 Zuschauer im Arrowhead Pond of Anaheim wollten die Mighty Ducks ausgerechnet gegen den Tielverteidiger aus Detroit zum ersten Heimspiel einen Sieg einfahren. Wie erwartet erwiesen sich die Roten als zu stark und clever agierend, als dass Anaheim ihnen hätte gefährlich werden können. Immerhin kamen die Hausherren jedoch nach einem 0-3 Rückstand zurück in die Partie und konnten auf 2-3 verkürzen. Doch der Reihe nach.
Bereits nach 43 Sekunden schockte die noch gar nicht vollzählig anwesende Menge - soweit sie Anhänger der Ducks waren - Brendan Shanahan(1.) mit dem 1-0 für die Gäste. Trotz dieses frühen Rückschlages zeigte Anaheim eine ansprechende Leistung und hielt mit den Red Wings zunächst gut mit. Der erste Abschnitt darf dem zur Folge durchaus als ausgeglichen bezeichnet werden.
Dies änderte sich aber nach der Pause, als Detroit wesentlich druckvoller agierte und die Kalifornier sich bei ihrem Torhüter Jean-Sebastien Giguere bedanken durften, der die Begegnung zunächst offen hielt. In der 39. Minute war es dann geschehen. Nicklas Lidstrom(39.) konnte nach Vorarbeit von Chris Chelios und Luc Robitaille auf 2-0 erhöhen. Und es kam noch bitterer für die Gastgeber. 32 Sekunden später wurde Brendan Shanahan(40.pp) ein kurioser Überzahltreffer zuerkannt. Weil eine Strafzeit gegen Detroit angezeigt war, verließ Giguere seinen Kasten. Mighty Ducks Neuzugang Adam Oates passte von hinter dem gegnerischen Gehäuse in Richtung Blaue Linie, verfehlte jedoch seinen Mitspieler und der Puck rutschte ins eigene Tor. Nachdem Shanahan von den Gästen als letztes an der Scheibe war, bekam er dem Reglement entsprechend den Treffer zugesprochen. Die folgende Überzahl nutzte Paul Kariya(40.pp) noch vor der Sirene zum 1-3.
Hoffnung kam noch einmal auf, als Ruslan Salei(46.) sogar auf 2-3 verkürzen konnte, doch Torwart Manny Legace ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Für die Entscheidung sorgte Hendrik Zetterberg(54.pp), der eine erneute Powerplaysituation zum 4-2 nutzen konnte.


--------------------------------------
Grüße
Stoner

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

14.10.2002 10:47
#2 RE:Ergebnisse vom 13.10. Antworten

Die Deutschen hatte ja bisher einen richtig guten Auftakt, sowohl Sturm als auch Hecht haben schon je 2 Tore geschossen, Respekt, sie sind wirklich auf den Weg in Ihren Teams eine dominierendere Rolle einzunehmen.

Auch Dennis Seidenberg hat wohl einen guten Einstand gehabt, mit einem Assist und viel Lob.

Nur bei Uwe Krupp scheint es nicht zu laufen, da er das zweite Spiel pausiert hat, vielceicht ist seine Zeit wirklich abgelaufen und er hätte nach seiner Verletzung nicht wiederkommen sollen, na ja mal abwarten.

Ich finde es auf jeden Fall gut, daß wir immer größere Duftmarken in der NHL hinterlassen, wenn dann in Zukunft auch noch Marcel Goc, Christph Schubert und Christian Ehrhoff dazukommen.

Besonders da die häufig so hochgelobten Schweizer nach wie vor keinen Fuß in der NHL auf den Boden bekommen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

14.10.2002 12:51
#3 RE:Ergebnisse vom 13.10. Antworten

In Antwort auf:
Weil eine Strafzeit gegen Detroit angezeigt war, verließ Giguere seinen Kasten. Mighty Ducks Neuzugang Adam Oates passte von hinter dem gegnerischen Gehäuse in Richtung Blaue Linie, verfehlte jedoch seinen Mitspieler und der Puck rutschte ins eigene Tor. Nachdem Shanahan von den Gästen als letztes an der Scheibe war, bekam er dem Reglement entsprechend den Treffer zugesprochen
Schon bitter ...

Ich find's lustig ...
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan - Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"Roy bloodied up, Forsberg bloodied up and Lemieux is helped into the lockerroom"
Darren McCarty RULES !!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz