Kann mir bitte mal einer erklären, warum Frankfurt vs. mannheim ein Derby ist????????
Seit wann ist Mannheim in Hessen????? -------------------------------------------------- Meisterschaft? kann doch net so schwer sein..... hat doch nix zu Fresse gehabt!
Ganz einfach...Mannheim liegt vor der Haustür! Für mich ist Mannheim mittlerweile DAS Derby....Kassel kommt da nicht mehr mit!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ! Et s'il ne reste plus que toi! Et que tu ai encore la foi! N'oublie jamais de chanter! Pour tes couleurs! Pour ta fierté!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ! Et s'il ne reste plus que toi! Et que tu ai encore la foi! N'oublie jamais de chanter! Pour tes couleurs! Pour ta fierté!
aber nur weil die beiden Städte nah beieinander liegen ist es noch lange kein derby!!!
wär es auch Hessen, dann JA!!!!! -------------------------------------------------- Meisterschaft? kann doch net so schwer sein..... hat doch nix zu Fresse gehabt!
in der nhl gibt es doch auch derby-ähnliche spiele, und sind da überhaupt auch nur 2 vereine in einem bundesstaat? --- Signatur --- 1. offizieller #20-Fan 1. offizieller Collin Danielsmeier-Fan
new york new york pittsburgh Philadelphia san jose, los angeles, anaheim Tampy Bay Florida canada weiß ich nicht genau *g*
Atenio
Bapho!
Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.
Die Adler gegen Lions ist das Derby schlechthin (gegen Kassel ist das Derby 1b, Klasse II, das kleine...)
Ein Derby hat eigentlich nichts mit geografischen Grenzen zu tun. Der Ausdruck stammt m.E. vom Pferdesport; es ist ein Rennen in dem nur 3-jährige Pferde gegeneinander antreten.