Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

10.10.2002 08:18
Presse vom 10.10.2002 Antworten

Bild

Löwen-Trainer Nethery
Zwei Trümpfe gegen seine schwarze Serie

Von Manfred Schäfer

Ihre schwarze Auswärtsserie haben die Eis-Löwen beim 4:3 am Sonntag in Iserlohn geknackt. Aber jetzt gilt’s für Trainer Lance Nethery eine persönliche Negativserie zu knacken: Seit seinem Abgang aus Mannheim hat der Kanadier nie gegen die Adler gewinnen können.

Und morgen müssen die Frankfurt Lions nach Mannheim. „Ich habe sieben oder acht Mal mit Köln gegen die Adler gespielt und immer verloren“, muss Nethery zugeben. Ob es denn nun mit den Löwen klappt? „Ich hoffe es. Aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden“, lacht der Trainer.

Vielleicht kann er dabei sogar wieder auf seinen Kapitän bauen: „Stephane Richer hat wieder trainiert, und es könnte sein, daß er auflaufen kann.“ Was natürlich wichtig wäre. Keiner kennt die Adler so gut wie der Kanadier, der fünf Jahre dort gespielt hat.

Eventuell kommt auch Verteidiger Matthias Frenzel zu seinem ersten Saisoneinsatz. Der 20-Jährige hat diese Woche erstmals nach seinem schweren Autounfall trainiert.


Nauheim hungrig auf dicke Brocken

Aufatmen bei Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim nach dem ersten Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. Aber Trainer Peter Obresa warnt: „Noch haben wir nichts erreicht.“ Stimmt! Schließlich warten jetzt zwei dicke Brocken.

Morgen geht’s nach Freiburg und da haben die Roten Teufel seit Jahren nicht mehr gewonnen. Am Sonntag (19.00 Uhr) kommt Sensations-Aufsteiger Landshut in den Kurpark. Obresa: „Wenn wir dieses Wochenende drei oder vier Punkte holen, sind wir endgültig auf dem richtigen Weg.“


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

10.10.2002 08:24
#2 RE:Presse vom 10.10.2002 Antworten

Frankfurter Rundschau

Bad Nauheim richtet den Blick nach oben

BAD NAUHEIM. Bisher hielt sich der neue Cheftrainer Peter Obresa mit Prognosen merklich zurück. Kein Wunder, denn die Spieler des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim zeigten bislang bestenfalls durchwachsene Leistungen. Erst am vergangenen Wochenende ist der Knoten offensichtlich geplatzt. "Wir befinden uns auf einem guten Weg", ließ Obresa nach dem überraschenden Erfolg beim SC Riessersee und dem klaren Heimsieg gegen Straubing erstmals etwas Optimismus aufblitzen.

"Die guten Leistungen müssen wir jedoch erst einmal bestätigen. Das wird nicht leicht am kommenden Wochenende", sieht Obresa primär dem Auswärtsspiel am morgigen Freitag (20 Uhr) bei den heimstarken Freiburger Wölfen mit gemischten Gefühlen entgegen. In fünf Heimspielen eroberten die Breisgauer vier Siege. Im Freiburger Eisstadion kommt es zu einem Wiedersehen mit dem vergangene Saison noch erfolgreich im EC-Trikot wirbelnden Kanadier Daniel Del Monte. Während die hessischen Gäste voraussichtlich komplett antreten können, plagen Wölfe-Trainer Thomas Dolak Personalprobleme. Ausgerechnet der bisherige Teamleader Steve Palmer, Leihgabe der Frankfurt Lions bis zu seiner Einbürgerung, laboriert an einer Schulter- und Rückenverletzung.

In der Vergangenheit war in Freiburg jedoch wenig zu holen, deshalb werden die Roten Teufel es mit einer verstärkten Defensive versuchen. Anders dagegen dürfte die Taktik im Heimspiel am Sonntag (19 Uhr) gegen den bisher sensationell spielenden Aufsteiger EV Landshut aussehen. Die Landshut Cannibals nehmen vollkommen überraschend den dritten Platz ein. Der frühere Nationalkeeper Bernie Engelbrecht hat das kleine Kunststück vollbracht, aus einer Mischung von vielen hoch talentierten Nachwuchsspielern und nordamerikanischen Profis eine starke Einheit zu formen. jo


-----------------------------
Gruss Roosty#67

ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

10.10.2002 08:25
#3 RE:Presse vom 10.10.2002 Antworten

In Antwort auf:
Leihgabe der Frankfurt Lions bis zu seiner Einbürgerung
dann ist da wohl doch was wahres dran
------------

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

10.10.2002 08:34
#4 RE:Presse vom 10.10.2002 Antworten

Oh gott oh gott


alles aber keine Palmer Rückkehr!


Der ist nicht so schnell wie "Robocop" Dylla, kann nicht checken wie Francz, macht keine Hammer Derbytore wie der Solarmann, ist Defensiv nicht so gut wie Hemmes und Bresagk


Mhmm er könnte höchstens Dunham ersetzten aber Palmer als Kampfsau -

Der soll in Freiburg glücklich werden und gut is - auch für die Frankfurter Frauenwelt



Watching hockey with my girl - Could life get any better???

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

10.10.2002 17:58
#5 RE:Presse vom 10.10.2002 Antworten

Palmer ist letzte Saison meine größte Enttäuschung gewesen.

Aber! ich denke schon, dass er sich wieder fängt (in Freiburg ist er ja (der) Leistungsträger).

Seine technischen Fähigkeiten sind wohl unumstritten.


______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz