Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.007 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 06:16
Presse 06.09.02 Antworten
Frankfurter Rundschau

Frankfurt Lions verpflichten Eric Dylla

FRANKFURT A. M. Einen Tag vor dem Start in die neue DEL-Saison haben die Frankfurt Lions noch einen weiteren Spieler verpflichtet, den Deutschen Eric Dylla. Der 26 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Saison bei den Augsburger Panthern mit 15 Toren und zwölf Vorlagen überrascht, konnte sich aber für diese Saison nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Auch ein Engagement bei den Kölner Haien scheiterte. Der Landshuter, der bei den Lions die Nummer 91 tragen wird, erhält zunächst einen befristeten Vertrag bis zum 31. Dezember 2002, der von den Lions verlängert werden kann.

Dylla wird schon heute mit der Mannschaft bei der Auswärtspartie bei den Nürnberg Ice Tigers auflaufen, genau wie NHL-Veteran Greg Adams, der die Nummer acht trägt. Die Lions können mit ihrem kompletten Kader antreten. kit

-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 06:21
#2 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Frankfurter Neue Presse

Frankfurt Lions verpflichten Augsburger Eric Dylla


Frankfurt (dpa) Kurz vor Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Frankfurt Lions Eric Dylla vom Liga-Konkurrenten Augsburger Panther verpflichtet. Der 26 Jahre alte Stürmer erhielt am Donnerstag bei den Hessen zunächst einen Vertrag bis zum 31. Dezember dieses Jahres. Die Frankfurter besitzen eine Option auf die Verlängerung des Kontraktes bis zum Ende der Saison 2002/03. Dylla, der im Vorjahr 15 Tore für Augsburg erzielte, gehört bereits am Freitag im Spiel bei den Nürnberg Ice Tigers zum Aufgebot.


-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

06.09.2002 06:42
#3 RE:Presse 06.09.02 Antworten
In Antwort auf:
Dylla wird schon heute mit der Mannschaft bei der Auswärtspartie bei den Nürnberg Ice Tigers auflaufen, genau wie NHL-Veteran Greg Adams, der die Nummer acht trägt. Die Lions können mit ihrem kompletten Kader antreten. kit


...ausser busch und rusty...oder sind die wiedererwarten doch fit??????? und was ist mit gervais???
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!

Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

06.09.2002 06:50
#4 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Moin Moin... habe grad die heutige FAZ gelesen...
Das wichtigste inn kürze( Vielleicht kann ja jemand den ganzenArtikelund interview reinsetzten, hab jetzt keine Zeit...): Netheryhat fest mit barrie gerechnet, wurde aber eines besseren belehrt und sagt jetzt sei Schluss mit diesem Thema...Adams soll ertse Reihe mit Fortier und Penney spielen( Dh,. er spielt kein Center,denn das ist doch wohl klar Fortiers Part... Muss also nicht umlernen)
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!
Creative Supporters Crew

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 07:12
#5 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Bild

Eishockey-Start

Der alet Adams(39) ist stärkster Löwe


Von Manfred Schäfer

"Endlich geht's los", sagt der neue Löwen-Trainer Lance Nethery vorm DEL-Start heute in Nürnberg. Aber:"Es wäre besser, wenn die Saison zwei Wochen später Wochen später anfangen würde." Im Augenblick ist es dem Kanadier zu warm: "Das Eis ist jetzt überall schlecht."
Immerhin kann er bei seinem Löwen-Debüt aus dem Vollen schöpfen. Es fehlen nur Matthias Frenzel (Nachwirkungen seines Autounfalls) und Jonas Stöpfgeshoff. Der Noch-Schwede wartet auf seinen deutschen Pass. Nethery geht die Aufgabe mutig an. Er läßt drei Torjäger in der ersten Reihe ran: Greg Adams. Marc Fortier und Jackson Penney.
Von seinem neuen Star Greg Adams (39) ist der 45-Jährige Coach sehr angetan: "Er war beim Fitnesstest die Nummer Eins. Er hat Fettwerte, die fast so gut wie die eines Marathonläufers sind."
Die Frankfurter haben auch Eric Dylla(25; zuletzt Augsburg Panther) unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler ist schon heute dabei.
Alles über die Löwen in der Beilage ab Seite 19.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 07:51
#6 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Sonderbeilage der Bild

Seite 1

Hurra, die neue Eis-Zeit ist da!

Nach zwei Jahren unterirdisch schlechtem Eishockey, soll's bei den Frankfurt Lions endlich wieder aufwärts gehen. Löwen-Boss Gerd Schröder hat alles dafür getan, daß seine Truppe mal wieder die Play-offs erreicht. Auch seinen Wunschtrainer Lance Nethery hat er bekommen. Der Meistermacher soll es mit einer völlig umgekrempelten Mannschaft richten. Nach fünf Wochen Vorbereitung läßt Lance seine Löwen heute in Nürnberg zum ersten Punktspiel los. Am Sonntag folgt dann die Heimpremiere gegen Hannover Scorpions.
In den Testspielen lief noch lange nicht alles nach Wunsch. Aber, wie oft hatten wir in den letzten Jahren schon tolle Ergebnisse in der Vorbereitung und dann eine verkorkste Saison. Nethery hat viel probiert und wird wohl heute erstmals mit seiner Wunschformation auflaufen können.
Hoffen wir alle auf einen tolle Saison der Löwen und drücken die Daumen, dass den besten Fans der Liga nach zwei schlimmen Jahren endlich wieder Play-off-Spiel geboten werden.
Lance, laß die Löewen los!


Seite 2 & 3

Lance Nethery
Gestatten "Das sind meine Löwen"

Von Lance Nethery

Als ich von BILD gebeten wurde, meine Spieler einzeln vorzustellen, habe ich sofort ja gesagt. Schlißlich haben wir in dieser Saison einen tollen Haufen, der wie Pech und Schwefel zusammen hält. Die Löwen 2002/2003 sind eine richtige Mannschaft. Ich hoffe mit den Jungs viel zu erreichen.

Beginnen wir ganz hinten . Bei den Torhütern sind wir doppelt gut besetzt. Unsere beiden Keeper müssen sich hinter keinem Gespann der Liga verstecken und ich kann mich auf Beide verlassen. Unser dritter Mann Jan Guryca soll in Bad Nauheim Spielpraxis bekommen.

Nr.33 Dominic Roussel (32)
Dominic ist ein großer ruhiger Torwart, der alle Voraussetzungen hat ein sehr guter Torhüter in dieser Liga zu werden. Außerdem ist er ein völlig unkomplizierter Typ, der sich in der kurzen Zeit schon gut intregiert hat.

Nr.73 Marc Pethke (29)
Marc ist auch ein sehr ruhger und sachlicher Typ, der sehr gut in die Mannschaft paßt. In der Vorbereitung hat er gezeigt, daß ich ihn beruhigt einsetzen kann. Sicher einer der besten Back-up-Goalies der Liga.

Soviel zu unseren beiden Lassekeepern. Kommen wir jetzt zu den Verteidigern. Ich bin froh, daß wir acht Abwehrspieler haben. In der Vorbereitung war die Verteidigung unser Prunkstück.

Nr.84 Chris Snell (31)
Chris ist schon lange hier. Wir brauchen seine Offensivqulitäten. Vor allem beim Überzahlspiel ist er für uns unersätzlich. Mit seinen Schlagschüssen ein enorm wichtiger Spieler, dem ich viele Tore zutraue.

Nr.20 Cory Laylin (30)
Cory ist ein Allroundspieler, der sowohl Verteidigung, als auch Sturm spielen kann. Er ist läuferisch sehr stark. Ich hoffe, daß er eine ähnlich gute Leistung bringt, wie letzte Saison in Iserlohn.

Nr.78 Jonas Stöpfgeshoff (23)
Jonas hat in der Vorbereitung gezeigt, daß er ein guter Mann für die Liga ist. Er ist frech und ehrgeizig. Ich hoffe, daß es möglichst schnell mit seinem deutschen Paß klappt. Wir brauchen ihn dringend.

Nr.55 Matthias Frenzel (20)
Matthias kam mit Übergewicht, hat aber schon fast drei Kilo abgenommen. Das freut mich. Er muß lernen, sich fit zu halten. Er könnte zu einem soliden Spieler werden. Gut möglich, daß wir ihn erst mal ausleihen.

Nr. 2 Michael Breagk (32)
Michael ist der dienstälteste Spieler in Frankfurt. Er spielt seit 1997 hier. Seine Stärken sind die Aggressivität und seine sichere Arbeit in der Defensive. Ein sehr solider deutscher Verteidiger.

Nr. 5 Paul Stanton
Paul ist ein sehr erfahrener Verteidiger. Ich halte ihn immer noch für einen der Besten der gesamten Liga. Und genau das will er auch beweisen. Einer, der immer gewinnen will.

Nr.25 Stephane Richer (36)
Stephane kenne ich schon lange. Er ist mein Kapitän. Er ist läuferisch sehr stark und spielt immer intensiv. Mit seienem vier Deutschen Meisterschaften ist er ein großes Vorbild für die jungen Spieler.

Nr. 4 Stewart Malgunas (32)
Stewart ist in der Defensive sehr stark. Letztes Jahr hatte er noch Probleme mit Verletzungen. Diesmal hat er schon in der Vorbereitung angedeutet, daß es eine bessere Saison werden kann.


Soviel zu unserer wirklich starken Verteidigern. Ich muß mir um unsere Defensive keine Gedanken machen. Aber auch im Angriff sind wir in diesem Jahr sark besetzt.

Nr.86 Chritoph Sandner (31)
Christoph ist läuferisch und technisch stark. Er hat schon, als er während der letzten Saison kam. sehr gut gespielt. In dieser Form brauche ich ihn auch in diesem Jahr.

Nr.10 Collin Danielsmeier (21)
Colin ist ein junger deutscher Spieler, der sehr schnell ist und gut in der Defensive spielt. Wenn er seine Offensivqualitäten noch verbessert, hat er Chancen Nationalspieler zu werden.

Nr.77 Dennis Almagro
Dennis ist unser jüngster Spieler. Er ist sehr lernfähig, aber er hat auch gemerkt, wie groß der Sprung aus der Jugend in der DEL ist. Wir suchen einen Verein, bei dem er sich Spielpraxis holen kann.

Nr.44 Jackson Penney (33)
Jackson ist in der Offensive sehr gut. Er hat den meiner Meinung nach härtesten Schuß in der Liga. Seine Offensivqualitäten sind für uns unheimlich wichtig. Er ist ein echter Torjäger.

Nr.14 Jason Dunham (32)
Jason kommt aus der 2. Liga. Er braucht noch Zeit die Intensität des Spiels in der DEL zu lernen. Aber er ist clever und kann eine gute Spieler für die Liga werden.

Nr.22 Marc Fortier (36)
Marc ist ein sehr wichtiger Mittelstürmer. Er war in Berlin als Torschütze und Passgeber erfolgreich. Darauf baue ich auch in dieser Saison. Er grhört zu den Leadern in meinem Team.

Nr.21 Pascal Appel (21)
Pascal ist groß und schnell. Er muß lernen einfach zu spielen. Aßerdem muß er seine körperlichen Stärken besser einsetzen, dann wäre er ein guter Mann für diese Liga.

Nr.37 Rick Girad (28)
Rick hat nach einer schwachen Leistung in der letzten Saison etwas gutzumachen. Deshalb wird er dank seiner Technik allen zeigen, daß er mehr drauf hat, als zuletzt. Er hat in der Vorbereitung hart gearbeitet.

Nr.74 Robert Busch (28)
Robert ist groß und kampfstark. Bei seiner ersten DEL_Saison hatte er in Essen einen guten Einstand. Er ist ein Kämpfer, den wir dringend für die Dreckarbeit vorm Tor brauchen.

Nr.39 Robert Francz (24)
Robert hat alle Voraussetzungen ein Superspieler zu werden. Er muß sie nur noch umsetzen. Vom Potential her kann der Junge noch sehr viel erreichen. Körperlich hat er alles, was man braucht.

Nr. 7 Rusty Fitzgerald (29)
Rusty ist körperlich sehr robust und hat letzte Saison sehr viele Tore gemacht. Sein Spiel ist vorm Tor. Er muß die Drecktore machen, wenn die Scheibe vom Torwart abprallt.

Nr.62 Victor Gervais
Victor hat leider noch ein paar Verletzungsprobleme. Wenn er fit ist, ist er ein wertvoller Spieler. Ich hoffe, er kommt mal eine Saison ohne grössere Verletzungen davon.

Nr. 8 Greg Adams (39)
Greg ist natürlich ein unheimlich erfahrener Spieler. Ich hoffe, er ist fit genug, um uns zu helfen. Wenn ja, kann er der ganz große Star der Liga in dieser Saison werden.

Liebe Löwen-Fans,
Ihr seht also, daß wir mit einer starken Mannschaft in die neue Saison gehen. Wir hoffen nun, daß wir von schweren Verletzungen verschont bleiben. Dann können wir mit diesem Team einiges erreichen. Ich werde zwar weder die Meisterschaft, noch das Finale versprechen, aber ich kann sagen, daß wir alles dafür tun werden, daß Ihr, unsere treuen Fans, viel Spaß an der Saison haben werdet.


____________________________________________________________________
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

06.09.2002 08:18
#7 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Könnt einer bitte mal den FAZ Artikel reinstellen??? Auf der Website von denen steht er nicht!


Creative Supporters Crew - Eissporthall\\\' statt Leichenhall\\\'
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
\\\\\\\\\\\\\\\"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann...\\\\\\\\\\\\\\\"
Watching hockey with my girl - Could life get any better???

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

06.09.2002 08:23
#8 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Respekt, da machst Du Dir aber ne Menge Arbeit!
Dank schon mal!

In der EHN wurde unser Torhütergespann nicht so gut bewertet,auch über Adams wurde etwas nicht so positives berichtet. Da wurde in der Rubrik Flops darüber geschrieben,da ß Er wohl kein zukünftiger Hall of Famer wäre!
Na ja abwarten denn endlich geht es los!!!
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 09:08
#9 RE:Presse 06.09.02 Antworten
In Antwort auf:
Respekt, da machst Du Dir aber ne Menge Arbeit!


Danke, es gibt ja auch genug Lions Fans, die nicht in FFM wohnen oder arbeiten, somit nicht die Möglichkeit haben sich eine Frankfurter Bild zu kaufen.

@All

los, seid nicht so faul, wer tippt den noch Seite 6 und 7 ab. Seite 4 und 5 braucht nicht abgetippt werden, da es das Mannschaftsposter ist.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

06.09.2002 09:11
#10 RE:Presse 06.09.02 Antworten
@Chicken
In Antwort auf:
Seite 4 und 5 braucht nicht abgetippt werden, da es das Mannschaftsposter ist.

Des hätt ich ja jetzt gern gesehne, wie Du das Poster abtippst!
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

06.09.2002 09:25
#11 RE:Presse 06.09.02 Antworten
@MaMo



Extra für Dich.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

sirlaibach Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 280

06.09.2002 09:51
#12 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Das ist aber nicht das aus der Bild. Da fehlt Greg Adams der erstaunlicherweise auf dem Mannschaftsfoto ist.

........................................................................................................................................

Deutscher Meister 2002/2003

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

06.09.2002 09:58
#13 RE:Presse 06.09.02 Antworten
in der bild-zeitung das sieht aber verdammt nach ner foto-montage aus ... war das nicht vielleicht vorher der jan hemmes (bzw ist auch jetzt noch sein körper mit dem adams-kopf drauf) ....

gruß
cds23


! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !
__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?


LIONS-Dauerkarte Saison 02/03? - HAB ICH SCHON ZU HAUSE LIEGEN !!!

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

06.09.2002 10:00
#14 RE:Presse 06.09.02 Antworten
Sollte sich im laufe des Tages keiner erbarmen die FAZ-Artikel abzuschreiben (ist immerhin fast eine ganze Seite) werde ich morgen früh die Artikel nachliefern. Schaffe es heute zeitlich nicht.

Gruß vom Kallewirsch

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.09.2002 10:00
#15 RE:Presse 06.09.02 Antworten
@cds: DAS glaube ich allerdings auch! In den letzen 2 oder 3 Tagen ist sicher kein neues Mannschaftsfoto entstanden. Davon hätten wir was mitbekommen, nachdem ja viele von uns immer wieder das Training besucht haben.

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz