Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

20.08.2002 22:21
+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
Hier sind weitere Antworten!

Unter dem Motto – NOCH FRAGEN? - hatten wir die Fans der Frankfurt Lions aufgefordert Fragen an Spieler und Offizielle des Clubs zu richten.

Die Beteiligung der Fans war sehr positiv und es wurden sehr interessante Fragen gestellt. Wir möchten Ihnen damit die Dauer, bis unsere Spieler auf eigenem Eis zu sehen sein werden, verkürzen.

Sie finden unter www.frankfurt-lions.de die Fragen mit den passenden Antworten der jeweiligen Personen. Viel Spaß!

Hier die Antworten von Bernie Johnston

Michael Kohlmann aus Kelkheim stellte gleich 5 Fragen an Bernie:

War Lance Nethery ihr Wunschkandidat auf dem Trainerposten?

Johnston: Ja seit Jahren. Als Mannheim vor Jahren mal finanziell am Ende schien, waren wir uns fast schon mal einig. Leider klappte es damals nicht. Letztes Jahr ging es dann schnell, nach dem Lance in Köln nicht mehr tätig war.

Spielten Sie in der abgelaufen Saison mit dem Gedanken als Manager zurückzutreten bzw. was waren Ihre Beweggründe nochmals ein Jahr in Frankfurt zu bleiben?

Johnston: Nein, ich hatte nicht das Gefühl etwas großartig falsch gemacht zu haben. Die Mannschaft letztes Jahr war viel besser als ihr Tabellenplatz. Da bin ich mir heute noch sicher. Ich bin hier geblieben, weil ich immer noch fest davon überzeugt bin, daß hier mehr zu bewegen ist. Was alles, sehen wir hoffentlich in dieser Saison.

Was hat der in diesem Jahr zusammengestellte Kader, was Ihm letztes Jahr fehlte?

Johnston: Wir haben bis auf einen alle Mann vom ersten Tag zusammen. Wir haben einen überragenden Torwart frühzeitig verpflichtet.

Wen sehen sie als den bisherigen Topzugang im Lions-Dress?

Johnston: Torwart Roussel ist eine Bombe im Tor. Stanton und Richer in der Abwehr und Marc Fortier vorne.

Reicht ein Top-Goalie im Kader aus?

Johnston: Roussel ist die klare Nr.1. Aber Marc Pethke ist ein klasse Torwart. Dank ihm ist Landshut aufgestiegen. Er wird ein besserer zweiter Torwart sein als Conti, allein vom Charakter. Pethke wird jederzeit bereit sein, um zu spielen. Das ist sehr wichtig für eine Mannschaft.


Jochen Lutz aus Rosbach interessierte folgendes:

Im Vergleich zu anderen Mannschaften in der DEL, dauert es meiner Meinung nach, ziemlich lang, bis die Führungsspieler verpflichtet sind. Ich meine insbesondere die Schlüsselposition:
Center, 1 Sturmreihe! Da es wohl mit Len Barrie wieder nicht klappt - wer kommt noch? Pat Lebeau?


Johnston: Wir haben sehr früh Marc Fortier verpflichtet. Er ist ein Top-Spieler in der Liga. Viele andere Mannschaften wären sehr froh, wenn sie so einen hätten. Wer noch kommt, weiß nicht.


Nicole Czermin aus Frankfurt:

Warum wurde ein deutscher Stürmer, wie Johnny Walker, nicht behalten???

Johnston: Wir wollten dieses Jahr eine gesunde Mannschaft von erfahrenen Ausländern im Team und jungen Deutschen. Bei Johnny ist die Verletzungsgefahr immer sehr groß. Außerdem, wie gesagt, wollten wir uns im Bereich deutsche Spieler verjüngen.


V. Berger fragte auch nach Johnny Walker:

Warum ist Johnny Walker in der nächsten Saison nicht dabei? Er ist qualifizierter und engagierter als andere Spieler, die in der kommenden Saison mitspielen.

Johnston: Wir wollten dieses Jahr eine gesunde Mannschaft von erfahrenen Ausländern im Team und jungen Deutschen. Bei Johnny ist die Verletzungsgefahr immer sehr groß. Außerdem, wie gesagt, wollten wir uns im Bereich deutsche Spieler verjüngen.


Thomas Fritsche aus Frankfurt fragte nach Jeff Ricciardi:

Die Personalplanungen sind mittlerweile fast abgeschlossen.
Seid die letzte (schwache) Saison abgeschlossen war, habe ich gespannt verfolgt, wen die LIONS behalten und wen nicht. Einen neuen Vertrag verdient hatte fast keiner, wer aber ganz sicher einen verdient hatte war unser Kapitän Jeff Ricciardi! Nur leider wartete ich vergeblich auf eine Vertragsverlängerung für ihn; er war der Spieler der sich am Meisten reingehängt hat (man erinnere an die legendäre Auszeit gegen Nürnberg!), der immer bissig war - warum bekam er keinen neuen Vertrag? Hätte er selbst gehen wollen, hätte man unbedingt versuchen müssen, ihn zu halten, denn Spieler mit einer solchen Einstellung (auch wenn’ s schlecht läuft) sind selten. Falls die Verantwortlichen ihm keinen neuen Vertrag geben wollten, verstehe ich die Welt nicht mehr - denn was seit dem Weggang von John Chabot vor Allem bei den LIONS gefehlt hat, war doch wohl ein "Leitwolf" - Jeff hätte einer sein können....


Johnston: Wir wollen dieses Jahr eine bessere Mannschaft als letztes Jahr aufbieten. Der Charakter von Jeff ist perfekt, aber seine Leistung war nicht gut genug.


Andreas Böhm aus Fulda:

Warum läßt du dir jedes Jahr soviel Zeit mit der Besetzung von Schlüsselpositionen, wie in diesem Fall der 1. Sturmreihe. Hat denn die letzte Saison mit den Fehleinkäufen nicht gereicht. Die Mannschaft muß auch die Zeit haben sich zu finden.

Johnston: Die Mannschaft ist komplett. Wir können spielen. Die 1.Reihe steht schon. Wenn wir noch nen Top-Spieler finden, werden wir ihn verpflichten.


Martin Schäfer aus Aschaffenburg fragte Bernie:

Bleibt Brad Harrison auch 2002/03 Equipment-Manager der Lions?

Johnston: JA


Monika + Frank Schminke aus Frankfurt zum Thema Len Barrie:

Wird Barrie noch im November kommen oder warum bleibt dieses mal eine Lizenz offen?

Johnston: Frag Len. Wir haben noch zwei Lizenzen offen.


Christian Dirks aus Großkrotzenburg ebenfalls zu Barrie:

Falls das Thema noch aktuell ist,wann kommt nun Len Barrie?

Johnston: Wie gesagt, fragt Len selber. Er kann gerne kommen. Wir nehmen ihn.


JÜRGEN SCHWÖRKE aus Neu-Isenburg:

Was haben Sie diesmal,gegenüber der letzten Spielzeit (2001/2002),besser gemacht ?

Johnston: Wir haben einen besseren Trainer als zum Start letztes Jahr. Lance ist eine große Respektsperson und jeder kannte ihn.


Martin Wolyniak aus Egelsbach fragte:

Wird die Nummer 23 vergeben?
Da ja der Spieler mit dieser Nummer letztes Jahr für mich ein Witz war, würde ich gerne sehen das diese Nummer 23 nie wieder vergeben wird. Denn kein Spieler wird jemals Lala das Wasser reichen können, mit dieser Nummer. Er hätte es doch verdient. ODER Das die 23 unter der Halle hängt.


Johnston: Da bin ich überfragt. Dieses Jahr hat niemand die 23.


Michael Emge aus Johannesberg:

Nach der Verpflichtung von Penney fehlt noch ein Hochkaräter für die
1.Reihe. Wer kommt hierfür noch in Frage ? Kommt er eventuell erst später hinzu ? Alle Fans wollen Barrie. Warum kann sich die Führungsetage nicht endlich mal dazu durchringen die Bedürfnisse der Fans, die auch bei schlechten Leistungen immer zahlreich kommen, endlich zu erfüllen. Das wurde immer volles Haus bedeuten.


Johnston: Wir werden den besten holen, den wir bekommen können. Wann das ist, muß ich mit Lance noch sehen. Wir werden keinen Schnellschuss machen. Wir wollen wirklich noch einen Top-Mann holen. Bitte noch ein wenig Geduld. Die Fans wollen Barrie? Ich auch! Deswegen habe ich ihm ein Angebot gemacht. Leider hat er es nicht angenommen bisher.


warum hat eigentlich keiner nach Len B. gefragt

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

20.08.2002 22:43
#2 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Johnston: Wie gesagt, fragt Len selber. Er kann gerne kommen. Wir nehmen ihn.


zeit für die nächste mail/fax/telefonterror-aktion...


In Antwort auf:
Wird die Nummer 23 vergeben?
Da ja der Spieler mit dieser Nummer letztes Jahr für mich ein Witz war, würde ich gerne sehen das diese Nummer 23 nie wieder vergeben wird. Denn kein Spieler wird jemals Lala das Wasser reichen können, mit dieser Nummer. Er hätte es doch verdient. ODER Das die 23 unter der Halle hängt.



manche leute haben probleme. lasst uns alle nummern retiren (schreibt man das so?). ich will, dass die 8, die 47 und die 26 nicht mehr vergeben werden. HCZ ist sicher für die 20 , das halbe Forum für die 9 und dann vergeben wir ab sofort die nummern 100-199!

Tracy

La la lala la lala lala lala - BUSCH ! UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.08.2002 22:46
#3 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten

...also ich hätte nicht nach Barrie gefragt!! Das haben ja andere gemacht!!

Trotzdem immer wieder schön, Antworten zu lesen !!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

20.08.2002 22:46
#4 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Die Fans wollen Barrie? Ich auch! Deswegen habe ich ihm ein Angebot gemacht. Leider hat er es nicht angenommen bisher.




Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.08.2002 22:49
#5 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
@ Prankster:

...ich vermisse Deine Fragen !!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

20.08.2002 22:58
#6 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
@Denis




---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.08.2002 07:41
#7 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
HCZ ist sicher für die 20


@Tracy: Och, wegen mir muss die 20 nicht unter der Hallendecke hängen. Ich werde halt nur jeden Spieler ignorieren, der die 20 trägt!

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

21.08.2002 08:37
#8 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Hätte er selbst gehen wollen, hätte man unbedingt versuchen müssen, ihn zu halten, denn Spieler mit einer solchen Einstellung (auch wenn’ s schlecht läuft) sind selten



MUHAHAHAAAA!! Tolle Einstellung nach der Sommerpause mit einer Wampe wie ein Sumoringer das Trainingslager zu beginnen. Ich weine Jeff keine Träne hinterher....



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ!
Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

21.08.2002 08:43
#9 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
Ja, Jeff Ricchiardi hatte auf dem Eis zwar eine vorbildliche Einstellung, aber seine Wampe hat mich auch angekotzt.

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.08.2002 08:46
#10 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
Ich denke Bernie hat mit seiner Antwort bereits alles gesagt. Charakterlich war Jeff absolut in Ordnung, aber sportlich (mit Blick auf die neue Abwehr) haben Nethery und Bernie ihn mehr als ausreichend ersetzt!

Jeff hatte im Gegensatz zu anderen Spielern der letztjährigen Mannschaft einen guten Charakter, aber sportlich einfach doch stark limitiert.

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.08.2002 11:22
#11 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Johnston: Nein, ich hatte nicht das Gefühl etwas großartig falsch gemacht zu haben. Die Mannschaft letztes Jahr war viel besser als ihr Tabellenplatz. Da bin ich mir heute noch sicher. Ich bin hier geblieben, weil ich immer noch fest davon überzeugt bin, daß hier mehr zu bewegen ist. Was alles, sehen wir hoffentlich in dieser Saison.


Mit der Meinung das die Manschaft besser als ihr Tabellenplatz steht er glaube ich ziemlich alleine da, vieleicht waren es die Einzelspieler, aber ganz sicher nicht die daraus resultierende Mannschaft.

Außerdem würde es aus meiner Sicht ihm einige Sympathiepunkte einbringen auch mal Fehler einzugestehen, wie z.B. die Verpflichtung von Spielern wie Cullaton & Fraser. Weiter unten spricht Johnston über den sportlich limitierten Ricciardi, ja warum hat er ihn denn um Gottes Willen verpflichtet, wenn er ihn für sportlich limitiert hält ?

No Mr. Johnston the fucking last Season, was also your fault.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.08.2002 11:39
#12 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Mit der Meinung das die Manschaft besser als ihr Tabellenplatz steht er glaube ich ziemlich alleine da,
Nein, tut er nicht!
In Antwort auf:
vieleicht waren es die Einzelspieler, aber ganz sicher nicht die daraus resultierende Mannschaft.
Wenn mancher Spieler vielleicht früher begriffen hätte, wie schlimm die Lage war, dann auch die Mannschaft!

In Antwort auf:
Außerdem würde es aus meiner Sicht ihm einige Sympathiepunkte einbringen auch mal Fehler einzugestehen, wie z.B. die Verpflichtung von Spielern wie Cullaton & Fraser.
Hier gebe ich dir Recht, das hätte er zugeben können! Allerdings hat bei der Verpflichtung beider Spieler zumindest hier im Forum niemand gesagt, dass es Fehlverpflichtungen sind. Ergo hat das keiner vorhergeahnt.
In Antwort auf:
Weiter unten spricht Johnston über den sportlich limitierten Ricciardi, ja warum hat er ihn denn um Gottes Willen verpflichtet, wenn er ihn für sportlich limitiert hält ?
Weil wir nicht das Geld haben NUR perfekte Stars zu kaufen!!!

In Antwort auf:
No Mr. Johnston the fucking last Season, was also your fault.

Mitschuld ja, alleinige Schuld - nein! Auf diesen Nenner könnte ich mich einigen!

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

21.08.2002 11:44
#13 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
Muss dem Mauggus hier mal Rechtgeben...


wenn die sich ein bissel zusammengerissen hätten wie sie es in ganz wenigen Spielen gemacht haben hätten wir locker in die Po's kommen können, beispiel das 2-0 zu hause gegen Mannheim, das war eine taktische Meisterleistung auch wenn es nicht schön aussah


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget

LIFE IS A BITCH

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

21.08.2002 12:39
#14 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
In Antwort auf:
Er wird ein besserer zweiter Torwart sein als Conti, allein vom Charakter.


ooops

gruß, mick

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

21.08.2002 12:41
#15 RE:+++ Noch Fragen ? Teil 3 +++ Antworten
@ mick:


Ja das muß einiges im argen liegen, gibt noch einige dinge die da ungeklärt sind...

Bei Interesse einfach PM aber im Forum kann ich sowas nicht schreiben!


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget

LIFE IS A BITCH

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz