Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

18.08.2002 18:04
Sunday vom 18.08.2002 Antworten
Baby-Lions spielen in Arosa groß auf

Sorgen um Keeper Dominique Rousell - Kooperation mit Oberligist Hannover Indians?

Besser hätten es die Eishockey-Cracks der Frankfurt Lions nicht treffen können. Dünne Höhenluft (1800 Meter), hartes Eis, gerade mal 2 Gehminuten zur Trainingshalle, tolles Hotel, klasse Verpflegung - das Trainingslager im schweizerischen Arosa war perfekt!

Zweimal täglich schickte Chef-Coach Lance Nethery seine Jungs zum Üben aufs Eis. Zudem musste die Truppe in der Mittagspause eine Stunde laufen oder Rad fahren. Da blieben leichte Blessuren nicht aus. Stürmer Jason Dunham und Torhüter Marc Pethke hatten mit dicken Blasen an den Füßen zu kämpfen. Dazu noch das knallharte Training von Nethery: Von 9 bis 11 Uhr stand der komplette Kader auf dem Eis. Abends wurde geteilt: Eine Hälfte übte Spielzüge, die andere schwitzte in der "Muckibude". Und Nethery war zufrieden: "Alle haben toll mitgezogen."
Vor allem die Youngster Marian Dejdar (19) und Dennis Almagro (18). Für sie gab`s von Manager Bernie Johnston nur lobende Worte: "Dejdar hat schon gute Bewegungen drauf. Das halbe Jahr in den USA hat ihm sehr geholfen. Er muss aber noch körperlich zulegen. Und Almagro kann mal ein echter Torjäger werden."
Aber auch ein Kufen-Küken, das noch keinen Vertrag hat, konnte überzeugen. Jan Hemmes. Der 21-jährige Angreifer stürmte letzte Saison für die Hannover Scorpions, hatte dort aber Probleme mit Co-Trainer Siggi Reis. In Arosa drängte sich der Junior dem Trainer-Duo Nethery/Clark regelrecht auf. "Ich wäre sehr froh, wenn wir Hemmes einen Förderlizenzvertrag geben könnten. Er ist schon sehr weit. Zusammen mit Dejdar und Almagro könnte er bei den Hannover Indians in der Oberliga Spielpraxis sammeln. Da sind wir dran einen Deal auszuhandeln.", so Nethery.

Alle rundum zufrieden also?
Nein! Denn Goalie Dominique Rousell sorgt weiter für Kopfschmerzen. Der Neuzugang konnte bisher keine volle Trainingseinheit absolvieren. Beim Auftakt verdrehte sich der 32-jährige Franko-Kanadier den rechten Knöchel, hat seitdem immer wieder Problem. Jetzt hofft er am Dienstag in Frankfurt endlich wieder voll mitmachen zu können.

Ach ja, ein Spieler bekam beim Abendessen Nachtischverbot: Nachwuchs-Verteidiger Matthias Frenzel hat knapp 5 Kilo zuviel auf den Rippen. Sieht der aber nicht so: "Wenn ich das abnehme, dann fühle ich mich einfach zu leicht." Doch Nethery kannte keine Gnade. Immer, wenn das Dessert aufgetischt wurde, hieß es: "Du nicht Matthieas. Nur Wasser!" Die Spieler fanden es ziemlich lustig. Frenzel weniger...

Heute (12 Uhr) haben die Lions das letzte Spiel beim Turnier in Kreuzlingen am Bodensee. Gegner ist der EHC Olten. Beim Auftaktspiel am Freitag gegen Gastgeber HC Thurgau gab`s ein 5:0 (Tore: Danielsmeier, Fitzgerald, Laylin, Francz, Almagro)
Schlimm: Gervais wurde böse gefault, musste mit Nasenbeinbruch raus. Danach gab`s eine Massenschlägerei. Das Match gestern Abend gegen Ambri-Piotta war bei Redaktionsschluss nicht beendet.

(von Jan T. Stärker)



Wiedersehen

Grosses "Hallo" am Mittwoch im Mannschaftshotel Astoria: Markus "Blitz" Lindemann schaute bei Manager Johnston und Trainer Nethery vorbei. Der 49-jährige Schweizer spielte früher für Arosa, lieferte sich vor über 20 Jahren harte Duelle mit Johnston (Kloten) und Nethery (Davos). Heute sind sie dicke Freunde.


Bettenproblem

Neuzugang Rob Busch musste im Trainingslager am Boden schlafen. Für den 1,99-m-Riesen war das Bett einfach zu kurz. "Ich habe zwei Matratzen auf den Boden gelegt. Das war sogar sehr gemütlich", scherzte der Stürmer.


Zweikampf

Ein hartes Tischtennis-Duell lieferten sich Bernie Johnston und Zeugwart Brad Harrison. Nachdem der Manager den ersten Satz knapp gewonnen hatte, wurde der zweite wegen einer strittigen Entscheidung abgebrochen...




http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

18.08.2002 19:33
#2 RE:Sunday vom 18.08.20002 Antworten
In Antwort auf:
Jan T. Stärker

[insidermodusan] Wie, Du bist kein Spieler? Pfui! [insidermodusaus]

Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

18.08.2002 20:13
#3 RE:Sunday vom 18.08.20002 Antworten
In Antwort auf:
Wie, Du bist kein Spieler? Pfui!

Muss man das verstehen?



http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

18.08.2002 20:16
#4 RE:Sunday vom 18.08.20002 Antworten
Deswegen ja auch der Insider ...

Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

18.08.2002 20:19
#5 RE:Sunday vom 18.08.20002 Antworten

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.08.2002 20:20
#6 RE:Sunday vom 18.08.20002 Antworten
In Antwort auf:
Bettenproblem

Neuzugang Rob Busch musste im Trainingslager am Boden schlafen. Für den 1,99-m-Riesen war das Bett einfach zu kurz. "Ich habe zwei Matratzen auf den Boden gelegt. Das war sogar sehr gemütlich", scherzte der Stürmer.


oje..da moechte ich aber nicht mal bei ihm übernachten..entweder gehst du auf den boden..oder in ein HERMANN MUNSTER SIZE BED..oder wie??
UUUUUUIIIIIIII

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz